Wie am besten Abnehmen :(

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Fleur

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Fleur »

Manuela hat geschrieben:
Ich bin allerdings zum Glück keine fette Kuh oder so
Wirklich sehr sympathisch :roll:
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Manuela hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:BMI 18 haben die dünnsten unter den Marathonläuferinnen und die sind kein bisschen muskulös.....Mh irgendwas kann da nicht stimmen....kann es sein das dein BMI vielleicht doch eher 24-25 ist? hast dich vielleicht verrechnet?
Ich habe da mit so nem Internetding ausgerechnet. Ich denke schon, dass das richtig gerechnet hat!! Hab ca. 66 kg auf 1,67 cm. Eine Bekannte meinte, ich müsste schon so 7-8 kg abnehmen, damit ich normal aussehe! Und die ist Expertin was so Ernährungssachen angeht!

Dein BMI ist ca24 wenn die angaben stimmen.

Was bedeutet normal aussehen? Und Muskeln sind schwerer als Fett also haben muskulöse Menschen eher verhältnismäßig einen großeren BMI bei ähnlicher Figur.

Mit 1800kcal deckst du ein bisschen mehr als deinen Grundumsatz und nach dem wie du deinen Trainingsplan beschreibst auch weniger als Gesamtenergiebedarf. Das bedeutet abnehmen. Nur die Frage ist, ob du das dauerhaft behalten möchtest. Wo hat deine Freundin die Expertise her? Ist sie Diätassistentin, Ärztin, Fitnesstrainer, Köchin?

Mir erscheint es so, dass die Ratschläge eher nicht zielführend sind.
Corp.INC

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:
Manuela hat geschrieben:
Ich bin allerdings zum Glück keine fette Kuh oder so
Wirklich sehr sympathisch :roll:
So macht man sich Freunde. :lach:
Goldfinger

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Goldfinger »

Bei einem BMI von 18 brauchst und sollst du nicht abnehmen. Mit einem BMI von 18 kannst du eigentlich auch nicht wirklich sehr muskulös sein. Muskeln würden ja auch noch mal einiges an Gewicht dazu beitragen, und dein BMI wäre nicht an der unteren Schwelle zum Untergewicht. Durch einen sehr geringen Körperfettanteil kommen aber Muskeln stärker zu Geltung, schauen definierter aus. Damit die Muskeln nicht mehr so sichtbar wären gäbe es nun zwei Wege: Muskelmasse abbauen bzw. Gewicht verlieren was bei einem BMI von 18 nicht empfehlenswert ist oder eine kleine Fettschicht darüber aufbauen. Das eine Erreichst du durch keinen Sport und ein Kaloriendefizit, das andere durch einen Kalorienüberschuss (am besten auch ohne Sport, sonst könnte auch die Muskelmasse wieder zunehmen) Du kannst ja mal deinen Körperfettanteil messen lassen, dann weißt du hundertprozentig woran es liegt.
Zuletzt geändert von Goldfinger am 16 Mär 2014 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

kräuterfrau hat geschrieben: Wo hat deine Freundin die Expertise her? Ist sie Diätassistentin, Ärztin, Fitnesstrainer, Köchin?
Sie hat eine Menge Bücher über das Thema gelesen und hat eine traumhafte Figur. :shylove: Und kochen kann sie auch toll und vor allem sehr gesund!
Tirak

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Tirak »

Manuela hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:BMI 18 haben die dünnsten unter den Marathonläuferinnen und die sind kein bisschen muskulös.....Mh irgendwas kann da nicht stimmen....kann es sein das dein BMI vielleicht doch eher 24-25 ist? hast dich vielleicht verrechnet?
Ich habe da mit so nem Internetding ausgerechnet. Ich denke schon, dass das richtig gerechnet hat!! Hab ca. 66 kg auf 1,67 cm. Eine Bekannte meinte, ich müsste schon so 7-8 kg abnehmen, damit ich normal aussehe! Und die ist Expertin was so Ernährungssachen angeht!
Das würde ich ja nochmal ärztlich abchecken lassen. Expertise in Ernährungsangelegenheiten heisst nicht automatisch auch Expertise in Gesundheit. Vor allem ist nicht alles mal so eben übertragbar. *mal so reinwerf*
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Manuela hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: Wo hat deine Freundin die Expertise her? Ist sie Diätassistentin, Ärztin, Fitnesstrainer, Köchin?
Sie hat eine Menge Bücher über das Thema gelesen und hat eine traumhafte Figur. :shylove: Und kochen kann sie auch toll und vor allem sehr gesund!

