kleinefee meldet sich wieder

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Hi ich bins wieder.
Es scheint so als würde so langsam der Knoten platzen, der Groschen fallen. Wenn das mit meinen Fahren weiter so gut läuft habe ich meinen Schein schon früher als ich dachte.
Ich muss eben dann nur diese Prüfung gut überstehen davor hab ich schon ein wenig bammel den da darf mir der Fahrlehrer ja nicht helfen, ja und wenn er eingreifen muss dann ist die Fahrt vorbei.

Zur Zeit würde ich am liebsten jeden Tag fahren, jeden Tag üben, üben , üben.
Den einige Kinderkrankheiten muss ich noch wegbekommen.
Besonders das mit den Abstand zu den stehenden Fahrzeugen hab ich noch nicht so ganz raus. 10 cm platz zum Spiegel sind eindeutig zu wenig. Und sowas kann teuer werden den was heutzutage allein schon ein Außenspiegel kostet ist nicht ohne.

Das mit dem Abbiegen in eine enge Straße, manchmal bin ich da einfach noch zu schnell und kann nicht so schnell reagieren wenn mir da doch ein Auto entgegen kommt und ich anhalten muss. Aber das bekomme ich schon hin.
Ich weiß ja auf was ich achten muss Vorrausschauend Fahren was machen die anderen bremsen sie , sollte ich nicht mit Vollgas darauf zu fahren sondern den Fuß vom Gas nehmen evtl bremsen und wenn nichts mehr geht stehen bleiben. Dann aber wieder zügig fahren wenn die Situation vorbei ist.
Das letzte mal sind wir erst in der Stadt rumgefahren und dann über die Autobahn. Ich hab früher nie verstanden warum sich manche aufregen wenn jemand vor einen langsamer fährt und man selbst nicht weiter kommt. Jetzt kann ich es nachvollziehen. Aber ich hab den dann locker überholt.
Autobahn fahren ist schon aber es ist sehr anstrengend wenn man dann wieder runter fährt. Man denkt das man mit 30 stehn bleibt. Dabei ist man für manche Situation schon zu schnell. Das echt noch schwierig für mich. Aber das bekomme ich auch noch hin.
Ein weiterer Schlüssel das ich gut fahre ist Konzentration. Wenn ich mich von Anfang an nicht gut konzentrieren kann fahre ich auch schlechter und erkenne Situationen nicht schnell genug. Das hat mein Fahrlehrer auch schon durchschaut.

Ich bin mit dem Kopf schon so beim Autofahren dabei. Als ich letztens mit meinem Fahrrad auf die Arbeit fuhr wollte ich immer in meinen nicht vorhandenen Rückspiegel schauen. Das fand ich schon krass.
Auch kann ich jetzt auf meinen Fahrrad Situationen ganz anders einschätzen also ich sehe die ganz anders. Ich sehe eher wenn jemand blinkt und dann mache ich mit meinen Fahrrad auch langsamer damit ich das Auto das abbiegen will nicht behindere.
Es ist total krass, ich hätte niemals gedacht das ich das jemals lerne. Bis vor zwei Wochen habe ich mich auf gewisser weise immer etwas zwingen müssen Auto zufahren ne Fahrstunde zu machen. Jetzt freue ich mich sogar wieder zu fahren und habe sogar etwas Spaß daran. Das ist echt krass und ich bin von mir selbst überrascht.
Alles hat damit angefangen das ich eine Fahrstunde richtige scheiße gemacht. Nach der Fahrstunde hat mir mein Fahrlehrer dann alles noch mal erklärt das das das ist echt wichtig. Wir mussten dann auf den nächsten Fahrschüler warten , aber der kam nicht. Also durfte ich nach Hause fahren. Ja und wie durch ein Wunder konnte ich es dann. Seither habe ich mich merklich verbessert, außer einmal da konnte ich mich von beginn an nicht richtig konzentrieren.
Aber ich weiß ja das ich es kann und dann klappt das auch. Ich weiß das es gut wird.
Und spätestens zum WM Finale werde ich meinen Schein haben....
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Ringelnatz »

Toll, das klingt ja klasse! :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von TheRealDeal »

Das klingt doch wirklich gut. Weiterhin viel Glück und Erfolg auf deinem Weg. :good:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

So ich hole mal wieder mein Thread hervor.
Es klappt endlich, nach langen Üben und viel schweiß klappt es endlich. Das Autofahren. Zwischendurch dachte ich schon das ich aufgebe, doch ich hab trotzdem weitergemacht. Ja und ich muss sagen jetzt fällt selbst bei mir so langsam der Groschen. So langsam bekomme ich raus wie ich mich am besten und am sichersten verhalte. Ich bin da echt sehr sehr froh darüber.

Ich dachte ehrlich gesagt das ich das niemals lernen werde. Es gibt zwar dies und das was ich noch nicht kann oder was ich manchmal besser und manchmal schlechter mache, aber im Großen und Ganzen klappt es. Mein Fahrlehrer hatte in der letzten Nachtfahrt schon weniger zu tun und hat sogar gegähnt. Ich finde das ist ein gutes Zeichen. Nachts fahren ist schon eine ecke schwerer und anstrengender als am Tag. Da sind die ganzen Lichter da muss man schauen das man sich die richtigen Fahrstreifen sucht usw. Ich kann mich jetzt sogar schon länger konzentrieren.
Was mir nur noch schwer fällt ist wenn der Fahrlehrer sagt das ich irgendwo wenden soll oder wenn ich am Berg anfahren soll. Ich kann es zwar, nur manchmal gelingt es mir einfach nicht. Ich muss meinen Fuss da ja ruhig auf der Kupplung halten.
Das muss ich üben. Das schaffe ich auch noch. Immer absichern immer schauen.
Am liebsten würde ich jetzt fast jeden Tag fahren das ich jetzt den Rest noch gar lerne und alles noch mal intensiv üben kann. Das ich noch mehr Erfahrungen machen kann und das ich auch nicht mehr mit irgendwas unsicher bin.
Ich hoffe das ich die Prüfung das erste Mal schaffe. Wenn nicht dann ist es zwar nicht so schlimm aber es wäre schon gut wenn ich es jetzt endlich abschließen könnte. - Und natürlich selbst fahren können. Ich bin dann befreit ich habe dann ein Stück Freiheit. Das ist wieder ein Stück Selbstvertrauen was ich mir erarbeitet habe, schwer erarbeitet habe. Ich will das jetzt auch bis zum Ende bringen den ich weiß das ich es kann und ich weiß das es

Ich möchte jetzt auch endlich das es losgeht mit dem Hausumbau den da ist immer noch nichts passiert, Die neuen Hausbesitzer müssen da noch auf Genehmigungen warten und auf das Ok der Bank die ihnen einen Kredit gibt. Ich weiß schon was ich mit dem Geld alles machen will wie ich es richtig anlegen will. Ich will meine Pläne endlich umsetzen können. Ich hoffe das es jetzt im Juni passiert. Ich hoffe auch das jetzt bald der Sperrmüll bald abgeholt wird.
Es war oder ist ein befreiendes Gefühl das alles rauszuschmeißen und los zulassen.

