Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen krank

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Rosta

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Rosta »

Natürlich wäre es dasselbe, was denn sonst. Das haben sie doch dauernd gemacht. Als ob das mit den Diätenerhöhungen was neues wäre... bei uns im Landtag haben sie kurz vor der Auflösung des Parlaments die Diäten der Abgeordneten erhöht. Ratet mal wer in dieser Wahlperiode trotzdem wieder reingewählt wurde: Richtig, diesselben Parteien. Die Medien, in dessen Vorstand ja unsere etablierten Parteien sitzen, scheinen ja unsere Meinung recht gut zu formen. Ich find's eh schon ein Hammer, dass das Wort Populismus immer(!) mit Opportunismus in Verbindung gebracht wird. Hmmm, warum wohl? :roll:

Schaut euch doch die große Koalition an. Was bringt's denn wenn jetzt "meine" Partei mit 10% oder so eingezogen wäre? Nichts.
Angela Merkel @ 16. Juni 2005 CDU-Jahrestag hat geschrieben:“Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.
Logan 5

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Logan 5 »

Die Leidensfähigkeit in Deutschland scheint sehr hoch zu sein!

Werden Diätenerhöhungen nicht häufig ganz am Anfang vorgenommen? So ist es am Ende der Legislaturperiode vom Wahlvolk bereits wieder vergessen.
kräuterfrau hat geschrieben:Ein Recht zu wählen und gewählt zu werden. Ein Privileg.

Genutzt? Mitglied einer Partei?
Naja, als Normalbürger mal eben in die Politik gehen und sich für eine Wahl aufzustellen ist wohl nicht ganz so einfach. Das müsste ich eigentlich mal recherchieren. Aber der Parteienfilz ist schon übel! Was innerhalb der Parteien abgeht, hat mit Demokratie auch nicht immer was zu tun. Querdenker wollen die nicht. Ohne Abitur kommt auch nicht gut.

Ich persönlich wüsste auch gar nicht, bei welcher Partei man Mitglied werden sollte. Die großen sind ein Einheitsbrei und beliebig austauschbar, die kleinen sind entweder inhaltlich indiskutabel oder werden von den großen Parteien mit Schmutz beworfen (ob letzteres zu recht oder unrecht will ich nicht bewerten).
Rosta

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Rosta »

Logan 5 hat geschrieben:Was innerhalb der Parteien abgeht, hat mit Demokratie auch nicht immer was zu tun. Querdenker wollen die nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere ist z.B. der Gründer der Partei PdV (Partei der Vernunft) auf Wunsch oder Rat des Bundesvorstandes zurückgetreten, weil er "zu kritisch" war.
Daher triffst du hierbei selbst bei kleinen Parteien voll ins Schwarze. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von NBUC »

Die Diäten sind letztlich ein plakativer, charakterbeschreibender, aber in Summe nebensächlicher Aufreger.

In der Praxis sehe ich eigentlich keinen Weg mehr ohne einen großen Knall, vermutlich in Form eines Finanzcrashs. All die gelobten Annehmlichkeiten wird man den staatsversorgten Leuten an Besitzständen nicht wegnehmen können, denn das Argument "wir sind pleite" zählt eben gegenüber "Grundrechten" nicht. Nur wer selbst für sein Brot arbeitet, den kann man an den Flügeln packen und auspressen, denn der hat als Melkkuh eben keine Lobby und wenn nicht richtig reich Abhängigkeiten, an denen der bisher erarbeitete meist eher geringe WOhlstand hängt, möglicherweise auch einen Rest Anstand (und das Problem einer verwertbaren Ausbildung), welcher eben nicht erlaubt einfach hinzuwerfen und zu schaun ob der Kahn absäuft, wenn das alle machen.
Ohne in eine Diktatur abzugleiten und bestehende Rechtsstände zu zerschlagen erscheint mir kann keine politische Strömung an dem Ruder noch etwas herumreißen und zu dem Preis der in diesen extremistischen Strömungen dann mitfließenden anderen unappettitlichen Ideen will eben auch keiner die Wende.
Daher wird weiterhin Stagnation gewählt in Hoffnung auf nach-mir oder ein Wunder.

Zum wirtschaftlichen kann nur das verteilt werden, was praktisch erwirtschaftet wird - und das ist auch keine Konstante und erfordert Rahmenbedingungen. Der Geldwert mag noch darüber hinaus steigen, hat aber das eklatate Problem, dass er rasant schwindet, wenn tatsächlich versucht werden sollte ihn in entsprechender Menge umzusetzen. Und die Kreditaufnahme ist wohl längst weit über den Punkt hinaus, wo eben Gegenwerte geschaffen wurden.