Bei aller Liebe, sie ist aber nicht für deinen Fall maßgebend. Ich finde Sportprogramm okay, mit 1800kcal habe ich ein Problem. Das ist ein Plan, der auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist. Desweiteren, sollten die Personen die eine Diät empfehlen in der Lage sein auch die gesundheitliche Geschichte zu überprüfen.

Also wenn das mit Sport alles stimmt, müsstest du abnehmen. Es sei denn, du nimmst Medikamente, hast Stoffwechselstörungen oder gesundheitliche Eischränkungen. Ich hoffe die 3 Sachen kann man ausschließen.

Über Joggen kann dich Andy86 besser beraten, aber ich glaube die Faustregel ist ein Kilometer unter 6 Minuten. Ich weiß es nicht wie du darauf kommst zu muskulös zu sein. Normalerweise(auf mein großes Leid), müssen Frauen viel mehr trainieren um ähnliche Definition und Muskelmasse aufzubauen als Männer. Per se ist das aber nicht schlecht.

Ich finde die Ernährung sollte ausgewogen sein aber so ein restriktives Schema ist oft kontraproduktiv. Das heißt, du nimmst auf bestimmte Zeit ab, aber der Körper stellt auf Dauer auf Hungerstoffwechsel ab und wenn du wieder mehr isst, nimmst du noch mehr zu.

Solche radikal Diäten sind auch für den Körper nicht besonderes gut. *Krankenschwesteraus*
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Also ich bin ja schon schlank. Bei mir schwabbelt ja nichts oder so. Also müssten das ja schon Muskeln sein, oder? Auf jeden fall sind die Typen ja immer iwie erschrocken wenn sie mich anfassen, weils so "hart" ist. Ich war auch schon immer stark. Wenn meine Mutter irgendwas schleppen wollte, hat sie immer mich gerufen, weil ich das gut konnte. Wahrscheinlich bin ich dadurch so muskulös geworden. :cry:
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Manuela: dann umgibst du dich mit den falschen Männern.


So einfach ist es. Du hast ein normales Gewicht und wahrscheinlich einen schönen, sportlichen Körper, warum lässt du dir das einreden, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Django

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Django »

Manuela hat geschrieben:Also ich bin ja schon schlank. Bei mir schwabbelt ja nichts oder so. Also müssten das ja schon Muskeln sein, oder? Auf jeden fall sind die Typen ja immer iwie erschrocken wenn sie mich anfassen, weils so "hart" ist. Ich war auch schon immer stark. Wenn meine Mutter irgendwas schleppen wollte, hat sie immer mich gerufen, weil ich das gut konnte. Wahrscheinlich bin ich dadurch so muskulös geworden. :cry:
Echt? Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall schwer. Ich müsste mal anfassen. :mrgreen:
laika

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von laika »

lol. ja wir wissen ja wie toll z.b. auch eltern ihre kinder erziehen, die all ihre weisheit aus büchern und "erziehungsratgeben" gezogen haben. -.-

also mein tipp: viel negativer stress (durch prekäre und extrem anstrengende arbeit zum beispiel) und zu wenig kalorienzufuhr. klappt immer und bei jedem!

nein ok, im ernst. wieso würdest du mit nem bmi von ca. 24 (oder 18 wie du meinst) abnehemen wollen?
unnötiger gewichtsverlust führt im laufe eines lebens immer auch zu gesundheitlichen problemen.
genau wie zu schnelles abnehmen.
tu das deinem kreislauf nicht an.
dann mach halt keinen sport wenn du weniger muskelaufbau willst...
also ich verstehe deine motivation wirklich nicht.

