kleinefee meldet sich wieder

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

@ Uhu2163
Vielen Dank für deine Tipps zum Umzug.
Das ist zwar früh, aber je früher ich darüber bescheid weiß was da alles wichtig ist je besser.
Ich meine das ist unser erster Umzug.
Ich weiß noch nicht genau wann der Termin ist, den wir müssen ja erstmal unser Haus verkauft bekommen. Das wird so 4 bis 5 Monate dauern.
Der Verkauf des Hauses und die suche nach einer Wohnung ( Eigentumswohnung) wird wohl paraell laufen.
Der Verkauf des Hauses wird dann Anfang nächstes Jahr passieren.
Bis dahin müssen wir erstmal ausmisten. Es hat sich über die Jahre ja sehr viel angesammelt.
Meine Eltern bzw mein Vater konnte nichts wegschmeißen. Wenn wir dann mal was ausgemistet haben hat er sich so sehr aufgeregt das er uns fast geschlagen hätte, er hat alles was wir ausgemistet haben wieder zurück getragen, oder in seinen Werkzeugschuben gehortet.
Wir sind gerade dabei alles zu sortieren und damit wir es wegschmeißen können.
Das ist soviel da komm ich mir schon vor wie ein Messi.
Wenn unser Vater alleine gelebt hätte wäre die Wohnung auch so zu gemüllt.
Wir haben jetzt Sperrmüll angemeldet und der kommt bald.

Als wir oben die Wohnung Renoviert und saniert haben da haben wir schon einiges Entrümpelt , aber was jetzt noch dazu kommt ist noch mal soviel.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das wir schon längst anfangen hätten können zu Entrümpeln. Leider hatte ich da nicht die nötige Motivation dazu. Weil es eben so viel ist. Das ist zu zweit gar nicht machbar.
Jetzt hilft uns ein Bekannter.
Es ist schon klar das wir nach den Tod unseres Vaters anfangen hätten können oder weiter machen. Ich hatte aber auch mit mir selbst zu tun und mit meiner Ausbildung. Ich bin ja auch erst ein Jahr fertig.
Es war mit allen anderen ich lebte nur vor mich hin. Ich sehe zwar das was getan werden muss doch mir fehlt auch heute noch die Motivation.
Es ist eben manchmal bequem in der Komfortzone zu bleiben. Lieber nichts zu tun als irgendwas falsch zu machen.
Ich brauche immer wieder jemanden der mich motiviert und dann bin ich auch mit vollem Einsatz dabei. Nur mit der Selbstmotivation ist es manchmal immer noch schwierig.
Ich weiß auch nicht genau warum ich mich nicht so gut motivieren kann.
Letztendlich kommt alles mir zu gute. Das ist alles für meine Zukunft das die besser ist.

Ich weiß das ich an meiner Motivation arbeiten muss an meiner Selbstmotivation.
Das ist mit der Entrümplung so das ist mit meinen Führerschein so das ist mit dem Geldsparen so.
Es gibt sehr viele Baustellen die eigentlich so einfach sind, die mir aber echt schwerer fallen als anderen.
Ja und das kann ich nicht mehr auf meine Jugendzeit schieben. Da bin ich auch selbst schuld.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von TheRealDeal »

kleinefee hat geschrieben:Ich weiß das ich an meiner Motivation arbeiten muss an meiner Selbstmotivation.
Das ist mit der Entrümplung so das ist mit meinen Führerschein so das ist mit dem Geldsparen so.
Es gibt sehr viele Baustellen die eigentlich so einfach sind, die mir aber echt schwerer fallen als anderen.
Ja und das kann ich nicht mehr auf meine Jugendzeit schieben. Da bin ich auch selbst schuld.
Du allein bist der Maßstab für dich. Du machst das, was du kannst kannst zu dem Zeitpunkt wo es dir möglich ist. Du bist einzigartig und alleine deshalb bringt es nichts, dich mit anderen zu vergleichen. Du bist jetzt aktiv dabei, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Du bist nichts schuld. :vielglueck: und :umarmung2: , weil es dir gut tut. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

@ Real Deal Danke :umarmung2:
Heute habe ich wieder etwas für meine Zukunft gemacht.
Nach einer Woche Pause habe ich wieder meinen Fahrlehrer angerufen für meine nächste Fahrstunde.
Ich rief als mindestens 5 Mal an in zeitlichen abständen und er ging nicht ran.
Als ich es schon aufgegeben habe, rief er zurück und ich kam doch noch zu meinen Termin.
Mich hat es tierisch genervt das ich ihn nicht erreicht habe. Den es ist eben wichtig für meine Zukunft.

