03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von orthonormal »

Jetzt bin ich mal dran, ein AB-Treffen zu organisieren. :D

Ich möchte mit euch ins Universum – das ist ein interaktives Wissenschaftsmuseum „für Groß und Klein“. Neben den drei Dauerausstellungen „Technik“, „Mensch“ und „Natur“ läuft derzeit die Sonderausstellung „Space Girls Space Women“ über Frauen in der Raumfahrt. Im Außenbereich gibt es weitere Anlagen wie z.B. eine Camera Obscura und einen begehbaren Turm, von dem aus man eine schöne Aussicht hat. Der Eintritt ins Universum kostet 14€ (ermäßigt 9€ – es gibt Studentenrabatt).

Anschließend fahren wir in die Bremer Innenstadt, um uns zu stärken und den Abend ausklingen zu lassen. Wer u.A. an den Bahnstrecken nach Hamburg, Hannover oder Osnabrück wohnt, wird abends noch bequem nach Hause kommen; für die, die über Nacht in Bremen bleiben, werde ich am nächsten Morgen einen Brunch organisieren.

Teilt mir am besten so früh wie möglich mit, ob ihr Interesse habt; die Anmeldefrist ist der 24.2. Sagt bitte auch, ob ihr am Brunch teilnehmen möchtet.

Details werden wie immer per PN bekanntgegeben; wer für Bahnfahrkarten o.Ä. bereits vorher genaue Uhrzeiten benötigt, kann mich gerne kontaktieren – ansonsten plant mal, kurz nach Mittag in Bremen zu sein.

Ich freue mich auf euch. :D
Zuletzt geändert von Icox am 26 Jan 2018 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Brax »

Mensch, Ortho, das klingt ja toll. Was hätte ich Lust, dabei zu sein.
Leider kann ich nicht, aber ich wünsche euch allen viel Spaß!
orthonormal

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von orthonormal »

Schade, vielleicht ja nächstes Mal!
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Kathy »

Super, dass du endlich was planst. :)

Falls nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Dann seh ich auch endlich mehr von Bremen als das Outlet. :mrgreen:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von biopantura »

Hätte auch Interesse
Don Rosa

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Don Rosa »

Ich bin dabei.
orthonormal

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von orthonormal »

Don Rosa hat geschrieben: 25 Jan 2018 16:54 Ich bin dabei.
Alleine oder in Begleitung? ;)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Optimistin »

Ich bin auch gerne mit am Start :D
Das Universum ist eine tolle Wahl, Ortho - viel Gelächter und Aha ist garantiert.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Marty AU »

Alles klar :mrgreen:

Dann mal ab ins Universum, bin schon gespannt :good:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Arikari »

Bin auch mit am Start, das wird sicher großartig! :tanzen2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Hathor

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Hathor »

orthonormal hat geschrieben: 25 Jan 2018 16:59
Don Rosa hat geschrieben: 25 Jan 2018 16:54 Ich bin dabei.
Alleine oder in Begleitung? ;)
Hier *meld*, bin schon da :mrgreen: Komme natürlich mit ;)
Freu' mich auf Bremen und alte und neue Gesichter :tanzen2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von NeC »

Hehe, hier ist ja schon wieder eine bewährte Truppe am Start! :good:
Ich bin auch wieder gerne dabei! Das "Universum" ist auch bestimmt genau mein Ding. :D
( Vielleicht höchstens noch zu toppen von einem kleinen Spezialmuseum in Neumünster... )
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Elara »

Ich bin auch mit dabei. :shy:
Das Universum wollte ich mir immer schon mal ansehen.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von MacGyver »

Wie schön, endlich mal wieder ein Treffen in meiner Nähe :good:
Da bin ich natürlich mit dabei. Ob ich am nächsten Tag zum Brunch da sein werde, weiß ich aber noch nicht.
Ich freu mich schon! :D
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von TheSilence »

Bremen ist mir auch immer eine Reise wert. Wenn mir nichts Unverhofftes dazwischen kommt, bin ich auch gerne dabei :)
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Strange Lady »

Sehr cooles Programm. Ich muss mal sehen, wie mein Zeitmanagement sich gestaltet - ich hätte sehr große Lust zumindest tagsüber im Universum mit dabei zu sein.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich melde hiermit auch Interesse an, zumal ich sowieso gerne einmal orthonormal treffen möchte – und Strangie, falls möglich. An dem Tag sollte ich Zeit haben; vielleicht bin ich ein bißchen unausgeschlafen, weil am Vorabend wieder „Fisch sucht Fahrrad“ ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Knuddel »

Das Universum ist eine gute Wahl. Für alle, die sich für Naturwissenschaften interessieren sowieso. Abgesehen davon gibt es viele interaktive und spielerische Stationen zu entdecken. Und einige Sachen, die man prima zu zweit machen (und sich dabei kennenlernen) kann. ;) *mit dem Zaunpfahl wink*

Ich würde euch nur empfehlen, nicht zu spät zu starten. Wenn ich mich richtig erinnere, schließt das Science Center schon um 18:00 Uhr und dann bleibt nicht viel Zeit, alles zu erkunden. Oder man muss sich notgedrungen auf bestimmte Bereiche beschränken.

Wünsche euch viel Spaß! :winken:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Ruby

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Ruby »

Hach, das klingt ja schon spaßig!
Bremen... so hoch im Norden war ich noch nie. Müsste ich mir mal überlegen, wegen Übernachten und so. :gruebel:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Fangt aber auch nicht zu früh an. Wenn ich Glück habe, bin ich in der Nacht um 3.00 Uhr im Bett.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“