Buch von DeProf

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Buch von DeProf

Beitrag von Kolinatan »

Hi, ich suche noch Leute, die mir für mein Buch „Aus dem Leben eines AB’s“ Rede und Antwort stehen :-) . Das ganze bleibt natürlich anonym. Im Detail geht es darum, dass ihr einen Fragebogen ausfüllt, den ich extra dafür entworfen habe. Am Ende bestimmter Fragen, habt ihr die Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen, die, sofern ihr dies wünscht, ich vlt. mit einbauen werde. Im Endeffekt, dient dieser Fragebogen als eine Grundlage für bestimmte Themen, über die ich schreiben möchte. Da man als einzelner AB aber nie alles erlebt haben kann, zu mal wenn man noch so jung ist wie ich, könnte ich noch Hilfe gut gebrauchen. Ich wäre auch für Anregungen, offen falls jemand statt Fragebogen lieber solche mit mir teilen möchte.

Noch kurz zu dem Buch und seinem Inhalt bevor ich erkläre wie das ganze vor sich gehen soll.

Ich dachte nicht an ein Selbsthilfebuch, oder ähnliches, denn ein Selbsthilfebuch zu schreiben wenn man selber noch AB ist, ist sinnlos. Ich bin auch kein Studierter Soziologe oder ähnliches, deswegen fällt eine Studie auch flach. Es soll ein Buch für den Durchschnittsmenschen sein, der entweder mit dem gesellschaftlichen Phänomen nichts zu tun hat, oder der jemanden in der Familie hat, den dieses Problem betrifft, und etwas darüber erfahren wollen. Dabei gehen die Themen von potenziellen Ursachen über das Leben von Absoluten Beginnern bis hin zu Reaktionen unterschiedlicher Gesellschaften, oder aber auch die Medien und die Absoluten Beginner.

Ich habe den Fragebogen als pdf Datei (d.h. garantiert Virenfrei) auf einem freien Hoster hochgeladen und mit einem Passwort geschützt. Das Passwort und den Link erhaltet ihr durch pn an mich wenn ihr mitmachen wollt, ebenso wie meine E-Mail Adresse, an die ihr den ausgefüllten Bogen zurückschicken könnt. Wenn die Datei mal nicht mehr erreichbar sein sollte, sagt mir Bescheid falls ihr noch Interesse habt, und ich werde sie wieder hoch laden.

Eines sei noch gesagt, da ich dieses Buch ohne Vertrag mit einem Verlag oder sonstigen Einrichtungen schreibe, wird es keine Garantie für euch geben dass das Projekt nicht im Sande verläuft. Aber ich werde, sofern ich es fertig stelle allen die mir geholfen haben eine Kopie schicken sofern dies gewünscht wird.

Ich hoffe auf viel Post von euch Gruß Julian
PN an DeProf

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“