Heute war ich auch mal wieder Einkaufen und habe mir eine Bodylotion gegönnt die ich schon lange haben wollte.
Da ich diesen Monat sehr sparsam sein musste war das eine Art Belohnung. Ich werde auch weiterhin sparsam sein den mein Geld geht zum größten Teil für die Fahrschule drauf. Das ist wichtig und es ist besser als wenn ich das Geld unnötig zum Fenster rausschmeise.

Ich hoffe ich kann mir auch soviel Geld sparen das ich im nächsten Jahr eine Mulde bestellen kann in der ich all diesen angesammelten Schrott reinwerfen kann und das der endlich aus meinen Leben verschwindet.
Das geht mir nämlich alles zu langsam ich will mich von dieser Vergangenheit befreien und mein Leben endlich ordnen. Ich komme mir schon fast vor wie so ein Messi aus dem Fernsehen.

Ja schaue mal den Weihnachten steht ja auch vor der Türe und ein wenig gemütlich und festlich will ich es auch machen. Schließlich wird es unser letztes Weihnachten in unseren Haus sein.
Ist schon eine seltsame Vorstellung. 33 Jahre am selben Ort Weihnachten gefeiert und dann nicht mehr. Komisch Jesus war auch 33 Jahre als er am Kreuz starb und dann wieder auferstand...

Ich weiß das ist jetzt ein seltsamer vergleich, doch das fällt mir grad auf. Irgendwo kann ich das auf auf uns übertragen. Die Vergangenheit stirbt mit dem Hausverkauf, die Auferstehung beginnt mit dem Einzug in die neue Wohnung. Somit ein Start ins neue unbelastete Leben.

Irgendwie schon ein Zufall oder Schicksal. Ich bin schon ein gläubiger Mensch aber nicht jemand der jeden Sonntag in die Kirche rennt. Ich lebe meinen Glauben auf meine Art.
Aber okay das will keiner wissen... ;)
Ich habe heute etwas gelernt. Es ist viel schöner sich etwas zu kaufen wenn man vorher auf etwas verzichtet hat.
Ich muss nicht zur Fahrstunde sondern ich will zur Fahrstunde den es zwingt mich niemand den Führerschein zu machen
Ich muss morgen nicht zur Arbeit sondern ich möchte arbeiten weil ich damit einen Teil für die Gesellschaft tue. Ich möchte ja alte Menschen auf ihren Weg begleiten auch wenn es manchmal oder auch oft stressig und nervig ist.
Den ganzen Tag alleine Zuhause rumhängen ist auf dauer auch langweilig und Geld kommt auch keins in die Kasse.
Ohne Geld kann ich mir meine ganzen Wünsche nicht erfüllen.
Deswegen mache ich das echt gern und gehe die Arbeit morgen voller Motivation an und die Fahrstunde auch. Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist das ich es diesmal durchziehen werde. Das ich bevor ich 34 Jahre bin meinen Führerschein habe und das ist im März 2014.
Zwar werde ich mir meinen Mini Cooper noch nicht leisten können aber mit einen gebrauchten Twingo reicht erstmal. Aber jetzt erstmal eins nach dem anderen Schritt für Schritt.
Ich alleine kann die Schrittgröße bestimmen und wie schnell oder langsam ich zum Ziel komme.
Cylon

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Cylon »

Mein Vater ist vor über zwei Jahren gestorben. Er hat auch nichts wegschmeißen können. Im Keller, auf dem Dachboden, in der alten Garage sind Sachen und in der neuen auch. Desweiteren hat er sich eine Gartenhütte zugelegt und die steht auch voll. Er war Handwerker und es sind hauptsächlich Hölzer, Bretter, Werkzeuge und Farben. Ich weiß auch nicht, wo man da anfangen soll, und deshalb schieben wir alles auf. Vielleicht berichtest du, wie du das machst. Wie viel das kostet und so.
alecfish

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von alecfish »

TheRealDeal hat geschrieben:
kleinefee hat geschrieben:Ich weiß das ich an meiner Motivation arbeiten muss an meiner Selbstmotivation.
Das ist mit der Entrümplung so das ist mit meinen Führerschein so das ist mit dem Geldsparen so.
Es gibt sehr viele Baustellen die eigentlich so einfach sind, die mir aber echt schwerer fallen als anderen.
Ja und das kann ich nicht mehr auf meine Jugendzeit schieben. Da bin ich auch selbst schuld.
Du allein bist der Maßstab für dich. Du machst das, was du kannst kannst zu dem Zeitpunkt wo es dir möglich ist. Du bist einzigartig und alleine deshalb bringt es nichts, dich mit anderen zu vergleichen. Du bist jetzt aktiv dabei, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Du bist nichts schuld. :vielglueck: und :umarmung2: , weil es dir gut tut. :)
da kann ich Real Deal nur recht geben! Finde es echt super, wie du deine Ziele step bei step angehst. :)

Hoffe ich schaffe das in nächster Zeit auch für mich.