Die Mittelschicht darbt dabei meines Erachtens abgesehen von der deutlich größeren Gefahr des Absturzes durch Jobverlust nicht an den zu niedrigen Löhnen, sondern an den Abzügen und staatlich aufgebürdeten Kosten, also letztlich weitgehend der sozialistischen (nach unten) und Subventionsumverteilung (nach oben). Dazu kommt das zusätzliche Risiko bezüglich der Ersparnisse, welche durch die Schuldenpolitik aufgetürmt wurde.

Andererseits ist der Blick auf die "goldenen Zeiten" so auch nicht richtig. Wohnen und Wohneigentum sind erheblich teurer geworden (wiederum primär staatsgetrieben, Nebenkosten ...), aber die einzelnen Qualitäten sei es in der Mobilität, Elektronik, Helferlein, Wohnausstattung, Reisen, aber auch andere Lebensqualitäten (Luftverschmutzung, medizinischer Fortschritt) sehen heutzutage doch erheblich besser aus als damals und auch das will eben bezahlt werden.

Und als letztes soll eben noch die Scheidungsindustrie genannt werden, welche massive finanzielle Schäden anrichtet - wobei auch da ein gewisses Maß an Lebensqualitätsverbesserung in manchen Fällen angenommen werden kann.

In Summe sehe ich den Kern des Problems allerdings in der massiven Wandlung von Solidarität und wirtschaftlicher Solidität in Richtung Sozialismus über den Umweg der Gesellschaftlichen Auflösung und Degeneration in allem außer der offiziellen Bezeichnung. Der Kapitalismus ist wirklich ein Raubtier und wie in der Natur reißt es bevorzugt kranke Systeme.

Bezgl BGE:
Theoretisch könnte jeder das auf Privatbasis doch selber ausprobieren. Genügend Leute welche das BGE fordern gibt es doch bereits. Einfach die Ressourcen poolen und dann intern umverteilen. Hat sogar den Vorteil, dass die Infrastruktur und Sicherheit bereits von außen gewährleistet wird und der Kreis überschaubar und geschlossen bleiben kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Kief »

kräuterfrau hat geschrieben:Genutzt?
Selbstverstaendlich nicht, denn das ist verschwendete Zeit.
Ich schreibe gerade einen Text, in dem ich darauf eingehe, dass in der Parteienlandschaft ein Effekt wie in der Wirtschaft auftritt:
wie bei einem Monopol (oder einem Oligopol mit Preisabsprache) haben wir keine wirksame Wahloption, um etwas zu veraendern.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.

In Bezug auf die grossen Probleme entsprechen alle Parteien einem Einheitsbrei, weil alle Parteien Tagespolitik und Stimmenfang betreiben, Imagepflege und Kampf um das groesste Stueck vom Kuchen.
Die Idealisten in der Parteienlandschaft scheitern an sich selbst. Die buerokratischen Strukturen bremsen jegliche Verbesserung aus. Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.

Die Korrekturmechanismen in Politik und Wirtschaft versagen - langsam und subtil.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.


CU, Kief
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

kräuterfrau hat geschrieben:Warum solche Töne, hier im Forum haben fast alle ein Wahlrecht! Ein Recht zu wählen und gewählt zu werden. Ein Privileg.

Genutzt? Mitglied einer Partei?
Wer sagt uns denn, dass die Wahlen nicht mittlerweile manipuliert werden?
Ich halte das durchaus für möglich, dass so etwas hier in Deutschland vorkommen kann, Parteien die auch sonst lügne und betrügen, denen traue ich auch einen Wahlbetrug zu.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Mannanna »

Kief hat geschrieben: Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Mannanna hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Die Mütterrente ist äußerst gering bemessen, genauso der Mindestlohn(8Euro pro STunde sind ja alles andere als üppig. DA wird mit solchen Kleckerbeträgen dreist behauptet, es wäre zum Wohl der Bürger, dabei handelt es sich da wirklich um geringe Beträge, ich finde jedenfalls dass der Mindestlohn viel höher als 8 Euro sein müsste, bei einem 8Stundentag, kämen da im Monat nicht mehr als 1.600 Euro zusammen, wenn man Steuern und GEZ abzieht, bleibt kaum mehr übrig als mit Hartz IV.
DAs verlogene Politikerpack verkauft uns seine Reformen als den Rechten und Zielen der Bürger entsprechend....dabei gehen sie bei der Erhöhung ihrer eigenen Diäten weitaus großzügiger mit den Beträgen um :fluchen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von NBUC »

Mannanna hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Jein. Gerufen wird nach viel und wenn es entsprechende mediale Verstärkung erlangt kommt eine Menge Wind zusammen. Und wir haben ein erfolgreiches Fähnchen als Kanzlerin.

