Weiterbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schoko1508

Weiterbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Beitrag von schoko1508 »

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread von mir, habe ich ja schon erzählt, dass ich eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte gefunden habe. Das macht mir total Spaß und meine Kollegen bzw. mein Chef ist echt nett.

Meine Frage:

Ich möchte mich gerne weiter bilden. Das hatte ich schon immer vor. Wofür habe ich den extra Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung und danach eine Ausbildung gemacht, damit ich nachher einfach aufhöre. Heute wird es ja verlangt das man sich immer weiterbildet. Ich weiß nur nicht genau was ich machen soll? Andere raten mir den Rechtsfachwirt zu machen, andere ein Studium inm Wirtschaftsrecht. Ich bin total hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Studium bzw. der Weiterbildung?

Ich will unbedingt mich weiterbilden, das klar, aber, nur was :D ?

Mich würde aufjedenfall beiden interessieren:D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jonella

Re: Weiterbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Beitrag von jonella »

versuche nebenberuflich zu studieren, dass ist bestimmt etwas härter, aber dann hast du berufserfahrung und ein studium in der tasche.. würde aber vermutlich eher ein generales bwl studium vorziehen, glaube bei WR sind richtige anwälte lieber gesehen..
april

Re: Weiterbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Beitrag von april »

Hast du dich schon informiert was es bei dir in der Umgebung für Möglichkeiten gibt? von IHK, privaten Anbietern und so?

Suche auch nach Weiterbildungsmöglichkeiten, aber in einer anderen Richtung.
DJones82

Re: Weiterbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Beitrag von DJones82 »

Was willst du in Zukunft machen?

Also ich bin gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter und habe nach meiner Ausbildung Wirtschaftsrecht studiert.

Möchtest du in der Zukunft in einer Kanzlei weiter arbeiten, möchtest du z.B. Rechtspfleger werden und bei Gericht arbeiten oder aber möchtest du mit einem Studium in die freie Wirtschaft?