kleinefee meldet sich wieder

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Ich muss mich jetzt mal auskotzen.
Aber zuerst die gute Nachricht. Jetzt ist es endlich soweit der Umbau des Hauses ist in vollen Gange und wir sind kräftig am Ausräumen und aufräumen. Ich bin so froh das jetzt dieser ganze Mist weg ist.
Die ganze Vergangenheit ist jetzt fast weg. Es war zum Teil keine gute.
Es ist teils ein befreiendes und teils ein trauriges Gefühl. Den es stecken auch viele guten Erinnerungen im Haus, nicht nur schlechte.
Es ist echt sehr sehr viel was sich da angesammelt hat, nicht nur von uns selbst sondern auch von meinen Großeltern und Eltern
Der neue Hausherr macht das aber echt gut und wir haben wirklich Glück das wir ihm das Haus verkauft/ überlassen haben. Meine Schwester und ich hätten es alleine gar nicht geschafft.
Wir hätten da nicht einfach die Wohnung fertig machen können und Vermieten. Den was wäre mit den Garten gewesen was mit dem Keller und was mit dem Dachgeschoss und was mit er Garage.
Da hätten wir sicherlich Jahre sparen müssen oder einen Kredit aufnehmen. Vielleicht hätte ich mir einfach nur einen reichen Mann angeln sollen. Das ist sicherlich eine leichte Aufgabe für eine Abine.
Nee es fühlt sich gut an wie es ist und es ist auch gut so. Auch wenn manche echt dagegen waren.
Doch auch wenn ich nen Kredit bekommen hätte, wie hätte ich mich gegenüber der Handwerker durchsetzen können, als Frau. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß wie ein Herz- Lungenkreislauf funktioniert aber wie saniert oder ausgebaut wird was da wichtig ist , da hab ich null Ahnung.
Zudem hätte ich mit meinen Gehalt eh keinen Kredit bekommen und ihn auch nie zurück zahlen können. Was nutzt mir ein Haus wenn ich da Schulden habe die ich in 60 Jahren zurückgezahlt hab. Ich lebe und arbeite nicht nur fürs Haus sondern weil ich mir auch mal was leisten will.
Gut diese Frage stellt sich gar nicht. Den das Haus ist verkauft und die Bauarbeiten in vollen Gange.
Oh man das ist wirklich anstrengend.
Mit meinen Führerschein komme ich auch gut voran und ich bin mir sicher das ich die Prüfung auch bestehen werde, ich darf nicht aufgeben auch wenn es nicht klappt. Manchmal klappt auch das Rückwärts Einparken gut. Obwohl ich eine blonde Frau bin.
Ja und meinen festen Arbeitsvertrag hab ich ja auch.
Da hab ich aber etwas Kummer. Eigentlich verstehe ich mich mit meinen Kollegen und Kolleginnen. Doch eine geht garnicht. Sie denkt wunder wer sie ist, nur weil sie diese Gerontoausbildung hat. Eine extra Ausbildung für den Umgang mit Demenzerkrankten.
Irgendwie ist diese Frau aber frustriert und irgendwie fühle ich mich ein wenig gemobbt von ihr. Ich weiß dieses Wort benutzt man zu schnell. Nur irgendwie gibt sie mir das Gefühl als das ich alles falsch mache und als das ich nichts kann. Sie selbst ist aber ein wenig faul.
Sucht sich immer die leichtesten Bewohner aus und geht dann in den Speisesaal Frühstück austeilen oder setzt sich an den Pc.
Heute war wirklich nicht mein Tag und schon stichelt sie. Sie zeigt mir richtig das sie mich nicht mag. Ich mag sie auch nicht.
Es ist mir schon oft aufgefallen das sie wenig macht und sich nicht einsetzt. Dann ist sie noch so motzig und schlecht gelaunt.
Ich überlege schon ob ich das nicht meiner Chefin sage. Mit ihr kann ich reden und kann schildern das ich mich nicht wohlfühle. Eigentlich bin ich nicht der Typ der andere anschwärzt. Ich gebe mir da eher selber die Schuld oder suche den Fehler zuerst bei mir.
Aber das lasse ich mir nicht gefallen und erzähle es meiner Chefin. Ich denke sie wird mir schon zuhören und was ihre Meinung dazu sagen.
Dabei hat lief es doch eigentlich ganz gut, -Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase...
Es passiert ja sehr sehr viel neues in meinen Leben.
Ich meine ich habe jetzt meinen festen Vertrag da kann mir eigentlich nicht mehr viel passieren. Da musste ich schon 2 Abmahnungen bekommen. Also heißt das dass ich werde es anbringen.
So das wollte ich einfach nur mal loswerden.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

So, nun wird es ernst. Heute in einer Woche ist praktische Führerscheinprüfung. Ich hoffe das ich das packe.
Ich hab keine Angst zu mindestens noch nicht. Ich versuch es einfach und entweder klapp es oder nicht. Wenn nicht bleib ich dran.
Da bin ich jetzt so lang dran und das schaffe ich. Auch wenn ich immer noch nicht rückwärts um die Ecke fahren kann. Das werde ich wahrscheinlich nie lernen. Aber egal ich versuche es und gut ist.
Ich will es ja und ich bin ja schon stolz das ich soweit gekommen bin und es soweit durchgezogen habe.