Bleibt aber die Frage nach der praktischen Wirkung im Detail selber und in der Fläche, sowie die Nebenwirkungen und vor allem wer es dann netto zahlt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Gerade in den Nachrichten:

Nach den Plänen der großen Koalition dürfen Krankenkassen zukünftig Zusatzbeiträge von den VErsicherten verlangen...das macht bis zu 40 Euro im Monat aus, je nachdem welche Medikamente man nimmt :fluchen:
Scheißkoalition, die meinen wohl, wir hätten alle einen Goldesel zu Hause :fluchen:
Echt, diese Meldung macht mich stinkwütend :fluchen:

40 Euro zusätzlich im Monat für meine Medikamente, für mich als HArtz IV Empfängerin ist das unbezahlbar.
ogor

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ogor »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:dabei gehen sie bei der Erhöhung ihrer eigenen Diäten weitaus großzügiger mit den Beträgen um :fluchen:
Wenn wir Politiker wären und was zu sagen hätten, dann würden wir unser Gehalt natürlich erstmal halbieren und das Ersparte aufs Volk verteilen: 0,0005 Cent pro Bürger im Jahr mehr! ABs sind ja von Natur aus edler als der Rest der Menschheit. :mrgreen:

Ich finde es lächerlich über "die da" zu schimpfen und wenn man selbst in der Situation wäre, würde man auch nicht anders handeln, als erst mal an sein eigenes Wohl zu denken.

Es kann ja jeder Politiker werden, zur Not sogar eine eigene Partei gründen, wenn er unbedingt was "anderes machen" will. Zum Glück ist das in Deutschland (fast) jedem erlaubt und möglich.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Mannanna »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Etwas veraendern koennen wir nur, wenn wir die Rahmenbedingungen veraendern.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Die Mütterrente ist äußerst gering bemessen, genauso der Mindestlohn(8Euro pro STunde sind ja alles andere als üppig. DA wird mit solchen Kleckerbeträgen dreist behauptet, es wäre zum Wohl der Bürger, dabei handelt es sich da wirklich um geringe Beträge, ich finde jedenfalls dass der Mindestlohn viel höher als 8 Euro sein müsste, bei einem 8Stundentag, kämen da im Monat nicht mehr als 1.600 Euro zusammen, wenn man Steuern und GEZ abzieht, bleibt kaum mehr übrig als mit Hartz IV.
DAs verlogene Politikerpack verkauft uns seine Reformen als den Rechten und Zielen der Bürger entsprechend....dabei gehen sie bei der Erhöhung ihrer eigenen Diäten weitaus großzügiger mit den Beträgen um :fluchen:
Meinetwegen könnte der Mindestlohn auch 80 €/h sein. Die Frage ist aber nicht nur, wieviel jemand bekommt, sondern auch, wer und woher das bezahlt wird.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

ogor hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:dabei gehen sie bei der Erhöhung ihrer eigenen Diäten weitaus großzügiger mit den Beträgen um :fluchen:
Wenn wir Politiker wären und was zu sagen hätten, dann würden wir unser Gehalt natürlich erstmal halbieren und das Ersparte aufs Volk verteilen: 0,0005 Cent pro Bürger im Jahr mehr! ABs sind ja von Natur aus edler als der Rest der Menschheit. :mrgreen:

Ich finde es lächerlich über "die da" zu schimpfen und wenn man selbst in der Situation wäre, würde man auch nicht anders handeln, als erst mal an sein eigenes Wohl zu denken.

Es kann ja jeder Politiker werden, zur Not sogar eine eigene Partei gründen, wenn er unbedingt was "anderes machen" will. Zum Glück ist das in Deutschland (fast) jedem erlaubt und möglich.
Mag ja sein, dass du so ein Egoist bist, aber ich würde anders handeln, ich würde erstmal ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen und die Hartz IV Sätze mit den Sanktionen abschaffen, außerdem dafür sorgen, dass junge Familien und Rentner mehr Geld bekommen.
Ich würde mir dann vielleicht auch die Diäten erhöhen, aber nicht in so maßloser Höhe wie unsere Politiker.
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Menschen, die nicht maßlos und karrieregeil sind und auch was für andere tun würden. Und ich würde kein Geld mehr an Griechenland und solche länder geben, das Geld lieber im eigenen Land an die Menschen, die es nötig haben, verteilen.
Du kannst hier nicht von dir auf alle schließen, ich bin sicher, dass viele hier nicht wie du nur an ihr eigenes Wohl denken würden.
Logan 5

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Logan 5 »

