Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

So mal ein ganz anderes Thema, aber ich denke es wird zeit das mal andere erfahren wie Fähig dieser laden ist. Besser gesagt wozu sie alles Fähig sind.

Im August 2011 habe ich Kabeldigital abgeschlossen, wollte eigentlich die 10€ am dem 3 Monat dann kündigen, jedoch gab es einen Musiksender den ich gerne gesehen habe. Also habe ich es nicht gemacht.

Nun es ist aber so es gibt auf der selben Adresse 2 Kunden, gleicher vor und Nachname. Verwechselungen sind möglich, kann passieren, auf dem Antrag wurde aber die Korrekte Bankverbindung angegeben von der abgebucht werden sollte.
Was haben sie getan? vom Falschen abgebucht, 2 oder 3 Anrufe brachten nix, es wurde weiter vom Falschen abgebucht, ich musste erst an das Beschwerde Team schreiben ehe das endlich korrigiert wurde.

Danach ging bis ende Mai letztes Jahr alles soweit gut.

Doch dann hab es von denen ein Update, durch das einige Reciver kaputt gingen, auch meiner, hatte einen Humax Reciver von denen. Habe mir dann schnell einen neuen geholt um zumindest normal TV sehen zu können, das ging zu dem Zeitpunkt ja schon.
Der andere wurde ein mal getauscht, aber altes Problem wie vorher, einige Wochen danach sagten sie mir, das wäre ein Reciver Problem. Jau das hatte ich ihnen auch schon gesagt, oder warum funktioniert der neue und der alte nicht? ^^

Aber austauschen bzw. ihn mir ersetzen wollten sie nicht, ich hätte ihn gekauft, die Garantie wäre rum. Ich bin also auf dem sitzen geblieben, obwohl die ihn mir kaputt machten. Das ich beim Kundendienst angerufen habe, dabei in Abteilungen weiter geleitet wurde die gar nix damit zu haben, kommt noch oben drauf. Nennt ihr so etwas Kundenservice? ich z.b nenne es Kunden vergraulen.

Nach dem ich dann Anfang Januar eine neue Karte bestellt hatte für den neuen Reciver, dazu sagte das ich die selben Voraussetzungen möchte wie die alte, wurde mir eine neue Karte zugeschickt.
Bis einschließlich Samstag Mittag wars dann auch gut, ich hatte dann eigentlich vor die Kü wieder zu widerrufen, da ich das KD Digital nach dem ganzen gekündigt hatte, wozu soll ich 10€ blechen wenn ich das was ich sehen will nicht sehen kann?
Gestern Abend, ich hatte es im Gefühl, ging besagter Sender nicht mehr, kein zugriff bzw. zugriff nicht erlaubt!!! :fluchen: :fluchen:

Die schaffen es Kunden die gar nicht kündigen wollen, doch dazu zu nötigen. Ich habe denen mehrmals geschrieben das ich anderen davon erzähle, irgendwie hat es nix gebracht, ich denke jetzt ist die zeit zu handeln. Auch ihr sollt wissen wozu die in der Lage sind.

Dabei will ich eigentlich nur in ruhe das sehen was mich interessiert, kriegen die das auf die Reihe? NEIN!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Anonymous am 03 Feb 2014 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben nach "Sonstiges"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Lion »

Also ich bin mit KD (bisher) zufrieden. Habe da Internet, Telefon und TV.

Auf das typische Geschimpfe auf große Unternehmen gebe ich nichts, da es normal ist, das bei zig-hunderttausend Kunden mal was schief läuft.

Auch jemand in meinem direkten Umfeld hatte mal ein Problem mit KD, da war es dann so, dass man zwischendurch mal eine Gruppenleiterin der Hotline am Rohr hatte, die dann bestimmte: "Wir machen das jetzt einfach mal so-und-so" (im Sinne des Kunden).
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

habe noch eine mail darauf in FB von einer erhalten, die haben das gleiche Problem auch gehabt, auch das ihr Reciver kaputt ging durch ein Update, garantie zufällig abgelaufen, als sie kündigen wollten hätte man ihnen ein Falsches datum genannt, zufall?????? glaube ich nicht ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

So kam eben Post, die haben sie echt nimmer alle.
wir haben Ihren Widerrufswunsch für die Vertragsänderung vom 22.12.2012 erhalten. Allerdings war die dafür vorgesehene Frist ("Widerrufsfrist") von 14 Tagen bereits abgelaufen. Deshalb ist der Widerruf nicht wirksam.

Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Kabel Deutschland besteht also nach wie vor. Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag schriftlich kündigen - dabei müssen Sie aber die mögliche Mindestvertragslaufzeit und die geltende Kündigungsfrist beachten.

Eine kostenfreie Buchung des Premium Extra ist nicht möglich.

Wenn Sie Ihren Vertrag beenden wollen, fänden wir das natürlich sehr schade. Doch haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir unsere Produkte den Kundenwünschen anpassen. Leider ist es nicht immer möglich allen Anforderungen gerecht zu werden.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!
Davon war nie die rede, mit denen bin ich durch. Nun wird alles gekündigt. Sogar analog TV, es reicht!!!!!!!!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Kostas Klopsis

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Kostas Klopsis »

Vielleicht liegt es an der Branche. Kabel Deutschland sagt mir zwar nichts, aber mit Unitiymedia hatte ich jedenfalls auch nur Ärger bis zur Kündigung. Mittlerweile schaue ich über Entertain fern und damit gab es bisher keine Probleme.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Branche. Kabel Deutschland sagt mir zwar nichts, aber mit Unitiymedia hatte ich jedenfalls auch nur Ärger bis zur Kündigung. Mittlerweile schaue ich über Entertain fern und damit gab es bisher keine Probleme.
Das ist der Kabelnetz anbieter hier, bei dir wird es wohl dieses Unitiymedia sein. Entertain? sagt mir jetzt spontan nix, habe heute aber auch die KÜ für alles per einschreiben verschickt. Es reicht nun endgültig.
Kostas Klopsis

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Kostas Klopsis »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Branche. Kabel Deutschland sagt mir zwar nichts, aber mit Unitiymedia hatte ich jedenfalls auch nur Ärger bis zur Kündigung. Mittlerweile schaue ich über Entertain fern und damit gab es bisher keine Probleme.
Das ist der Kabelnetz anbieter hier, bei dir wird es wohl dieses Unitiymedia sein. Entertain? sagt mir jetzt spontan nix, habe heute aber auch die KÜ für alles per einschreiben verschickt. Es reicht nun endgültig.
Telekom. Fernsehen über Internet.
Der Coon

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Der Coon »

Hm, wollte evtl. Zu Kabel Deutschland, sobald ich ausgezogen bin. ne 50Mbit Leitung holen, könnte auch ne 100er nehmen was mir aber noch im moment zu sinnlos erscheint. 50 reichen völlig aus. Wenn man bedenkt das ich seit Jahren nur DSL 2000 habe ist ne 50er Leitung ganz andere Dimension. Ist der Kundeservice wirklich so schlecht wie ich es in manchen Foren lese ?
foobar

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von foobar »

Tja, in der Branche nehmen sich alle der großen nicht viel. Mit Kabel Deutschland hatte ich bisher nur mittelbar zu tun (Anschluss für unsere gesamte WG lief über meinen Mitbewohner). Das Internet ging so, von den versprochenen "bis zu 16 MBit/s" kamen je nach Tageszeit zwischen 6 und 12 an. Die Sprachqualität beim Telefon war jedoch absolut unterirdisch, total zerhackt von Kompressionsartefakten sobald auf der anderen Seite nicht nur Sprache, sondern Hintergrundgeräusche waren. Dazu kamen Echos und Fehlverbindungen (in welchem Jahrtausend leben wir bitte?).