Ich hoffe das ich dann auch bald ein Auto bekomme und das ich mich dann auch traue alleine zu fahren...
Nero1990

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Nero1990 »

Gib dein Bestes und immer schön ruhig bleiben, dann wird das schon :good: .
Wenn nicht ist´s auch egal, kenne genug Leute die 2. Versuche gebraucht haben.
Suria

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Suria »

Ich drücke dir jetzt schon die Daumen! :vielglueck:

Ich kann dir alles, was du hier geschrieben hast, sehr gut nachfühlen. Ich habe auch sehr lange für meinen Führerschein gebraucht und auch so einige Prüfungsversuche hinter mir. Ich habe grundsätzlich ein Konzentrationsproblem (ich kann mich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren; es stimmt also nicht, dass Frauen im Allgemeinen multitaskingfähig sind :mrgreen: ) und ich hatte schon immer eine Heidenangst vorm Fahren, die mir selbst mein zweiter, netter Fahrlehrer nicht nehmen konnte.

Jedenfalls kann bzw. könnte ich es verstehen, wenn du aufgeregt bist oder wärst. Ich hatte vor jeder Prüfung, die ich gemacht habe, echt Angst. Aber die Prüfungen selbst (auch die, die ich vermasselt habe), waren im Vergleich nicht mal annähernd so schlimm, wie die Angst davor. Ich würde dir raten, dir einfach zu sagen, dass du das kannst. Dein Fahrlehrer darf dich schon allein gesetzlich nicht zur Prüfung zulassen, wenn er sich nicht sicher ist, dass du fit genug bist, um alleine im Straßenverkehr zu bestehen. Das heißt also, dass du es definitiv kannst. Ferner sind alle Prüfer, die ich kennen gelernt habe, sehr nett zu mir gewesen und ich habe gelernt, dass sie mich keinesfalls fertig machen wollen, sie wollen, dass ich bestehe. Einer hat mich sogar dezent darauf hingewiesen, dass ich meinen Blinker noch immer drin hatte :lol: .

Das mit dem Rückwärtsfahren konnte ich seltsamerweise. Ich hatte eher die Probleme, auf die Schilder oder auf die Vorfahrtregeln zu achten :mrgreen: . Du hast sicher in dieser Woche noch Fahrstunden, da hast du ja noch Gelegenheit, das zu üben. Habt ihr evtl. in eurer Nähe einen Verkehrsübungsplatz? Dort könntest du auch mit jemandem, der bereits einen Führerschein hat, hinfahren und das Rückwärtsfahren üben. Mir hat es geholfen, dass ich das Auto dabei langsam fahren ließ und stetig in die Seitenspiegel schaute, um zu schauen, wie weit ich vom Bordstein entfernt bin. Wenn ich Richtung Bordstein fuhr, habe ich entgegengelenkt. Und die Richtungen, in die man lenkt, sind ja Gott sei Dank dieselben, wie beim Vorwärtsfahren (sprich: wenn du rückwärts nach links abbiegen möchtest, musst du auch links drehen^^).

Jedenfalls glaube ich an dich und dass du es schaffst! Sehr wichtig ist, dass du, wenn du den Führerschein hast, in der ersten Zeit Fahrpraxis bekommst. Entweder du fährst alleine oder (wenn du dich unsicher fühlst) mit einer ruhigen und besonnenen Person als Beifahrer, die dir evtl. Tipps geben kann. Mach nicht denselben Fehler wie ich - ich bin einige Monate, nachdem ich meinen Führerschein hatte nicht gefahren und dann zusammen mit meinem Papa, der nur rumgebrüllt und mich verunsichert hat (alleine ließ er mich nicht fahren). Seitdem habe ich ein regelrechtes Trauma vom Fahren, so dass - sobald ich auf dem Fahrersitz sitze - Panikattacken bis hin zur Atemnot bekomme :oops:
Puzlbaum

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Puzlbaum »

:vielglueck: dabei. Autofahrer haben meinen vollen Respekt.