Wenn ich könnte würde ich meine Eltern und Großeltern fragen warum sie so viele Sachen aufgehoben haben. - Für schlechte Zeiten- Was soll man den mit alten Holzfenstern und Brettern machen? Was soll man mit einem alten Klo und alten Waschbecken machen? Was soll man mit alter komischer Abdichtungswolle machen? Ich kann es nicht verstehen. Dann haben wir tausende von Fliesen und Bretter gefunden ich kann es wirklich nicht verstehen.
Irgendwo hat mich das auch sauer gemacht weil wir jetzt die ganze arbeit damit haben / gehabt haben. Ich kann es echt nicht verstehen.
Nun gut ich hoffe das es sehr bald abgeholt wird und das ist dann wie ein Abschluss für die Vergangenheit. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben das wir in Zukunft nie mehr soviel aufheben werden. Ich habe da so eine Regel was länger als 3 Monate nicht benutzt , gebraucht oder angeschaut wird kommt weg. Ausnahme sind die Weihnachts und Ostersachen sowie die Frühjahrs , Winter und Herbst Sachen und die Sachen für den Sommer. Die man nur einmal im Jahr. Wir haben da ja auch schon einen Kellerraum in den wir das dann in Kisten packen und beschriften. Ich kremple mein Leben grade richtig um. Nur manchmal kommt da noch mein altes Ich raus. Das hat dann keine Lust das hat dann Angst, das sieht dann nur Probleme aber nicht die Lösungen.
Manchmal kommt es echt noch raus, auch wenn ich dann so verkrampft werde. Wenn irgendwas nicht klappt dann bekomme ich Angst und falle da in so einen komischen Modus so einen Hologramm Modus. Irgendwie merke ich wie ich mich in mich zurückziehe und ich nur noch versuche zu funktionieren. Meist klappt das mehr schlecht als Recht. Das ist einfach noch ein Problem. Ich darf nicht darüber nachdenken was falsch läuft oder schief läuft sondern das ausblenden und dann das beste daraus machen und einfach weiter machen.
So wie wenn irgendwas beim Fahren passiert, Schwamm drüber weiter machen. Daran muss ich wohl echt noch arbeiten.
Eher an die Lösungen denken als an das Problem, eher Sachen was ich nicht kann als Herausforderung sehen als Angst zu haben zu scheitern. Das werde ich mir vornehmen und vielleicht kann ich dann auch irgendwann als Altenpflegefachkraft arbeiten und mehr Verantwortung. Je mehr ich arbeite je mehr Erfahrungen mache und wenn ich mal eine Erfahrung gemacht habe dann werde ich darin auch sicherer. Da kann ich mich auch gut umstellen.

Heute ist mir auch noch was passiert was ich noch erzählen will. Heute ist ja Vatertag und wie das so ist laufen da Männer rum und feiern. Dürfen sie ja. Heute habe ich auf meinen Bus gewartet als da zwei Jungs ankamen die auch schon ziemlich was getankt hatten. Sie fragten wann der nächste Bus fährt ich meinte dann und dann. Sie fragte der fährt auch zu dem Ort. Ich Ja der fährt dahin. 3 Minuten später fragten sie noch mal ich antworte ihnen und musste schon grinsen. Da unterhielten sie sich. Ja die denkt sich bestimmt ihren Teil. Dann meinte der eine ja du musst entschuldigen aber wir haben schon was getrunken so zwei Bier waren es schon. Ich fing das lachen an und meinte Ach echt ja ja zwei Bier waren es. ja ja. Ich saß da auf einen Sitz auf der Bushaltestelle und der eine setzte sich etwas unglücklich neben mich. Ich meinte Vorsicht und musste wieder voll lachen. Der andere meinte Mensch pass doch auf die denkt sonst noch du willst sie sexuell Belästigen. Ich meinte dann wieder Nee nee keine Angst.
Ich fand sie echt lustig und dann fragte der eine wieder wann kommt der Bus. Ich meinte dann nur das werden ihr dann schon sehen. Ich fand die zwei echt so niedlich weil sie ein wenig hilflos waren. Dann kam der Bus und wir stiegen ein.
Warum erzähle ich das eigentlich. Weil ich früher wohl total verkrampft gewesen wäre und ich heute war ich da echt locker. Wie gesagt ich fand sie echt lustig und auf eine Art niedlich.
Dann sind noch mehr Männer eingestiegen mit so Sprüchen. Da sagte der eine zum anderen. Na wirst wohl schon nervös das da ne Blondine sitzt. Ich musste da auch wieder nur grinsen. Es war auch nicht unangenehm es war einfach nur witzig.
Vielleicht hab ich das alles nicht so ernst genommen und auch nicht gedacht Oh Gott der spricht mich an der will was von mir. Das war heute nicht so und ich hoffe das ich das so auch fortführen kann. Das ich in Gegenwart von Männern auch wenn sie nüchtern sind lockerer bin. Das ich manchen dummen Spruch nicht all zu ernst nehme. Vielleicht lerne ich ja mal jemanden kennen der mir den Reifen wechseln muss. Ich als blonde Frau kann das nämlich nicht ;) Obwohl ich es gerne lernen würde.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Gibt wieder was neues. Jetzt ist es endlich alles unter Dach und Fach. Der Kaufvertrag ist unterschrieben. Wenn wir unser Geld bekommen dann ist es offiziell.
Auch wenn es manch einer nicht für das richtige hält für uns ist es der richtige Weg. Jetzt wird unser Haus schön gemacht und es kommt wieder leben ins Haus. Es ist besser so den alleine hätten meine Schwester und ich es nicht geschafft.
Jelly Belly

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Jelly Belly »

Bei mir hat das mit dem Fahren auch zuerst nicht geklappt. Mir hat es seheinholen als ich mit meinem Vater mitgefahren bin und er mir ganz genau erklärt hat was er wieso macht. :)
Und ich habe den Fehler gemacht nur 1Mal in der Woche zu fahren, da mein Studium zu der Zeit so stressig war. Großer Fehler da ich bis zum nächsten Mal wieder alles vergessen habe. Am besten ist es jeden 2 Tag zu fahren.

