OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
laika

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:Die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis. Die dürfen keinen Angriff starten. Erst wenn sie angegriffen werden, müssen sie als Bund verteidigen. Also die NATO-Aktionen sind immer der zweite Schritt im bewaffneten Konflikt.
ausehen lassen kannst du alles nach allem...

was heißt denn bitte einverleibt? und wenn. was kümmerts die USA oder EU? du glaubst doch nicht wirklich russland zieht weiter gen westen? :lol:
...die russen kommen!
im ernst. ich mach mir eher sorgen um den erstarkenden eruropäischen faschismus. siehe ungarn und beginnende zumindest rechtsradikale/nationalistische tendenzen in anderen ländern.
oh und ja...da war ja noch was mit syrien, stimmt.
Megalith

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Megalith »

Ja, was ist mit Syrien? Das Land ist total am Arsch. Bürgerkrieg mit was weiss ich wievielen Toten, Millionen auf der Flucht, mit Hungertoten und Vergewaltigungen, ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht, an allen Ecken und Enden nisten sich islamistische Warlords ein. Das volle Programm. Mit ein paar rechtzeitigen "Aufklärungsflügen" hätte man zumindestens eine semi-stabile Situation wie jetzt in Lybien herbeiführen können.
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Gabs da nicht mal ein Spiel, Civilisation oder so etwas ...
da konnte man wunderbar friedlich expandieren. Und wenn man dann dem Feind zu nahe kam, dann fuehlte der sich belaestigt. Der hat dann bissel Rabatz gemacht mit irgendwelchen Truppen, und da man dann im Krieg war, konnte man ganz legitim seine Truppen schicken, ohne selbst den Krieg erklaert zu haben.

Oder habe ich da ein paar Spiele mit der Weltpolitik verwechselt?


CU, Kief
Shifty

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Shifty »

ähm
Nee, das ganze ist mir eh zu unsachlich.

Ich vertraue jedoch auf die Politiker des "Westens" und hoffe einfach, dass sie eine diplomatische Lösung finden für diese "Krise"...alles andere ist unakzeptabel
Kostas Klopsis

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Megalith hat geschrieben: Die deutsche Freiheit wird auch auf der Krim verteidigt! :reporter:
Meine nicht.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Schlimm, dass man heute wieder einfach andere Staaten angreifen kann und nichts passiert. Und der Westen macht mal wieder nichts. Wie damals 1938 im Sudetenland. Wie hat Chamberlain damals gesagt: 'Ich glaube nicht, dass Adolf Hitler einen Krieg will.' Und jetzt gibt es immer noch genug Dussel, die Putin als harmlos ansehen. Nein, der Frieden (auch Deutschlands) muss auf der Krim gegen die Aggressoren verteidigt werden. Sonst zettelt die Pussy in Moskau möglicherweise noch einen größeren Krieg an. Wehret den Anfängen!
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

Cylon hat geschrieben:Schlimm, dass man heute wieder einfach andere Staaten angreifen kann und nichts passiert. Und der Westen macht mal wieder nichts. Wie damals 1938 im Sudetenland. Wie hat Chamberlain damals gesagt: 'Ich glaube nicht, dass Adolf Hitler einen Krieg will.' Und jetzt gibt es immer noch genug Dussel, die Putin als harmlos ansehen. Nein, der Frieden (auch Deutschlands) muss auf der Krim gegen die Aggressoren verteidigt werden. Sonst zettelt die Pussy in Moskau möglicherweise noch einen größeren Krieg an. Wehret den Anfängen!
Er hat doch heute klar gesagt, dass er das "Brudervolk" nicht angreifen und auch generell keinen Krieg will. Hält er sich nicht dran, dann ist es ein klarer Fall von Hitler 2. Aber bislang ist kontert er die Schachzüge aus der Defensive. Keine NATO an der eigenen Grenze! Das war übrigens auch das Versprechen des Westens bei der Wiedervereinigung Deutschlands.
Und wie ich es mir gedacht habe, hat heute auch Transnistrien um Anschluss an Russland gebeten. Alles recht vorhersehbar...
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:Nein, der Frieden (auch Deutschlands) muss auf der Krim gegen die Aggressoren verteidigt werden. Sonst zettelt die Pussy in Moskau möglicherweise noch einen größeren Krieg an. Wehret den Anfängen!
Ich habe keine Angst davor, dass Putin einen Krieg anzettelt.
Ich habe Angst davor, dass der Westen weiterhin provoziert, denn die NATO-Expansionspolitik fuehrt zu erheblich mehr und schlimmeren Uebergriffen als Putins Egomanie.
Nur ist Putins Wirken offensichtlicher, weniger subtil.


