OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

Kief hat geschrieben: Schau mal hinter die Medienfassade.
Genau das viel mir zunächst recht schwer. Ich habe viele einseitige Berichte und Talkshows zu dieser Sache gesehen. Glücklicherweise waren da auch Vertreter der russischen Seite. Erst das neutralisiert das "böser Russe" Geschwätz der BILD & Co.. Da muss man teilweise schon auf englischsprachige Seiten ausweichen, weil die Deutschen immer noch den Russen als den Bösen stigmatisieren.
Wer nicht viel Lust hat wird zwangsläufig nur einseitig und nicht objektiv Informiert.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Russland ist wo Russen sind. So ein Denken gab es schon mal. Wir wissen alle wo das hinführte.

Früher hat man immer gesagt, mach doch rüber, wenn es mal wieder Hetze gegen westliche Werte gab. Ich würde die ganzen Putinisten auch gerne nach Russland schicken. Unfassbar, dass es hier Leute gibt, die auf die nationalistische (rassistische) Hetze Putins reinfallen. Schade, dass Amerika von so einem Schwächling geführt wird.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Ich habe gerade gelesen, dass Alice Schwarzer auf der Seite Putins steht. Der nackte Oberkörper ist wohl doch zu sexy für die Frauenwelt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von NBUC »

Ich sehe mit Straßenschlägerbanden in fremden Ländern moralisch genauso, wenn nicht noch zweifelhaftere Regime zu installieren nicht wirklich als "westliche Werte" an, auch wenn es zu einer westlichen Tradition verkommen zu sein scheint.

Wenn, war das - auch wenn völkerrechtlich diskutierbar - ein Paradefall für ein angemessenes Umsetzen des Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:Unfassbar, dass es hier Leute gibt, die auf die nationalistische (rassistische) Hetze Putins reinfallen. Schade, dass Amerika von so einem Schwächling geführt wird.
Mir ist sch**ssegal, was ein emotionales Baby irgendwo auf der Welt macht, wenn er seinen Mist in seinem Garten macht.
Leider reichen Putins Atomwaffen ueber seinen Gartenzaun hinaus.

Mir ist ebenso sch**ssegal, was ein gieriges Baby irgendwo auf der Welt macht, wenn es seinen eigenen Garten kaputtmacht.
Leider wirkt die Gier bei uns seit Jahrzehnten in die Politik, und lenkt Wirtschaft und Gesetzgebung.
Des Westens Handlanger kontrollieren unsere Polit-Marionetten, die mit unserem Alltag und Lebensraum spielen.

Ich hab da grad was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser
Solange wir an den Strippen der Marionetten haengen sind wir auch nur Manipulationsmasse in den Haenden der Medien.
Putin ist an unserem Lebensraum gar nicht interessiert, der hat ganz andere Probleme.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von BartS »

Ich persönlich glaube, dass mit der Angliederung der Krim an Russland Herr Putin einen Pyrrhussieg errungen hat. Langfristig werden die Nachteile überwiegen. Man macht sich seinen direkten Nachbarn, die Ukraine, für lange Zeit zum Feind. Staatliche Wirtschaftskooperationen mit der EU werden heruntergefahren. Russland wird sich damit auch wirtschaftlich immer mehr isolieren. Man kann wirklich gespannt sein, ob die russischen Oligarchen nicht doch bei Putin vorstellig machen und ihm sagen, dass er ihre internationalen Geschäfte kaputt macht. Die Börsen in Russland haben schon Kursverluste gemeldet. Und selbst beim Thema Erdgas gehört man nicht zu den einzigen Anbietern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

BartS hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass mit der Angliederung der Krim an Russland Herr Putin einen Pyrrhussieg errungen hat. Langfristig werden die Nachteile überwiegen. Man macht sich seinen direkten Nachbarn, die Ukraine, für lange Zeit zum Feind. Staatliche Wirtschaftskooperationen mit der EU werden heruntergefahren. Russland wird sich damit auch wirtschaftlich immer mehr isolieren. Man kann wirklich gespannt sein, ob die russischen Oligarchen nicht doch bei Putin vorstellig machen und ihm sagen, dass er ihre internationalen Geschäfte kaputt macht. Die Börsen in Russland haben schon Kursverluste gemeldet. Und selbst beim Thema Erdgas gehört man nicht zu den einzigen Anbietern.
Das was ich gehört habe ist, dass Wirtschaftssanktionen Deutschland (und die EU) mehr treffen würde als Russland. Die Exportieren fast nur Ressourcen. Und da wartet China schon als Abnehmer darauf billig abzustauben.
Das Gas fließt von Russland nach Ukraine nicht umgekehrt. Ich denke, wenn man fast pleite ist, dann kann man es sich nicht erlauben auch in der Beziehung bockig zu werden.
Russland braucht die Krim auch militärisch, da dort der einzige Militärhafen ist der während des Winters nicht einfriert.
Cylon hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass Alice Schwarzer auf der Seite Putins steht. Der nackte Oberkörper ist wohl doch zu sexy für die Frauenwelt.
:lol:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von BartS »

