14.10.2017 Soltau Heide-Park

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

14.10.2017 Soltau Heide-Park

Beitrag von Tania »

Liebe (zukünftige) Freizeitpark-Fans,

die Saison geht dem Ende entgegen, das Wetter wird ungemütlicher - die perfekte Chance, ohne stundenlanges Warten ein paar Achterbahnen zu erkunden, Shows zu bewundern und etwas "gemäßigtere" Fahrgeschäfte zu testen.

Wer das ähnlich sieht, ist herzlich eingeladen, am 14.10. mit in den Heidepark zu kommen. Selbiger öffnet um 10:00 Uhr; je nach Anreisedauer halte ich aber eher einen Treffpunkt gegen 11:00 Uhr für realistisch. Wer später kommt, kann uns sicher trotzdem noch finden - es gibt ja Handys ;) So gegen 18:30 Uhr ist man für gewöhnlich wieder draußen und kann den Heimweg antreten.

Wie jeder Freizeitpark liegt auch der Heidepark am Gesäß der Welt. Es gibt paar Busse, die ab Soltau Bahnhof fahren, dies aber zu eher suboptimalen Zeiten. Besser ist es, nach Wolterdingen zu fahren (stündliche Verbindung ab HH) und dann die restlichen 3km zu laufen. Bis zu 6 Leute kann ich auch mit dem Auto vom Bahnhof Wolterdingen abholen.

Falls jemand mit dem Auto kommt und bereit wäre, Mitfahrer mitzunehmen, bitte kurz Bescheid sagen.

Ich selbst bin übrigens ein Achterbahn-Angsthase. Es braucht also niemand befürchten, womöglich allein vor den "schlimmsten" Fahrgeschäften warten zu müssen ;)

Dank liebevoll gesammelter Gutscheine können wir übrigens zum halben Preis (23 EUR) rein. Da ist es dann vielleicht zu verschmerzen, dass ausgerechnet die berühmte Holzachterbahn derzeit defekt ist.

Freue mich auf Nachfragen, Interessensbekundungen und Anmeldungen :) Ne Deadline für letztere gibt es übrigens nicht - ist ja nicht viel zu organisieren ;)
Zuletzt geändert von Icox am 02 Okt 2017 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:33 Wer das ähnlich sieht, ist herzlich eingeladen, am 14.10. mit in den Heidepark zu kommen.
...sogar noch vor dem Big HH-Treffen? :shock:

Wenn ich nicht so eine weite Anreise hätte, würde ich kommen. Das letzte Mal fuhr ich am 7. 7. 1977 in einer Achterbahn. Das Datum kann ich irgendwie nicht vergessen... :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von désespéré »

Schöne Idee! Ist zu kurzfristig für mich! Wünsch aber allen, die mitgehen viel Spaß!
@ gilbert: Wie wärs mit einem HolidayPark-Treffen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von Tania »

Gilbert hat geschrieben: 02 Okt 2017 11:49
Tania hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:33 Wer das ähnlich sieht, ist herzlich eingeladen, am 14.10. mit in den Heidepark zu kommen.
...sogar noch vor dem Big HH-Treffen? :shock:
Hinterher ist nur noch das potenzielle Brückentags-WE und das Saisonabschluss-WE. Da sind mir die Wartezeiten zu lang ...
Wenn ich nicht so eine weite Anreise hätte, würde ich kommen.
Verbinde es doch mit einem einwöchigen Hamburgurlaub und schlag zwei Fliegen mit einer Klappe ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von Gilbert »

désespéré hat geschrieben: 02 Okt 2017 11:50 @ gilbert: Wie wärs mit einem HolidayPark-Treffen?
Gute Idee! Meines Wissens gab es schon mal vor ein paar Jahren ein Treffen im HolidayPark.
Allerdings habe ich von den Öffnungszeiten in Bezug aus das Saisonende keinen Überblick.

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2017 12:21 Verbinde es doch mit einem einwöchigen Hamburgurlaub und schlag zwei Fliegen mit einer Klappe ... ;)
Theoretisch ja, aber ich kann mir als Inhaber einer Firma mit Just-in-Time-Dienstleistung solche Abwesenheitszeiten außerhalb jeglicher Saison nicht erlauben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Gilbert hat geschrieben: 02 Okt 2017 13:46
désespéré hat geschrieben: 02 Okt 2017 11:50 @ gilbert: Wie wärs mit einem HolidayPark-Treffen?
Gute Idee! Meines Wissens gab es schon mal vor ein paar Jahren ein Treffen im HolidayPark.
Ich meine, es gab 2 Treffen im Holiday-Park. 2009 im Spätsommer/Herbst war das erste und ein paar Jahre später das zweite Treffen. In Ba-Wü haben wir uns mal im Freizeitpark Tripsdrill getroffen. Sehr kleines Treffen, aber eine schöne Erinnerung.

Die Öffnungszeiten zum Saison-Ende erfährst du sicher auf der Homepage, Gilbert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von uhu72 »

Gilbert hat geschrieben: 02 Okt 2017 13:46
désespéré hat geschrieben: 02 Okt 2017 11:50 @ gilbert: Wie wärs mit einem HolidayPark-Treffen?
Gute Idee! Meines Wissens gab es schon mal vor ein paar Jahren ein Treffen im HolidayPark.
Allerdings habe ich von den Öffnungszeiten in Bezug aus das Saisonende keinen Überblick.
Eventuell sogar zwei mal, weil einmal war ich dabei. Ist aber schon ettliche Jahre her.

Lt. Homepage bis Mitte Oktober ganze Woche geöffnet, dann nur noch Sa &. So. und die Feiertage bis zum 1. November, dann ist Schluss.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 14.10. Heide-Park Soltau

Beitrag von Gilbert »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 02 Okt 2017 13:54 ie Öffnungszeiten zum Saison-Ende erfährst du sicher auf der Homepage, Gilbert.
Sorry, ich war auf deren Homepage. Ich sehe dort nur lauter bunte Kästchen und keine Legende dazu.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 14.10.2017 Soltau Heide-Park

Beitrag von Icox »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2017 09:33Wer das ähnlich sieht, ist herzlich eingeladen, am 14.10. mit in den Heidepark zu kommen.
Super Idee - ich bin dabei! :kopfstand:
Lynne

Re: 14.10.2017 Soltau Heide-Park

Beitrag von Lynne »

Wie viele Leute kommen denn jetzt? Nicht das ich komme und dann kommt keiner.
Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, wäre prinzipiell interessiert. Ich würde aus der Region Hildesheim/Braunschweig anreisen. Kommt da zufällig noch jemand her?
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 530
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: 14.10.2017 Soltau Heide-Park

Beitrag von Moon »

Ich habe auch Interesse, müsste aber wohl gegen 3 Uhr schon wieder gehen, da mein Neffe an dem Tag Geburtstag hat.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 14.10.2017 Soltau Heide-Park

Beitrag von Tania »

Moon hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:43 Ich habe auch Interesse, müsste aber wohl gegen 3 Uhr schon wieder gehen, da mein Neffe an dem Tag Geburtstag hat.

Viele Grüße,

Moon
Bring ihn doch einfach mit. Damit dürftest Du Dir den Titel "Onkel des Jahres" sichern ;)

@Lynne: Bislang sind wir nur zu zweit, mit Moon zu dritt. Aber das Wetter am Wochenende soll ja wieder besser werden, vielleicht gibts ja noch paar Kurzentschlossene.

Wenn Du eher größere Gruppen bevorzugst, empfehle ich das Hamburg-Treffen am 21.10.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lynne

Re: 14.10.2017 Soltau Heide-Park

Beitrag von Lynne »

Ich komme nicht mit, musste mein Geld für einen neuen Akkuschrauber hergeben....

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“