CU, Kief
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Jetzt schießen die Russen auf Ukrainer auf der Krim. Das ist auch Merkels Schuld. Sie hat völlig versagt mit ihrem 'Lass uns mal drüber reden' und 'Deeskalation'. Oder arbeitet sie mit Putin zusammen? Die will vielleicht wie damals Hitler und Stalin mit Putin Europa aufteilen. Putin ist doch mittlerweile so schwach, dass er immer weiter eskalieren muss, denn radikaler Nationalismus hat schon viele Menschen verführt und täuscht über das ökonomische Versagen hinweg. Hoffentlich greifen endlich die Amerikaner ein, die Europäer können es nicht. Wir müssen endlich wie Erwachsene mit dem Spinner reden!
blauäugig

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von blauäugig »

Cylon hat geschrieben:Wir müssen endlich wie Erwachsene mit dem Spinner reden!
Ja, ja, Königstiger und Marschallstäbe! Schon doof, dass die "Pussy in Moskau" Atomwaffen hat. :mrgreen: - "Wenn Deutschland eine andere Miene aufgesetzt zu haben scheint, dann weil es in Stalingrad zu Tode geprügelt worden ist"! Wiederholung unwahrscheinlich, wird aber vielleicht mal wieder Zeit.

Sobald die ukrainische Putschregierung das Assoziierungsabkommen unterzeichnet hat, dürfte die Ukraine ohnehin wieder ziemlich allein dastehen. Halt nur noch ärmer (mangels Konkurrenzfähigkeit mit zollfreien EU-Waren) und etwas kleiner als vorher (durch maßlose Selbstüberschätzung im nationalistischen Taumel). Nur die Oligarchen dürften die gleichen bleiben.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Dass der Westen Putin gewähren lässt, ist ein Skandal wie damals als Hitler die Tschechoslowakei zerschlagen hat. Dass die Welt einfach nicht lernt, wie mit Aggressoren wie dem Verbrecher Putin umgehen muss. Traurig, traurig. Wenigstens lässt sich die ukrainische Regierung nicht provozieren...ach, was hätte der Putin doch gerne auch offiziell einen Grund seine Aggressionen fortzusetzen. Daran merkt man, dass die Regierung in Kiew eben nicht aus Chaoten besteht, wie die Putinisten gerne hätten...
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

Cylon hat geschrieben:Dass der Westen Putin gewähren lässt, ist ein Skandal wie damals als Hitler die Tschechoslowakei zerschlagen hat. Dass die Welt einfach nicht lernt, wie mit Aggressoren wie dem Verbrecher Putin umgehen muss. Traurig, traurig. Wenigstens lässt sich die ukrainische Regierung nicht provozieren...ach, was hätte der Putin doch gerne auch offiziell einen Grund seine Aggressionen fortzusetzen. Daran merkt man, dass die Regierung in Kiew eben nicht aus Chaoten besteht, wie die Putinisten gerne hätten...
Das ist ein ganz anderer Fall als damals. Wann verstehst du endlich das der Westen bzw. die NATO Putin provoziert und er nur Abwehrmaßnahmen einleitet, so wie es jeder gescheite Präsident machen würde? Der greift nicht wie Hitler grundlos an. Ich finde deine Beiträge diesbezüglich ziemlich undifferenziert und engstirnig.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Corp.INC hat geschrieben:Das ist ein ganz anderer Fall als damals. Wann verstehst du endlich das der Westen bzw. die NATO Putin provoziert und er nur Abwehrmaßnahmen einleitet, so wie es jeder gescheite Präsident machen würde? Der greift nicht wie Hitler grundlos an. Ich finde deine Beiträge diesbezüglich ziemlich undifferenziert und engstirnig.
Die NATO hat Putin provoziert? Hahaha, ich finde die Sache ist zu ernst, als dass man mit so einer Komik darauf reagiert. Der Westen hat viel zu lange viel zu viel Rücksicht genommen. Es ist endlich Zeit, dass Tacheles geredet wird! Putin versteht nichts anderes. Jemand, der Zugvögel in den Süden bringt, kann nie und nimmer gescheit sein. Der Mann ist eine Witzfigur. Hoffentlich reitet er bald wieder mit nacktem Oberkörper durch Sibirien und verbreitet ein seltsame Form von Homoerotik.
Engstirnig bin ich nicht. Ich bin nur kritischer, denn die meisten, die Putin toll finden, hassen den Westen und vor allem die Amerikaner. Wenn sie das wenigstens konsequent durchsetzen würden und auch keine Amifilme, Amiserien, Amimusik hören würden...aber das ist die heutige Verlogenheit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von NBUC »

Ich denke die einseitige Einmischung des Westens und wieder einmal die Unterstützung hochzweifelhafter Kräfte haben die Situation erst zu dem Konflikt hochgetrieben, der er jetzt ist.