...sorry aber ich hege ernsthaften trollverdacht hier... :mrgreen:
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Ich finde mich ja auch ganz okay so vom Aussehen her und es ist ja auch hilfreich, wenn man nicht so schwach ist. Meine Mutter war immer stolz auf mich. Sie hat schon seit langem starke Rückenschmerzen und kann deswegen nichts Schweres tragen. Aber die Männer sind halt nicht so begeistert von dem Ergebnis. :?
Habe mich auch schon ein paar Mal getraut Männer anzusprechen, aber es kam immer nur Ablehnung zurück. :crybaby:
Fleur

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Fleur »

Also tut mir leid, aber so einen Blödsinn.. Warscheinlich sind die Muskeln schon ins Gehirn gewandert (falls überhaupt vorhanden).. Für mich klingt das wie eine klare Verarschung... so dumm kann nämlich kein Mensch sein..
Wuselchen

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Wuselchen »

Fleur hat geschrieben:Also tut mir leid, aber so einen Blödsinn.. Warscheinlich sind die Muskeln schon ins Gehirn gewandert (falls überhaupt vorhanden).. Für mich klingt das wie eine klare Verarschung... so dumm kann nämlich kein Mensch sein..
Naja, ich weiß ja nicht, ob das so nett ist.. Ist ja nicht jeder ein Superbrain :O.
Wobei ich mich auch frage, ob man durch bisschen schleppen so starke Oberarme kriegt? Als ich noch alle 2 Tage 10kg (entwder Wasser oder Katzenstreu^^) schleppen musste, kamen bei mir auch mehr Muskeln. Aber wirklich hart? :O Also wenn ichs anspanne schon, aber ansonsten ists weich.. vielleicht bist du eifnach imemr zu angespannt oder in Angriffshaltung?^^'' Hast du Angst vor Männern....? Wobei du dann wirklich krass angespannt sein müsstest....
mone

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von mone »

ein hoher muskelanteil bedeutet ja auch ein höherer kalorienVERbrauch. da sollte das mit dem abnehmen nicht allzuschwer sein. wenn deine angaben stimmen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass deine arme übermäßig stabil sind. und ebensowenig dass die muskulatur so hart ist, dass männer das abschreckt. spannst du dann etwa immer schön alle muskeln an? :mrgreen:
mess mal aus wie breit dein oberarm wirklich ist, würd mich interessieren.
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Ich finde einen trainierten Trizeps bei Frauen extrem sexy. Aber das ist meine Ansicht. Na bei dem Verhalten der Männer und der Beschreibung tippe ich eher auf falsche Männer.
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Wuselchen hat geschrieben: Aber wirklich hart? :O Also wenn ichs anspanne schon, aber ansonsten ists weich.. vielleicht bist du eifnach imemr zu angespannt oder in Angriffshaltung?^^'' Hast du Angst vor Männern....? Wobei du dann wirklich krass angespannt sein müsstest....
Natürlich bin ich angespannt, wenn irgendein Typ mir plötzlich an den Oberarm grabscht! :oops: Wärst du da locker oder wie?
kräuterfrau

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von kräuterfrau »

Manuela hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Aber wirklich hart? :O Also wenn ichs anspanne schon, aber ansonsten ists weich.. vielleicht bist du eifnach imemr zu angespannt oder in Angriffshaltung?^^'' Hast du Angst vor Männern....? Wobei du dann wirklich krass angespannt sein müsstest....
Natürlich bin ich angespannt, wenn irgendein Typ mir plötzlich an den Oberarm grabscht! :oops: Wärst du da locker oder wie?


Na wenn es irgendein Typ ist, dann kann es dir egal sein. Warum lässt du es überhaupt zu, dass sie dich an den Oberarmen packen?
Wuselchen

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Wuselchen »

Manuela hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Aber wirklich hart? :O Also wenn ichs anspanne schon, aber ansonsten ists weich.. vielleicht bist du eifnach imemr zu angespannt oder in Angriffshaltung?^^'' Hast du Angst vor Männern....? Wobei du dann wirklich krass angespannt sein müsstest....
Natürlich bin ich angespannt, wenn irgendein Typ mir plötzlich an den Oberarm grabscht! :oops: Wärst du da locker oder wie?
Was ist mit Kerlen, die dich nicht an Oberarm packen? Also eigentlich sollt das ja nur die Anpacker abschrecken und sowas willst du doch auch nicht oder? ;) Also so einen Kerl. Vielleicht wollten die ja auch sonstwas machen und haben Angst bekommen, dass du dich wehren könntest :O. Kann mir auch absolut nicht vorstellen, wie deine Arme ausschauen :O.
Manuela

Re: Wie am besten Abnehmen :(

Beitrag von Manuela »

Ich habe halt schon den Eindruck, dass ich den meisten Männern zu muskulös bin. Noch dazu sind meine Brüste ziemlich klein. Ich habe auch schon mal über eine Brustvergrößerung nachgedacht, hab den Gedanken dann aber verworfen. Sowas möchte ich ja eigentlich nicht. :?