08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Am 8. Oktober findet ein weiteres Treffen im mitteldeutschen Raum statt. Die Wahl fiel bereits auf Leipzig.

Auf dem Programm steht eine kleine nachmittägliche Wanderung durch die Innenstadt und ans Elsterufer, wo wir uns dann auch der örtlichen Gastronomie widmen werden. Gegen Abend steht noch eine Billardkneipe auf dem Plan, die in fußläufiger Entfernung liegt.

Damit sichs lohnt, buche ich Sonntag auch wieder Brunch. Bitte gebt mir bei der Anmeldung Bescheid, ob ihr Sonntag auch kommen möchtet.

Ihr könnt euch ab sofort anmelden ;)
Zuletzt geändert von Icox am 21 Sep 2016 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Text dieses Posts auf Wunsch des TE ausgetauscht

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 08.10.2016 Leipzig (Frist 3.10.)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich meld mich mal an. Leipzig ist so schön nah und auch wenn ich die Stadt kenne - man kann nie genug wissen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 08.10.2016 Leipzig (Frist 3.10.)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wie wäre es mit einer Rundfahrt mit der Tram? Die gibt es Samstags. Außerdem evtl. Auch nich Bootsrundfahrten auf der Weißen Elster.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Da wäre ich gerne dabei. :mrgreen: Würde denn jemand aus Frankfurt mit Auto hinfahren? Zwecks Fahrgemeinschaft? Oder gemeinsamer Bahnfahrt?
Genosse Premier

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Sauber :daumen:

Oje, ich wollte eigentlich schon mal langsam eine Programmidee vorstellen.
Jedenfalls wäre die Stadtbesichtigung eher ein untergeordneter Punkt. Für die Einheimischen wäre das sicher zu langweilig. Wichtiger wäre mir eben der Austausch, daher Überlege ich, ob man am Nachmittag gemeinsam was essen geht, und Abends in eine Billardkneipe. Bei letzterer wäre ich wieder für die altbewährte, in der wir damals auch bei den letzten Treffen waren. Die war schön groß, die Billardausrüstung gut, und wenn man früh genug war, konnte man ein nettes Separee in Beschlag nehmen :mrgreen:
MarkusR

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von MarkusR »

Ninja Turtle hat geschrieben:Da wäre ich gerne dabei. :mrgreen: Würde denn jemand aus Frankfurt mit Auto hinfahren? Zwecks Fahrgemeinschaft? Oder gemeinsamer Bahnfahrt?

Hey ich würde auch gerne zu dem Treffen gehen. Ich komme auch aus Frankfurt, wäre also ein einer gemeinsamen Hinfahrt interessiert.

Beste Grüße
Markus
Ninja Turtle

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Ninja Turtle »

MarkusR hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Da wäre ich gerne dabei. :mrgreen: Würde denn jemand aus Frankfurt mit Auto hinfahren? Zwecks Fahrgemeinschaft? Oder gemeinsamer Bahnfahrt?
Hey ich würde auch gerne zu dem Treffen gehen. Ich komme auch aus Frankfurt, wäre also an einer gemeinsamen Hinfahrt interessiert.

Beste Grüße
Markus
Super :daumen: Mal Sehen, ob sich noch wer meldet.
Melody Larissa

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Melody Larissa »

bin auch dabei, aber erst abends wahrscheinlich...lg (nami ausm chat)
Genosse Premier

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Melody Larissa hat geschrieben:bin auch dabei, aber erst abends wahrscheinlich...lg (nami ausm chat)
Ui super, das freut mich :daumen:
Genosse Premier

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Das Programm ist jetzt konkretisiert http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=21438 :hierlang:
Es bietet sich sogar noch an, spät abends nochmal in eine Cocktailbar zu wechseln, für diejenigen, die länger bleiben können.

Wir sind schon 13 Leute. ;)
Ninja Turtle

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Bin Sa. und So. dabei. :mrgreen:
Genosse Premier

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Letzte Chance euch anzumelden! Wir sind aktuell 17 Leute. :reporter:
Morgen reserviere ich die Restaurants, also alle Kurzentschlossenen schicken mir schnell noch eine PN ;)
Genosse Premier

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

18 ;)

Ich verschicke morgen die PN mit den Informationen. Heute schaffe ich es leider nicht mehr.
Genosse Premier

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Info-PN ist raus. Bitte melden, falls ich wen vergessen habe.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Arikari »

Ich freu mich schon wie Bolle darauf, dem schönen Leipzig einen Besuch abzustatten :mrgreen: Nur noch 2 Mal schlafen... :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Kathy »

Arikari hat geschrieben:Ich freu mich schon wie Bolle darauf, dem schönen Leipzig einen Besuch abzustatten :mrgreen: Nur noch 2 Mal schlafen... :D
Ich freu mich auch schon, aber ich muss nur noch ein Mal schlafen. :frech:
Milkman

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Milkman »

Schade, Frist verpasst.

Aber wenn ihr mir sagt, wo ihr euch trefft, laufe ich mal vorbei und winke. :winken:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Antonia »

Viel Spaß heute in Leipzig! :winken:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Ninja Turtle

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Haha, der frühe AB kann zuerst Danke sagen. :mrgreen:
Also vielen Dank an alle. :good:
Bin ganz heiser vom vielen quatschen, babbeln und klönen. :schuechtern:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 08.10.2016 Leipzig Treffen (Frist 03.10.)

Beitrag von Kathy »

Nach drei Tagen Leipzig bin ich zumindest körperlich wieder zu Hause angekommen, geistig wird es wohl noch ein paar Tage dauern, was bei den tollen Gesprächen auch nicht verwunderlich ist. Es war wieder schön alte Bekannte und ein paar neue Gesichter zu sehen. :)

Vielen Dank, Genosse Premier, dass du uns so zielsicher durch Leipzig geführt und alles so gut geplant hast. :good: Wir haben so viel gesehen und auch wenn ich sicherlich an einigen Gebäuden drei Mal vorbeigekommen bin, würde ich mich trotzdem noch gnadenlos verlaufen. :verwirrt: :mrgreen:

Zwar hat uns der Regen leider nicht ganz verschont und er ist auch zu einer günstigen Zeit gekommen, aber der geplante Programmpunkt wird ja hoffentlich demnächst nachgeholt. :prost:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“