Zusätzlich glaube ich dass dies trotz der lokalen Unsauberkeiten und der innenpolitisch zweifelhaften Lage in Russland selbst, ein nahezu bedeutungsloser Nebenschauplatz ist im Vergleich zu den richtigen Baustellen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Das ist ein ganz anderer Fall als damals. Wann verstehst du endlich das der Westen bzw. die NATO Putin provoziert und er nur Abwehrmaßnahmen einleitet, so wie es jeder gescheite Präsident machen würde? Der greift nicht wie Hitler grundlos an.
Die NATO hat Putin provoziert? Hahaha, ich finde die Sache ist zu ernst, als dass man mit so einer Komik darauf reagiert. Der Westen hat viel zu lange viel zu viel Rücksicht genommen.
Du willst verleugnen, dass der Westen Expansion betreibt?
Wo siehst Du bei Putin eine Expansion?

Putins Einflussbereich wird kleiner.
Der betreibt "nur" Schadensbegrenzung, wenn er die Krim oder Teile der Ukraine an sich reissen will.
Dem rennen die Verbuendeten weg. Der fuehlt sich bereits als Versager. Nix Expansion.
Und mit ihm fuehlen sich vermutlich eine ganze Menge Alt-Kommunisten allein und wehrlos der gefraessigen NATO gegenueber.
Wenn Putin jetzt mit dem Saebel rasselt, dann wahrt er das Gesicht, und mit ihm die uebrigen Kommunisten.
Auf diese Weise solltest Du dankbar sein, denn wenn jetzt keine weitere grosse Provokation seitens der Nato kommt, dann beruhigen sich die pro-russischen Menschen, und es gibt wenigstens keinen Kernwaffeneinsatz.

Des Westens Expansion geht wirtschaftlich und subtiler voran, die betreiben subtile Eroberungen, und riskieren damit immer wieder blutige Eskalationen. Und heute haben wir nicht wie bei Hitler eine lokal oder kontinental begrenzte Schadenswirkung - wenn die NATO in ihren expansionistischen Provokationen zu weit geht, haben wir das naechste Kuba vor unserer Haustuer.

Kuba ist der passende Vergleich.
Wer die Schuld bei Putin sucht, der uebersieht noch eine ganze Menge an Gefahren.


CU, Kief
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

Cylon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Das ist ein ganz anderer Fall als damals. Wann verstehst du endlich das der Westen bzw. die NATO Putin provoziert und er nur Abwehrmaßnahmen einleitet, so wie es jeder gescheite Präsident machen würde? Der greift nicht wie Hitler grundlos an. Ich finde deine Beiträge diesbezüglich ziemlich undifferenziert und engstirnig.
Die NATO hat Putin provoziert? Hahaha, ich finde die Sache ist zu ernst, als dass man mit so einer Komik darauf reagiert. Der Westen hat viel zu lange viel zu viel Rücksicht genommen. Es ist endlich Zeit, dass Tacheles geredet wird! Putin versteht nichts anderes. Jemand, der Zugvögel in den Süden bringt, kann nie und nimmer gescheit sein. Der Mann ist eine Witzfigur. Hoffentlich reitet er bald wieder mit nacktem Oberkörper durch Sibirien und verbreitet ein seltsame Form von Homoerotik.
Engstirnig bin ich nicht. Ich bin nur kritischer, denn die meisten, die Putin toll finden, hassen den Westen und vor allem die Amerikaner. Wenn sie das wenigstens konsequent durchsetzen würden und auch keine Amifilme, Amiserien, Amimusik hören würden...aber das ist die heutige Verlogenheit.
Du machst dich über eine anderen Führungsstil und Darstellung lustig. Ja, für uns im Westen ist er ein komischer Kauz, aber da wo er lebt ist er unter seinen Leuten. Genau so musst du dich nicht wundern, wenn ein Scheich ein weißes "Kleid" trägt.

Woraus hat der Westen zu lange Rücksicht genommen? Er hat nichts gemacht, bis der Westen ihm auf die Pelle gerückt ist.

Der nächste engstirnige Beitrag von dir. Du siehst das Ganze nicht. Du siehst nur die letzten zwei Wochen wo er aktiv geworden ist. Die letzten Jahre jedoch blendest du aus.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Und genau da kann ja Putin heulen gehen. Russland hat keine Attraktivität, die Staaten und Völker hauen ab. Der Westen ist in die jeweiligen Länder nicht einmarschiert, die kommen alle freiwillig in die NATO. Das wollt ihr nicht sehen. Putin hat kein Recht, über andere Länder zu bestimmen, nur weil er da irgendwelche Ängste hat. Deswegen wäre es absolut richtig, dass die NATO die Ukraine aufnimmt. Die Welt muss sich vor Putin und seinen Banditen schützen.