Am zufriedensten war ich bisher noch mit einem Hansenet/Alice-Businessanschluss: Flottes, zuverlässiges Internet, dazu echtes ISDN (zwei Leitungen, drei Rufnummern), und ein echt tauglicher 24/7-Service via 0800er. Beim Umzug inkl. Anschlussmitnahme fing der Stress dann jedoch an, weil die in ihrer Datenbank ganze vier (!) Adressfelder haben, die sie natürlich nicht alle synchron geupdatet haben, wodurch notwendige neue Hardware erfolglos an die alte Adresse geschickt wurde. Dank kompetenter und kostenloser Hotline ließen die Probleme sich jedoch beheben. Anschließend wurde Alice von O2 gekauft, worauf hin es richtig pervers wurde. Ich zog um, nahm meinen Anschluss nicht mit und der Versuch einer Kündigung wurde zur Geduldsprobe: Da brauchte es vier Einschreiben mit Rückschein, eine Lastschriftrückgabe und eine Fristsetzung inkl. Androhung rechtlicher Schritte (daraufhin wurde der Brief dann wohl tatsächlich nicht per Textbaustein im Schnellverfahren abgebügelt, sondern in die richtige Abteilung eskaliert), bis meine Kündigung schließlich doch noch akzeptiert wurde.

Mit dem magenta Riesen hab ich von früher auch schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, da wurde es erst erträglich, als mir ein befreundeter Mitarbeiter die Durchwahl direkt in die Technik, vorbei an der Callcenter-DAU-Firewall, verraten hatte. So hatte ich zumindest einen kompetenten Gesprächspartner, wenn das DSL mal wieder Schluckauf hatte (was ca. jede Woche mal passierte).

Bei kleineren Firmen ist übrigens auch nicht alles besser: Meine Mutter hat äußerst durchwachsene Erfahrungen mit EWEtel...

</rant>
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Telekom. Fernsehen über Internet.
Ja das hatten sie uns auch mal geschickt, als ich was hatte umstellen lassen, jedoch ging das bei mir gar nicht, wenige sek. dann blieb das Bild stehen und das wars. Außerdem wäre das für uns keine Lösung, wir haben zu viele Fernseher im Haus :mrgreen:
Der Coon hat geschrieben:Hm, wollte evtl. Zu Kabel Deutschland, sobald ich ausgezogen bin. ne 50Mbit Leitung holen, könnte auch ne 100er nehmen was mir aber noch im moment zu sinnlos erscheint. 50 reichen völlig aus. Wenn man bedenkt das ich seit Jahren nur DSL 2000 habe ist ne 50er Leitung ganz andere Dimension. Ist der Kundeservice wirklich so schlecht wie ich es in manchen Foren lese ?
Also inet sollen sie gut sein, aber sie haben eins TV gemacht, sie sollten die Sachen richtig machen und nicht so vieles aber nix gescheit davon.

foobar hat geschrieben:Tja, in der Branche nehmen sich alle der großen nicht viel. Mit Kabel Deutschland hatte ich bisher nur mittelbar zu tun (Anschluss für unsere gesamte WG lief über meinen Mitbewohner). Das Internet ging so, von den versprochenen "bis zu 16 MBit/s" kamen je nach Tageszeit zwischen 6 und 12 an. Die Sprachqualität beim Telefon war jedoch absolut unterirdisch, total zerhackt von Kompressionsartefakten sobald auf der anderen Seite nicht nur Sprache, sondern Hintergrundgeräusche waren. Dazu kamen Echos und Fehlverbindungen (in welchem Jahrtausend leben wir bitte?).

Am zufriedensten war ich bisher noch mit einem Hansenet/Alice-Businessanschluss: Flottes, zuverlässiges Internet, dazu echtes ISDN (zwei Leitungen, drei Rufnummern), und ein echt tauglicher 24/7-Service via 0800er. Beim Umzug inkl. Anschlussmitnahme fing der Stress dann jedoch an, weil die in ihrer Datenbank ganze vier (!) Adressfelder haben, die sie natürlich nicht alle synchron geupdatet haben, wodurch notwendige neue Hardware erfolglos an die alte Adresse geschickt wurde. Dank kompetenter und kostenloser Hotline ließen die Probleme sich jedoch beheben. Anschließend wurde Alice von O2 gekauft, worauf hin es richtig pervers wurde. Ich zog um, nahm meinen Anschluss nicht mit und der Versuch einer Kündigung wurde zur Geduldsprobe: Da brauchte es vier Einschreiben mit Rückschein, eine Lastschriftrückgabe und eine Fristsetzung inkl. Androhung rechtlicher Schritte (daraufhin wurde der Brief dann wohl tatsächlich nicht per Textbaustein im Schnellverfahren abgebügelt, sondern in die richtige Abteilung eskaliert), bis meine Kündigung schließlich doch noch akzeptiert wurde.

