auswärts essen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wohin am liebsten?

1. McDonalds
2
4%
2. Türkisch (Döner)
3
6%
3. Japanisch (Sushi)
4
8%
4. Deutsch
6
12%
5.Chinesisch/Thai
9
17%
6.Italienisch
18
35%
7.Griechisch/Balkan
3
6%
8. Französisch
0
Keine Stimmen
9.Indisch
3
6%
10. sonstiges
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

auswärts essen

Beitrag von Mannanna »

Mal eine Langeweile-Umfrage:

Wohing geht ihr am liebsten, wenn ihr z.B. am WE mal essen gehen möchtet?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: auswärts essen

Beitrag von DannyDark »

Da fehlt die Option "Burgerking"...Bild
Zuletzt geändert von DannyDark am 19 Feb 2014 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: auswärts essen

Beitrag von Mannanna »

Läuft für mich auch unter McDonalds... (hätte besser "Amerikanisch" geschrieben)
Genauso KFC.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: auswärts essen

Beitrag von NBUC »

Wenn ich das genug planen kann um mich so frei zu entscheiden, habe ich auch die Planungsfreiheit selber zu kochen.
Rein essenstechnisch zieht es mich in kein Lokal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: auswärts essen

Beitrag von vinzenz67 »

Meistens zum Chinesen obwohl man ja nicht so genau weiß was da alles serviert wird. :mrgreen:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Pascal

Re: auswärts essen

Beitrag von Pascal »

Bei Restaurant-Besuchen am liebsten italienisch und chinesisch.
Bei Imbiss-Besuchen am liebsten türkisch und griechisch.
Kaeliss

Re: auswärts essen

Beitrag von Kaeliss »

Einfach Deutsche Küche (oder noch einfacher germanische-keltisch Küche) die ja in einigen Ecken so gut wie ausgestorben ist...

Fastfood (wie Döner, Bürger, Pizza, Chinaessen) bekommst ja an jeder Ecke, auch wenn die Straße noch so dunkel und versifft ist. Auch bin ich kein Fan von Glutamat und mittlerweile mag ich scharfes auch nicht mehr...

Japanisch ist ganz okay, aber da wirst immer durchgehetzt (in 45-60min musst mit allen fertig sein, da der Tisch in der regel im Stundentakt unterschiedlich reserviert ist), da ich langsam essen ist das auch nichts mehr für mich :/
ComtesseDeLaFére

Re: auswärts essen

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Am liebsten italienisch, chinesisch oder französisch.
Wenn ich zu McDonalds gehe, esse ich die Burger nicht dort sondern nehme sie mit nach Hause und tue sie in den Backofen, in dem labberigen Zustand, in dem man sie bei Mäckes bekommt, mag ich sie nicht, ich lasse das Burgerbrötchen dann im Backofen schön knusprig werden
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: auswärts essen

Beitrag von Buham »

Bevorzugt italienisch oder griechisch/Balkan (gibt tolle slowakische Restaurants).

Deutsch ist auch OK, aber bitte nicht das grausige "Schnitzel mit Pommes"...

Finde aber fast immer was, wenn sich die Gruppe mehrheitlich für was anderes entscheidet. Sushi und Chinesisch am "unliebsten" ;) Sehr gerne Fisch, aber nicht roh :lol:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: auswärts essen

Beitrag von Lazarus Long »

Was für leckere Gerichte gibt es denn in der germanisch-keltischen Küche? Alles was ich bisher gefunden habe klingt nicht so, als ob ich es unbedingt probieren möchte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Suria

Re: auswärts essen

Beitrag von Suria »

Also wenn ich mit meinem Freund essen gehe, dann am liebsten italienisch, weil ich das Ambiente in einem italienischen Restaurant so romantisch finde :shylove: ... ansonsten mag ich auch sehr gerne japanisch. Wobei es bei mir nicht unbedingt immer Sushi sein muss; ich bin verrückt nach Ramen. Bei uns in Düsseldorf gibt es ein sehr gut besuchtes Ramen-Lokal und zwar so gut, dass vor dem Restaurant Bänke für die Leute stehen, die auf freie Sitzplätze warten :D .
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: auswärts essen

Beitrag von niknik »

Chinesisch schmeckt mir am Besten und mir gefällt auch das Ambiente im Restaurant.
Stefan73

Re: auswärts essen

Beitrag von Stefan73 »

Asiatisch auf jeden Fall. Wobei es beklagenswert ist, dass es so wenige koreanische Restaurants gibt, vietnamesisch ist auch unterrepräsentiert.
ComtesseDeLaFére

Re: auswärts essen

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Suria hat geschrieben:Also wenn ich mit meinem Freund essen gehe, dann am liebsten italienisch, weil ich das Ambiente in einem italienischen Restaurant so romantisch finde :shylove: ... ansonsten mag ich auch sehr gerne japanisch. Wobei es bei mir nicht unbedingt immer Sushi sein muss; ich bin verrückt nach Ramen. Bei uns in Düsseldorf gibt es ein sehr gut besuchtes Ramen-Lokal und zwar so gut, dass vor dem Restaurant Bänke für die Leute stehen, die auf freie Sitzplätze warten :D .
Was ist eigentlich Ramen? Muss zugeben, dass ich das noch nie gehört habe.
Suria

