Abitreffen und optische Eindrücke

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Blau »

Fragende hat geschrieben: Ganz im Ernst, Frauen sind oftmals mit Kindererziehung, Haushalt, Beruf, usw. um ein vielfaches mehr gefordert als ihre männlichen Zeitgenossen. Das schlägt sich irgendwo natürlich auch nieder - möglicherweise auch im Aussehen.
Hm, also ob Frauen generell oft mehr gefordert sind als Männer wegen Kindern, Haushalt und Job lasse ich mal dahingestellt - trifft sicher manchmal zu, aber auch viele Männer rackern sich ordentlich ab.

Tatsache aber ist, dass Kinder kriegen den Körper ziemlich schlaucht und kaum eine Frau hinterher dieselbe Figur hat wie vorher. Im Endeffekt bleiben eben oft breitere Hüften, und ein Kind stillen fördert nicht gerade die Straffheit der Brust. Außerdem haben Frauen mit kleinen Kindern schlichtweg weniger Zeit sich um ihr Äußeres zu kümmern.
Fragende

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Fragende »

FoxMulder hat geschrieben: Ganz im Ernst, Frauen sind oftmals mit Kindererziehung, Haushalt, Beruf, usw. um ein vielfaches mehr gefordert als ihre männlichen Zeitgenossen. Das schlägt sich irgendwo natürlich auch nieder - möglicherweise auch im Aussehen.

Schon mal drüber nachgedacht?





Das ist wieder so eine pauschale Aussage ohne vorheriges Nachdenken. Wie kommt es, dass es einige Frauen gibt, die sich immer beleidigt fühlen und VOR ALLEM: sich IMMER WIEDER mit denselben Nachplapper-Pseudoargumenten rechtfertigen müssen?

Wenn ich die Argumentation durchlese, dann frage ich mich wirklich, wieviel Bewusstsein überhaupt da ist. Ganz ehrlich. Kleine Mädchen verhalten sich genauso.
Aha, woher willst du denn wissen, dass ich beleidigt war. Ich habe doch nur ganz sachlich geantwortet und ganz rational betrachtet, kann ich wenigstens argumentieren, während du anscheinend deine Fähigkeiten darin siehst, andere nieder zu machen. Auch wenn ich möglicherweise nicht überall recht habe, begründe ich meine Meinungen wenigstens. Dir dagegen unterstelle ich ganz keck einmal, dein eigenes Verhalten auf andere zu projezieren.
Nasobem

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von Nasobem »

Blau hat geschrieben:Tatsache aber ist, dass Kinder kriegen den Körper ziemlich schlaucht und kaum eine Frau hinterher dieselbe Figur hat wie vorher. Im Endeffekt bleiben eben oft breitere Hüften, und ein Kind stillen fördert nicht gerade die Straffheit der Brust. Außerdem haben Frauen mit kleinen Kindern schlichtweg weniger Zeit sich um ihr Äußeres zu kümmern.
Also ich finde, dass sich frisch gebackene Mütter in meinem Bekanntenkreis optisch gut halten. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass mein Auge da offenbar eher unkritisch ist, andere Leute haben immer irgendwo was auszusetzen. Andererseits frage ich mich, warum man sich da auch künstlich unzufrieden machen muss. Ich finde es eigentlich ganz sympathisch, wenn Leute "echt" aussehen, nicht wie wenn sie direkt aus einem Hochglanzmagazin kämen.

Ich finde übrigens Frauen, mit denen man einfach so zur Tür rausgehen kann auch wesentlich sympathischer, als Frauen, bei denen man zuerst eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis sie akkurat gestylt sind. Ich hatte mal eine Bekannte zu Besuch, wo das genau so lief. Bei einem Besuch, der ein paar Tage dauert, kann ich das ja kommentarlos ertragen, auf Dauer wäre sowas bestimmt immer wieder der Aufhänger für einen Streit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von NBUC »

Blau hat geschrieben:
Hm, also ob Frauen generell oft mehr gefordert sind als Männer wegen Kindern, Haushalt und Job lasse ich mal dahingestellt - trifft sicher manchmal zu, aber auch viele Männer rackern sich ordentlich ab.

Tatsache aber ist, dass Kinder kriegen den Körper ziemlich schlaucht und kaum eine Frau hinterher dieselbe Figur hat wie vorher. Im Endeffekt bleiben eben oft breitere Hüften, und ein Kind stillen fördert nicht gerade die Straffheit der Brust. Außerdem haben Frauen mit kleinen Kindern schlichtweg weniger Zeit sich um ihr Äußeres zu kümmern.
Mir erscheint das wenn es keine Komplikationen gibt oder Zwillinge eher eine Frage der Lebensführung, ggf auch schon der vor der oder den Geburten. Aus dem direkten Beobachtungskreis hat es jedenfalls ohne obige Ausnahmen öfter verbessert als verschlechtert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FoxMulder

Re: Abitreffen und optische Eindrücke

Beitrag von FoxMulder »

Fragende hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben: Ganz im Ernst, Frauen sind oftmals mit Kindererziehung, Haushalt, Beruf, usw. um ein vielfaches mehr gefordert als ihre männlichen Zeitgenossen. Das schlägt sich irgendwo natürlich auch nieder - möglicherweise auch im Aussehen.

Schon mal drüber nachgedacht?





Das ist wieder so eine pauschale Aussage ohne vorheriges Nachdenken. Wie kommt es, dass es einige Frauen gibt, die sich immer beleidigt fühlen und VOR ALLEM: sich IMMER WIEDER mit denselben Nachplapper-Pseudoargumenten rechtfertigen müssen?

Wenn ich die Argumentation durchlese, dann frage ich mich wirklich, wieviel Bewusstsein überhaupt da ist. Ganz ehrlich. Kleine Mädchen verhalten sich genauso.
Aha, woher willst du denn wissen, dass ich beleidigt war. Ich habe doch nur ganz sachlich geantwortet und ganz rational betrachtet, kann ich wenigstens argumentieren, während du anscheinend deine Fähigkeiten darin siehst, andere nieder zu machen. Auch wenn ich möglicherweise nicht überall recht habe, begründe ich meine Meinungen wenigstens. Dir dagegen unterstelle ich ganz keck einmal, dein eigenes Verhalten auf andere zu projezieren.
Gutes Totschlagargument von dir, das aber auch wieder nur Nachgeplapper ist.