Mit dem magenta Riesen hab ich von früher auch schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, da wurde es erst erträglich, als mir ein befreundeter Mitarbeiter die Durchwahl direkt in die Technik, vorbei an der Callcenter-DAU-Firewall, verraten hatte. So hatte ich zumindest einen kompetenten Gesprächspartner, wenn das DSL mal wieder Schluckauf hatte (was ca. jede Woche mal passierte).

Bei kleineren Firmen ist übrigens auch nicht alles besser: Meine Mutter hat äußerst durchwachsene Erfahrungen mit EWEtel...

</rant>
Wenn ich das lese, glaubst man echt das dort nur Idioten arbeiten. Aber selbst wenn Call-Center, wenn ich eine sache bestelle muss doch auch eine im Call-center dazu in der lage sein.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

So Kündigungsbestätigung ist heute gekommen, alles schön zum gleichen tag gekündigt, hätte gedacht das muss noch ein Jahr laufen, aber so ist mir auch recht :mrgreen:
Sie bedauern es das wir gekündigt haben, ja das habe ich vorher gesehen wie sie es bedauern ^^

Sie fragen, geben sie uns noch eine Chance????????????? :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: wieviele soll ich denen noch geben?????^^ sie hatten doch nun Chancen ohne ende, nun ist aber auch echt gut ^^ ich habe gelernt, je mehr du mit denen machst, umso mehr scheiße kommt bei raus. Ich trauere denen nicht nach nach all dem was vorgefallen ist. :mrgreen:
ComtesseDeLaFére

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich bin auch bei Kabel Deutschland, habe einen Digitalreciewer mit Smart Box, jetzt gut hundert Sender mehr als vorher, aber dafür leider auch mehrmals pro Woche verwackeltes Bild oder Ausfälle...ich denke den "Hinweis 10" kennt wohl jeder Kabel 1 Kunde....
Ich denke jetzt auch über einen WEchsel nach, weiß jemand hier, ob es im Bereich Kabelfernsehen noch andere Anbieter gibt?
Satellitenfernsehen kann ich leider nicht empfangen, das Mietshaus hat nur Kabel.
Der Coon

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Der Coon »

So, heute bei KD den 100 Mbit tarif bestellt für den 22.2. bin gespannt ob und wie es funktioniert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Der Coon hat geschrieben:So, heute bei KD den 100 Mbit tarif bestellt für den 22.2. bin gespannt ob und wie es funktioniert.
Laut eines Testes sollen sie in Sachen Internet Guts sein.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich bin auch bei Kabel Deutschland, habe einen Digitalreciewer mit Smart Box, jetzt gut hundert Sender mehr als vorher, aber dafür leider auch mehrmals pro Woche verwackeltes Bild oder Ausfälle...ich denke den "Hinweis 10" kennt wohl jeder Kabel 1 Kunde....
Ich denke jetzt auch über einen WEchsel nach, weiß jemand hier, ob es im Bereich Kabelfernsehen noch andere Anbieter gibt?
Satellitenfernsehen kann ich leider nicht empfangen, das Mietshaus hat nur Kabel.
ich denke das hat auch was mim reciver zu tun. Hatte ich auch schon. Wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin, hast du mal einen anderen getestet? ob es wirklich vom Anbieter abhängt oder vom reciver?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von uhu72 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich bin auch bei Kabel Deutschland, habe einen Digitalreciewer mit Smart Box, jetzt gut hundert Sender mehr als vorher, aber dafür leider auch mehrmals pro Woche verwackeltes Bild oder Ausfälle...ich denke den "Hinweis 10" kennt wohl jeder Kabel 1 Kunde....
Ich denke jetzt auch über einen WEchsel nach, weiß jemand hier, ob es im Bereich Kabelfernsehen noch andere Anbieter gibt?
Satellitenfernsehen kann ich leider nicht empfangen, das Mietshaus hat nur Kabel.
So weit mir bekannt, haben sich Kabelfernsehanbieter die Netze regional aufgeteilt. Alternativanbieter sind damit unwahrscheinlich.
Würde auch nichts nützen, die TV-Kabelnetze haben, genau wie das Stromnetz, eine Baumstruktur und keine Punkt-zu-Punkt wie beim Telefon. D.h. bei Stromausfällen nützt es auch nichts, den Stromanbieter zu wechseln. Technisch nimmt der Strom immer noch den gleichen Weg, egal, wer ihn dir in Rechnung stellt. Und beim TV-Signal ist es genauso.
Die einzige wirkliche Alternative wäre Sat, aber das geht bei dir nicht, wenn du keine Möglichkeit hast, selbst eine Schüssel aufzustellen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Lion