Klar, es wird auch der EU wehtun. Doch Russland ist auf die Devisen durch den Rohstoffhandel angewiesen und nicht umsonst hat man jemanden wie Gerhard Schröder zu Gasprom geholt, damit er gute Geschäftsbedingungen in Richtung Westen erzielt. Der Zugang zu den Schwarzmeerflotten auf der Krim war ja vertraglich über Jahrzehnte abgesichert, auch deswegen war die Übernahme nicht notwendig.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

NBUC hat geschrieben:Wenn, war das - auch wenn völkerrechtlich diskutierbar - ein Paradefall für ein angemessenes Umsetzen des Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Hoffentlich sieht der Spinner das bei den Tschetschenen genauso. Ich fürchte nicht. Er ist halt verlogen.
Kief hat geschrieben:Mir ist sch**ssegal, was ein emotionales Baby irgendwo auf der Welt macht, wenn er seinen Mist in seinem Garten macht.
Leider reichen Putins Atomwaffen ueber seinen Gartenzaun hinaus.
Und wenn Putin dann in den baltischen Staaten zündelt, dann haben wir auch ein großes Problem. Ach, nee, Merkel wird ihm schon den Weg bereiten. Die haben auch schon ewig zu Russland gehört, wird Putin und die Putinisten sagen. Und so frisst sich der Imperialist in den Westen durch.
Corp.INC hat geschrieben:Das was ich gehört habe ist, dass Wirtschaftssanktionen Deutschland (und die EU) mehr treffen würde als Russland. Die Exportieren fast nur Ressourcen. Und da wartet China schon als Abnehmer darauf billig abzustauben.
Das Gas fließt von Russland nach Ukraine nicht umgekehrt. Ich denke, wenn man fast pleite ist, dann kann man es sich nicht erlauben auch in der Beziehung bockig zu werden.
Russland braucht die Krim auch militärisch, da dort der einzige Militärhafen ist der während des Winters nicht einfriert.
Ich sage ja, man sollte Russland den Gashahn abdrehen. Die wären sofort pleite. Und später könnten sie nur noch den Chinesen ihr Gas zum Billigtarif verkaufen. Die Krim bekommt übrigens aus ihrem eigenen Staat. Wenn Putin da das Gas abdreht, hätte die Krim nichts mehr davon. Außerdem ist die Krim ein Kostgänger. Die werden auf Jahre und Jahrzehnte Milliarden verschlingen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von NBUC »

Cylon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wenn, war das - auch wenn völkerrechtlich diskutierbar - ein Paradefall für ein angemessenes Umsetzen des Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Hoffentlich sieht der Spinner das bei den Tschetschenen genauso. Ich fürchte nicht. Er ist halt verlogen.
Sobald die islamische Besatzeridiologie aus dem Land ist, dürfte sich das in Ruhe und angemessen regeln lassen.
Bis dahin muss faschistoider Terror eben bekämpft werden. Als Lebensraumkrieg und Terrorherrschaft sollten sich auch bei erfolgreicher Dezimierung oder Vertreibung der "Untermenschen" keine Herrschaftsrechte ableiten lassen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
blauäugig

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von blauäugig »

Russischer Besatzungsterror auf der Krim:
Am späten Abend ermordeten die russischen Streitkräfte hinterhältig einen reinrassigen deutschen Schäferhund. Das Tier hatte keine Chance. Die russische Propagandapresse verharmlost diesen Akt unmenschlicher Gewalt als "tragischen Verkehrsunfall".
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

In dem russischen Pseudo-Parlament gab es eine Abstimmung zur Annexion von ukrainischem Staatsgebiet. Natürlich gaaaaanz demokratisch - alle haben zugestimmt.

Äh, eine Ausnahme gab es . Einer hat dagegen gestimmt. Und was passiert? Ihm wird demnächst das Stimmrecht entzogen. Tja, das ist Demokratie in Russland.
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:In dem russischen Pseudo-Parlament gab es eine Abstimmung zur Annexion von ukrainischem Staatsgebiet. Natürlich gaaaaanz demokratisch - alle haben zugestimmt.

Äh, eine Ausnahme gab es . Einer hat dagegen gestimmt. Und was passiert? Ihm wird demnächst das Stimmrecht entzogen. Tja, das ist Demokratie in Russland.
Und unsere ist besser?

Demokratie ist die Unterdrueckung der Minderheit durch die Mehrheit.
Demokratie ist per se ungerecht.
Die Frage ist immer nur, wie die Minderheit behandelt wird.