Hab das Gefühl du reduzierst dich ein wenig auf deine Haarfarbe. Ich hab eine Bekannte , die immer wenn sie einen Fehler macht oder etwas dummes/falsches sagt und man sie berichtigt, immer mit "bin halt blond", sorry bin blond, war ein blonder Moment " ankommt.
Irgendwann fragt man sich einfach was mit dem Menschen nicht stimmt.

Nur ein kleiner Rat. Du bist bestimmt eine intelligente Frau, also nach dich nicht runter. ;)
Jelly Belly

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Jelly Belly »

sehr geholfen soll das heißen :oops:
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

@Jelly Belly
Das mit dem das ich halt blond ( ein wenige Blöd bin) meine ich eigentlich nicht so ernst das ist eher so selbstironisch.
Ich mache mich deswegen nicht schlechter als ich bin ;) Ich möchte mich damit eigentlich nur selbst aufmundern.

Den ich ärgere mich schon manchmal sehr über solche dummen falschen Fehler. Den weiß ja eigentlich das ich meine Sachen kann. Sprich ich kann mittlerweile Autofahren. Ich weiß auf was ich achten muss wohin ich schauen muss und wann ich schalten muss. - Nur wenn ich mich dann eben richtig konzentrieren kann dann kommt eben diese " Blondine" wieder in mir raus. die ist eben etwas dümmlich weil sie sich nicht richtig konzentriert. Das sag ich aber selber und ich finde das nicht schlimm.
Ich bin wohl und das meine ich erst nicht die schlauste und brauch ein wenig lang mit dem kapieren. Doch irgendwie geht es doch fast jedem so das er/ sie die eine Sache schneller und das andere Langsamer kapiert.
Ich gehöre eindeutig zu den Menschen die das Autofahren langsamer kapiert, doch ich hab es jetzt raus.

Es geht in die heiße Phase das heisst ich übe für die Prüfung.

Leider hab ich niemanden mit Auto mit dem ich üben könnte. Es gäbe bei uns in der unmittelbaren Nähe einen Übungsplatz wo man üben könnte. Ich kann mit niemanden die Strecken die ich immer fahre abfahren damit ich die Stellen kenne. Damit würde ich mir auch etwas leichter tun. Nur leider geht es nicht. Zweimal in der Woche Fahre ich. Im Moment habe ich eine kleine Pause eingelegt bzw musste ich, weil ich mich sehr stark Erkältet hatte. Jetzt geht es mir besser und nächste Woche gehts wieder los. Damit ich meinen Führerschein bis zum WM Finale in der Tasche habe. Das ist zumindestens mein Ziel. Aber wenns nicht klappt dann versuche ich es weiter bis es klappt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Ringelnatz »

Super, wie du dran bleibst! :good:
In a world where you can be anything, be kind.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

ja klar ich hab jetzt schon zuviel Geld da rein gesteckt.
Aber heute hab ich mich echt geärgert und ich bin total wütend.
Da hat ein guter Freund ( ehemaliger Schulkollege) und wirklich sehr geholfen. Mit dem Garten mit dem ausräumen vom Haus mit dem Grab. Wir meine Schwester und ich haben ihm bis auf 2 -3 mal immer geholfen. Gut den Garten die ganzen Sträucher und Hecken abschneiden, hat er alleine gemacht. Ich hab ihn immer wieder gefragt ob ich ihm was geben soll, es ihm angeboten. Er hat immer wieder abgelehnt und hat gesagt das passt schon ich mach das gerne.
Ich hab das natürlich geglaubt.
Wir haben ihm immer wieder geholfen außer 2 mal da ging es mir aber nicht so gut. Alles kein Problem für ihn er hatte noch
zwei Helfer dabei. Ich hab ihn wieder gefragt ob er kein Geld will. Er verneinte wieder.
Er konnte sich ja alles mitnehmen was er brauchte also so ganz umsonst hat er es ja auch nicht gemacht.
Jetzt aber seit ein paar Wochen fängt er an rumzuzicken. Motzt mich an das wir ja froh sein sollen das er uns geholfen hat und sonst wäre bis jetzt nichts gemacht worden. Was so nicht stimmt.
Jetzt aufeinmal fällt ihn ein das er sich damals echt geärgert hat als es mir nicht gut ging und jetzt verlangt er doch Geld.

Es geht ja nicht darum das wir ihn nichts zahlen wollten das haben wir uns als meine Schwester und ich schon länger überlegt das wenn jetzt alles draußen und weg ist ihm was zu geben. Eigentlich wollten wir ihm ein Essen spendieren und ein Grillfest machen. Doch das fällt jetzt aus wo er so zickig ist.
Ich meine ich sehe ja ein das er sich geärgert hat, doch warum konnte er nicht gleich kommen und sagen. Pass auf als du letztes Mal nicht mitgeholfen hast hab ich mich geärgert, helfe und jetzt dann aber mit sonst könnt ihr euren scheiss alleine machen.
Mir ging aber an den einen Tag echt schlecht und ich hatte üble Kopfschmerzen, gut am anderen Tag hatte ich echt keine Lust. Ich gebe es ja wenigstens ehrlich zu. Ich verstehe auch echt das er sich geärgert hat. Doch warum redet er da nicht mit mir wie mit einen erwachsenen Menschen. Sagt was Sache ist und gut ist. Da läuft er lieber ein halbes Jahr mit dem Ärger rum und kommt erst jetzt damit an.
Echt bin so wütend das er keine Eier in der Hose hat und mir das direkt ins Gesicht zu sagen statt dessen tut er so scheißfreundlich. Ich hasse sowas wie die Pest wenn man nicht ehrlich sagt wenn man sich ärgert. Ich bin doch auch nur ein Mensch und sicherlich der letzte Mensch der jemanden ausnutzen will.
Gefühlte Millionen mal haben wir uns bei ihm bedankt gefühlte Millionen mal haben wir ihm gesagt das wenn alles erledigt ist das wir ihn auf ein Essen einladen. Was sollen wir noch machen niederknien und die Füsse küssen??
Aber ich kann aber auch nicht ausflippen wie ich will und ihm die Meinung sagen. Den dann petzt er das wieder seiner Mutti und heult sich bei der aus. Dann ruft noch die bei uns an und sagt uns wieder warum wir ihn anschreien, wir sollen froh sein das er so viel für uns getan hat. Da muss ich ruhig und besonnen sein und mir genau überlegen was ich dem sage.
Aber das merk ich mir ich nehme niemals mehr Hilfe von irgendwem an. Lieber beauftrage ich eine Firma die ich eben dann bezahle oder mach es selber den dann muss ich niemanden mehr dankbar sein und weil das nicht reicht die Füsse küssen. Wie ich sowas hasse erst einen auf Hilfsbereit machen und dann hinterher einen das noch vorwerfen. Entweder man hilft weil man helfen will und weil man mit demjenigen befreutet ist oder man lässt es sein oder sagt von vornherein. Ich helfe euch aber dafür möchte ich dann auch Geld haben.