Das mit dem Vergleichen- da gibt's ein gutes Zitat von Soren Kierkegaard: Das Vergleichen ist das Ende vom Glück und der Anfang der Unzufriedenheit.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

@Cylon und alecfish
erst mal danke.
@ Cylon Ich kann dir berichten wie wir es gemacht haben.
Erstmal hilft uns ein netter Ex Schulkollege von meiner Schwester.
Je mehr Leute mit anpacken desto besser ist es.
Also trommle Freunde, Nachbarn und Bekannte zusammen.
Am besten ist es wenn man an einer Stelle anfängt.
Du kannst doch in deinen Ort bestimmt kostenlos Sperrmüll anmelden.
In manchen Regionen holt der Sperrmüll auch alte Elektrogeräte ab wie Fernseher, Kühltruhen usw.
Bei uns müssen wir das zum Wertstoffhof bringen.
Bei uns holt der Sperrmüll Bretter und Hölzer, sie dürfen allerdings nicht länger als 2 Meter sein.
Das Werkzeug soweit es noch gut erhalten ist könntest du verkaufen, wenn nicht könntest du das zum Wertstoffhof bringen. Die nehmen soweit ich weis auch Metalle an.
Farben,Lacke usw ist Sondermüll das wird bei uns noch mal extra abgeholt.
Dann gibt es bei uns noch die Müllverbrennung da kann man Restmüll abgeben, das kostet bei uns Pro Tonne etwas ich weiß aber nicht genau wie viel.
Dann gibt es noch die Möglichkeit den Rest - Papier müll mit der normalen Müllabfuhr zu entsorgen. Heißt immer wieder einen Müllsack in die Mülltonne stecken.

Am besten du räumst erstmal zB die Garage aus uns sortierst alles. Also Bretter zu Bretter Werzeuge zu Werkzeuge und Farben und Sondermüll zu Farben und Sondermüll.

Es kommt drauf an wieviel es ist, wir haben zB fast nichts mehr im Keller weil wir alles was im Keller war in die Garage getragen.
Im Schuben sind auch viele Bretter, unser Nachbar zersägt die und verheizt sie, auch unser Bekannter nimmt einige Bretter mit.
Eine Möglichkeit ist noch einen Garagenflohmarkt zu veranstalten. Das eingenommene Geld kann man vielleicht Spenden oder für sich behalten.
Naja gerade in der Weihnachtszeit und wegen der Flutopfer finde ich die erste Variante besser.
Allerdings ist das bei uns noch zu früh etwas zu verkaufen.

Wie gesagt am besten ist du holst dir ein paar Menschen dazu denen du vertraust.
Es kann auch ein befreiendes Gefühl sein das ganze Zeug auszumisten und loszulassen.
Leider ist diese Befreiung noch nicht eingetreten. Vielleicht kommt das noch wenn der Sperrmüll da war und das Metall weggeschafft wurde. Den da steht noch sehr viel hinten im Garten.

Um ehrlich zu sein nervt mich das so sehr das ich am liebsten eine Bombe nehmen würde und die in den Schuben schmeißen könnte. Wenn ich dann noch die dummen Komentare von unseren alten Nachbarn anhören muss. Am liebsten hätte ich ihm gesagt wenn er den ganzen Mist will dann kann ich ihn den gerne rüber auf seinen gepflegten und gestützten Rassen legen. Aber ich hab es mir verkniffen. Ich hätte ihm auch bald gesagt das wir das Haus eh verkaufen und den ganzen Mist bestimmt nicht mitverkaufen können. Aber ich hab nichts gesagt, das geht den nichts an. Am Ende geht das dann in unsern Dorf rum das wir das Haus verkaufen müssen, oder gar noch das es Zwangsversteigert wird und wir hohe Schulden haben. Was weiß ich was da in den Kopfen der Menschen vor geht die kein eigenes Leben haben und nur über andere herziehen.
Das ist mir zwar prinzipiell egal aber ich will es auch nicht herausfordern.