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Lion »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich bin auch bei Kabel Deutschland, habe einen Digitalreciewer mit Smart Box, jetzt gut hundert Sender mehr als vorher, aber dafür leider auch mehrmals pro Woche verwackeltes Bild oder Ausfälle...ich denke den "Hinweis 10" kennt wohl jeder Kabel 1 Kunde....
Öhm ... nö ...
Ich denke jetzt auch über einen WEchsel nach, weiß jemand hier, ob es im Bereich Kabelfernsehen noch andere Anbieter gibt?
Satellitenfernsehen kann ich leider nicht empfangen, das Mietshaus hat nur Kabel.
Probleme sind zum Lösen da.

Hast Du schon mal in Erfahrung gebracht, ob es anderen Mietern im Haus genauso geht, wie Dir?

Manchmal wird ja auch vorschnell auf einen Anbieter geschimpft, ohne mal zu schauen, ob es nicht beispielsweise an der Hausinstallation liegt oder irgendwas in die Anlage "reinfunkt".
Kostas Klopsis

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Kostas Klopsis »

@fifaboy1981:
Haben sie dich auch gebeten, sie doch bitte mal anzurufen, um nochmal über die Kündigung zu reden? Unitymedia hat das bei mir damals so gemacht. Und mir eine kostenpflichtige Telefonnummer dafür angeboten... :hammer:
Ich habe natürlich nicht angerufen und dann einige Wochen später einen ähnlichen Brief bekommen. Dieses Mal durfte ich sogar über eine kostenfreie Telefonnummer mit ihnen Kontakt aufnehmen. Habe ich natürlich auch nicht gemacht.

Mein Vertrag lief dann in der Mitte eines Monats aus. Am Anfang des Monats buchten sie den kompletten Beitrag ab. Dann bekam ich einen Brief mit der Gutschrift für den Rest des Monats und der Frage, auf welches Konto sie mir die denn überweisen sollten. Ich solle sie doch mal anrufen... Die haben monatlich ihren Beitrag von meinem Konto abgebucht und dann, als sie mal was zurückzahlen mussten, wussten sie die Bankverbindung nicht? Hallo??? Ich habe denen daraufhin eine böse E-Mail geschrieben und kurz später hatte ich mein Geld.

Egal was auch immer die für tolle Angebote haben sollten, mich sind die auf ewig als Kunden los.
(Wie gesagt bezieht sich das alles auf Unitymedia und nicht auf Kabel Deutschland, aber da die Kabelanbieter in ihrer jeweiligen Region Monopolisten sind, könnte ich mir vorstellen, dass das woanders ähnlich ist.)
uhu2163 hat geschrieben: So weit mir bekannt, haben sich Kabelfernsehanbieter die Netze regional aufgeteilt. Alternativanbieter sind damit unwahrscheinlich.
Und das ist wohl auch ein Teil des Problems.
uhu2163 hat geschrieben: Die einzige wirkliche Alternative wäre Sat, aber das geht bei dir nicht, wenn du keine Möglichkeit hast, selbst eine Schüssel aufzustellen.
Oder IPTV (also übers Internet).
ComtesseDeLaFére

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Lion hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich bin auch bei Kabel Deutschland, habe einen Digitalreciewer mit Smart Box, jetzt gut hundert Sender mehr als vorher, aber dafür leider auch mehrmals pro Woche verwackeltes Bild oder Ausfälle...ich denke den "Hinweis 10" kennt wohl jeder Kabel 1 Kunde....
Öhm ... nö ...
Ich denke jetzt auch über einen WEchsel nach, weiß jemand hier, ob es im Bereich Kabelfernsehen noch andere Anbieter gibt?
Satellitenfernsehen kann ich leider nicht empfangen, das Mietshaus hat nur Kabel.
Probleme sind zum Lösen da.