Aber der Typ kann eh kein Nein akzeptieren. Da ist er beleidigt. Nein wenn er Morgen kommt gibt ich ihm sein Geld was er uns ausgelegt hat. Und am Ende vom Monat geben wir ihm dann Geld was wir uns eh schon überlegt hatten. Den Sperrmüll was wir jetzt draußen haben braucht er nicht mehr mit in den Hof tragen und auch sonst nichts mehr machen. Gar nichts mehr der braucht auch nicht mehr anrufen. Ich will mit so einem Pyscho nichts mehr zu tun haben.

Ich bin wahrlich nicht fehlerfrei und ich gebe zu ich bin manchmal echt faul und ich muss erst motiviert werden. Aber wenn ich dabei bin dann mach ich meine Sachen. Doch ich sehe echt nicht ein das man mich so behandelt und schon gleich kein Kerl. Echt der denkt wunder was er ist nur weil er seinen Führerschein hat. Aber der fährt auch nur leichte Strecken, keine Autobahn und im Winter hat er auch Schiss zu fahren. Für alles braucht er seine Mami ein 33 jähriger Mann.
Außerdem hat er keine eigene Meinung. Egal ich will mich nicht weiter auslassen aber ich bin echt so wütend. Sorry das musste ich jetzt echt loswerden.
Ich hoffe das er Morgen dann auch kommt, nicht das er Schiss hat. Da wird er dann wieder scheißfreundlich sein und uns dann wieder am Telefon anmotzen. Ich hoffe das bald der Juni rum ist das dieser verfluchte Sperrmülltermin bald das wir das Zeug endlich raus bringen können. Am liebsten würde ich ein Streichholz nehmen und drunter halten und weg ist es. Aber das kann ich nicht machen. Das merk ich mir ich überlege mir sehr genau ob ich in Zukunft Hilfe annehme. Ich überlege mir sehr genau ob ich um Hilfe bitte oder nicht, den so einen Stress will ich nicht mehr haben.
Hareton Earnshaw

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Hareton Earnshaw »

kleinefee hat geschrieben:Mir ging aber an den einen Tag echt schlecht und ich hatte üble Kopfschmerzen, gut am anderen Tag hatte ich echt keine Lust. Ich gebe es ja wenigstens ehrlich zu. Ich verstehe auch echt das er sich geärgert hat. Doch warum redet er da nicht mit mir wie mit einen erwachsenen Menschen. Sagt was Sache ist und gut ist. Da läuft er lieber ein halbes Jahr mit dem Ärger rum und kommt erst jetzt damit an.
Manchen Menschen fällt es halt schwer, anderen zu sagen dass Sie verärgert oder enttäuscht sind. Ja, das ist schwierig, aber ich tu mir schwer damit, jemand einen Vorwurf daraus zu machen, dass er "schwach". Verstehe mich da jetzt nicht falsch, das soll kein Vorwurf an Dich sein, ich kann verstehen, dass Dich das jetzt ärgert. Aber er scheint echt ein guter Freund zu und hat ja wohl wirklich sehr viel für Euch getan. Wäre anschreien wirklich die richtige Reaktion? Oder wäre es angemessen, das so zu regeln, dass ihr Euch danach beide wieder versteht.
Ich bin mir sicher, du wolltest Ihn nicht ausnutzen, aber sich helfen lassen ohne dann dabei selbst mitzuhelfen ist eine ganz heikle Sache. Denn helfen heißt ja eigentlich meist, dass Du etwas tust und er dabei mithilft, nicht dass er es für Dich tut. Und da geht es meist gar nicht darum, wie die eigentliche Arbeit verteilt ist, sondern um er ein Gefühl der Wertschätzung bekommt. Als ich so 12 oder 13 war habe ich ein neues Zimmer bekommen. Und mein Vater war tierisch angepisst, dass wir ihm beim Tapezieren oder so nicht geholfen haben. Mein Vater ist aber jemand der handwerkliche Arbeiten nicht aufteilen kann, er macht alles selbst, er braucht maximal jemand der mal schnell einen Meterstab aus dem Keller holt oder so. Er will gewissermaßen jemand der nebendran steht und ihm beim Arbeiten wenigstens zusieht. Große Hilfe ist das keine, eher recht unproduktiv. Es gibt aber ihm das Gefühl der Wertschätzung, dass man sich zumindest BEMÜHT selbst seinen Beitrag dabei zu leisten und auch seine eigene Zeit da einbringt. Und die Erfahrung von damals nehme ich mir eigentlich immer zu herzen, wenn ich jemand anderen bitte, für mich etwas zu tun, bleibe ich in der Regel dabei oder versuche sonst meinen "symbolischen Beitrag" an der Arbeit zu leisten. Selbst im beruflichen Kontext begegnet mir das immer wieder. Wenn ich für irgendeinen "Mistjob" einen Kollegen brauche, weil ich selbst es nicht kann, bemühe ich mich immer dabei zu bleiben oder irgendwelche symbolischen Dinge zu tun, selbst wenn ich eigentlich viel wichtiger Sachen zu tun hätte. Aber wenn ich meinen Kollegen um einen Gefallen bitte, wegen dem er zwei Stunden später als geplant Feierabend machen muss, dann muss ich ihm zumindest das Gefühl vermitteln, dass mir dieses "Ding" auch so wichtig, dass ich meine eigene wertvolle Zeit opfere.
Und ich selbst hatte auch schon solche Situationen, wo ich das Gefühl hatte mit der Arbeit anderer alleine gelassen zu werden. Auch wenn es irrational ist, weil der andere einem da nicht wirklich sinnvoll helfen kann, man bekommt da den Eindruck, dass die eigene Arbeit nicht gesehen und wertgeschätzt wird. Man fühlt sich dann ausgenutzt, auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt. Von da an kann ich den Freund schon gut verstehen.
Was die Sache mit dem Geld angeht: Es ist immer knifflig Geld für etwas anzunehmen, für etwas das eigentlich ein "Gefallen" für einen Freund ist, das tut man doch eigentlich gerne und freiwillig, da fällt es erstmal schwer Geld dafür anzunehmen. Stell Dir mal folgende Situation vor: Bekannte fragen Dich, ob Du für einen Abend auf ihr kleines Kind aufpassen könntest. Du würdest wahrscheinlich kein Geld dafür nehmen, und auch nicht wenn es das zweite Mal vorkommt. Was aber, wenn die jede zweite Woche ihr Kind bei Dir lassen? Irgend würdest Du vielleicht auch denken, eine Aufmerksamkeit wäre angemessen, auch wenn es ein Gefallen unter Freunden ist.
Ich habe mir mal bei meinem Schwager die Räder wechseln lassen, der hat eine praktische Hebebühne. Natürlich "wollte" er kein Geld dafür. Ich habe ihm trotzdem einen 20er in die Hand gedrückt, mit dem Kommentar, dass der eh für die Werkstatt vorgesehen war. Natürlich hätte er es auch so gemacht, aber jeder weiß dass er eine Hebebühne hat, er verbringt im Herbst mehrere Wochenende damit die Räder der ganzen Bekannten zu wechseln.

