Was anderen so passiert ...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Was anderen so passiert ...

Beitrag von Stefan_T »

Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, der im Moment ziemlich durcheinander ist.

Eine Bekannte von ihm (nenne sie hier mal M.), die seit Jahren schon in einer festen Beziehung lebt, hat sich am Samstag Abend bei ihm ausgeheult. Sie hatte heftigen Streit mit ihrem Freund und weinte sich bei meinem Kumpel aus.

Irgendwann im Laufe des Abends hat es sich neben Trösten usw. ergeben, dass sie immer zutraulicher wurde und letzten Endes dann zusammen Sex hatten.

Mein Freund ist im Moment Single (seit ca. 4 Monaten) und hat mich am Sonntag Vormittag euphorisch angerufen, dass er nun meint, dass könnte mit was mit M. werden. usw.

Am Sonntag Nachmittag ruft M. meinen Freund an und fleht ihn an, ihren Seitensprung nicht an ihren Freund ran zutragen. Es wäre "alles ein Fehler" von ihr gewesen und überhaupt, ist "er nicht ihr Typ" und sie hätte sich mit ihrem Freund versöhnt. usw.

Nun ja, mein Kumpel spielt mit ihrem Freund zusammen in einer Mannschaft Volleyball. Lustig wird die Konstellation wohl nicht für ihn.

Irgendwie bin ich bei solchen Geschichten schon fast froh, AB zu sein. Mit mir wollte bislang noch keine Frau Tröst-Sex haben. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von zebulon »

Ja, sei froh, dass Du da nicht drin steckst!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Gilbert »

Stefan_T hat geschrieben:Mit mir wollte bislang noch keine Frau Tröst-Sex haben. ;)
Für solche Dinge sind wir ABs zu verpeilt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Antonia »

Ja, als Single lebt man sicherlich ruhiger...es fehlen irgendwie die
Höhen und Tiefen.
Ich höre auch manchmal schlimme Trennungsgeschichten von Freundinnen
und bin dann immer froh, Single zu sein. Hat ja eben auch einige Vorteile.
Man muss sich nur mit den eigenen Problemen herumschlagen. Man hat
meist auch mehr Geld zur Verfügung als in einer Partnerschaft bzw. Familie.
Mit einer Familie könnte man nicht mehr so viel reisen (also ich zumindest),
usw. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
DannyDark

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von DannyDark »

Stefan_T hat geschrieben:Mit mir wollte bislang noch keine Frau Tröst-Sex haben. ;)
Normalerweise sind AB's bei solchen Situationen nur die "Seelenmülleimer"...

Bild http://www.stupidedia.org/stupi/Diverse ... %C3%A4nner
Kreativitäthoch3

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Kreativitäthoch3 »

Irgendwas muss ich als Frau falsch machen, da ich selbst von den netten Männern, von denen ich ja sogar was will, als Seelenmülleimer missbraucht werde.
Die Welt ist aus dem Lot...
Shifty

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Shifty »

DannyDark hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Mit mir wollte bislang noch keine Frau Tröst-Sex haben. ;)
Normalerweise sind AB's bei solchen Situationen nur die "Seelenmülleimer"...

Bild http://www.stupidedia.org/stupi/Diverse ... %C3%A4nner
Der Text ist echt witzig. Und ein klein wenig Wahrheit steck da bestimmt drin.... :mrgreen:
Stefan_T hat geschrieben:Es wäre "alles ein Fehler" von ihr gewesen und überhaupt, ist "er nicht ihr Typ" und sie hätte sich mit ihrem Freund versöhnt. usw.
"Nicht ihr Typ" :roll: ...also; genau aus diesem Grund würde ich so eine Heulsuse gar nicht an mich heranlassen. Aber zu diesem falschen Spiel gehören ja auch zwei. Sie, die Heulsuse und der Typ, der keinen klaren Gedanken fassen kann, weil der Blutfluss umgeleitet wurde. Im Grunde gehört deinem Freund mindestens auf die Fresse gehauen. Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
reborn09

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von reborn09 »

