Welche fertige Sauce Hollandaise?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Lion »

Hatte heute die von Thomy (fettreduziert). Schmeckte fürchterlich "nur nach Butter".

Hat jemand einen Tipp, welche Soße man stattdessen nehmen kann?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Silvina »

Hast Du nicht die zugehörige Abstimmung vergessen? ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Rosta

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Rosta »

Die von Knorr geht als fertige Sauce eigentlich. :koch:
reborn09

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von reborn09 »

Ich finde Fertigsoßen meistens nicht so toll und mache die lieber immer selbst, obwohl Soßen bei mir nicht immer gelingen und ich im Zweifelsfall dann auch Sachen ohne Soße esse, bei denen das eigentlich eher seltsam ist. :) Ich weiss auch gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine gekauft habe.
In Fertigsoßen ist oft nur Müll und die schmecken (mir zumindest) oft auch zu salzig oder künstlich. Ich möchte auch lieber die Zutaten schmecken und keine penetrante Soße.
Lion

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Lion »

Silvina hat geschrieben:Hast Du nicht die zugehörige Abstimmung vergessen? ;)

Es ist mir ernst mit der Nachfrage, daher keine Umfrage. ;)
Lion

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Lion »

Rosta hat geschrieben:Die von Knorr geht als fertige Sauce eigentlich. :koch:
Im Internetz meinte eine, die von "Lukull" wäre super (kann aber auch ein gefakter Erfahrungsbericht gewesen sein, da der Artikel in sehr ähnlicher Form im Abstand von 2 Jahren gepostet wurde ... sah mir nach verkappter Werbung aus).

Hat schon jemand die Soße gehabt?
Lion

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Lion »

reborn09 hat geschrieben:Ich finde Fertigsoßen meistens nicht so toll und mache die lieber immer selbst, obwohl Soßen bei mir nicht immer gelingen
Das ist es ja ... man weiß ja nie, was man da selbst fabriziert :)

Außerdem hab ich da Bedenken, mit frischen Eiern zu hantieren ... richtig erhitzt wird das ja nicht, oder?

Ich war vor einer Woche zum Essen eingeladen und da gab es im Restaurant soooo leckere Sauce Hollandaise. Deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen.

Die Thomy-Soße war dann eine ziemliche Enttäuschung (weil eben nur nach Butter schmeckend ... da kann ich gleich eine Packung Butter drüberkippen).
Rosta

Re: Welche fertige Sauce Hollandaise?

Beitrag von Rosta »

Wenn die Eier frisch sind und du die Sauce nicht verwahrst, also am selben Tag verbrauchst, musst du dabei keine Bedenken haben.
Die selbstgemachte Mayo wird z.B. überhaupt nicht erhitzt. ;)