Bambule – das Magazin von ZDFneo sucht Mitwirkende

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Bambule – das Magazin von ZDFneo sucht Mitwirkende

Beitrag von Kolinatan »

Bambule – das Magazin von ZDFneo sucht Mitwirkende (mit Aufwandsentschädigung)!

Seit 1. März läuft auf ZDFneo das neue Magazin Bambule. Moderiert von Sarah Kuttner, widmet sich die Sendung, auf sehr verspielte Weise, den großen Fragen unserer Zeit: Glück, Jung sein, Drogen, Singles etc. Innerhalb jeder Sendung, die sich an Menschen zwischen 30 – 40 Jahren richtet, gibt es eine kurze Reportage von etwa 5 Minuten, die das Oberthema des Magazins auf besondere Art beleuchtet. Ausgestrahlt wird immer am Donnerstag um 21.45 Uhr

Für die Sendung „Singles“ planen wir eine Reportage, die sich mit der Frage beschäftigt: Ist Zweisamkeit noch zeitgemäß? In Fernsehserien (z.b. How I met your mother), Werbespots und Magazinen wird uns vorgegaukelt, dass nur die romantische Zweierbeziehung das einzig wahre Glück bedeuten kann. Dadurch entsteht zum einen ein großer sozialer Druck und zum anderen ein manchmal sehr schiefes Bild der Realität: Singles sind einsam und unglücklich, Paare sind rund um die Uhr happy. Und so ist es ja nun nicht.

In unserem Beitrag wollen wir Menschen zeigen, die diesen sozialen Druck sehr wohl wahrnehmen und mit ihm leben. Sie wünschen sich vielleicht auch eine Partnerschaft, sind aber dennoch nicht täglich zu Tode betrübt.

Einen „Absolut Beginner“ zu finden, der uns von seinem Leben berichtet, wie es dazu kam, dass er noch nie eine Partnerschaft hatte, wie sich das anfühlt und was er sich für die Zukunft erhofft, wäre einfach großartig.

Alles, was man im Fernsehen so tun kann, um die Identität zu schützen tun wir: Wir verpixeln und ändern Namen, Wohnort und Stimme etc.

Der Dreh würde etwa 2-3 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Eine kleine Aufwandsentschädigung (ca.100/150€) können wir auch bieten.

Wir sind ein bunter, netter Haufen und würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Ich, die Autorin, heiße Jessica, mache seit zehn Jahren Fernsehen (bisher nur für die öffentlich-rechtlichen Sender). Ich weiß was es heißt, seine Protagonisten Ernst zu nehmen und zu dem zu stehen, was man verabredet hat.

Wer Interesse hat, kann mir schreiben unter: kraussberlin@web.de oder mich anrufen unter 0171.4891307

Soweit für heute von Bambule und mir!

Herzliche Grüße
Jessica

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“