Das soll jetzt alles keine Kritik an Dir sein, ich kann nur sehr gut verstehen, warum der andere so reagiert hat, wie er es getan hat. Und hoffe, Du kannst ihn auch verstehen. Denn sein einziger Fehler bestand eigentlich darin, dass er nicht offen über seine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche gesprochen hat, sondern das viel zu lang mit sich rumgetragen hat.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Nein ich werde ihn natürlich nicht anschreien. Den wer schreit ist überfordert und das will ich ihm nicht zeigen. Ich werde das gaz diplomatisch machen. Ich werde mir genau meine Worte und Wortwahl überlegen. Nicht das ich ihn noch irgendwie verletzte und er wieder zu seiner Mutter rennt. Ich werde es so regeln das ich mich noch mal für mein Verhalten entschuldige. Und ihm zu sagen das ich ihn auf keinen Fall ausnutzen wollte, auch wenn es wohl so aussieht.
Mehr kann ich es nicht machen ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ehrlich gesagt ich will trotzdem nicht mehr mit ihm verstehen ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Ich will es nur das wir es alles friedlich und im guten regeln.
Sorry ich finde das ein Mensch ein falsches Spiel treibt wenn er so tut als wäre alles in Ordnung und es in Wirklichkeit in ihm brodelt. Ich hasse sowas.
Ich bin ein Mensch der schaut sich das eine bisschen an und dann würde ich sagen was mich bedrückt.

In deinen Beispiel wäre das, das ich denen dann sage das ich sehr gerne auf das Kind aufpasse nur es mir so oft zu viel wird und wir das jetzt anders regeln müssen. Ich würde zwar auch nicht sofort mit der Sprache rausrücken aber schon Zeitnah.
Ich würde nicht so lange warten bis ich innerlich zerplatze.

und in meinen Fall. Ich weiß das es ein Fehler war doch ich kann ihn nicht mehr Rückgängig machen. Doch ich bin eben ein Mensch der es nicht gleich merkt wenn er was falsch macht. Ich brauche da die Ehrlichkeit anderer die mir dann sagen das da was falsch läuft.
Wir haben ehrlich oft genug gesagt das wir wirklich sehr sehr froh sind das er uns hilft und das er da ist und alles für uns gemacht hat. Wir haben ihm wirklich oft genug gesagt das wir ihn wenn wir da fertig sind das wir ihn einladen das wir ein Grillfest machen oder Essen gehen. Ist das keine Wertschätzung??? - Ich finde schon.

Ich habe schon die letzte Zeit gemerkt das er anders war genervter , aber für mich war das wie aus heiteren Himmel ohne einen ersichtlichen Grund zumindestens für den Moment.

Ich gebe dir auch mal ein Beispiel: Du hast mir jetzt gesagt du kannst seine Seite auch verstehen, willst mich aber damit nicht kritisieren oder verletzen.
Ich sage dir heute das ich deine Meinung hierzu verstehe und ich mich nicht kritisiert oder verletzt fühle.
Aber ein halbes Jahr später bekommst du eine böse PN von mir wo ich mich darüber aufrege das du mir in deinen Beitrag mir vorgeworfen hast das ich einfach zu faul war und das ich ihn doch nach strich und fanden ausgenutzt habe. Und mich darüber geärgert habe.
Da würdest du sicher auch den Kopf schütteln und dir sagen. Vor nem halben Jahr sagte sie doch das alles okay sei und das ich sowohl dich aber auch unseren Freund verstehen kann.
So fühle ich mich gerade.

Ich kann das Beispiel mit deinen Vater auch nachvollziehen das es die kleinen Gesten sind die wichtig sind und wenn man nur moralisch unterstützt.

Nur wir hatten uns echt was überlegt wenn wir hier die Arbeit abgeschlossen haben für ihn was zu tun. Ihn wie gesagt zum Essen einladen eine Grillparty schmeißen oder eben einfach Geld in die Hand drücken.
Sicherlich war vielleicht unser Fehler das wir das zwischen drin auch mal einfach hätten tun müssen. Damit wir wirklich zeigen das wir ihn und seine Arbeit wertschätzen.
Klar die Arbeit im Garten mit den Büschen und Hecken hat er alleine gemacht. Da konnte ich ihm aber auch nicht helfen den entweder hatte ich da Frühschicht und kam erst heim als er weg war, oder ich hatte Spätschicht und ging als er kam.

