Anfrage NACHTCAFé - Teilnehmer gesucht

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Anfrage NACHTCAFé - Teilnehmer gesucht

Beitrag von Kolinatan »

Hallo zusammen,

meine Name ist Claas und ich bin Redakteur der SWR Unterhaltungs-Sendung NACHTCAFé.

Das NACHTCAFé ist eine wöchentlich ausgestrahlte, seriöse Gesprächsrunde im SWR Fernsehen.

Für unsere nächste Sendung zum Thema Liebe, suchen wir jemanden, der sich vielleicht eine Beziehung wünscht, aber immer nur der "Kumpeltyp" ist und nicht richtig ernst genommen wird. Vielleicht gerät er oder sie aber auch immer an den Falschen/die Falsche und wird nur ausgenutzt.
Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Hier die Einzelheiten:
Über folgende Aspekte wollen wir mit unseren Gästen sprechen:

"Beim nächsten Partner wird alles besser!", wie oft haben wir diesen Satz nach einer gescheiterten Beziehung schon gehört. Man nimmt sich vor, beim nächsten Mal alles ganz anders zu machen als in der letzten Beziehung. Und wenn es dann soweit ist, stellt man sich wieder die Frage: "Neue Liebe, Nichts Gelernt?".

Wieso scheinen manche Menschen immer wieder an den falschen Partner zu geraten? Müssen wir uns nach Fehlschlägen nach einem anderen Beuteschema umschauen, um nicht wieder in die Falle zu tappen? Wieso können manche Paare weder mit einander, noch ohne einander auskommen? Und wie schaffen es einige Glückliche doch, nach vielen Fehltritten den Partner fürs Leben zu finden? Ist es vielleicht vorbestimmt, ob und wann wir den perfekten Partner fürs Leben finden? Wie können uns die Sterne bei der Suche nach dem geeigneten Partner weiterhelfen und welchen Einfluss haben sie auf uns?

Seit 26 Jahren bringt unser Moderator Dr. Wieland Backes einmal wöchentlich ganz unterschiedliche Menschen zusammen. Charakteristisch ist, dass sowohl bekannte Persönlichkeiten, als auch Menschen, die noch nie im Fernsehen aufgetreten sind, an dem Gespräch teilnehmen. An Prominenten hatten wir eine bunte Mischung zu Gast, unter anderem: die Schauspieler Mario Adorf und Katja Riemann, die Politiker Guido Westerwelle und Joschka Fischer, die Entertainerin Caterina Valente, die Modedesigner Wolfgang Joop und Harald Glööckler, die Unternehmerin Beate Uhse, die Sänger Nina Hagen, Xavier Naidoo und Heino, das Starlet Gina-Lisa Lohfink, Prinz Frederic von Anhalt und Moderator Günter Jauch. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.swr.de/nachtcafe.

Hier nochmals die wichtigsten Eckdaten unserer Sendung: Die Aufzeichnung findet am 27. Juni 2013 um 20:00 Uhr statt. Die Sendung wird voraussichtlich am 28. Juni ausgestrahlt. Der Aufzeichnungsort ist das Barockschlösschen Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart. Der SWR würde selbstverständlich die Organisation und Kosten für die Reise und die Unterkunft übernehmen und eine Aufwandsentschädigung zahlen.

Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen. Gerne würde ich mir Ihre Geschichten in einem unverbindlichen, kurzen Telefongespräch persönlich erzählen lassen. Es bleibt Ihnen natürlich immer freigestellt, von einer Teilnahme an der Sendung abzusehen. In der Sendung selber wäre es auch möglich unter einen Pseudonym aufzutreten.

Liebe Grüße

Claas Collet
Redakteur

SWR
Journalistische Unterhaltung
Redaktion "NACHTCAFé"
Breitscheidstr. 8
70174 Stuttgart

Tel.: 0711 - 929 -11496
Mobil: 0176 - 201 823 15
Fax: 0711 - 929 -11419
claas.collet@SWR.de

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“