Shifty hat geschrieben:"Nicht ihr Typ" :roll: ...also; genau aus diesem Grund würde ich so eine Heulsuse gar nicht an mich heranlassen. Aber zu diesem falschen Spiel gehören ja auch zwei. Sie, die Heulsuse und der Typ, der keinen klaren Gedanken fassen kann, weil der Blutfluss umgeleitet wurde. Im Grunde gehört deinem Freund mindestens auf die Fresse gehauen. Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
Ich will hier nicht wieder den Eindruck erwecken, ich empfände alle Frauen als Schlampen, denn so ist es nicht, meinetwegen soll das jeder handhaben wie er/sie möchte, aber: Ich kenne von Frauen gemeinhin den Standpunkt, dass sie auch überhaupt gar kein Problem damit haben mit verpartnerten Männern zu schlafen, da sie keinerlei Schuld bei sich selbst sehen, denn offensichtlich läuft dann einfach die Beziehung nicht gut, die Frau muss schlecht im Bett sein, etc.. Ich kenne solche Bedenken tatsächlich eher von Männern, was aber wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass eine Frau immer fremdgehen könnte wenn sie will und die Männer wahrscheinlich einfach Angst haben betrogen zu werden. Aber letztendlich tendiere ich langsam eher dazu solche Bedenken nicht zu beachten und auch Sex mit verpartnerte Frauen als völlig i.O. anzusehen, gleiches Recht für alle. Dass das die Freundin eines Volleyballkollegen ist ist halt höchstens riskant, da es schnell rauskommen könnte, aber er ist ja nicht unbedingt ein Freund oder sowas.
Shifty

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Shifty »

Ich weiß nicht....meine Eltern haben mich zu einem aufrichtigen Menschen erzogen. Natürlich hatte ich mal mehr mal weniger oft eine eine große Klappe. Lüge heute genauso, wenns sein muss.

Aber bei solchen intimen Dingen, bei denen jemand einen Vertrauensvorschuss missbraucht (in dem Fall die Frau), hätte ich kein Verständnis, weils einfach Betrug ist. So eine Scheiße ist mir das alles nicht wert....
jonella

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von jonella »

Shifty hat geschrieben:Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
sportkameraden sind keine freunde, ich finde eher sie ist die schuldige, da sie sex mit einem anderen hatte und in einer beziehung steckte..
Stefan_T

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Stefan_T »

Shifty hat geschrieben:Im Grunde gehört deinem Freund mindestens auf die Fresse gehauen. Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
Zur Info: Mein Freund hat seinem Sportkameraden keinerlei Treuegelübte abgelegt. ;)

Er ist seit ca. 4 Monaten SINGLE und somit "treulich" ungebunden. Er "kann" mit jeder Frau schlafen, die das will.

Noch dazu, wo er aufgrund des Gesprächs ausgehen musste, dass zwischen M. und ihrem Freund Schluss ist bzw. sie die Trennung fest vorhat.

M. ist diejenige, die ihren Freund betrogen hat, nicht er.
ogor

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von ogor »

Shifty hat geschrieben:Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
"Tut mir leid, auch wenn du es noch so willst, ich kann nicht mit dir schlafen, weil dein (Ex-)Freund mit mir im Verein spielt."

Doch, das klingt so richtig Hardcore-AB. ;)
Shifty

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Shifty »

Stefan_T hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:Im Grunde gehört deinem Freund mindestens auf die Fresse gehauen. Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
Noch dazu, wo er aufgrund des Gesprächs ausgehen musste, dass zwischen M. und ihrem Freund Schluss ist bzw. sie die Trennung fest vorhat.
Na ja ok, ich dachte er hätte die Situation bewusst ausgenutzt, obwohl er wissen musste, dass sie in einer bestehenden Beziehung ist.
ogor hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:Denn gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung dafür, dass er seinen Pullermann in die Freundin seines Sportkameraden drückt?
"Tut mir leid, auch wenn du es noch so willst, ich kann nicht mit dir schlafen, weil dein (Ex-)Freund mit mir im Verein spielt."

Doch, das klingt so richtig Hardcore-AB. ;)
Nein, so meinte ich das nicht.
Für mein Empfinden ist es nicht ok, wenn die Frau mit dem Typen schläft, bei dem sie sich vorher hat ausheulen können. Sie ist in einer Beziehung und betrügt ihren eigentlichen Partner. Ich kenne die Situation der Leute untereinander natürlich nicht. Aber alle haben eine gewisse Verbindung zueinander. Des Weiteren ist der Typ, bei dem sie sich ausheulte, nach meinem Empfinden auch ziemlich schäbig. Sorry, wenn ich das sage... - ich bleibe aber dabei.
Zwar konnte er evtl. davon ausgehen, dass die Beziehung der Frau eh wohl zu Ende zu gehen scheint, aber trotzdem war sie es noch nicht. Die Quittung bekam er dann, als sie ihm sagte, dass er nicht ihr Typ sei usw.

