Der 1. Mai

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kräuterfrau

Der 1. Mai

Beitrag von kräuterfrau »

Mögen mir die Menschen, den es nichts bedeuten verzeihen. Ich bin mit diesem Feiertag aufgewachsen und ich feiere heute:

https://www.youtube.com/watch?v=UXKr4HSPHT8

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMulder

Re: Der 1. Mai

Beitrag von FoxMulder »

kräuterfrau hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=UXKr4HSPHT8
:shock:
kräuterfrau

Re: Der 1. Mai

Beitrag von kräuterfrau »

Bitte nicht gleich Geheimdienst rufen, das ist nur N(Ost)algie.

In meiner Kindheit sind wir als Schulchor um 4Uhr morgens los gezogen und auf einem LKW mit Blechorchester gesungen. Ich kann nichts dafür, ich habe diesen Zusammenhalt und sorgenfreie Zeit gemocht.

Auch wenn die Menschen es hier nicht so verstehen können, ich habe ungeahnte Freiheiten genossen und ich rufe das gerne zurück.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der 1. Mai

Beitrag von Der Essi »

Ein internationaler Gassenhauer aus einer untergegangenen Zeit. :mrgreen:
Sei dir heute verziehen!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der 1. Mai

Beitrag von Mannanna »

kräuterfrau hat geschrieben:Mögen mir die Menschen, den es nichts bedeuten verzeihen. Ich bin mit diesem Feiertag aufgewachsen und ich feiere heute:

https://www.youtube.com/watch?v=UXKr4HSPHT8
Na, wenn schon, denn schon ;) :

https://www.youtube.com/watch?v=sJ4ZKzO4YJA
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Elin

Re: Der 1. Mai

Beitrag von Elin »

Echt? Dir hat das Spaß gemacht?
Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich es gehasst habe, das wäre zu stark, aber ich hätte mir an einem freien Tag durchaus was Besseres vorstellen können, als eine Massenveranstaltung mit "Anwesenheitspflicht" (zwar nicht offiziell, aber man wusste, was einen erwartet, wenn man nicht dabei war).

Die Internationale haben wir, glaub ich, gar nicht mal so oft gesungen, dafür andere Arbeiterklassiker, die ich teils noch heute kann: Bandiera rossa (Avanti popolo), Brüder zur Sonne, zur Freiheit und Wann wir schreiten, Seit an Seit.
Und das schlimmste von allen: Pioniere voran.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der 1. Mai

Beitrag von butterblume278 »

hmmmm.... ist schon zu lange her und ich war glaube ich auch noch zu klein um mich daran wirklich erinnern zu können....

was ich aber noch ganz deutlich vor augen habe: rote mai-nelken.....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Babba

Re: Der 1. Mai

Beitrag von Babba »

Danke Onkel Adi für diesen freien Tag!
Kostas Klopsis

Re: Der 1. Mai

Beitrag von Kostas Klopsis »

Babba hat geschrieben:Danke Onkel Adi für diesen freien Tag!
Puh, das ist mal geschichtlich fundiert... :roll: Dankst du dem "Onkel" auch für die Autobahnen oder den Muttertag?