Kleine Info

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Kleine Info

Beitrag von Fragende »

Willkommen auf Sozialisier-Bar!
Die bekannte Plattform zum Kennenlernen, Flirten und Verlieben für Schüchterne.

http://sozialisier-bar.de/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
irgendjemand

Re: Kleine Info

Beitrag von irgendjemand »

Und was wenn man auch noch eine Online-Portal-Phobie hat? :lol:
Anne Shirley

Re: Kleine Info

Beitrag von Anne Shirley »

...dann liest man hier erst gar nicht... :frech2:
DannyDark

Re: Kleine Info

Beitrag von DannyDark »

Taugt die Seite was? :cooler:
Blue Sky

Re: Kleine Info

Beitrag von Blue Sky »

DannyDark hat geschrieben:Taugt die Seite was? :cooler:
Da steht, was von 882 Mitgliedern. Wenn die gleichmässig über D-Land
verteilt sind, dann wirds "beyond online" etwas zäh...

@Fragende: Ist ´ne nette Idee. Vielleicht kommt ja noch die kritische Masse.
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

Ich kann gar nichts dazu sagen, habe solche Portale nie ausprobiert, denke aber, da es kostenfrei zu sein scheint, ich gebe das mal als blose Info weiter. Es ist ja jedermanns eigene Entscheidung, ob er sowas nutzt oder nicht. Es könnt ja immerhin `ne Chance sein.
zumsel

Re: Kleine Info

Beitrag von zumsel »

Ich sehe das auch so wie Fragende. Es könnte ne Chance sein. Aber leider nicht für mich. Keine von den Frauen dort wohnt halbwegs in meiner Nähe :/
zumsel

Re: Kleine Info

Beitrag von zumsel »

... Korrektur. Es gibt doch eine ganz aus meiner Nähe. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie keine zumselphobie hat und mir antwortet :)
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

zumsel hat geschrieben:... Korrektur. Es gibt doch eine ganz aus meiner Nähe. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie keine zumselphobie hat und mir antwortet :)
Ich drück dir mal die Daumen!
zumsel

Re: Kleine Info

Beitrag von zumsel »

Danke, bin auch echt gespannt ;)
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Ich bin zu schüchtern, um ich anzumelden. ;)

Falls sich jemand schon angemeldet hat: Ist das Geschlechterverhältnis so, wie ich vermute? :roll:
LoveMeDo

Re: Kleine Info

Beitrag von LoveMeDo »

orthonormal hat geschrieben:Falls sich jemand schon angemeldet hat: Ist das Geschlechterverhältnis so, wie ich vermute? :roll:
Jap, ich konnts mir nicht verkneiffen:
Frau (218)
Mann (668)
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Ich glaube, ich melde mich da ernsthaft mal an – sofern ich nicht zu viele Informationen öffentlich machen muss. Hat sonst schon jemand Erfahrungen?
Heisenberg89

Re: Kleine Info

Beitrag von Heisenberg89 »

Ich hatte mich dort mal im vergangenen Jahr angemeldet. Soweit ich mich erinnern kann, lag bei den meisten Profilen der Frauen, die letzte Anmeldung schon längere Zeit zurück.
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

So, ich hab es geschafft. :)

Wirklich viel "Auswahl" ist da wirklich nicht, und die Software ist auch nicht ganz ideal – man kann bspw. nicht nach letztem Anmeldedatum oder Beziehungsstatus filtern.

Dass ich da der Liebe meines Lebens begegne, halte ich deshalb für unwahrscheinlich. Aber andererseits lerne ich vielleicht solche Sachen wie: Wie schreibe ich jemanden an, wie gestalte ich ein Profil ansprechend? Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit, mir mal zu überlegen, was mich eigentlich ausmacht.
dfg82

Re: Kleine Info

Beitrag von dfg82 »

Ich bin dort seit Anbeginn angemeldet und mittlerweile wirkt die Plattform wie ausgestorben. Ich habe im Forum von sozcafe.de auch noch von keiner Erfolgsstory gelesen.
Corp.INC

Re: Kleine Info

Beitrag von Corp.INC »

Scheint sich überhaupt nicht zu lohnen :D

Am Ende sind da mehr ABs aus diesem Forum da als ursprüngliche aktive User da. :D
Heisenberg89

Re: Kleine Info

Beitrag von Heisenberg89 »

Naja, wenn zwei Schüchterne aufeinandertreffen, kann sich auch nichts zwischen denen entwickeln.
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Hab mein Profilbild erst mal wieder rausgenommen. Die Informationen, die jetzt noch drin stehen, reichen im Prinzip auch so schon aus, um mich zu identifizieren, wenn man mich sehr gut kennt... sollte mich jemand da aufspüren wollen, soll er nicht auch noch die Bestätigung erhalten.

Irgendwie kann ich mich mit dem Konzept von Single-Börsen immer noch nicht anfreunden. Die fehlende Anonymität ist die eine Sache; ich bin mit mir selbst nicht genug "im Reinen", um mich schlimmstenfalls im RL zu rechtfertigen. Meine derzeitige Strategie, um den Alltag zu überstehen, ist nämlich, so zu tun, als wäre ich ohne jegliche romantische Neigung.

Sollte sich in meinem Umfeld herumsprechen, dass ich doch sowas wie menschliche Bedürfnisse habe, bilde ich mir ein, dass die Frauen anschließend einen großen Bogen um mich machen würden, weil sie mich creepy finden.

Und dann das Anschreiben... Wenn man erfolgreich sein will, muss man ja erfahrungsgemäß nach dem Schrotflintenprinzip vorgehen. Aber das kriege ich einfach nicht hin. Ich würde nur jemanden anschreiben, wenn ich es absolut ernst meine. Aber wenn ich mir das Geschlechterverhältnis in dieser speziellen SB angucke, muss ich davon ausgehen, dass diejenige gleichzeitig von 5 anderen Männern angeschrieben wird.
zumsel

Re: Kleine Info

Beitrag von zumsel »

Kennt denn jemand ähnliche Singlebörsen wie sozialisierbar.de ?
Würde mich gerne noch weiter umsehen...