Das war für ihn im Moment auch okay und er hat auch nie irgendwas gesagt ich habe auch nicht an seinen Verhalten erkannt das er genervt war oder angepisst. Ich sehe ein vielleicht war das ein Fehler. Aber im Garten war ich ihm da einfach keine Hilfe.
Ich gebe auch ehrlich zu so viel Lust hatte ich da auch nicht. Ich gebe es aber wenigstens zu und winde mich nicht mit ausreden heraus.
Das ist der unterschied ich gebe offen und ehrlich was zu und wenn ich so drüber nachdenke habe ich da schon ein wenig seine Gutmütigkeit ausgenutzt. Aber ich sehe meinen Fehler ein. Doch wie gesagt das war alles letztes Jahr und das ist alles ein halbes Jahr her. Ich kann verstehen das er sauer ist , ich kann aber nicht verstehen warum er jetzt damit kommt und warum er uns so scheinheilig vorgespielt hat das alles okay ist und das er es gerne macht.
Es ist nicht so das ich mich nicht dafür interessiert habe. ich hab ihn immer wieder gesagt das ich dankbar bin. Das ich froh bin.
Ich hab es nie als selbstverständlich angesehen.
Ja und jetzt kommt er und lässt die Bombe platzen anstatt mit uns zeitnah und offen und ehrlich zu reden oder uns eben die Pistole auf die Brust zu setzen. Manche Menschen müssen eben ein wenig angeschoben werden ein wenig gezwungen werden. Dazu gehöre ich.
Ich kann aber wirklich nicht ahnen wenn ich einen Menschen mehrmals frage ob alles in Ordnung ist und er Ja sagt das es nicht so ist.
Ich dachte immer Frauen sind so: Wenn sie dem Freund sagen das er ruhig mit Freunden Fussball gucken kann, das sie eigentlich meinen er soll daheim bleiben. Oder wenn Sie sagt: Ja ist alles Okay Schatz, das eben nicht alles Okay ist.

Ich hasse sowas wenn man was sagt und das gegenteil meint. Wie gesagt ich kann ihn verstehen das er sich vielleicht nach längeren darüber nachdenken ausgenutzt fühlt. Aber wie gesagt ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, das hätte ich ändern können wenn es passiert war.
Ich bin eben ein eher direkter Mensch ich sage auch zeitnah zu jemand anderen was mir nicht passt.
Ich an seiner Stelle hätte es mir einmal anschaut das man mir nicht hilft und wenn es ein zweites Mal passiert wäre dann hätte ich gesagt. Wie siehts aus willst du mir nicht helfen wie gesagt das ist dein Kram ich muss nicht hier sein.
Aber da wollte er keinen Streit. Aber jetzt nach einem halben Jahr will er Stress und Streit. Ich kann das zum Teil gar nicht mehr nachvollziehen wann ich mich falsch verhalten habe oder wann ich mitgeholfen habe und wann nicht, oder wann nicht in seinen Augen nicht genug mitgeholfen. In der letzten Zeit haben wir das wir haben sogar vorarbeit geleistet wir haben ihn zugearbeitet.
Wir hatten schon früh angefangen als wir oben den Boden ausgeräumt haben. Wir haben mitgeholfen als wir den Keller ausgeräumt haben.
Es ist nicht so als wenn wir jedesmal nur arbeiten gelassen haben. Wir haben sehr viel mitgemacht. Wenn es für ihn nicht genug war kann ich es auch nicht mehr ändern.
Ich kann nur den Schaden begrenzen mich entschuldigen und ihm sagen das uns jetzt nicht mehr helfen braucht. Das er sich keine Umstände mehr mit uns machen braucht. Das wir den Rest jetzt alleine machen. Das wir ihn dann noch eine angemessene Aufmerksamkeit geben.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nicht weil ich undankbar bin sondern weil ich einfach nicht damit klar komme das er mir die heile Welt vorgaugelt was es in Wirklichkeit nicht so ist.

Wie gesagt bis auf ein paar mal haben wir echt mitgeholfen und jetzt ziehen wir eben unsere konsequenz. Dann machen wir den Rest alleine und suchen uns eben anderweitig Hilfe.
Wir ziehen unsere Lehre daraus und sind eben eine Erfahrung reicher.
Ich bin auch nur ein Mensch und manchmal eben ein wenig unsensibel und manchmal wirklich etwas faul.
Deswegen kann ich es wie gesagt schon verstehen das er sich so verhält. I
Nur ich bin niemand der mit reiner Absicht jemanden ausnutzt und ihn dann fallen lässt so wie es immer mit mir gemacht wurde. Mich haben andere Menschen auch nur gebraucht wenn sie was wollten und wenn sie dann ihre Ziele erreicht haben bin ich fallen gelassen worden. Das war auch nicht schön. Doch so bin ich nicht.
Aber es ist vorbei ich kann es nicht ändern ich kann nur daraus lernen.
Den keine Hilfe mehr annehmen ist ja auch schlecht. Es ist nur wichtig sich zeitnah und angemessen dafür zu bedanken.

Da fällt mir noch was ein. ER hat auch sehr viele Sachen für sich mitgenommen was wir nicht mehr gebraucht haben. So ganz umsonst hat er es dann auch nicht gemacht. Die Sachen haben wir ihm ja für seine Arbeit überlassen und wenn er die Sachen brauchen kann dann ist es doch auch sowas wie eine Bezahlung.

Egal es ist so wie es ist und ich kann es nicht mehr ändern nur Konsequenz draus ziehen und es das nächste Mal dann anders machen. Ich bin ja auch nur ein Mensch und habe meine Macken und Fehler.
Ich hoffe das er heute kommt und das wir das dann klären können. Mehr als entschuldigen können wir uns nicht und mehr als ihm anbieten das er nichts mehr tun muss können wir nicht.
Hareton Earnshaw

