10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Der Essi »

Strange Lady hat geschrieben:mabsen sind echt nicht besonders trinkfest, oder?
Merkt man das? :pfeif:
Wolleesel hat geschrieben:Wir dürfen uns jetzt in halb Berlin nie wieder blicken lassen
Jetzt übertreibst du aber! :mrgreen:
Ninja Turtle hat geschrieben:Klingt so, als ob ihr jede Menge Spaß hattet.
:holy:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Strange Lady »

Tania hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja abwarten, bis hier jemand anders was schreibt, aber die anderen haben offenbar beschlossen, den Mantel des Schweigens über die gestrigen Ereignisse zu hüllen :? Ich kann nun nicht länger hinterm Berg halten, das Gewissen plagt mich doch etwas zu sehr ...
Frage 1: Wieso plagt Dich Dein Gewissen, wenn ein Anderer etwas entgleist ist?

Frage 2: Warum glaubst Du, das es Deine Gewissensqualen lindern würde, wenn Du jemand Anderen öffentlich an den Pranger stellst? Welchen positiven Effekt bewirkt diese Aktion, der nicht auch durch eine PN an den Betreffenden erreicht worden wäre?

Bei den Treffen, an denen ich bisher teilnehmen durfte, hatte ich den Eindruck, dass Viele sie nutzen, um die sozialen Erfahrungen, die uns in der Jugend ja oft entgangen sind, nachzuholen. Dazu gehört nun mal auch, ab und zu eine Grenze zu überschreiten. Ich glaube, es wäre dabei ziemlich hilfreich, wenn wir uns währenddessen wie unter Freunden fühlen könnten. Darauf vertrauen könnten, dass die Regel "was auf dem Treffen passiert, bleibt auf dem Treffen" weitgehend eingehalten wird (zumindest wenn es um echte Peinlichkeiten geht). Dass Probleme privat und sachlich geklärt werden. Und dass man im Fall eines Ausfalls darauf vertrauen könnte, dass sich jemand um einen kümmert und einen sicher in die Unterkunft zurück befördert, statt einen unter Preisgabe persönlicher Daten einem Fremden zu überlassen.

Zumindest würde ich mir das für mich wünschen ....
Na toll, Mutter Theresa. Wenn deine moralinsaure Predigt nicht quergeschossen wäre, hätten die Jungs jetzt sicher alle delikaten Einzelheiten ausgepackt. :evil:
Warum auch nicht? Ist doch keine vertrauliche Therapiegruppe.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass nix spektakuläres passiert ist. Nur unter dem mabschen 2000er Langweilerteleskop fühlt es sich wohl nur so an. War ja schon selbst auf einigen Treffen: die meisten torkeln ja schon nach zwei Apfelschorlen und meinen, such daneben benommen zu haben, wenn sie die Kellnerin länger als 3 sek. anschauen ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ninja Turtle

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Nicht streiten Mädels. :dont:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:Wobei ich eher davon ausgehe, dass nix spektakuläres passiert ist. Nur unter dem mabschen 2000er Langweilerteleskop fühlt es sich wohl nur so an. War ja schon selbst auf einigen Treffen: die meisten torkeln ja schon nach zwei Apfelschorlen und meinen, such daneben benommen zu haben, wenn sie die Kellnerin länger als 3 sek. anschauen ;)
Hey! Ich laufe immer so! ;) Ich gucke mir die Damen übrigens gerne an. Auch die Hinterteile. Und rede sogar mit Ihnen. :cooler:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich gucke mir die Damen übrigens gerne an. Auch die Hinterteile. Und rede sogar mit Ihnen. :cooler:
Du redest mit den Hinterteilen? Antworten die auch?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja abwarten, bis hier jemand anders was schreibt, aber die anderen haben offenbar beschlossen, den Mantel des Schweigens über die gestrigen Ereignisse zu hüllen :? Ich kann nun nicht länger hinterm Berg halten, das Gewissen plagt mich doch etwas zu sehr ...
Frage 1: Wieso plagt Dich Dein Gewissen, wenn ein Anderer etwas entgleist ist?

Frage 2: Warum glaubst Du, das es Deine Gewissensqualen lindern würde, wenn Du jemand Anderen öffentlich an den Pranger stellst? Welchen positiven Effekt bewirkt diese Aktion, der nicht auch durch eine PN an den Betreffenden erreicht worden wäre?

Bei den Treffen, an denen ich bisher teilnehmen durfte, hatte ich den Eindruck, dass Viele sie nutzen, um die sozialen Erfahrungen, die uns in der Jugend ja oft entgangen sind, nachzuholen. Dazu gehört nun mal auch, ab und zu eine Grenze zu überschreiten. Ich glaube, es wäre dabei ziemlich hilfreich, wenn wir uns währenddessen wie unter Freunden fühlen könnten. Darauf vertrauen könnten, dass die Regel "was auf dem Treffen passiert, bleibt auf dem Treffen" weitgehend eingehalten wird (zumindest wenn es um echte Peinlichkeiten geht). Dass Probleme privat und sachlich geklärt werden. Und dass man im Fall eines Ausfalls darauf vertrauen könnte, dass sich jemand um einen kümmert und einen sicher in die Unterkunft zurück befördert, statt einen unter Preisgabe persönlicher Daten einem Fremden zu überlassen.

