Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Savor

Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

http://www.focus.de/panorama/welt/notwe ... 31989.html
Wegen Körperverletzung muss eine Frau in Schweden umgerechnet 110 Euro Geldstrafe zahlen. Sie hatte einen Mann geohrfeigt, weil er ihr in den Hintern gekniffen haben soll. Für die Richter war das jedoch kein Grund, gleich zuzuschlagen.
Also ABs, traut euch, aktiv an die Frauen ranzugehen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Savor am 02 Apr 2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung erteilt, ein Tag Sperre für den TE - Verstoß gegen die Forenregeln III. Pflichten des Benutzers (1) - der Aufruf zur sexuellen Belästigung ist der Aufruf zu einer Straftat!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von zebulon »

Savor hat geschrieben:Also ABs, traut euch, aktiv an die Frauen ranzugehen! :mrgreen:
Oje, jetzt würde ich mich aber ganz schnell weg ducken! ;)
Stefan73

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Stefan73 »

Bestimmt ein gangbarer Weg, um Frauen kennen zu lernen. Und Anwälte. ;)
zebulon

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von zebulon »

Ach, das ist doch blöd! Da müsste ich ja erst nach Schweden und schwedisch lernen!

Ich hab andere Hobbys!
DannyDark

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von DannyDark »

Stefan73 hat geschrieben:Bestimmt ein gangbarer Weg, um Frauen kennen zu lernen. Und Anwälte. ;)
Da reicht schon wesentlich weniger aus... :?
Finchen

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Finchen »

Savor hat geschrieben:Also ABs, traut euch, aktiv an die Frauen ranzugehen! :mrgreen:
Das kann man wahrscheinlich nur witzig finden, wenn man noch nie das Ziel sexuell motivierter Übergriffe war.
reborn09

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von reborn09 »

@DannyDark: Bei was "weniger" müsste man denn damit rechnen angezeigt/verklagt zu werden?

Und ich finde eine Ohrfeige dafür eigentlich ganz in Ordnung, das ist schon ein sehr stumpfer Move.
Kief

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Kief »

Savor hat geschrieben:Also ABs, traut euch, aktiv an die Frauen ranzugehen! :mrgreen:
Heisses Eisen ...
und wenn es einer Frau unangenehm ist, dann ist dieser Aufruf auch nicht lustig.

Andererseits sind sowohl pro als contra ein paar Aspekte, die ich nicht ausser acht lassen kann.

Ein Mann, der gegen den Wunsch einer Frau handgreiflich wird, der darf sich ueber ein handgreifliches "Nein!" nicht wundern.
Ist jedoch keine Legitimation, dann gleich jemandem (Schaedel-)Knochen zu brechen. Das Argument mit dem Notfall wiegt da schon ziemlich schwer.
Insbesondere sind da Missverstaendnisse und Beweisfuehrung schnell ganz, ganz haarig.

Heisses Eisen ...


CU, Kief
reborn09

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von reborn09 »

Naja, bei einer normalen Ohrfeige gibt es keine wirklichen Verletzungen, außer vielleicht beim Selbstwert des Mannes. Aber Schweden soll in diesen Dingen ohnehin etwas seltsam sein und es soll dort auch im Vergleich recht viele Sexualstraftaten geben.
Lion

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Lion »

Überlest Ihr da alle, dass der Mann die Aussage getroffen hat, gar nicht in den Po gekniffen zu haben?

Übrigens natürlich auch der Artikel an sich, der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der Pokniff stattgefunden hat.

Überlegt mal:

Da kneift also ein Mann einer Frau in den Hintern, kassiert dafür nicht mehr als eine Ohrfeige und rennt deshalb zum Kadi?

Vielleicht war es ja auch "Mißbrauch mit dem Mißbrauch" im Kleinen. Er hat die Ohrfeige "so" bekommen (vielleicht wegen eines "Spruchs"), sieht nicht ein, warum er das auf sich beruhen lassen soll und sie behauptet jetzt nur, dass vorher etwas war, das eine Ohrfeige gerechtfertigt erscheinen läßt?
DannyDark

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:@DannyDark: Bei was "weniger" müsste man denn damit rechnen angezeigt/verklagt zu werden?

Und ich finde eine Ohrfeige dafür eigentlich ganz in Ordnung, das ist schon ein sehr stumpfer Move.
Bei manchen Frauen reicht das schon aus wenn du
die auf offener Strasse von der Seite anquatscht...
:hut:
Savor

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

Lion hat geschrieben:Übrigens natürlich auch der Artikel an sich, der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der Pokniff stattgefunden hat.
Für das Urteil selbst ist es egal, ob er gekniffen hat oder nicht.

Das Gericht ging von einem stattgefunden Pokniff aus und erklärt in seinem Urteil, dass selbst das noch keine Notwehrsituation darstellt, die z.B. eine Ohrfeige gerechtfertigt.
Lion

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Lion »

Ein Schlag ins Gesicht mit Schmackes geht bei Männern doch immer ... auch in der Werbung (siehe 0:06)

http://www.youtube.com/watch?v=Xf8LdWlD8Fg
Savor

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

reborn09 hat geschrieben:Naja, bei einer normalen Ohrfeige gibt es keine wirklichen Verletzungen, außer vielleicht beim Selbstwert des Mannes.
Eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung. Zurecht ist sie auch gegenüber Kindern verboten.
Lion

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Lion »

Savor hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Übrigens natürlich auch der Artikel an sich, der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der Pokniff stattgefunden hat.
Für das Urteil selbst ist es egal, ob er gekniffen hat oder nicht.

Das Gericht ging von einem stattgefunden Pokniff aus und erklärt in seinem Urteil, dass selbst das noch keine Notwehrsituation darstellt, die z.B. eine Ohrfeige gerechtfertigt.

Ja, für Schweden wundert mich das schon.

WENN der Kniff stattgefunden haben sollte, hielte ich es als Berufsrisiko, sich dafür eine zu fangen (und nicht als Grund, deshalb zum Gericht zu rennen). Aktion, Reaktion. Fertig.
Kief

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Kief »

Lion hat geschrieben:Überlest Ihr da alle, dass der Mann die Aussage getroffen hat, gar nicht in den Po gekniffen zu haben?
Thema Beweisbarkeit - ob er das getan hat oder nicht, ist fuer uns hier nicht einzuschaetzen, wir wissen es nicht.

Im einen Fall sehe ich die Ohrfeige als angemessen an, im anderen nicht.
Noch dazu koennte es sein, dass beide ihrer Wahrnehmung gemaess gesprochen haben,
weil sie etwas gespuert hat, und deshalb zuschlug,
andererseits er keinen Vorsatz hatte, und sie vielleicht nur unbemerkt oder gar mit einer Tasche oder so beruehrt hat.
Auch das koennen wir nicht einschaetzen ...

Ich werde mich hueten, da aufgrund einer wilden Vermutung jemanden zu verurteilen.
Viel zu viel Raterei.


CU, Kief
Lion

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Lion »

Savor hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, bei einer normalen Ohrfeige gibt es keine wirklichen Verletzungen, außer vielleicht beim Selbstwert des Mannes.
Eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung.

Der Kniff in den Hintern kann genauso gesehen werden.
reborn09

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von reborn09 »

Savor hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, bei einer normalen Ohrfeige gibt es keine wirklichen Verletzungen, außer vielleicht beim Selbstwert des Mannes.
Eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung. Zurecht ist sie auch gegenüber Kindern verboten.
Ich finde es bei dem Kniff in den Po (ich gehe dabei jetzt einfach mal davon aus, der fand auch statt) aber schon angemessen. Natürlich sollte man nicht einfach grundlos Leute ohrfeigen. ^^
Savor

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Savor »

Lion hat geschrieben:Der Kniff in den Hintern kann genauso gesehen werden.
Das kann. Das tut das Gericht aber nicht.

Und das fand ich das Interessante an dem Artikel.

Dass jetzt zukünftig alle ABs beim AB-Treffen fremden Frauen in den Po kneifen, halte ich jedoch weiterhin für sehr unwahrscheinlich. :mrgreen:
Lion

Re: Kniff in den Po ist kein Grund für Ohrfeige

Beitrag von Lion »

reborn09 hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, bei einer normalen Ohrfeige gibt es keine wirklichen Verletzungen, außer vielleicht beim Selbstwert des Mannes.
Eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung. Zurecht ist sie auch gegenüber Kindern verboten.
Ich finde es bei dem Kniff in den Po (ich gehe dabei jetzt einfach mal davon aus, der fand auch statt) aber schon angemessen. Natürlich sollte man nicht einfach grundlos Leute ohrfeigen. ^^
Deshalb kommt mir die Sache spanisch vor.

Da ist also jemand, der macho-haft in den Po kneift und dann flennend zum Gericht läuft, wegen einer Ohrfeige?