Ja ich muss da echt zugeben das ist unsere erste Mamutaufgabe dieses ganze Zeug loswerden. Und dann noch der ganze Umzug.
Eigentumswohnung ja oder nein Eigentumswohnung nur auf meinen Namen oder auf unser beider Namen als meiner Schwester und mir. Oder Mietwohnung aber mit Katzen. Bei uns brennts aber auf dem Wohnungsmarkt.
Meine Traumgegend wäre in der Nähe meiner Arbeit zu wohnen. Da wäre ich in der Nähe der Stadt aber nicht direkt in der Stadt, ich würde aber schnell in die Stadt und wieder raus kommen.
Bei uns sind die Amis abgezogen da werden zig Wohnungen frei. Problem ist nur die werden nicht zum Vermieten, Kaufen freigegeben. Das Kassernengelände wird wohl ne Zeit leerstehen. Schade eigentlich.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Also heute war wirklich einer der Tage an dem ich richtig genervt war und es auch ein wenig bin.
Erstens es herrscht immer noch Ebe auf meinem Konto obwohl ich eigentlich schon mit meinen Gehalt gerechnet hatte. Das ist mit dem Weihnachtsgeld etwas mehr als sonst.
Dann bin ich in den falschen Bus gestiegen, habs aber noch gemerkt.
Dann hat es an meiner Haustüre geklingelt und es standen zwei Herren davor die von meinen Versicherungsmenschen erfahren das wir unser Haus verkaufen wollen und wollten sich das anschauen.

Dazu muss ich sagen das wir mit diesem Versicherungsmenschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, der hat unsere Familie wirklich ganz schon abgezockt.

Ich bin auf diesen Menschen echt schlecht zu sprechen und auch auf den Menschen der ihm das gesagt hat das wir das Haus verkaufen wollen.
Ich bin ja echt ein friedvoller Mensch und würde Mord nicht so hart bestraft werden würde ich am liebsten eine Schrottflinte nehmen und den in den Kopf schießen oder eine Bombe in sein Büro werfen. Ich weiß ich muss mit solchen Äußerungen aufpassen, aber alleine nur der Gedanke an diesen Menschen macht mir reine Mordlust
Ich ärgere mich heute darüber das ich damals nicht so wie heute war, sonst hätte ich dem irgenwie das Handwerk gelegt. Für mich ist das ein skrupelloser Verbrecher der die Leute mit Versicherungen abzockt.
Ich schwöre wenn der noch irgendwas macht ich gehe zum Anwalt und verklage den. Ich habe heute mehr Selbstbewusstsein und lasse mir das nicht gefallen.
Nicht umsonst habe ich schon fast alle Versicherung von dieser Gesellschaft gekündigt. Dieser Mensch schadet echt den Ruf, weil diese Gesellschaft eigentlich ganz okay ist. Wenn ich die Servicenummer anrufe wird mir immer sehr freundlich Auskunft gegeben, da kann man echt nichts sagen.
Aber zurück zu den Herren die sich das Haus anschauen wollten. Ich habe sie nicht hereingelassen weil von Seiten der Betreuerin nichts abgesprochen war. Vor allem weil bei diesem Namen des Versicherungsmenschen alle Alarmglocken angegangen sind. Das waren nicht nur Glocken das waren auch sämtliche Lichter die es gibt.
Ich hab denen dann die Nummer der Betreuerin gegeben und unsere Hausnummer. Wobei ich das irgendwo wieder bereue.
Ich habe auch gleich bei der Betreuerin angerufen. Die wusste auch nichts davon, den das hätte sie mit mir abgesprochen. Sie möchte auch absolut nicht das dieser Versicherungsmensch noch Vermittlungsprovision kassiert, das will ich absolut auch nicht.
Ich hoffe das wir herausfinden wer dem das gesagt hat, den dreh ich auch verbal den Hals rum. Da lerne ich und auch die anderen auch mal meine andere meine böse Seite kennen. Das lass ich mir nämlich nicht gefallen und dem jendigen werde ich auch deutlich machen das er da einen großen Fehler begangen hat. Ich hasse sowas wenn man etwas über meinen Kopf hinweg entscheidet.
Die Herren die sich das Haus anschauen wollten waren zwar in Ordnung, doch das sie von diesem Menschen vermittelt wurden scheiden sie aus.
Ich helfe diesen Menschen nicht das er an Geld kommt das aus unseren Hausverkauf stammt.

Warum erzähle ich das alles wird sich jetzt der eine oder andere fragen.
Da hab ich auch die Antwort.
Früher wäre ich nicht so misstrauisch gewesen, da hätte ich viel zu viel Respekt gehabt und hätte sie reingelassen.
Auch ohne zu wissen ob es wirklich abgesprochen war. Ich hätte gedacht naja das wird dann schon passen.
Das hab heute nicht ich hab sie nicht reingelassen und ich hab auch völlig richtig gehandelt.