Bei uns werden auch die Menschenrechte von Hartz-IV-Empfaengern mit Fuessen getreten.
Die Wuensche der Masse werden gelenkt, die Beduerfnisse zur Lebenserhaltung meistens erfuellt.
Aber die Wuensche der Lobbyisten gehen auch vor, und werden ratzfatz vorangetrieben, waehrend Petitionen und Buergerinteressen so langsam umgesetzt werden, dass in der gleichen Zeit dreimal so viele schwerwiegende Probleme durch die Lobbyisten erzeugt werden.

Nur weil unsere Unterdrueckung subtiler ist, ist unser System nicht besser als das der Russen.
Noch dazu habe ich den Eindruck, dass ohne unsere Medienmanipulation ganz fix klar wuerde, dass bei uns nicht die Mehrheit die Minderheit unterdrueckt, sondern dass eine verschwindend geringe Personenanzahl die massive Mehrheit unterdrueckt - und dass unsere Demokratie ein Marionettentheater ist, welches die Menschen davon ablenkt.


CU, Kief
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Ich glaube, du musst zum Arzt!

Ich frage vorsichtshalber nicht, welche Staatsform dir vorschwebt. Ich glaube bei der Antwort wäre ich dann völlig :verwirrt:
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:Ich glaube, du musst zum Arzt!
Noch so ein Spruch und ich melde Dich, und such hier die ignore-Funktion.

[/quote]Ich frage vorsichtshalber nicht, welche Staatsform dir vorschwebt.[/quote]Genau genommen ist es mir wurscht, weil vermutlich jede Staatsform nutzbar ist sowohl zum Foerdern als auch zum Unterdruecken der Menschen.
Und je komplexer das System, desto schwerer ist es, das herauszufinden.


CU, Kief
zebulon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von zebulon »

Naja, man sollte vielleicht idealerweise nicht von einer idealen Demokratie in Form einer "Räterepublik" ausgehen. Dummerweise ist eben in unserer gelebten "Demokratie" eine mMn ungesunde Wirtschaftsliberalität (man sagt auch gern "neoliberal") am wirken, was eine richtige Demokratie stark verwässert.

Staatstragende Entscheidungen werden allzu oft mit Wirtschaftsinteressen und der "Zahl an Arbeitsplätzen" begründet, was meiner Meinung nach nur vorgeschoben ist. Ein Beispiel dafür ist die lächerliche Diskussion über den Mindestlohn.

Aber das ist jetzt etwas weiter ab vom Thema. Putin ist und bleibt ein von primitiven Motiven und Großmannssucht getriebenes A****loch und wer die Dokumentationen auf PHOENIX der letzten beiden Wochen verfolgt hat, gewinnt den Eindruck, dass es bei seiner Persönlichkeit nicht viel weiter her ist als bei einem gewissen Adolf H., eben von Minderwertigkeitskomplexen bestimmt. Das lässt sich auch von seinen untauglichen Versuchen sich über die EU und den USA lustig zu machen ("Ich eröffne gleich Montag ein Konto bei der Russnitschischeißdrauf-Bank").

Mal ehrlich, ich habe schon über primitivere Witze herzhafter gelacht!
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

ah, jetzt fangen wir an, irgendwelche Seite zu posten. Sorry, aber die Nachdenkseiten-Seite ist eine linkspopulistische oder sogar linksradikale Kampfeinheit. Die Linken haben bis heute nicht verwunden, dass der Kommunismus krachend untergegangen ist. Was sie nicht verstehen, dass Putin gar nicht links ist. Er ist nationalistisch und ethno-rassistisch. Aber es geht gegen den Westen, also ist Putin gut. Deshalb sind die Rechten ja auch für Putin. Und obendrein ist auch die Wirtschaft pro Putin, weil man ja so schöne Geschäfte machen kann. Eine schlimmere Mischung kann es nicht geben.
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:ah, jetzt fangen wir an, irgendwelche Seite zu posten.
Weil Dir etwas nicht gefaellt, glaubst Du es auch nicht?

Wie sicher bist Du Dir Deiner Ansicht?
Wuerdest Du dafuer Dein Leben aufs Spiel setzen?
Ich wuerde mein Leben lieber in Putins Haende geben, als dem intriganten und gefraessigen Westen.
Putin krepiert irgendwann, und da habe ich bessere Chancen, als wenn ich den Westen den Planeten zerstoeren und den dritten Weltkrieg beschwoeren zusehe.

Oder ich kreiere eine Alternative, bei der ich selbst mehr Kontrolle ueber meine Zukunft habe.


CU, Kief
dfg82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von dfg82 »

Inwiefern sind denn die nachdenkseiten als linksradikale Kampfeinheit aufgefallen? Kannst Du mich darüber aufklären?

Was gefällt Dir denn zum Beispiel nicht am verlinkten Artikel über US-nahe Meinungsmache? Mal durchgelesen?