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Hareton Earnshaw »

kleinefee hat geschrieben:Ehrlich gesagt ich will trotzdem nicht mehr mit ihm verstehen ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Ich will es nur das wir es alles friedlich und im guten regeln.
Sorry ich finde das ein Mensch ein falsches Spiel treibt wenn er so tut als wäre alles in Ordnung und es in Wirklichkeit in ihm brodelt. Ich hasse sowas.
Ich bin ein Mensch der schaut sich das eine bisschen an und dann würde ich sagen was mich bedrückt.
Das ist eine tolle Eigenschaft, und natürlich fällt es einem viel leichter mit Menschen die direkt sagen, was sie bedrückt, aber so sind eben nicht alle. Ich finde es schade, dass du ihm da "falsches Spiel" unterstellst. Er selbst hält sich wahrscheinlich für "gutmütig". In meiner Erfahrung sind es oft gerade Menschen, die sonst eher "nett" sind, den es schwerfällt mal offen Druck abzulassen, wenn sie etwas ankotzt.
kleinefee hat geschrieben:Ich kann nur den Schaden begrenzen mich entschuldigen und ihm sagen das uns jetzt nicht mehr helfen braucht. Das er sich keine Umstände mehr mit uns machen braucht. Das wir den Rest jetzt alleine machen. Das wir ihn dann noch eine angemessene Aufmerksamkeit geben.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nicht weil ich undankbar bin sondern weil ich einfach nicht damit klar komme das er mir die heile Welt vorgaugelt was es in Wirklichkeit nicht so ist.
Du hast völlig recht, man kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen, geschehen ist geschehen, man kann nur das beste daraus machen. Und du merkst ja selbst, im Nachhinein hätte man manches anders machen können, aber wenn er nicht sagt was er will, fällt es einem schwer zu reagieren. Was mich gerade etwas betrübt ist, dass ich von Deinen Formulierungen den Eindruck habe, dass Du die Hauptschuld an dem Debakel bei ihm siehst, und von da an eine Entschuldigung vielleicht nicht ganz von Herzen kommt.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

hmm wenn ich jetzt ganz ehrlich bin ein bisschen hast du da schon Recht. Das ist aber nur deswegen das ich immer noch sauer auf ihn bin. Nicht weil er sich so verhält wie er sich verhält. Das kann ich nachvollziehen und das ist auch meine bzw unsere Schuld.
Ich bin sauer weil er uns die heile Welt vorgespielt hat das er nicht eher mit uns gesprochen hat. Da hätte man einiges anders machen können und da hätte es nicht soweit kommen müssen.
Es ist ja auch so das es von Null auf 100 gekommen ist. Den Tag vorher noch so freundlich und am nächsten Tag war er dann gleich am Telefon so angepisst und hat mir am Telefon vollgemotzt das ich doch froh sein kann das er da war und er uns geholfen hat und das es alles lieb und Recht ist. Ich wusste gar nicht was mit ihm los war.
Das hat mich echt sauer gemacht.
Er hat mir da einen Vortrag gehalten das wenn alles vorbei ist wir dann erstmal mit der Wohnung warten sollen.
Ich habe dann auch meinen Tonfall geändert und gemeint das wir das selbst wissen und wir schon warten bis wir unsere Wohnung renovieren.
Dann am nächsten Tag bot er uns wieder an die Grabpflege zu übernehmen. Als wir das ablehnten war er auch wieder beleidigt.
Ist doch schon komisch. Erst beschwert er sich das es zu viel Arbeit war / ist und dann halst er sich mit uns noch mehr Arbeit.
Es ist auch komisch das er gestern anrief das er heute kommt weil er unbedingt was mit uns besprechen wollte. Ja und heute kam er nicht. Ich rief ihn an und fragte ihn wann er kommen würde. Da war er wieder freundlich und meinte er hätte heute keine Zeit und er würde nächste Woche kommen.
Ich meinte das ich ihm das Geld für die Blumen geben möchte und das klären möchte. Er meinte dann aufeinmal wieder. Ja es ist alles nicht so wild und das mit dem Geld würde nicht pressieren.
Da frag ich mich auch was das eigentlich ist?
Erst ist er mega angepisst und dann wieder nicht. Erst will er unbedingt was besprechen und dann wieder nicht.
Ich kann ihm dann auch nicht helfen wenn er sich nicht von Gesicht zu Gesicht stellen kann. Vielleicht hat er Angst vor uns. Was er aber nicht haben muss.
Ich werde ihn schon nicht anschreien. Ich werde ihm ganz anständig sagen das wir dankbar sind für seine Hilfe und das wir uns Entschuldigen das wir in einige Male alleine gelassen haben und es einsehen das es falsch war wie wir uns verhalten haben.
Ich werde ihm sagen das er von uns eine angemessenes Geld bekommt und das wir ab da dann seine Hilfe nicht mehr brauchen und es eben nun selbst schaffen müssen.
Und wenn er dann meint das er uns trotzdem helfen will lehne ich dankend ab. Wir schaffen das selbst, er kann sich um sich kümmern und um seine Sachen.
Wenn ihm das Geld gegeben brauch er dann auch nichts mehr für uns machen.
Das ist für mich dann eine Schadensbegrenzung und so eine Art wie soll ich das sagen " Strafe" für uns. Den jetzt müssen wir den Rest alleine schaffen aber irgendwo bin ich sind wir das ihm schuldig. Wir zeigen ihm auch damit das wir seine Arbeit wertschätzen.
Es ist auch eine Herausforderung für uns. Ich ziehe aus dieser Erfahrung eine Lehre und mache das beste daraus.
So ein guter Freund ist er auch wieder nicht, auch wenn er uns so sehr geholfen hat.
Ich werde schon wieder Hilfe annehmen aber aufpassen das ich immer dabei bin und wenn ich nur moralische Unterstützung leiste.
Ich sehe auch wirklich ein das ich auch Schuld habe, das ich nicht einfach gemerkt habe und mitgemacht habe schließlich hätte er es nicht machen müssen. Schließlich hat er es alles freiwillig gemacht.
Das sehe ich ein und wie gesagt ich will mich für mein Verhalten entschuldigen und glaube mir das kommt von Herzen.
Nur dazu müsste er auch kommen.
Ich hoffe das wird sich regeln
Ich werde jetzt erstmal nichts mehr schreiben und abwarten. Ich schreib hier schon wieder mal viel zu viel.... Zudem weiss ich ja noch nichts neues.
Chocolate Babka

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Chocolate Babka »

