Teilnehmer für SPIEGELTV-Reportage gesucht

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Teilnehmer für SPIEGELTV-Reportage gesucht

Beitrag von Kolinatan »

Liebe ABler,

im Rahmen einer SPIEGELTV-Reportage über die Liebe, in der wir alle möglichen Formen und Verwurzelungen dieses Gefühls ausloten und verfilmen wollen, bin ich persönlich auf der Suche nach Menschen, die noch keine partnerschaftliche Beziehung hatten und auch so kaum körperlichen Kontakt (Küssen, Händchenhalten, Sex) zu anderen Menschen hatten, quasi "ungeküsst" sind.

Achtung! Es geht dabei in keinster Weise darum, den oder die Betroffene(n) bloßzustellen und dieses Verhalten zu be- oder verurteilen. Es ist lediglich auch ein Meilenstein in unserer Doku, die sich ebenso mit frisch Verliebten, Goldenen 50ern oder Geliebten (etc.) beschäftigt.

Wir würden gerne wissen, welche Gründe es z.B. dafür gibt - geht es von euren persönlichen Lebenseinstellungen aus ("auf den Richtigen warten"), ist es gesellschaftlich bedingt ("nur als Freund, nie als Partner angesehen"), hat sich einfach noch nie die Möglichkeit geboten? Gern würden wir euch dabei auch mit der Kamera begleiten oder in Interviews mehr von eurer Lebenssituation, wie ihr damit umgeht und wie das Umfeld reagiert (hat), erfahren. Insofern es euch die Entscheidung leichter macht, werden wir euch auf jeden Fall vollständige Anonymität zusichern, obwohl es aus Gründen der Nachvollziehbarkeit beim Zuschauer oft besser ist, wenn das Gesicht nicht verpixelt oder die berühmte "Trennwand" aufgezogen werden muss. Das aber entscheidet allein ihr.

Wir würden uns freuen, wenn sich tatsächlich ein paar ABler bereit erklären würden, mit uns Kontakt aufzunehmen. Dazu solltet ihr bitte zeitnah eine Mail senden an:

susanne_scheffer@spiegel-tv.de

Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Liebe Grüße aus Hamburg,
Susanne Scheffer

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“