Zumindest würde ich mir das für mich wünschen ....
Aus der Tatsache, dass viele ABs ihre Pubertät nachholen muessen, resultiert wohl auch der hier im Forum oft grassierende sehr kindische und alberne Humor, mitunter auch verbunden mit seltsamen Wortspielwitzen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: Aus der Tatsache, dass viele ABs ihre Pubertät nachholen muessen, resultiert wohl auch der hier im Forum oft grassierende sehr kindische und alberne Humor, mitunter auch verbunden mit seltsamen Wortspielwitzen.
Ach, der kommt im hohen Alter wieder. Sieht man doch an mir. Obwohl ... die klassische Pubertät hab ich ja auch weitgehend ausgelassen - und bin immer noch partiell damit beschäftigt, sie nachzuholen ;) Vielleicht kann ich ja deswegen so gut über alberne Wortspiele grinsen :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
ComebackCat hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass viele ABs ihre Pubertät nachholen muessen, resultiert wohl auch der hier im Forum oft grassierende sehr kindische und alberne Humor, mitunter auch verbunden mit seltsamen Wortspielwitzen.
Ach, der kommt im hohen Alter wieder.
Wiederkommen, nachholen?
Innerlich ist meine Pubertaet nie zuende gewesen ...


CU, Kief
Happy Future

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Happy Future »

So wird aus dem AB der BB (Bad Boy) :lol: !
Kief

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Kief »

Happy Future hat geschrieben:So wird aus dem AB der BB (Bad Boy) :lol: !
Was kommt danach?
Charming Boy (CB) oder (BC) Brinz Charming?
;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich gucke mir die Damen übrigens gerne an. Auch die Hinterteile. Und rede sogar mit Ihnen. :cooler:
Du redest mit den Hinterteilen? Antworten die auch?
Naja, bisher lächeln die mich nur an. Aber ich arbeite an meiner Kommunikation ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben:War ja schon selbst auf einigen Treffen: die meisten torkeln ja schon nach zwei Apfelschorlen und meinen, such daneben benommen zu haben, wenn sie die Kellnerin länger als 3 sek. anschauen ;)
Möchtest Du Dich mal etwas anständiger daneben benehmen? :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Du redest mit den Hinterteilen? Antworten die auch?
Naja, bisher lächeln die mich nur an. Aber ich arbeite an meiner Kommunikation ;)
Ich empfehle Nasenklammern. Oder alternativ nen starken Schnupfen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben:Wow, ein Trinkbecher ist zu Bruch gegangen... Euch kann man auch nicht alleine lassen... ;)

Zum Glück ist Berlin groß. :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber wirklich, mit solchen Rabauken will ich nix zutun haben. :-D
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Marty AU »

Pocolino hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wow, ein Trinkbecher ist zu Bruch gegangen... Euch kann man auch nicht alleine lassen... ;)

Zum Glück ist Berlin groß. :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber wirklich, mit solchen Rabauken will ich nix zutun haben. :-D
Das sagt der richtige :lol:

Wer im Schlachthaus sitzt, soll ja bekanntlich nicht mit Schweinen werfen :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Strange Lady »

NeC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:War ja schon selbst auf einigen Treffen: die meisten torkeln ja schon nach zwei Apfelschorlen und meinen, such daneben benommen zu haben, wenn sie die Kellnerin länger als 3 sek. anschauen ;)
Möchtest Du Dich mal etwas anständiger daneben benehmen? :shy:
Im Ernst, ich muss mich manchmal ganz schön zusammenreißen in Gegenwart von euch braven Chorknaben ... ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Pocolino

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Pocolino »

Strange Lady hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:War ja schon selbst auf einigen Treffen: die meisten torkeln ja schon nach zwei Apfelschorlen und meinen, such daneben benommen zu haben, wenn sie die Kellnerin länger als 3 sek. anschauen ;)
Möchtest Du Dich mal etwas anständiger daneben benehmen? :shy:
Im Ernst, ich muss mich manchmal ganz schön zusammenreißen in Gegenwart von euch braven Chorknaben ... ;)
Uns brave Chorknaben. Oh Mädchen, du hast einige von uns wohl noch nicht kennengelernt. 8-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Strange Lady »

Pocolino hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Möchtest Du Dich mal etwas anständiger daneben benehmen? :shy:
Im Ernst, ich muss mich manchmal ganz schön zusammenreißen in Gegenwart von euch braven Chorknaben ... ;)
Uns brave Chorknaben. Oh Mädchen, du hast einige von uns wohl noch nicht kennengelernt. 8-)
Drohst du mir? :coolgun:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Lilia »

Uff, Gläser zerdeppert habt ihr also in Berlin. Bild

Na, da bin ich ja froh, dass ich auf einem anderen Treffen war. Da waret wir högschd konstruktiv!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Pocolino

Re: 10.12.2016 Berlin Weihnachtsmarkt (Frist: 04.12.)

Beitrag von Pocolino »

Strange Lady hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Im Ernst, ich muss mich manchmal ganz schön zusammenreißen in Gegenwart von euch braven Chorknaben ... ;)
Uns brave Chorknaben. Oh Mädchen, du hast einige von uns wohl noch nicht kennengelernt. 8-)
Drohst du mir? :coolgun:
:cooler:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“