Das ist eine Veränderung die ich heute richtig gespürt habe.
Ja und ganz ehrlich es ist immer noch unser Haus und wir können bestimmen an wen wir das Haus verkaufen. Punkt pasta und aus. Da bin einfach stur und muss ich auch stur sein.

Ich glaube auch das ich so lernen kann meine Interessen zu vertreten und nicht Ja und Amen zu sagen. Es ist mir auch echt wichtiger geworden das ich Sachen hinterfrage und mich auch traue zu hinterfragen.
Ich habe das mit den Führerschein gemerkt als ich meine Dienste tauschen musste wegen dem Theorieunterricht. Ich musste da mit meiner Chefin reden und ihr sagen das ich an zwei Tagen in der Woche keinen Spätdienst arbeiten kann. Sie meinte schon, na du stellst schon sehr zielgerichtete Fragen und ich sagte auch wirklich.
Ja aber ich hab da auch ein Ziel, das ich verfolge.
Ja das mit dem Führerschein wird schon ein ganzes Stück arbeit. Da muss ich noch sehr viele Ängste überwinden und es einfach versuchen. Einfach ausbrechen aus dieser blöden Komfortzone. Die nervt mich. Da muss ich aufpassen das ich nicht wieder in meine alten Muster verfalle und an mir zweifle. Den das nervt mich extrem diese dummen zweifel.
Ich muss aber auch sagen das es verdammt anstrengend ist. Vorallem das Autofahren. Das ist wirklich anstrengend. Vor allem da locker zu bleiben und mir nicht zu viel Druck zu machen. Es einfach auszuprobieren was der Fahrlehrer am Ende der Stunde gesagt hat. Ich sage mir immer wenn ich nur immer eine Sache besser mache die in der vorigen Stunde falsch gemacht habe, hab ich mich schon verbessert. Wenn ich nur eine Sache ausprobiert habe die er gesagt hat und meine Angst überwunden habe, dann hab ich mich verbessert.
Ich weiß auch manchmal an was es liegt, den wenn in der Stunde was schief geht, bleiben meine Gedanken zu lange daran kleben, als das ich mich schnell wieder auf das nächste konzentriere.

Ich sage mir dann immer ich muss diese Fehler machen damit ich mir die merke und nie mehr mache.
Ein Beispiel, ich bin das erste Mal Kreisverkehr gefahren und was wollte ich, ich wollte in den Kreisverkehr fahren nach link statt nach rechts. Das dass falsch war, hab ich gemerkt. Mein Fahrlehrer hat gebremst. Vor lauter Aufregung habe ich mein Auto abgewürgt, hinter mir hat es gehupt und die Frau hat wilde Gesten gemacht. Mein Fahrlehrer hat das Fenster runter gelassen und auf das Fahrschulschild gezeigt. ER meinte dann jetzt lassen wir das Auto noch vorbei und dann fährst du ganz ruhig an. Als sie dann an uns vorbei fuhr hat er sie angehupt. Das fand ich extrem cool von ihm.
Da war er voll auf meiner Seite und hat mir geholfen.
Diesen Fehler werde ich nie mehr machen und diesen Fehler musste ich machen ihn mir zu merken.
Tja und da bleibe ich meinen Fahrlehrer vielleicht auch in Erinnerung. :D

Das ich überhaupt den Führerschein mache ist schon ein echt wichtiger Schritt. Den ich hatte da echt Angst anzufangen. Vor allem das Fahren. Es gibt echt böse Autofahrer. Die total ungeduldig und frech sind, teilweise aggressiv sind.
Dabei haben die alle mal das Fahren gelernt und haben sich auch mal so doof angestellt wie ich. Ja und dazu stehe ich auch. Ich bin eben eine eher ängstliche Fahrschülerin. Das weiß ich.
Aber ich versuche mich wie gesagt immer wieder zu verbessern.
Und heute war ich wirklich echt richtig genervt. Wenn heute da nochmal jemand geklingelt hätte, hätte ich den vom Hof gejagt :D
So ein Verhalten kenne ich gar nicht von mir.
Auch das ich jetzt heute völlig locker mit männlichen Kollegen umgehen kann. Da war ich früher immer so still und heute hau ich Sprüche raus, das die Jungs mir sagen das ich ganz schon frech geworden bin. Wo ich dann sage, das er ein guter Lehrer in Frech sein ist. Was ja auch schon meine Chefin gemerkt hat die sagte das ich keck und selbstbewusster geworden bin.
Nun gut ich merke schon das es mal wieder ein sehr langer Text ist und ich aufhören werde. ;)
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