Hast Du schon mal in Erfahrung gebracht, ob es anderen Mietern im Haus genauso geht, wie Dir?

Manchmal wird ja auch vorschnell auf einen Anbieter geschimpft, ohne mal zu schauen, ob es nicht beispielsweise an der Hausinstallation liegt oder irgendwas in die Anlage "reinfunkt".
@Lion

Wegen meiner sozialen Phobie ist es mir nicht möglich, herauszubekommen ob es auch anderen Mietern so geht, und die haben vielleicht gar keine Box und nur analog.
Wenn Hinweis 10 kommt, geht kein einziger Sender, und man erhält, egal wohin man zappt den Hinweis 10: Dieser Sender kann zur Zeit nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie ihren Kabelanschluss
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:@Lion

Wegen meiner sozialen Phobie ist es mir nicht möglich, herauszubekommen ob es auch anderen Mietern so geht, und die haben vielleicht gar keine Box und nur analog.
Wenn Hinweis 10 kommt, geht kein einziger Sender, und man erhält, egal wohin man zappt den Hinweis 10: Dieser Sender kann zur Zeit nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie ihren Kabelanschluss
Hast du es mal direkt den Fernseher angeschlossen? um zu sehen was für ein Bild du hast? vlt. ist auch die Qualität zu schlecht. Dann vlt. wirklich mal ein anderes Kabel ausprobieren.
Lion hat geschrieben:@fifaboy1981:
Haben sie dich auch gebeten, sie doch bitte mal anzurufen, um nochmal über die Kündigung zu reden? Unitymedia hat das bei mir damals so gemacht. Und mir eine kostenpflichtige Telefonnummer dafür angeboten... :hammer:
Ich habe natürlich nicht angerufen und dann einige Wochen später einen ähnlichen Brief bekommen. Dieses Mal durfte ich sogar über eine kostenfreie Telefonnummer mit ihnen Kontakt aufnehmen. Habe ich natürlich auch nicht gemacht.

Mein Vertrag lief dann in der Mitte eines Monats aus. Am Anfang des Monats buchten sie den kompletten Beitrag ab. Dann bekam ich einen Brief mit der Gutschrift für den Rest des Monats und der Frage, auf welches Konto sie mir die denn überweisen sollten. Ich solle sie doch mal anrufen... Die haben monatlich ihren Beitrag von meinem Konto abgebucht und dann, als sie mal was zurückzahlen mussten, wussten sie die Bankverbindung nicht? Hallo??? Ich habe denen daraufhin eine böse E-Mail geschrieben und kurz später hatte ich mein Geld.

Egal was auch immer die für tolle Angebote haben sollten, mich sind die auf ewig als Kunden los.
(Wie gesagt bezieht sich das alles auf Unitymedia und nicht auf Kabel Deutschland, aber da die Kabelanbieter in ihrer jeweiligen Region Monopolisten sind, könnte ich mir vorstellen, dass das woanders ähnlich ist.)
Jaja aber das können sie vergessen, wer nicht in der Lage ist einen einfachen Tausch der Smartcard über die Bühne zu bringen, hat keiner Chance mehr verdient. kommt eh nix gutes bei raus. Ob die kostenlos ist weis ich gar nicht, ist mir aber auch egal :mrgreen:
Shinji

Re: Kabel Deutschland, ein Schrecken ohne ende!!!!!!!!!

Beitrag von Shinji »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:@Lion

Wegen meiner sozialen Phobie ist es mir nicht möglich, herauszubekommen ob es auch anderen Mietern so geht, und die haben vielleicht gar keine Box und nur analog.
Wenn Hinweis 10 kommt, geht kein einziger Sender, und man erhält, egal wohin man zappt den Hinweis 10: Dieser Sender kann zur Zeit nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie ihren Kabelanschluss
Also nach meiner Erfahrung steckt dahinter meistens ein Fehler in der Verschlüsselung.
Es kann z.B. sein, daß die Verschlüsselung gerade aktualisiert wird/wurde und danach durch einen Fehler nicht mehr erkannt wird.
Die alten "D-Boxen" hatten solche Fehler auch gerne. :wuetend: