Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Savor

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

Lion hat geschrieben:Eine Runterhauen geht völlig in Ordnung.
Das geht es eben nicht.

Du kannst nicht nach persönlichem Gutdünken Leute ohrfeigen.

Wir sind ja nicht im Wilden Westen. :D
Fragende

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Fragende »

Als 14 jähriges Mädchen wurde ich in meinem ersten und einzigen Ferienjob, den ich je gemacht habe vom damaligen Chef missbraucht. Das und noch ein paar andere Dinge, die in meiner Vrgangenheit passiert sind, haben dazu geführt, dass ich heute ziemliche Probleme auf der sexuellen Ebene habe. Später habe ich dann im Erstberuf Blechner gelernt und nur mit Männern zusammen gearbeitet. Das hat mich so geprägt, dass ich mir heute von der Mentalität her gut zutraue, mich wehren zu können. Und wenn mich einer wirklich (die Frage ist ja, ob die Geschichte, so wie sie dargestellt ist, wirklich stimmt) richtig in den Po kneift und ich dann nicht so perplex bin, dass ich gar nicht reagieren kann, dann zirkle ich dem Kameraden eine, aber eine, die sich gewaschen hat. Denn das lasse ich mir im Normalfall nicht so einfach bieten.
Savor hat geschrieben: Wenn dir einer in den Po kneift und sich dann wieder von dir entfernt und auch keine Anzeichen macht, sich dir nochmals zu nähern, dann ist das u.U. sexuelle Belästigung, aber keine Situation in der du im Gegenzug zur Abwehr eine Körperverletzung begehen darfst.
Und was ist mit meine Menschenwürde? Die ist immerhin im Grundgesetz verankert!
Savor hat geschrieben:Wenn dir einer in den Po kneift und sich dann wieder von dir entfernt und auch keine Anzeichen macht, sich dir nochmals zu nähern, dann ist das u.U. sexuelle Belästigung, aber keine Situation in der du im Gegenzug zur Abwehr eine Körperverletzung begehen darfst.
Das ist mir dann im Affekt passiert. Vielleicht war ich ja auch etwas angetrunken und deshalb nur vermindert schuldfähig. Wer weiß das schon?
Anne Shirley

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Anne Shirley »

Savor hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Eine Runterhauen geht völlig in Ordnung.
Das geht es eben nicht.

Du kannst nicht nach persönlichem Gutdünken Leute ohrfeigen.

Wir sind ja nicht im Wilden Westen. :D
Schon klar, theoretisch; aber bei so 'nem Übergriff würd ich doch nicht erst überlegen "oh, ist da die Verhältnismäßigkeit noch gewahrt?", sondern dem Kerl instinktiv eine kleben...und ich bin normalerweise ein sehr friedfertiger Mensch :holy:
Und der Vergleich mit dem Wilden Westen hinkt ein bisschen, find ich. Überleg mal, bei jedem solchen Fall würde die Frau den offiziellen Weg per Anzeige gehen - dann hätten Polizei und Gerichte ja nix anderes mehr zu tun...und das soll jetzt KEIN Plädoyer für Selbstjustiz sein!
Savor

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

Fragende hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:Wenn dir einer in den Po kneift und sich dann wieder von dir entfernt und auch keine Anzeichen macht, sich dir nochmals zu nähern, dann ist das u.U. sexuelle Belästigung, aber keine Situation in der du im Gegenzug zur Abwehr eine Körperverletzung begehen darfst.
Und was ist mit meine Menschenwürde? Die ist immerhin im Grundgesetz verankert!
Die hat er dir mit dem Kniff in den Po aber schon verletzt. Und das wird durch deine Ohrfeige auch nicht ungeschehen gemacht.

Abzuwehren gibt es auch nichts, wenn er nach dem Kniff weitergeht und dich in Ruhe lässt.

Es gibt also keinen Notwehr bedingten Grund, eine Körperverletzung zu begehen.

Du kannst den Mann anzeigen, zurecht. Aber du darfst ihn nicht ungestraft schlagen.
Anne Shirley hat geschrieben:...und das soll jetzt KEIN Plädoyer für Selbstjustiz sein!
... doch, genau das ist es aber.
Fragende

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Fragende »

Wenn ich den anzeige, dann wird das doch wegen "Nichtigkeit" eingestellt.
Anne Shirley

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Anne Shirley »

Savor hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:Wenn dir einer in den Po kneift und sich dann wieder von dir entfernt und auch keine Anzeichen macht, sich dir nochmals zu nähern, dann ist das u.U. sexuelle Belästigung, aber keine Situation in der du im Gegenzug zur Abwehr eine Körperverletzung begehen darfst.
Und was ist mit meine Menschenwürde? Die ist immerhin im Grundgesetz verankert!
Die hat er dir mit dem Kniff in den Po aber schon verletzt. Und das wird durch deine Ohrfeige auch nicht ungeschehen gemacht.

Abzuwehren gibt es auch nichts, wenn er nach dem Kniff weitergeht und dich in Ruhe lässt.

Es gibt also keinen Notwehr bedingten Grund, eine Körperverletzung zu begehen.

