03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von MacGyver »

Moin,
jetzt ist schon mehr als ein Jahr vergangen ohne ein Treffen in Bremen und deshalb organisiere ich einfach mal wieder eins :)
Da demnächst die Weihnachtsmarktsaison startet und ich außerdem noch nie auf dem Bremer Weihnachtsmarkt war, liegt es für mich nahe dort ein Weihnachtsmarkttreffen zu veranstalten. Zusätzlich würde ich gerne mit euch das Bremer Geschichtenhaus besuchen. Es stand vor einigen Jahren schonmal auf dem Programm eines AB-Treffens und damals hat es mir sehr gut gefallen und ich finde es ist auch ein tolles Projekt.
http://www.bremer-geschichtenhaus.de
Ich hab noch keinen konkreten Ablaufplan aber im groben könnte es etwa so aussehen:
Wir treffen uns nachmittags am Bahnhof und gehen (bei gutem Wetter) oder fahren (bei schlechtem Wetter) zum Bremer Geschichtenhaus. Dort lassen wir uns dann auf kurzweilige Art durch die Bremer Stadtgeschichte führen. Anschließend gehts dann entspannt über den Weihnachtsmarkt und später kehren wir in einem gemütlichen Restaurant ein und lassen den weiteren Abend auf uns zu kommen.
Falls Interesse besteht und wir weit angereiste Gäste haben die in Bremen übernachten, reserviere ich uns auch gerne einen Tisch für einen Brunch am Sonntag.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen per PN bis zum 26.11.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tania »

Gibts eigentlich freien Eintritt im Geschichtenhaus, wenn wir uns als Stadtmusikanten verkleiden? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Snoopy
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 62
Registriert: 24 Sep 2015 07:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Snoopy »

:hut:
Bremen zur Weihnachtszeit ist schon ein Erlebnis, besonder in einer so netten, interessanten Begleitung. Die Weihnachtsmärkte strahlten mit unseren :verwirrt: :frech2: um die Wette und wir mABs lernten im Geschichtenhaus wie Mann mit Frauen umgehen muss und seine Finanzen verbessert. :coolsmoke: :daumen:
Ein großes DANKE an MacGiver für die Ausrichtung und Irganisation des Treffens.
Es war genau die richtige Gruppengröße für einen Altstadtbummel und die genauso wichtigen Klönrunden :gruppe:
Es ist einfach immer wieder schön sich auszutauschen und neue Leute kennen zulernen.
Schade das die Zeit in guter Gesellschaft immer besonders schnell vergeht. Danke an alle die aus nah und fern dabei waren.
Auf ein baldiges wiedersehen :winken:
"... tief im Inneren glaube ich zu wissen, wer ich bin und dieser Mensch ist klug, freundlich und oft sogar lustig.
Aber irgendwie geht meine Persönlichkeit immer verloren zwischen meinem Herzen und meinem Mund und so sage ich oft etwas Falsches oder noch öfter gar nichts ..." :roll:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben:Gibts eigentlich freien Eintritt im Geschichtenhaus, wenn wir uns als Stadtmusikanten verkleiden? ;)
Wer musste denn jetzt der Esel sein? :lach:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Marty AU »

Auch von meiner Seite aus vielen Dank an McGyver für das tolle Treffen.

Die Idee mit dem Geschichtenhaus, und der Bummel über den (ziemlich) gut besuchten Weihnachtsmarkt waren ein tolles Erlebnis.
Auch die anschließende Einkehr in eine Cocktailbar mit den anschließenden Gesprächen im kleinen Kreis, waren genau richtig um die Leute besser kennen zu lernen.

Highlight war, die von Tania im AB-Kreis, vollständig auswendig vorgetragene Performance von Holger die Waldfee :good:

Gerüchteweise wurde aber leider ein armer unschuldiger mAbs unter einen unschuldigen Mistelzweig gezerrt, und brutal mit dem Brauch dazu bekannt gemacht. Hoffen wir er hat es einigermaßen gut überstanden :vielglueck:
Aber was auf einem Treffen passiert, bleibt ja bekanntlich auf einem Treffen :upps:

In dem Sinne, vielen Dank für das tolle Treffen und bis bald :winken:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tania »

War wirklich ein toller Nachmittag. Danke an MacGyver für die Organisation, an Logan 5 für die ortskundige Führung, an alle Teilnehmer für die nette Gesellschaft und an den lokalen Fussballverein für die Gelegenheit, die umliegenden Straßen ausgiebig zu erkunden ;)
Marty AU hat geschrieben: Gerüchteweise wurde aber leider ein armer unschuldiger mAbs unter einen unschuldigen Mistelzweig gezerrt, und brutal mit dem Brauch dazu bekannt gemacht. Hoffen wir er hat es einigermaßen gut überstanden :vielglueck:
Auch von mir die besten Wünsche für den traumatisierten Mistelzweig :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Optimistin »

Hi MacGyver,

vielen Dank für ein großartig entspanntes Weihnachtsmarkt Treffen :D Das Stadthaus war ne tolle Idee, der Lichterzauber und die Buden boten überall was zu gucken, das Miteinander hat wieder mal alles von lustig bis tiefsinnig bedient und so freue ich mich über einen bestmöglich verbrachten Samstag :good: Auf das nächste Treffen! :winken:

Liebe Grüße,
die Optimistin
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Reinhard »

Ach, jetzt bedaure ich es grad sehr, dass ich mich nicht dazu aufgerafft habe, nach Bremen zu fahren. :sadman: :crybaby:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben:Ach, jetzt bedaure ich es grad sehr, dass ich mich nicht dazu aufgerafft habe, nach Bremen zu fahren. :sadman: :crybaby:
Nicht weinen :umarmung2: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Logan 5

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Logan 5 »

Da schließe ich mich doch gern an :) Vielen Dank, MacGyver für die Organisation des schönen Treffens!

Hab mich gefreut, wieder neue sympathische Forianer persönlich kennenzulernen.
Seht es mir nach, dass ich nicht ganz bis zum Schluss durchgehalten habe, aber auch nach so viele Jahren habe mich noch nicht an den Bremer Winter gewöhnt ;) Nach meiner Heimreise per Rad war ich dann auch mit einer weißen Schicht aus gefrorenem Reif behaftet...
Tania hat geschrieben:an Logan 5 für die ortskundige Führung
Ich hoffe, die Stadtmusikanten bringen Glück :)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 03.12.2016 Bremen Weihnachtsmarkt

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ach, jetzt bedaure ich es grad sehr, dass ich mich nicht dazu aufgerafft habe, nach Bremen zu fahren. :sadman: :crybaby:
Nicht weinen :umarmung2: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
:ohnmacht:

Naja, liegt bloß daran, weil die nächsten Wochenenden habe ich auch nur ungefähr halbe Tage übrig. Und dann ist ja auch schon Weihnachten selbst, dieses Jahr ja auch an einem Wochenende. Und danach ist das Jahr auch praktisch schon wieder rum. :sadman:
Make love not war!

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“