Soso, Völkerrecht ist als engstirnig. Na, Prost Mahlzeit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von NBUC »

Das mag für die Kernukraine und auch Georgien, Baltikum oder das westliche Osteuropa ja durchaus gelten (Erbvorrechte über nun selbstständige Staaten fremder Leute gibt es eben nicht), aber eben z.B. nicht für die Krim. Die ist eben siedlungstechnisch russisch.
Dazu kommt die meines Erachtens nach sehr ungeklärte Legitimität der in der Westukraine unter dubiosen und gewalttätigen Umständen inthronisierte aktuelle Regierung und deren Aktionen und der westlichen Verstrickung darin.

Und Völkerrecht ist auch immer das, was die gerade Mächtigsten ihrem letzten Projekt an Etikett verpassen und was sie an damit gerade übersehenen Unrechten bei ihren Lösungen gerade übersehen. Das Münchner Abkommen war auch das, was damals unter "Völkerrecht" lief, oder die Aufteilung der Kolonien unter den Kolonialmächten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

Cylon hat geschrieben:Und genau da kann ja Putin heulen gehen. Russland hat keine Attraktivität, die Staaten und Völker hauen ab. Der Westen ist in die jeweiligen Länder nicht einmarschiert, die kommen alle freiwillig in die NATO. Das wollt ihr nicht sehen. Putin hat kein Recht, über andere Länder zu bestimmen, nur weil er da irgendwelche Ängste hat. Deswegen wäre es absolut richtig, dass die NATO die Ukraine aufnimmt. Die Welt muss sich vor Putin und seinen Banditen schützen.

Soso, Völkerrecht ist als engstirnig. Na, Prost Mahlzeit.
Der Deal war keine NATO Truppen an der russischen Grenze, sonst wären alle ehemaligen UdSSR Staaten schon direkt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion der NATO beigetreten. NATO besteht nur weil Russland da ist. Quasi als Gleichgewicht und damit die Amis die Europäer aufhetzen und deren Atombomben lagern. Und die lassen sich gerne als Marionetten behandeln, wenn sie dafür mal am Tisch mit den Großen sitzen dürfen. Sie lassen sich auch gerne ausspionieren. ;)
Die NATO versucht schon seit Jahren Russland einzukreisen. Nordkorea im Osten kriegen sie nicht klein. Georgien im Süden, Satzball von Putin abgewehrt. Jetzt die Ukraine im Westen, auch hier Satzball abgewehrt. Next up Moldawien bzw. das abtrünnige Gebiet, auch hier wird Putin nicht zugucken. Der lässt sich doch nicht verarschen.
Und was soll der Grund sein für einen NATO Beitritt? Russland hält doch die Füße still solange sie nicht der NATO beitreten wollen.
Ja, Völkerrecht. Die Transnistrier wollen schon von sich aus ins russische Gebiet eingegliedert werden. Sowie alle ethnischen Russen. Der Lebensstandard ist in Russland höher als auf der Krim oder in Transnistrien. Zum Völkerrecht gehört auch das die Völker bestimmen dürfen. Die Krim hat abgestimmt. Sicherlich nicht ganz lupenrein, aber bei so einem Ergebnis, ist die Tendenz schon klar. Sind halt mehrheitlich Russen.
Und Putin hat gesagt, er hat keine Interesse an einem Krieg. Und schon gar nicht gegen das "Brudervolk". Also gibt es auch keinen triftigen militärischen Grund für die Ukraine in die NATO einzutreten. Die bekommen nur Wirtschaftsvorteile vom Westen damit sie Beitreten und dem Westen erlauben den Russen einen Schritt näher auf die Pelle rücken.
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:Und genau da kann ja Putin heulen gehen.
Moechtest Du wirklich einen trotzigen Wutanfall erleben?
Ein heulendes Baby mit Kernwaffen laesst man nicht allein mit seinem Spielzeug!!
Und besonders provoziert und aergert man das nicht!

Ganz zu schweigen davon, dass die innenpolitischen Nebenwirkungen der NATO und des Westens schlimmer sind als was Russland die letzten Jahrzehnte gemacht hat.
Der Westen duldet/foerdert eine innenpolitische soziale Eskalation.
Der Westen ist der Provokateur, der subtile Kriegstreiber.
Schau mal hinter die Medienfassade.


CU, Kief