jetzt möchte ich euch wieder mal was berichten.
Gestern war wieder unser Bekannter ich ging also raus und habe meinen Schlüssel mitgenommen. Ich machte meine Haustüre zu.
Wir sperren Abends immer unsere Haustüre ab und lassen den Schlüssel stecken.
Als ich aus dem Haus ging habe ich den anderen leider innen stecken.
Ja und was passiert wenn innen der Schlüssel steckt und man von außen aufsperren will.
Das klappt nicht.
Ich dachte nur nein jetzt hab ich schon meinen Schlüssel mitgenommen und komm trotzdem nicht ins Haus.
Mein Bekannter meinte dann nur dann musst du durch Kellerfenster. Zum Glück konnte er das von außen aufmachen.
Ich hatte schon Angst das ich mir meinen Fuß breche oder mir irgendwas tue. Zum Glück stand neben den Fenster ein Tisch auf dem ich konnte und zum Glück bin ich schlank genug das ich durch das Fenster gepasst hab.
Als ich dann drin war haben meine Beine gezittert wie Pudding. Ich habe mir ein paar Kratzer auf meiner Hand geholt.
Doch das war scheiß egal ich war drin. Wir hatten uns den Schlosser gespart.
Das hab ich mir gemerkt und lasse nie mehr den Schlüssel innen stecken wenn ich raus gehe.
Das hat mir aber gezeigt das ich meine Angst überwinden kann wenn ich es will. In dieser Situation hatte ich wirklich echt totale Angst...
Auch das mit dem Haus entrümpeln geht weiter. Jetzt ist der Sperrmüll abgeholt worden. Das Eisen ist auch abgeholt worden umsonst.
Auch das mit dem Hausverkauf wird so langsam etwas ernster, den wir haben schon einen Interessenten.

Das wird noch wirklich schwer werden und sicher nicht so leicht wie ich mir das alles ausmale, aber irgendwie werden wir das hinbekommen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von uhu72 »

Es gibt Schließzylinder, wo auf einer Seite ein Schlüssel stecken kann und trotzdem ein Aufschließen von der anderen Seite möglich ist. Da ihr euer Haus ja sowieso verkauft, lohnt sich eine Modernisierung der Schließanlage nicht.

Ich habe mir angewöhnt, keine Tür zu schließen bzw. erst zu schließen, wenn ich den passenden Schlüssel zumindest in der Hand habe. Die Strategie hat bisher gut funktioniert.

Den Schlüssel von der Haustür innen stecken zu lassen und Nachts abzuschließen kenne ich ich auch von meinen Eltern. Ich mache das nicht. Zu einem habe ich nur eine Wohnungstür, da würde das schon eher Sinn machen (bei einer Wohnung, die nicht im Erdgeschoss liegt, ist die Wohnungstür meist der einzige Zugang) und zum anderen kommt der Einbrecher nicht durch die Haustür. Schon gar nicht, wenn man anwesend ist. Der Einbrecher nimmt immer den Weg des geringsten Widerstands. Also eher die Terrassentür, ein Fenster, ein Dachfenster, das Dach selbst, eine Kellertür oder auch, wie du, ein Kellerfenster.
Du selbst hast es ja geschafft, mit etwas Hilfe, durch ein Kellerfenster in dein eigenes Haus zu gelangen. Wie lange wird wohl ein Profi dafür brauchen? ;) Und wie gut hat die abgeschlossene Haustür dies verhindert?
Die Haustür nachts von innen abzuschließen ist eher so ein psychologisches Ding. Ich glaube, dass ist sogar kontraproduktiv. Im Falle eines Brandes verliert man weitere wertvolle Sekunden damit, die Haustür aufzuschließen.
Ich glaube, dass wäre mal ein interessantes Thema für einen Thread.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

So es wird so langsam ernst mit dem Hausverkauf. Heute waren die ersten richtigen Interesenten da. Haben sich alles angeschaut. Irgendwo bin ich erleichtert bedrückt aufgeregt ängstlich alles auf einmal. Ich werde das Haus mein das 33 jahre mein Zuhause war die Nachbarn vermissen.Weiss aber auch das so ein großes Haus eine Belastung ist. Vorallem weol ich manchmal echt Angst hab irgendwer könnte einbrechen. Oder irgendwas wichtiges könnte kaputt gehen.