Mannanna hat geschrieben:Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Meinen Zielen nur bedingt. Ferner sind das eher ein paar Almosen, die uns hingeworfen werden. Das bezahlen wir dafür an anderer Stelle doppelt und dreifach zurück.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von NBUC »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Die Mütterrente ist äußerst gering bemessen, genauso der Mindestlohn(8Euro pro STunde sind ja alles andere als üppig. DA wird mit solchen Kleckerbeträgen dreist behauptet, es wäre zum Wohl der Bürger, dabei handelt es sich da wirklich um geringe Beträge, ich finde jedenfalls dass der Mindestlohn viel höher als 8 Euro sein müsste, bei einem 8Stundentag, kämen da im Monat nicht mehr als 1.600 Euro zusammen, wenn man Steuern und GEZ abzieht, bleibt kaum mehr übrig als mit Hartz IV.
DAs verlogene Politikerpack verkauft uns seine Reformen als den Rechten und Zielen der Bürger entsprechend....dabei gehen sie bei der Erhöhung ihrer eigenen Diäten weitaus großzügiger mit den Beträgen um :fluchen:
H4 391 + Wohnung. vs. 40h*4.25*8,5 = 1070 netto. Erstes Angebot Wohnung gefunden sagt 370€ warm-> 700€ Rest -> +79%.
Was natürlich dann reinhaut sind wegfallende Vergünstigungen und Zusatzsversorgungsmöglichkeiten sowie ggf Mehrkosten durch die Arbeit. Was nicht drin ist ist ggf anfallendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld und VL.

Fixe Zusatzkosten wie bei der KK angekündigt (aber auch die nicht progressiven Renten und KK Beiträge auch bei Geringverdienern) sind da natürlich umgekehrt auch so richtig Scheiße.

Zu BGE habe ich ja schon etwas geschrieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ogor

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ogor »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:ich würde erstmal ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen und die Hartz IV Sätze mit den Sanktionen abschaffen, außerdem dafür sorgen, dass junge Familien und Rentner mehr Geld bekommen.
Wenn du als Politiker dann auch das Problem gelöst hättest, woher du das Geld dafür bekommst, dann hättest du meine Stimme. ;)
Kief

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Kief »

Mannanna hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Nein, das entspricht nicht den Rechten und Zielen der Buerger, denn das sind viel zu kleine Alibi-Aktionen.
Solche "Fortschritte" reichen bei weitem nicht aus, um die Verschlimmerungen zu kompensieren, die im Hintergrund die echten Schaeden anrichten.
Solche "Fortschritte" haben eher den Zweck, die wuetenden Buerger zu beruhigen und zu beschaeftigen - und abzulenken von den grossen Verschlimmerungen.


CU, Kief
Reni

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von Reni »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Warum solche Töne, hier im Forum haben fast alle ein Wahlrecht! Ein Recht zu wählen und gewählt zu werden. Ein Privileg.

Genutzt? Mitglied einer Partei?
Wer sagt uns denn, dass die Wahlen nicht mittlerweile manipuliert werden?
Ich halte das durchaus für möglich, dass so etwas hier in Deutschland vorkommen kann, Parteien die auch sonst lügne und betrügen, denen traue ich auch einen Wahlbetrug zu.
Hast Du Dich denn als Wahlhelferin gemeldet?
ogor

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ogor »

Kief hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Nein, das entspricht nicht den Rechten und Zielen der Buerger, denn das sind viel zu kleine Alibi-Aktionen.
Der Atomausstieg ist für dich eine "viel zu kleine Alibi-Aktion"? :shock:

Dieser Ausstieg ist eine GRUNDLEGENDE Richtungsänderung in der deutschen Energiepolitik. Ob "gut" oder "schlecht" sei mal dahingestellt. Aber das ist deutlich mehr als "Alibi". ;)
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere heutigen Lebensbedingungen machen die Menschen kr

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Kief hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Umgesetzt werden bevorzugt jene Vorschlaege, die mit Wirtschaft und Macht unterstuetzt werden - und meistens nicht den Rechten und Zielen der Buerger entsprechen.
Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, Elternzeit/Erziehungsurlaub... entspricht sowas nicht den Rechten und Zielen der Bürger?
Nein, das entspricht nicht den Rechten und Zielen der Buerger, denn das sind viel zu kleine Alibi-Aktionen.
Solche "Fortschritte" reichen bei weitem nicht aus, um die Verschlimmerungen zu kompensieren, die im Hintergrund die echten Schaeden anrichten.
Solche "Fortschritte" haben eher den Zweck, die wuetenden Buerger zu beruhigen und zu beschaeftigen - und abzulenken von den grossen Verschlimmerungen.


CU, Kief
Aber irgendwann wird dieser Schuß nach hinten losgehen, was unsere Politiker jetzt gerade machen, ist so, als ob man einen durchlöcherten Eimer an einer Stelle ausbessern würde, nur um an einer anderen den Leim, der das Loch stopfen soll, wieder herauszunehmen. :roll:
Aber irgendwann wird der Eimer trotzdem kaputt sein, und dann geht gar nichts mehr.
Wenn die so weitermachen wie jetzt, haben sie irgendwann die sTraßen voller wütender, protestierender Leute, und ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es dazu kommt.