An dieser Stelle würde ich mir selbst schäbig vorkommen, wenn ich Sport treiben würde mit jemanden, den ich mehr oder weniger gut kenne, doch dessen Freundin ich geknallt habe und ihm jetzt "aufrichtiger" Weise nichts davon erzählen soll...also..ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, was ich versuche gerade ein bisschen an den Tag zu legen. Aber das Verhalten, nicht nur der Frau, sondern auch des Freundes, finde ich einfach scheiße.
Und derjenige, der letztendlich betrogen worden ist, ist die eigentlich traurige Sau, die von nichts weiß. Ich finde das gar nicht witzig.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Buham »

Ich sehe hier die "Schuld" auch eher bei "M."; ich würde sagen, auch der Bekannte ist nur ein Mensch, und irgendwann wird Mensch eben schwach. Klar, einem HC-AB würde das nicht passieren ;)

Nicht zu vergessen: auch "M." ist nur ein Mensch, und solche neigen von Zeit zu Zeit eben auch mal zu Kurzschluss(re)aktionen. Wer weiß, was ihr Freund zu ihr gesagt hat...

Daher: was passiert ist, ist passiert. Jetzt einfach das Beste daraus machen. Die sauberste Variante wäre wohl, "M." rückt eines Tages bei ihrem Freund mit der Wahrheit raus. Und der sieht es vielleicht auch so wie ich...
triangulum

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von triangulum »

Schönes Beispiel für die Verzweigung basierend auf sexuell attraktiv / unattraktiv.

1) m, sexuell unattraktiv: weibliche Bekannte heult sich aus ("Seelenmülleimer"), nichts weiter
2) m, sexuell attraktiv: weibliche Bekannte heult sich aus ("Seelenmülleimer") und es gibt die stufenlose Überleitung zum Frust-/Tröst-Sex.
orthonormal

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von orthonormal »

triangulum hat geschrieben:Schönes Beispiel für die Verzweigung basierend auf sexuell attraktiv / unattraktiv.

1) m, sexuell unattraktiv: weibliche Bekannte heult sich aus ("Seelenmülleimer"), nichts weiter
2) m, sexuell attraktiv: weibliche Bekannte heult sich aus ("Seelenmülleimer") und es gibt die stufenlose Überleitung zum Frust-/Tröst-Sex.
Bei mir hat sich tatsächlich noch niemand ausgeheult. Vermutlich traut man mir die dazu nötigen Tröst-Fähigkeiten (zu Recht) nicht zu.
reborn09

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von reborn09 »

Wenn ich so darüber nachdenke, so wirklich ausgeheult hat sich bei mir auch noch nie eine Frau. Aber ich wäre wohl auch schlecht darin sie zu trösten, ich wüsste nicht so recht, ob mir dann die richtigen Worte einfallen würden und sowas, vielleicht ahnen die das. ^^
edit: Achso, nein, das wird eher daran liegen, dass sie wissen, dass ich mich mit Frauen doch offensichtlich recht schwer tue und das nicht so mein Lieblingsthema zu sein scheint.
Der Coon

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von Der Coon »

Ausgeheult hat sich bei mir auch noch keine, aber ich könnte sie denke ich gut trösten weil ich gut zuhören kann.
e-schredder

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von e-schredder »

Stefan_T hat geschrieben:Mein Freund ist im Moment Single (seit ca. 4 Monaten) und hat mich am Sonntag Vormittag euphorisch angerufen, dass er nun meint, dass könnte mit was mit M. werden. usw.

Am Sonntag Nachmittag ruft M. meinen Freund an und fleht ihn an, ihren Seitensprung nicht an ihren Freund ran zutragen. Es wäre "alles ein Fehler" von ihr gewesen und überhaupt, ist "er nicht ihr Typ" und sie hätte sich mit ihrem Freund versöhnt. usw.
Wäre er nicht so bedürftig gewesen und hätte den Boyfriend Destroyer korrekt angewandt, hätte sie sich von ihrem Freund getrennt und wäre bei deinem Freund geblieben.

http://allesevolution.wordpress.com/201 ... kt-teil-2/
und suche nach "boyfriend destroyer".
triangulum

Re: Was anderen so passiert ...

Beitrag von triangulum »

orthonormal hat geschrieben: Bei mir hat sich tatsächlich noch niemand ausgeheult. Vermutlich traut man mir die dazu nötigen Tröst-Fähigkeiten (zu Recht) nicht zu.
Das ist auch richtig so :) Gibt immer noch viel zu viele Kerle, die das Hündchen bei Fuß und den seelischen Mülleimer machen wg. vergeblichen Hoffnungen auf mehr.
Ich selbst konnte Ausnutzung durch Frauen (während Hoffnungen auf mehr) auch nicht gänzlich vermeiden. Aber diese Vorkommene sind harmlos gegenüber dem, was einige andere bringen ....