Das Haustür abschließen ist ein Tick von mir ich hab Angst das die Aufspringt. Führer als mein Vater noch lebte hat er sie wegen seiner Katze offen gelassen. Es ist zwar nichts passiert aber trotzdem. Einmal ist sie im Winter als es kalt war aufhesprungen.Seitdem muss die zugesperrt seim sonst finde ich keine Ruhe. Jetzt wo der Termin vorbei ist bin ich sehr viel ruhiger.Hatte die letzten Tage echt einschlafprobleme weil mir soviel im Kopf rumgeht.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

So es wird so langsam ernst mit dem Hausverkauf. Heute waren die ersten richtigen Interesenten da. Haben sich alles angeschaut. Irgendwo bin ich erleichtert bedrückt aufgeregt ängstlich alles auf einmal. Ich werde das Haus mein das 33 jahre mein Zuhause war die Nachbarn vermissen.Weiss aber auch das so ein großes Haus eine Belastung ist. Vorallem weol ich manchmal echt Angst hab irgendwer könnte einbrechen. Oder irgendwas wichtiges könnte kaputt gehen.

Das Haustür abschließen ist ein Tick von mir ich hab Angst das die Aufspringt. Führer als mein Vater noch lebte hat er sie wegen seiner Katze offen gelassen. Es ist zwar nichts passiert aber trotzdem. Einmal ist sie im Winter als es kalt war aufhesprungen.Seitdem muss die zugesperrt seim sonst finde ich keine Ruhe. Jetzt wo der Termin vorbei ist bin ich sehr viel ruhiger.Hatte die letzten Tage echt einschlafprobleme weil mir soviel im Kopf rumgeht.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Es wird langsam echt ernst. Das Ehepaar was sich das Haus angeschaut haben, wollen das Haus wohl kaufen. Die Betreuerin meiner Schwester hat heute noch mal einen Termin.
Wir haben auch eine Wohnung die uns passen würde. Die wäre am 01.03 2014 bezugsfertig. Die Wohnung schauen wir uns an.
Ich bin ganz aufgeregt und kribbelig.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

So die Wohnung haben wir uns angeschaut. War ein komisches Gefühl. Es waren sehr sehr viele Leute die sich die Wohnung angeschaut haben. Da musste man auch bei der Wohngenossenschaft angemeldet sein Das hatte ich und ein paar andere nicht gewusst. Gleich nach Weihnachten werde wir da anrufen und uns Wohnungssuchend mit 2 Katzen melden. Die Wohngenossenschaft wird dann die Wohnungen vergeben.
Ich bin echt aufgeregt und will das alles vorbei ist. Aber ich hab auch echte Angst das wir die Katzen hergeben müssen und das will ich auf keinen Fall. Das ist das einzige was uns von unseren Eltern und Großeltern noch geblieben ist. Ich brauch nicht viel ich würde auch das Wohnzimmer Abends Nachts in ein Schlafzimmer verwandeln nur ich will die Katzen mitnehmen. Ich würde auf mein WLan verzichten und mein Laptop wieder anschließen nur wenn ich die Katzen mitnehmen kann. Ich würde sogar um halb 4 aufstehen wenn ich Frühschicht hab wenn ich dann mit den Zug zu meiner Arbeit fahren muss. Nur ich will die Katzen dabei habe Auf soviel wurde ich verzichten nur wegen der Katzen. Ich hoffe wirklich das wir die Katzen mitnehmen können. Manchmal weine ich deswegen das belastet mich schon echt sehr. Wir haben in unserer Stadt einen echten Wohnungsnotstand. Die sind auch echt teuer. Das wird wirklich eine große Herausforderung und ich hoffe wir können sie bewältigen.
Blueberry15

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Blueberry15 »

Sag bei keiner Wohnungsbesichtigung, dass du Haustiere hast. Rechtlich bist du auf der sicheren Seite, denn Vermieter dürfen ihren Mietern die Haustierhaltung (Hund, Katze, Maus) nicht verbieten. Wenn ein Vermieter allerdings was gegen Tiere hat, dann gibt er dir die Wohnung nicht. Also, Mund halten.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Danke Cassy79 wenn aber ein Vermieter eh was gegen Haustiere hat dann brauch ich mir nicht die Mühe machen die Wohnung anzuschauen. Den meine zwei Kater gehören zur Familie und ich gebe keiner meiner Familienmitglieder her. Ich weiß das klingt freakig aber es ist einfach so für mich.
Jetzt haben wir einen neuen Besichtigungstermin ausgemacht und gleich gesagt das wir Katzen haben und sie meinte das wäre kein Problem, der Mieter über uns hat auch Katzen. Als schon mal ein Hoffnungsschimmer.
Irgendwie ist es echt komisch. Dieses Thema beschäftigt mich schon sehr. So sehr das ich mit meinen Führerschein gar nicht weiter komm. Ich kann da manchmal nicht abschalten. Echt doof. Aber naja ich werde das schon schaffen.
Cylon