Du kannst den Mann anzeigen, zurecht. Aber du darfst ihn nicht ungestraft schlagen.
Anne Shirley hat geschrieben:...und das soll jetzt KEIN Plädoyer für Selbstjustiz sein!
... doch, genau das ist es aber.
Wenn man - Entschuldigung - Korinthen kacken will, ja. Aber ich glaube auch, dass wenn man das wirklich anzeigt, man höchstens einen schiefen Blick erntet (von wegen stell Dich nicht so an, war doch nix, der war halt angetrunken) oder das in der Tat eingestellt wird. Also muss ich mich korrigieren, dann halte ich in diesem Fall eben ein Plädoyer für Selbstjustiz :lol: (dass mir DAS mal passieren würde hätt ich auch nie gedacht...)
reborn09

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von reborn09 »

Ich finde man sollte auch nicht übertreiben, es war nur eine Ohrfeige, als Reaktion auf einen Kniff in den Po. Sie hat ihm kein Pfefferspray in die Augen gesprüht, keinen Elektro-Shocker benutzt, ihm nichtmal das Knie in die Eier getreten oder sowas. Wer wegen sowas, als Reaktion auf den Kniff in den Po (wenn er denn stattfand und davon gehe ich jetzt des Urteils wegen halt aus), jemanden anzeigt/verklagt ist ziemlich albern.
Ich finde das ist auch schwer so hinzustellen, als sei das etwas, das man nur in einer "Notwehrsituation" machen sollte. Damit haut man ja kaum einen Mann um. In einer richtigen Notsituation macht ihn das wahrscheinlich nur aggressiver und die Frau hat die Arschkarte.
Finchen

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Finchen »

Savor hat geschrieben:Du kannst nicht nach persönlichem Gutdünken Leute ohrfeigen.

Wir sind ja nicht im Wilden Westen. :D
Du kannst auch nicht, wir sind ja nicht im Wilden Westen, nach persönlichem Gutdünken Frauen in den Po kneifen. Und wenn Du das schon als Verletzung der Menschenwürde verstehst, frage ich mich doch wirklich, warum Du meinst, dazu auffordern zu sollen. *Das*, diese Deine Aufforderung zu Übergriffigkeiten, weil sich die Frauen ja jetzt nicht mehr dagegen wehren dürfen, ist mein Problem.
Savor

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

Finchen hat geschrieben:Du kannst auch nicht, wir sind ja nicht im Wilden Westen, nach persönlichem Gutdünken Frauen in den Po kneifen.
Das kann man in der Tat nicht. Die betroffenen Frauen können den Mann nämlich deswegen auch anzeigen.

Es ist mir schon klar, dass viele damit kein Problem haben, wenn der Mann eine gescheuert bekommt.

Richtiger wird das Verhalten damit trotzdem nicht. Ich kann nicht einfach jemanden eine runterhauen, nur weil ich der Meinung bin, ich "darf" das gerade mal machen.
Finchen hat geschrieben:Und wenn Du das schon als Verletzung der Menschenwürde verstehst, frage ich mich doch wirklich, warum Du meinst, dazu auffordern zu sollen. *Das*, diese Deine Aufforderung zu Übergriffigkeiten, weil sich die Frauen ja jetzt nicht mehr dagegen wehren dürfen, ist mein Problem.
Dicker konnte ich den Smile bei dem Satz leider nicht machen. Ich dachte, er wäre auch so gut sichtbar.

Ich bin selbst AB und kenne auch einige ABs persönlich. Keiner von denen, wirklich kein einziger würde sich auch nur trauen, eine Frau "lüstern" anzusehen, geschweige denn anzusprechen. Und bevor einer von denen auch nur die Finger in die Nähe eines weiblichen Po bewegen würde, fallen sie ihm eher ab.

Mit diesem Hintergrund bin zumindest ich davon ausgegangen, dass mein "Aufruf" nur als Ironie bzw. Sarkasmus gesehen werden kann. Der durchschnittliche AB ist vom Triebtäter soweit erfernt wie die Erde zur Sonne und zurück.

Tut mir leid, wenn du das hier als bitteren Ernst und tatsächliche Aufforderung zu Übergriffen gesehen hast. Nichts würde mir ferner liegen.
otto-mit-o

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von otto-mit-o »

in dem im Anfangsbeitrag zitierten Beitrag gehts um Schweden und da kann die Rechtslage anders sein.

der Kniff in den Po stellt hier in Deutschland ganz klar eine sexuelle Belästigung dar. und wenn der TE schreibt "los, traut euch an die Frauen ran" ist das der Auruf zu einer Straftat. darum solls mir aber nicht gehen.

schon aus den guten Sitten des gesellschaftlichen Zusammenlebens halte ich den Kniff iin den Hintern für dumm, naiv und einfach verdammt daneben.
und das man für so einen Dummheit einen gescheuert bekommt, finde ich ganz richtig. sowas macht man einfach nicht.

und das ganze Thema eigentlich absolut nichts produktives hat, mache ich jetzt hier dicht.

der TE bekommt einen Tag Sperre und ne Verwarnung.