Medienanfrage vom SWR Nachtcafé‏

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
AB-Treff-Team
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 66
Registriert: 06 Mai 2013 08:02

Medienanfrage vom SWR Nachtcafé‏

Beitrag von AB-Treff-Team »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Redakteurin bei der Talkshow Nachtcafé im SWR Fernsehen (http://www.swr.de/nachtcafe) und bereite gerade eine neue Sendung vor zum Thema "Erste Liebe - unvergesslich?".

Der Aspekt, dass es nicht jeder leicht hat mit dem Verlieben und es auch Menschen gibt, die entweder noch nie oder bisher nur unglücklich/einseitig verliebt waren, soll in unserer Sendung auf jeden Fall vorkommen. Vielleicht kann ich über das AB-Forum jemanden erreichen, der/die sich vorstellen könnte, in unserer Gesprächsrunde mitzudiskutieren. Wir können ggf. mit Pseudonym arbeiten, wenn jemand seine Privatsphäre schützen möchte.

Unsere Sendungsvorbereitung läuft folgendermaßen ab: Ich führe ein ca. 30minütiges Telefoninterview mit dem Interessenten und auch unser Moderator Wieland Backes würde noch ein paar Takte mit ihm oder ihr am Telefon sprechen. So können alle Fragen geklärt werden, und erst danach entscheiden wir, welche Gäste wir einladen - diese Art der Vorbereitung hat sich bei uns sehr bewährt, um eine Gesprächssendung mit Anspruch und Atmosphäre auf die Beine zu stellen.

Die letzten Sendungen des Nachtcafés finden Sie unter http://www.swr.de/nachtcafe. Die 90minütige, monothematische Gesprächssendung existiert schon seit 27 Jahren und wird wöchentlich im Barockschloss Favorite in Ludwigsburg bei
Stuttgart aufgezeichnet. Für unsere Gäste organisieren wir selbstverständlich die An- und Abreise sowie die Übernachtung und zahlen eine Aufwandsentschädigung.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Anfrage sowie meine Kontaktdaten an die Forumsbesucher weiterleiten könnten.

Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße,

Julia Kamperdick
Redakteurin

SÜDWESTRUNDFUNK
Abteilung Journalistische Unterhaltung

Redaktion Nachtcafé
Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart

Telefon 0711 - 929 - 12782
julia.kamperdick@swr.de

http://www.swr.de/nachtcafe

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“