Ich hab zwar auch den Führerschein geschafft. Aber der liegt seit knapp 10 Jahren rum. Ich trau mich nicht richtig. Will ja niemanden aufhalten ;-). Und ich hab das Glück dass ich immer mit Leuten 'beifahre', die sich über den langsamen Vordermann aufregen der genau nach Vorschrift fährt. Da soll sich einer auskennen :roll:

Du machst das schon :good:

Edit: Dem zu Folge kann ich Suria zu 100% zustimmen: schau zu dass du genügend Fahrpraxis bekommst. Das ist wirklich wichtig. Direkt nach der Fahrprüfung hab ich mich noch getraut, aber dann war die "Rostlaube" plötzlich nicht mehr verfügbar. Hab glaub nur ca. 50km abgespult - also viel zuwenig. Wenn ich jetzt nochmal ersthaft Autofahren müsste - ich glaube ich würde erstmal wieder freiwillig in die Fahrschule zurück.

Edit2: hab mein Edit umformuliert damit man mich nicht missversteht - Danke für den Hinweis Nobody ;-)
Zuletzt geändert von Puzlbaum am 13 Aug 2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Nobody »

In der Fahrschule wird einem nur beigebracht, wie man das Auto bewegen kann. Richtig lernen kann man eigentlich nur mit wachsender Fahrpraxis. 50 km ist da aber garnichts. :-)
Hareton Earnshaw

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Daraus, dass Du nächste Woche die praktische hast, folgere ich mal, dass Du die Theorie-Prüfung bereits hinter Dir hast, erst mal Gratulation. ich drück Dir die Daumen.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Ja ich habe die theoretische Prüfung schon lange hinter mir das war schon Ende Februar. Die hab ich auch auf Anhieb geschafft.
Ich weiß das ich jetzt endlich Autofahren gelernt habe und mich da auch voll und ganz drauf einlassen kann.

Das ich mich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren kann das Problem habe ich auch. Besonders diese komplexen Situationen da tue ich mir immer noch schwer. Wenn zB Fahrradfahrer vor mir fahren oder wenn da Fahrradfahrer sind Fussgänger und andere Autos.
Am Anfang habe ich mich immer von den andern Teilnehmern aus dem Konzept bringen lassen. In engen Straßen wollte ich ab durch die Mitte weil ich Angst hatte. Und auf Übersichtlichen Straßen bin ich in Kurven fast stehen geblieben.
Das ist mitlerweile nicht mehr so.
Das einzige was mich jetzt noch aus dem Konzept bringt sind meine eigenen Fehler. Oder wenn einfach für mich zu viel los ist. Wenn ich auf zu viele Dinge gleichzeitig achten muss. Da beiße ich manchmal an etwas fest vergesse aber dann das andere Sachen genauso wichtig sind.
Mein Fahrlehrer musste mir sehr lange ins Lenkrad greifen, jetzt in letzter Zeit hat er das nicht mehr machen müssen, auch nicht mehr bremsen.
Das ist schon gut.
Einmal habe ich vergessen in den ersten Gang zu Schalten und wollte im dritten losfahren. Der Schaltknuppel hat schon gerattert und ich da hab ich schnell auf den ersten geschalten da ist er nicht ausgegangen. Da meinte er das war sehr gut.

Mein besonderer Freund ist der Kreisverkehr und wenn ich nicht weiß wieviel auf einer Straße gefahren werden darf weil kein Schild da steht. Oder Einbahnstraßen. Rechts vor Links kann ich eigentlich. Manchmal fahre ich aber auch langsamer wenn ich Vorfahrt hätte. Da man aber mit Fehlern anderer rechnen muss dürfte das kein großer Fehler sein hoffe ich. Schlechter wäre es wenn ich das rechts vor links übersehe.
Manchmal sind auch so kleine Straßen vorfahrtsstraßen. Oder ich falle auf Parkplätze herein und werde da langsamer.

Im großen und Ganzen kann ich es aber und kann mich einlassen.
Morgen habe ich sowas wie eine Probeprüfung. Das heißt eine andere Fahrlehrerin setzt sich hinten rein und spielt den Prüfer. Mein Fahrlehrer hält die Klappe und lässt mich fahren.
Ich habe nicht wirklich vorm fahren Angst aber vpr den Fragen. Zb wie wird das Lenkradschoss eingestellt oder wo ist das Fernlicht, wie mißt man den Ölstand usw.
Das weiß ich nicht. Das hat der Fahrlehrer mir ganz am Anfang erklärt.
Ich denke aber wir gehen da alles noch mal durch.
Manchmal traue ich mich immer noch nicht den Fuss von der Kupplung zu nehmen wenn ich abbiege dabei ist das grad das falsche. Den die Kupplung trennt das Auto ja vorm Motor und kann mich nicht unterstützen.

Einmal bin ich eine kleine Steigung mit dem 2ten Gang angefahren. Da meinte mein Fahrlehrer. Jetzt hast du aber ein gutes Gefühl im Fuss. Eine Steigung im 2ten Gang anfahren das ist nicht so leicht.

Es gab eine Zeit da hat mein Knie so gezittert das ich gar nichts mehr konnte da musste mir mein Fahrlehrer helfen. Weiß auch nicht was das war.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie das wird und lass es auf mich zukommen.
Danke Sura ich werde deinen Tipp mit den Seitenspiegeln beherzigen,. Velleicht muss ich ja nur rückwärts oder seitwärts Einparken und da probiere ich es einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Ich weiss ja, wenn es nicht weiter geht in die Gegenrichtung lenken. Grade vor der Lücke stehen und dann rückwärts reinfahren. Und Seitwärts naja ich werde es sehen.
Ihr werdet es erfahren wie es geklappt hat. Ich kann es ja und ich weiß das. Es ist nur die Aufregung die mir einen Strich durch meine Prüfung machen könnte. So ungefair weiss ich ja alles oder einiges.
Wichtig ist das ich es wirklich möchte und es nicht für jemanden anderen mache. Ich zieh das jetzt durch. Hat mir eine ganze Stange Geld gekostet und der Fahrschule ihr nächstes Motorrad oder Auto hab auch ich mitfinanziert. :) aber ich hab viel gelernt und ich hatte einen prima Fahrlehrer. Auch wenn ich eine Zeitlang dachte er ist endlos genervt von mir. Wahrscheinlich war das nur ich selbst, weil ich es einfach nicht lernen wollte.
Es wird auf alle Fälle klappen ich versuche es einfach und dann sollen sich die anderen in Acht nehmen :D Nee Spass. Ich werde dann so fahren wie ich es gelernt habe.
Und wenn es doch nicht klappt werde ich weiter machen solang bis ich den Führerschein habe. 5 Chancen hat mal glaube ich ja.
Nobody

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Nobody »

Das Fernlicht wird im Normalfall mit den Blinkerhebel betätigt und das Lenkradschloss rastet ein, wenn du den Schlüssel ziehst und das Lenkrad nochmal kurz bewegst. Auch den Ölstand zu messen ist einfach. Du musst dir nur zeigen lassen, wo der Meßstab ist.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

Also ihr lieben so wie ich heute gefahren bin, wäre ich wohl durchgefallen. Ich war aber auch aufgeregt. Die Fahrlehrerin die die Prüferin gespielt hat, hat mir gefühlte tausend Sachen gesagt was ich alles nicht richtig gemacht habe. :(
Ein bisschen geknickt bin ich schon. Aber ich weiß ja jetzt an was ich jetzt noch intensiv arbeiten muss.
Dabei kann ich das alles eigentlich ehrlich. Ich war nur zu nervös.
Sie hat mir halt dann Tipps gegeben. Das ich für mich fahren soll als wenn ich den Führerschein schon hätte. Ich soll niemanden gefährden und im Notfall anhalten wenn eben geht.
Ich muss mich noch besser einordnen das war heute echt nicht gut. Ich weiß das ich es besser kann und das ich auch mutiger bin.
Das muss ich jetzt noch alles schnell lernen und drauf achten.
Ich weiß echt nicht, wenn der mich dahin schickt wo sie mich hingeschickt hat dann seh ich schwarz das sind Ecken da war ich noch nie. Das sind echt fiese Ecken.
Ich habe ja schon öfter gehört das manche scheiße gefahren sind kurz vor der Prüfung und die Prüfung dann gut gelaufen ist.

Ich höre immer wieder ich muss mutiger und entschlossener sein. Wenn ich mich für was entscheide dann soll ich es auch machen.
Aber das ist eben das Problem was mich schon mein Lebenlang begleidet. Ich kann eigentlich schon meine Sachen nur ich trau mich nicht
Ich weiß das muss ich ändern das muss ich schnell ändern. Was ich auch noch als Tipp bekommen habe. Sachen die so kompliziert sind da kann ich mir Zeit lassen. Je mehr Zeit ich da brauche je weniger muss ich dann noch fahren.
Nun ja ich muss echt schauen das ich meine Aufregung in den Griff bekomme.
Mein Fahrlehrer hat gewusst ich war aufgeregt. Er meinte das hat schon gepasst wie ich das gemacht hat, ihm hat es gefallen. Keine Ahnung was ich jetzt glauben soll. Die Leherin hat mir soviele Sachen genannt und dann war dann war es doch okay ?
Naja gut am Montag und am Dienstag hab ich noch Zeit zu üben und theoretisch am Mittwoch früh auch noch nur das ist glaub ich zu stressig.
Ich weiß auch nicht ein bisschen unsicher bin ich schon.
Hareton Earnshaw

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Hareton Earnshaw »

kleinefee hat geschrieben:Ich weiß auch nicht ein bisschen unsicher bin ich schon.
Du merkst ja selbst, das größte Problem ist Deine Unsicherheit. Kannst Du die abstellen? Das muss jetzt das Hauptziel sein. Es ist ja nicht so, als ob Du nicht weißt was zu tun ist.

Ich musste die praktische Prüfung auch 2 mal machen. ich stand bei der ersten Prüfung an einer Kreuzung und wusste plötzlich nicht mehr wer Vorfahrt hat und bin irgendwann losgefahren, so dass der Fahrlehrer dann auf die Bremse drücken musste. Totaler Black-Out, ich konnte es im Nachhinein nicht nachvollziehen. Was ein Problem war: Ich hatte nicht meinen üblichen Fahrlehrer. Der war kurzfristig verhindert (sein Hund war krank) und deshalb fuhr ein anderer Fahrlehrer aus der gleichen Fahrschule mit mir. Eigentlich sollte das ja überhaupt keinen Unterschied machen, aber irgendwie klappte es an dem Tag nicht. Dabei war der Prüfer sogar sehr freundlich und mild, die anderen Prüflinge waren alle happy. Aber wenn der Fahrlehrer bremsen muss, nützt das auch nicht. An der zweiten Prüfung war es dann ein sehr strenger Prüfer, der an dem Tag schon andere durchfallen lassen hat. Und trotzdem lief alles tadellos.

Am wichtigsten ist, sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Es ist glaube ich sehr schwer durch die Prüfung dadurch durchzufallen, dass man zu langsam oder zu vorsichtig ist. Wenn ich daran zurückdenke, dass ich der Kreuzung verwirrt war und nicht wusste wer Vorfahrt hat, wäre ja noch erklärbar, aber dann losfahren zu wollen, war der denkbar schlechteste Weg. Wenn ich 30s gewartet hätte und mir die Situation genau angeschaut hätte, hätte das vielleicht auch nicht so toll gewirkt, aber dafür reißt einem keiner den Kopf ab. Und viel wichtiger: Durch einfaches Abwarten baut man auch keinen Unfall.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

hmm diese unsicherheit? Ich weiß nicht ob ich die ablegen kann. - Ich glaube wenn ich nicht so unsicher wäre egal in welcher Form in welchen Gebiet, wäre ich keine Altenpflegehelferin, sondern Altenpflegefachkraft so wie ich es gelernt habe.

Es haben mir schon einige Leute gesagt ich habe das Potential ich kann mehr als ich glaube. - Ich glaube ich hätte auch schon längst meinen Führerschein wenn mich meine Unsicherheit nicht immer wieder einholen würde.

Ich bin heute völlig konfus gefahren, hab soviel vergessen und hatte fast nen Black Out weil ich so aufgeregt war.
Das Problem ist das es so eine innerliche Aufregung ist. Mir sieht man die Aufregung nicht an. Die Fahrlehrerin hat auch gedacht das ich doch ziemlich gefasst bin.
Ich war jetzt nicht so aufgeregt wie bei meiner praktischen Abschlussprüfung zur Altenpflegerin da raste mein Herz, aber es hat auch gereicht.
Das nicht aus der Ruhe bringen lassen sagt sich so einfach. Es gibt einiges was mich aus der Ruhe bringt.
Manchmal bin ich es aber auch nur selbst.
Ich ärgere mich da drüber das es eigentlich immer das gleiche Problem ist. Ich bin unsicher und unentschlossen was darin begründet ist das ich mir zu wenig zutraue.
Ich bin zwar schon sehr viel besser geworden aber immer noch nicht so wie es eigentlich sein sollte.
Ich bin da wirklich etwas geknickt das da wieder so sehr mein altes Ich wieder so raus kommt.
Den die Fahrten davor war es nämlich echt gut. Ich war da so froh.
Aber gut dafür haben wir das ja auch gemacht um zu sehen wo noch meine Schwachstellen sind. Leider hab ich wieder mal gemerkt das die größte Schwachstelle bin ich.

Ich schaue jetzt das ich erstmal an was anderes denke. Ich entspanne mich, dann fahr ich am Montag und am Dienstag und dann am Mittwoch. Augen auf und durch. - Ich versuche die Tipps anzunehmen und fahre einfach für mich. Ich versuche zumindestens die beiden auszublenden und so zu tun als würde ich alleine im Auto sitzen.
Ich kann es nur versuchen und entweder klapps oder nicht. dann versuche es noch mal.
Vielleicht ist es ein gutes Omen wenn die Generalprobe scheifegeht. Ich weiß ja jetzt wie es abgeht und das ist echt gut.
Auf alle Fälle werde ich nicht aufgeben.
Lila Lila

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Lila Lila »

ich drück dir auf alle fälle die daumen für die prüfung. du schaffst das.
lg lila lila
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

danke schön an alle die mir die Daumen drücken. Jetzt hab ich noch zwei Tage zum Üben und ann werde ich schon sehen wie es klappt.
Ich darf nur nicht denken das ich Prüfung habe und Angst haben das der Fahrlehrer auf die Bremse gehen muss. Das war das letzte mal der Fehler.
Ich habe nur darüber nachgedacht wenn es jetzt die Prüfung wäre dann wäre ich eh durchgefallen. Ich konnte mich gar nicht einlassen auf den Straßenverkehr. Ich war irgendwie gar nicht richtig bei mir.
Ich war schon Morgends aufgeregt.
Ich hoffe das es am Mittwoch besser klappt.
Ich kann mir noch so oft sagen das es so viele Idioten gibt die Auto fahren und das ich das auch kann.
Manchmal sind eben diese komplexen Situationen mein Problem und das ich an so viele Sachen gleichzeitig denken muss.
Dabei ist es eigentlich einfach. Es sind Sachen die immer in der selben Reihenfolge passieren.
Ich versuche ja auch nicht ins Internet zu kommen ohne den Laptop zu starten. Ähnlich ist es beim Autofahren.
Ich gehe auch über die Straße und wenn ein Auto kommt lauf ich weiter und bleibe nicht stehen weil ich Angst bekomme.
So ist es mit dem Auto auch wenn ich mich entschließe zufahren dann muss ich auch fahren. Und mir das nicht in der nächsten Sekunde anders überlegen.
Ich muss mich einfach einlassen und schauen das ich mich auch besser einordne.
Ich kann es ja ich weiß es das ich es kann und ich habe lang genug dazu gebracht.
Wenn ich merke irgendwas geht nicht muss ich auch was dagegen tun oder muss ich was dafür tun das es besser geht. Ich muss nicht nur das Problem sehen sondern auch die Lösung.
Das Problem ist das mich das Problem in der Situation so nervös macht das ich mit den Gedanken nur am Problem bin und das ich da gar nicht weiter denke.
Das ist aber nicht nur beim Autofahren so sondern auch im echten leben. Ich bin dann zu Zaghaft und nicht entschlossen genug, es einfach zu versuchen.
Die Fahrlehrerin hat gesagt das ich mir immer einen Plan machen muss und das ich nichts machen soll ohne es irgendwie begründen zu können.
Ich hab mich da halt echt geärgert weil ich ja weiß das ich es besser kann.
Das Problem ist das meine Gedanken nur am Fehler sind und ich dann in eine Art Hologram modus umschalte wo ich gar nicht mehr ich selber bin. In dieses Mous übernimmt mein unsicheres Ich wieder die Kontrolle.
Es klingt sicher komisch aber ich kann es nur so beschreiben. Ich kann auch ganz anders sein und Entscheidungen treffen.
Das musste ich in meinen Leben schon zu genüge. Auch sehr wichtige Entscheidungen.
Ich hoffe nur dieser Tag kommt und das er bald vorbei geht. Das es mir gut geht an den Tag. Egal was passiert ich gebe jetzt nicht auf.
Irgendein gutes hatte es das ich bei der Probeprüfung so abgeloost habe.
Auf jedenfall werden ich euch berichten.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ich überleben werde und alle Insassen des Autos ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von uhu72 »

Das wird schon. :good:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Blueberry15

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von Blueberry15 »

Vielleicht hilft es gegen die Angst (die dich schlecht fahren lässt), die Prüfung als Test anzusehen, die du sowieso nicht bestehen wirst. Ich bin damals zwei Mal durchgefallen, auch aufgrund meiner Unsicherheit und weil ich beim zweiten Mal direkt nach Beginn rückwärts einparken sollte - was ich bis heute nicht kann bzw. nie wieder gemacht habe. Beim dritten Mal war ich dann so resigniert und hatte so viel Baldriantropfen intus, dass es geklappt hat.
unQuestionable_Con

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von unQuestionable_Con »

kleinefee hat geschrieben:

Einmal habe ich vergessen in den ersten Gang zu Schalten und wollte im dritten losfahren. Der Schaltknuppel hat schon gerattert und ich da hab ich schnell auf den ersten geschalten da ist er nicht ausgegangen. Da meinte er das war sehr gut.