Re: auswärts essen

Beitrag von Suria »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Also wenn ich mit meinem Freund essen gehe, dann am liebsten italienisch, weil ich das Ambiente in einem italienischen Restaurant so romantisch finde :shylove: ... ansonsten mag ich auch sehr gerne japanisch. Wobei es bei mir nicht unbedingt immer Sushi sein muss; ich bin verrückt nach Ramen. Bei uns in Düsseldorf gibt es ein sehr gut besuchtes Ramen-Lokal und zwar so gut, dass vor dem Restaurant Bänke für die Leute stehen, die auf freie Sitzplätze warten :D .
Was ist eigentlich Ramen? Muss zugeben, dass ich das noch nie gehört habe.
Ramen ist eine japanische Nudelsuppe. Die gibt es inzwischen als Instant-Ramen überall zu kaufen, allerdings ist sie vom echten Ramen natürlich so weit entfernt, wie die Fertigpizza von richtiger, italienischen Pizza :) .

Jedenfalls ist das nicht bloß Nudelsuppe, sie kann mit Miso-Geschmack sein, oder mit Schweinefleisch-Geschmack usw. Und dazu kann man in die Suppe alles Mögliche dazu geben, z. B. Nigiri, Ei, Garnelen, Surimi und in Scheiben geschnittenes Fleisch. Hier mal ein paar Bilder:

http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.49505437 ... =1&pid=1.7

http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.48867506 ... =1&pid=1.7

http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.48031319 ... =1&pid=1.7
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: auswärts essen

Beitrag von Mannanna »

Suria hat geschrieben:
Ramen ist eine japanische Nudelsuppe. Die gibt es inzwischen als Instant-Ramen überall zu kaufen, allerdings ist sie vom echten Ramen natürlich so weit entfernt, wie die Fertigpizza von richtiger, italienischen Pizza :) .

Jedenfalls ist das nicht bloß Nudelsuppe, sie kann mit Miso-Geschmack sein, oder mit Schweinefleisch-Geschmack usw. Und dazu kann man in die Suppe alles Mögliche dazu geben, z. B. Nigiri, Ei, Garnelen, Surimi und in Scheiben geschnittenes Fleisch. Hier mal ein paar Bilder:
Am liebsten gehe ich auch zum Italiener. Frisches Carpaccio... :shylove:

Aber Surimi? Bild Du magst dann auch Klebefleisch und Analogkäse?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Suria

Re: auswärts essen

Beitrag von Suria »

Mannanna hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Ramen ist eine japanische Nudelsuppe. Die gibt es inzwischen als Instant-Ramen überall zu kaufen, allerdings ist sie vom echten Ramen natürlich so weit entfernt, wie die Fertigpizza von richtiger, italienischen Pizza :) .

Jedenfalls ist das nicht bloß Nudelsuppe, sie kann mit Miso-Geschmack sein, oder mit Schweinefleisch-Geschmack usw. Und dazu kann man in die Suppe alles Mögliche dazu geben, z. B. Nigiri, Ei, Garnelen, Surimi und in Scheiben geschnittenes Fleisch. Hier mal ein paar Bilder:
Am liebsten gehe ich auch zum Italiener. Frisches Carpaccio... :shylove:

Aber Surimi? Bild Du magst dann auch Klebefleisch und Analogkäse?
Ich hätte eine Bitte: lies dir mal meinen Beitrag oben durch und sag mir, wo genau ich sage, dass ich Surimi mag. ICH dagegen erinnere mich nur, gesagt zu haben, was man alles zum Ramen bei fügen kann und ich habe nirgends geschrieben, dass auch ICH Surimi drin habe. Mal ganz davon abgesehen unterscheidet sich das Surimi, das du kennst von dem so genannten "Naruto" in der japanischen Küche.
muriele

Re: auswärts essen

Beitrag von muriele »

Wenn ich essen gehe, dann ist das meist Japanisch in Form von Sushi. Wobei Ramen auch noch auf meiner ToDo-Liste steht. Ansonsten sehr gern Italienisch oder Indisch bzw. scharfes Zeug egal woher.

McDreck und Co. meide ich wie die Pest :fluchen2:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: auswärts essen

Beitrag von marwie »

Wenn ich alleine auswärts esse, dann meist Selbstbedienungsrestaurant, Mensa / Kantine o.ä. oder Imbis Bude. In Restaurants mit Bedienung gehe ich eher selten alleine.
Wenn ich mit jemandem zusammen (abgesehen von Mittarbeitern o.ä.) auswärts essen gehe, dann meist italienisch, asiatisch oder amerikanisch (aber selten mcdoof und co sondern gehobenere Lokale mit Bedienung). Selten auch mal mexikanisch oder so.
challenger81

Re: auswärts essen

Beitrag von challenger81 »

chinesisch / vietnamesisch. Am liebsten bei Saigon Star am Steintor. Für 2,50 einen ganzen Berg Nudeln mit ordentlich Siracha Sauce.