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Cylon »

kleinefee hat geschrieben:Danke Cassy79 wenn aber ein Vermieter eh was gegen Haustiere hat dann brauch ich mir nicht die Mühe machen die Wohnung anzuschauen.
Ich verstehe dich nicht. Du brauchst einem Vermieter nicht sagen, dass du Katzen hast. Der muss es hinnehmen. Ich würde es nicht mal erwähnen.
Blueberry15

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Blueberry15 »

Cylon hat geschrieben:
kleinefee hat geschrieben:Danke Cassy79 wenn aber ein Vermieter eh was gegen Haustiere hat dann brauch ich mir nicht die Mühe machen die Wohnung anzuschauen.
Ich verstehe dich nicht. Du brauchst einem Vermieter nicht sagen, dass du Katzen hast. Der muss es hinnehmen. Ich würde es nicht mal erwähnen.
So ist es, ich verstehe deine Sorgen da auch nicht. Kein Vermieter darf dir deine Katzen verbieten.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Doch Cylon ich muss den Vermieter sagen das ich Haustiere in meinen Falle Katzen mitbringe Zwar darf der das nicht grundsätzlich verbieten nur wenn er es nicht wünscht ist das eben so. Viele Vermieter haben Angst Katzen würden ihnen das Paket, Laminat oder die Türen zerkratzen. Oder auch wegen der Geruchsbelästigung. Katzenklo usw. Dafür habe ich aber nur bedingt Verständnis , den es kann Menschen ja auch passieren das irgendwas in der Wohnung kaputt geht. Dafür zahlt man ka die Kaution. Wegen der Geruchsbelästigung. Ich meine jeder normale Mensch macht jeden Tag das Katzenklo sauber. Und macht es 2 Mal im Monat neu. Also füllt frisches Katzenstreu ein. Da kann gar nichts riechen.
Leider sehen das die manche Vermieter nicht so. Wo ich wirklich Verständnis hätte wenn jemand im Haus eine Katzenhaarallergie hat.
Leider sind Katzen keine Kleintiere wie Hamster, Hase, Maus und co. Ich muss also den Vermieter fragen. Wenn dieser das nicht erlaubt dann ist es so. Da gibts soweit ich weiß auch kein Gesetz was den Vermieter dazu verpflichtet Haustiere zu akzeptieren.
Ich mache das eh so wenn sich ein Vermieter unsicher ist ob er uns mit unseren Katzen einziehen lässt der soll sich eben mal unangemeldet vorbei schauen und da wird er sehen das wir unsere Wohnung sauber halten. Zwar kann man nicht vom Boden essen, doch er/ sie wird sehen das nichts unangenehm riecht und alle Katzennäpfe usw, sauber sind.
Wenn ich bedenke was ich schon teilweise für Wohnung gesehen habe als ich noch im Haushaltsdienst und in der Sozialstation war. Da waren manche Wohnungen schon halbe Messiwohnungen, da sah man teilweise nichts vor lauter Zigarettenrauch und anderen Gestank...
Da würde ich als Vermieterin durchdrehen. Solche Wohnungen muss man erst wieder Kernsanieren bis man da wieder Leute einziehen lässt.
Nun ja eigentlich bräuchte ich mir da gar keine Gedanken machen den wir lassen unsere Wohnung nicht so verdrecken. Jeder hat aber eben eine andere Auffassung von Wohnungssauberkeit und Hygiene...
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

@ Cassy79 ja schon nur wenn ich in einer Wohnungsanzeige lese Haustiere Nein, dann heißt das auch Nein. Oder ich muss den Vermieter eben fragen ob ich die Katzen mitnehmen darf. Wenn er damit einverstanden ist okay, dann muss das auch vertraglich so festgelegt werden. Würde ich es nicht sagen obwohl klar ist das es nicht erlaubt ist wäre das eine Fristlose Kündigung den ich breche damit ja den Vertrag.
Zumindestens steht das so im Internet. Habe mich da ja auch damit befasst.
Tso

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Tso »

Kein generelles Verbot von Hunde- und Katzenhaltung durch eine Allgemeine Geschäftsbedingung

Neben der rechtlichen Frage musst du natürlich selbst abschätzen, inwiefern du dir Gequengel und Streitigkeiten mit dem Vermieter antun möchtest. Manche werden ja recht wunderlich wenn man sein Recht durchsetzt....

LG, Tso