.
Passiert mir heute noch manchmal, mit genug fahrerfahrung merkt man das aber sofort und kann soger in einem höherem Gang anfahren. Ob das gut ist lass ich mal dahinstehen

Im Grund fahr ich auch eher ungern Auto, bin froh, dass ich in der letzten 6 jahren sehr wenig faren musste. Fremde Menschen (also auch welche die ich kenne) im Auto machen mich sehr nervös.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

@ Cassy Ja ich versuche es einfach locker anzugehen. Ich merke ja auch in den Fahrstunden wenn ich von Anfang an will das ich gut fahre klappt es nicht. Sage ich mir ich fahre jetzt einfach und es ist mir egal wie ich fahre dann klappt es.

Das mit dem Baltriantropfen mache ich auch. Ich habe aber auch immer Bachblütentropfen dabei. Die sind für Mut und Energie - Mit Selbstvertrauen durch den Tag, geistige Frische. Das andere ist Klare Gedanken und strukturiertes Denken. Beides habe ich komischerweise an dem Tag der Probeprüfung vergessen einzunehmen.
Ich weiß ja nicht ob die Tropfen wirklich helfen aber irgendwie wohl schon. Und selbst wenn sie keine wirkliche Wirkung haben so haben sie wenigstens den Placeboefekt.
Ich höre ab heute Abend meine Selbstvertrauens Medidation. Eigentlich wollte ich die schon eher hören nur ich bin da vorher immer eingeschlafen.
Ich nehme Beruhigungsdragees.
Ich will das jetzt echt hinter mich bringen, Ich möchte doch endlich meinen Mini Cooper fahren davon träume ich schon seit Jahren.
Es wäre so blöd wäre ich nicht in der Lage Auto zufahren. Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Ich glaube aber andererseits das mir das mein Fahrlehrer schon gesagt hätte.
Die beiden hatten sich ja am Donnerstag unterhalten. Sie meinte sie hat am Nachmittag eine Prüfung die sie lieber ausfallen lassen würde. Den sie hat Angst das sie eingreifen muss. Das Mädels sei zwar intelligent aber so wirklich zum Fahren ist sie nicht geeignet.
Dann meinte mein Fahrlehrer das er das nur einmal erlebt hat. Das war einer vom Arbeitsamt., Der war Epeleptiker und musste Medikamente nehmen. Das hat dann aber auch nicht geklappt.
Ich weiß schon das ich das nicht bin. Ich weiß auch das ich es kann, das mir nur wirklich manchmal meine Unsicherheit das Genick bringt und auch manchmal immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer.
Es ist wirklich nur meine Unsicherheit die mich daran hindert das ich mich auf den Verkehr einlassen lässt.
Ich erinnere mich daran wie ich in eine enge Straße biegen musste wo gerade ein LKW einparkte. Ich hielt an. Dann kam ein Auto von der Gegenseite und führ am LKW vorbei. Ich bin im Weg gestanden und bin selbst drauf gekommen das ich jetzt zurück fahren musste. Mein Fahrlehrer meinte nur das hast du gut gemacht.
Ich kann links abbiegen und das alles. Ich kann es wirklich. Leider hat es die Fahrlehrerin eben nicht gesehen und vielleicht wird es eventell der Prüfer auch nicht sehen. Ich weiß es nicht.
Rückwärtseinparken kann ich komischerweise einigermaßen. Mein Fahrlehrer meint ich hab da schon immer ein gutes Gefühl nur wenn es dann nicht mehr geht traue ich mich nicht meinen Gedanken in die Tat umzusetzten. Zudem haben mir beide noch gesagt das ich mich bei solchen Manövern ruhig Zeit lassen kann. Da brauch ich dann weniger fahren. Was mich immer noch überfordert ist Rückwärts um die Ecke fahren und Wenden. Das hasse ich. Den ich weiß immer nicht wo ich wenden soll.
Das letzte Mal habe ich es mir selbst schwerer gemacht als es ist.
Zumindestens habe ich irgendwas versucht.
Aber auch da kann ich langsam machen. Nun gut Morgen und Übermorgen habe ich noch mal Zeit zu üben ich nehme heute Abend Beruhigsdragees und mache meine Meditation. Zudem befrage ich mein Einhornorakel und mein Feenorakel. Ich versuche einfach schon mal zu trainieren ruhig zu sein.
Es geht ja auch die Welt nicht unter wenn ich es nicht schaffe. Doch so kurz vorm Ziel will ich es jetzt endlich haben ich will es endlich abschließen. Es hat schließlich auch eine ganze Stange Geld gekostet. Wieviele Fahrstunden ich habe will ich gar nicht verraten. Auf alle Fälle liege ich über den Durchschnitt. Das ist mir aber egal. Ich möchte eine sicherer Autofahrerin sein.
Für den Fall das ich meinen Führerschein bekomme und ich mich nicht gut fühle werde ich auch nicht ins Auto einsteigen.
Den das ist noch mal eine andere Nummer alleine Fahren ohne Fahrlehrer an der Seite. Eigenverantwortlich.
Wie war das den bei euch eure erste Fahrt nach dem bestandenen Führerschein?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von TheRealDeal »