Du schreibst "Psycho"!? Um was für einen Menschen handelt es sich denn eigentlich? Nach deinen Beschreibungen könnte man annehmen, dass es sich um einen Kerl mit psychischen Beeinträchtigungen handeln könnte? Geregelter Arbeit scheint er auch nicht nachgehen zu können, sonst könnt' er nicht monatelang bei Euch entrümpeln oder Gartenarbeiten durchführen.
Find ich schon ein starkes Stück, was du besonders im ersten Beitrag von dir gibst, bei allem Ärger, den du momentan auch hast.
Der arme Kerl arbeitet seit Monaten, macht die Arbeit vielleicht sogar gerne, nur wird sich auf Dauer halt seine Mutter durchgesetzt haben, und ihn davon überzeugt haben, dass das nicht so weitergehen kann. Direkt traut er sich's nicht sagen, weil er ein lieber Kerl ist, und es allen Recht machen will, und so kommt das jetzt halt recht ungünstig, und zeitlich versetzt heraus.
Sei mir nicht bös, aber eine solide Mahlzeit, bzw alte Ware, die er mitnehmen hat dürfen, hätten zwar ihm vielleicht gereicht, aber seine Mutter wird halt über die Monate zunehmend das Gefühl bekommen haben, dass ihr Sohn ausgenützt wird. Ihr Sohn, der eben psychisch etwas labil ist. Genaues weiß man da nicht, aber allein der Satz über das Thema Führerschein(das ja dich auch schon seit Monaten belastet), zeigt doch in etwa von wo der Wind weht.

PS: Wenn jemand unentgeltlich bei mir am/im Haus arbeitet, gibt's kein zu faul sein, da wird zumindest mitgeholfen. Und zu Essen sollt er auch was bekommen. Und das aber an jedem Arbeitstag, und nicht eine Mahlzeit für 1 Jahr Arbeit. ;)
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Es ist schon okay ich bin dir nicht böse und vielleicht ist da auch was dran. Jeder sieht es eben etwas anders.
Ich habe aber schon bereits geschrieben das ich mir/ wir uns überlegt hatten ihm Geld zu geben. Das war noch bevor er sich so aufgeregt hat.
Ich habe ja meine Fehler schon eingeräumt.

Das ich Psycho geschrieben habe war nicht so böse gemeint aber es ist eben immer so das ich unüberlegte Dinge schreibe sage wenn ich wütend bin.
Ich war eben auch enttäuscht darüber das er nicht einfach mit uns gesprochen hat. Er kennt uns jetzt schon so lange und normal musste er wissen das er mit uns reden kann.

Es gibt eben Fehler die man macht und seine Konsequenz daraus zieht. Es gibt Fehler da lernt man daraus.
Ich habe nun schon mehrmals geschrieben das ich ihn ja verstehen kann, vielleicht hätte ich mich genauso verhalten.

Es ist jetzt aber so wie es ist und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ach und das mit dem Führerschein klappt. Keine Sorge!!!

Wie gesagt ich bin eben nicht Fehlerfrei und ich wahrscheinlich mache ich jetzt nicht den aller nettesten Eindruck.
Aber das kann kann jetzt auch nicht mehr ändern.

So und wie gesagt ich glaube das war mal wieder etwas viel und deswegen werde ich mich wieder mal zurück ziehen. Nicht weil ich böse bin oder beleidigt. Ich weiß ja auch wenn ich hier was schreibe auch Antworten bekomme die mir nicht so schmecken. Das ist mir auch völlig bewusst und es ist auch in Ordnung.

Das ist was ich meine du sagst deine Meinung und ich akzeptiere diese auch.
Also bis bald und ich werde mich jetzt erst wieder melden wenn ich meinen Führerschein auch wirklich habe...
Hareton Earnshaw

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Hareton Earnshaw »

kleinefee hat geschrieben:Wie gesagt ich bin eben nicht Fehlerfrei und ich wahrscheinlich mache ich jetzt nicht den aller nettesten Eindruck.
Aber das kann kann jetzt auch nicht mehr ändern.
Ach was, Du bist immer noch nett, darum geht es doch gar nicht. Wie du sagst, jeder macht mal Fehler, wichtig ist nur, wie man damit umgeht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass da mit dem Freund wieder Grass darüber wächst, weil ich denke dass es in Ruhe betrachtet (von beiden Seiten) die Aufregung nicht wert ist.
kleinefee hat geschrieben:So und wie gesagt ich glaube das war mal wieder etwas viel und deswegen werde ich mich wieder mal zurück ziehen. Nicht weil ich böse bin oder beleidigt. Ich weiß ja auch wenn ich hier was schreibe auch Antworten bekomme die mir nicht so schmecken. Das ist mir auch völlig bewusst und es ist auch in Ordnung.

Das ist was ich meine du sagst deine Meinung und ich akzeptiere diese auch.
Also bis bald und ich werde mich jetzt erst wieder melden wenn ich meinen Führerschein auch wirklich habe...
ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das wird schon.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Hi ihr lieben wollte mich nun mal zurück melden.
Es gibt Neuigkeiten. Ich habe am Dienstag meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen.
Mit dem Fahren klappt es nach sehr langen üben und dranbleiben immer besser und Ende August ist dann der Prüfungstermin angedacht.
Mit dem Bekannten haben wir uns auch ausgesprochen und alles ist wieder okay.
Endlich startet der Umbau des Hauses.
Am wichtigsten ist mir aber das ich das mit dem Autofahren endlich kapiert habe und das ich dran geblieben bin und dran bleibe.
Zwar werde ich schon beim Gedanken an die Prüfung nervös aber ich versuche es einfach. Mehr als schief gehen kann es nicht.
Es ist ein wichtiger Schritt für mich.
Spätestens im Herbst werd ich dann selbst herumfahren können. Ein wenig Angst hab ich da schon weil ich da dann alles selbst Entscheiden muss. Aber das wird schon... Ich kann es ja...
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von uhu72 »

kleinefee hat geschrieben: Am wichtigsten ist mir aber das ich das mit dem Autofahren endlich kapiert habe und das ich dran geblieben bin und dran bleibe.
Zwar werde ich schon beim Gedanken an die Prüfung nervös aber ich versuche es einfach. Mehr als schief gehen kann es nicht.
Es ist ein wichtiger Schritt für mich.
Und selbst wenn's schief geht, weiter dran bleiben, üben und noch mal versuchen, bis es klappt! :hierlang: :good:

Ich selbst bin in eher ländlicher Umgebung groß geworden. Ohne eigenen fahrbaren Untersatz ging da nichts. Jeder hat darauf gewartet, endlich 18 zu werden. Vielleicht mit ein Grund, warum ich AB (geworden) bin.
Insofern ist mir die Wichtigkeit des Führerscheins sehr bewusst und absolut nachvollziehbar.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Hareton Earnshaw

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Das sind ja tolle Nachrichten, ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal viel Glück für die Prüfung.