Du hast ja in den letzten Wochen und Monaten so viele Dinge selbst in die Hand genommen und erfolgreich gemeistert. Ich bin überzeugt davon, dass du die Prüfung bestehen wirst. Also viel Erfolg. Meine Prüfungen waren darüber hinaus nie so "schlimm" wie ich es mir vorher ausgemalt habe. Ich habe gemerkt, dass die Prüfer auf meiner Seite sind, also genauso möchten, dass ich die Prüfungen bestehe. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
kleinefee

Re: kleinefee meldet sich wieder

Beitrag von kleinefee »

ja, @TheRealDeal Ich weiß ich habe schon viel geschafft.
Heute war die Fahrstunde wieder weniger prickelnd. So lange brauchte mein Fahrlehrer nicht ins Lenkrad greifen heute schon. Dann musste er wieder auf die Bremse.
Ich konnte mich heute wieder nicht konzentrieren. Er meinte nur die Aufregung steigt was. Wir können immer noch die Reißleihne ziehen wenn es gar nicht mehr geht. Also die Prüfung absagen.
Ich denke mir aber jetzt NEIN!!!
Ich kneife nicht. Ich ziehe diese Prüfung durch und wenn ich hart auf den Boden aufknalle sprich durchfalle...

Ich kneife nicht, ich ziehe diese Prüfung durch. Es ist nur eine Prüfung es hängt nicht mein Leben davon ab.
Ich denke jetzt so. Brauche ich eigentlich diesen Führerschein ? Jein: Meine Arbeit ist in der Nähe die kann ich wie bisher auch per Bus , oder Fahrrad erreichen. Zu Fuss zwar auch ( ich brauche ca 45 min) Einkaufen kann ich auch wie bisher. Wenn wir mal weggehen dann können wir auch ein Taxi nach Hause nehmen. Eigentlich ist der Führerschein nicht lebensnotwenig.

Es ist also nicht schlimm wenn ich das erste Mal nicht bestehe dann mach ich es noch mal. Ich habe dann noch 5 Chancen. Ich kenne kaum jemanden der den Schein auf das erste Mal geschafft hat.

Also hängt mein Leben davon ab Nein. Ist es jetzt Lebensnotwenig Nein.

Was heißt das locker werden , machen und es einfach auf sich zu kommen lassen. Versuchen so zu fahren das ich niemanden gefährde und die Regeln einhalten.
Ich bin nicht soweit gekommen um jetzt meinen nicht vorhandenen Schwanz einzuziehen um zu kneifen. Ich möchte diesen Führerschein haben ich möchte einen Mini Cooper fahren. Schluß aus Amen.
Ich möchte versuchen nicht nur der Kaptän meines Autos zu sein sondern auch in meinen Leben. Bewusst Entscheidungen treffen.
Ich muss da wieder meinen Schalter umlegen. Seit dieser Probeprüfung bin ich da etwas durch den Wind. Weil die Lehrerin so viel erzählt hat.
So werde ich das aber auch Morgen sagen aber Morgen wird es aber gut laufen. Ich werde morgen einfach fahren und einfach für mich fahren. Und am Mittwoch werde ich es sehen. Ich mach mich keine Gedanken sondern mache einfach. Versuche mir was zu überlegen. Auch wenn ich das Wenden , Rückwärts um die Ecke fahren und Einparken noch nicht wirklich kann. Ich werde mir da was überlegen und es einfach versuchen. Ich kann mir ja beim Rückwärts um die Ecke fahren und Einparken zeit lassen.
Gut ich werde mich dann am Donnerstag melden. Ich mach mich nicht verrückt ich mach es einfach. Entweder klappt es oder nicht. Ich gebe nicht auf nicht jetzt und ich kneife auch nicht. Den auch wenn ich später die Prüfung mache bin ich dann genauso aufgeregt. Da fahre ich dann ja auch noch mal un übe ich. Falls ich durchfalle muss ich ja auch zwei Wochen warten und noch mal üben. Das ist dann gehüpft wie gesprungen...
Sorry glaube das ich etwas wirr schreibe. Ich bin etwas aufgedreht und will das es endlich vorbei ist...