Kleine Info

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Uhas

Re: Kleine Info

Beitrag von Uhas »

orthonormal hat geschrieben:Ich würde nur jemanden anschreiben, wenn ich es absolut ernst meine.
Wie "ernst" kann man es meinen, wenn das einzige was man vom anderen kennt ein kurzer Text und ein Foto ist? Und warum schließt es Ernsthaftigkeit aus, wenn du bei einer Frau erst im direkten Gespräch entdeckst wie sympathisch sie dir tatsächlich ist?

Dein selbst gesetzter Standard würde nur Sinn machen, wenn du vor dem Anschreiben tatsächlich schon alles über diese Frauen wissen würdest.
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Ich glaube, ich bin einfach zu sensibel für sowas. Es kostet mich ziemlich viel Kraft, mich auf eine Unterhaltung mit jemandem einzulassen, und irgendwann wäre ich einfach k.o.

Andererseits ist es bei mir vielleicht auch nur mangelnde Übung. Die "Gruß"-Funktion bei dieser SB, bei der man keinen Text formulieren muss, scheint nicht schlecht. Andererseits gibt es bestimmt "Profis", die die Liste einfach komplett runtergehen und jedem so einen Gruß schicken. Damit ist sie dann doch wieder wertlos.
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

Es gibt auch Menschen, denen es nicht so ein großes Bedürfnis ist, permanent zu kommunizieren. Wenn du Glück hast, dann findest du vielleicht genau solche. Vielleicht kannst du ja in deiner Beschreibung deine Bedürfnisse etwas einfließen lassen. Vielleicht gibt es ja andere, die froh darüber sind, dass einer das wagt, weil sie es sich selbst nicht getrauen.
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Fragende hat geschrieben:Es gibt auch Menschen, denen es nicht so ein großes Bedürfnis ist, permanent zu kommunizieren. Wenn du Glück hast, dann findest du vielleicht genau solche. Vielleicht kannst du ja in deiner Beschreibung deine Bedürfnisse etwas einfließen lassen. Vielleicht gibt es ja andere, die froh darüber sind, dass einer das wagt, weil sie es sich selbst nicht getrauen.
Ich möchte ja durchaus kommunizieren. Aber das übliche Tempo in einer SB ist mir schlicht zu schnell, denke ich. Zwar ist diese SB speziell für Leute gedacht, die wie ich vielleicht etwas länger brauchen, aber wer sagt mir, dass sich nicht auch Männer anmelden, die einfach woanders keinen Erfolg hatten und hier systematisch die Postfächer zumüllen?
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

Wovor hast du Angst? Probier es doch einfach mal. Es ist natürlich möglich, dass du keine Antwort erhälst. Das ist immer ein Risiko. Aber wenn du es schon gar nicht ausprobierst, dann erhälst du bestimmt keine. Du hast nichtmal die Chance, eine zu erhalten.

Was mich betrifft, (ich habe kein Interesse an einer Beziehung) habe ich ganz viele Kontakte über Foren und PNs geknüpft. Das gefällt mir viel besser als die Vorstellung, diese Kontakte über Singelbörsen zu bekommen. Ich kann mir nämlich ein Bild über einen Menschen machen, indem ich seine Beiträge dort lese. So kann ich im Vorfeld etwas abschätzen, ob er mit seiner Haltung und seinen Einstellungen zu mir passen könnte oder vielleicht doch eher nicht. Und wenn so ein Kontakt zustande kommt, dann ist er nicht gleich mit einem Erwartungsdruck verbunden. Ich denke, das entlastet ein Kennenlernen um einiges.
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Fragende hat geschrieben:Wovor hast du Angst? Probier es doch einfach mal. Es ist natürlich möglich, dass du keine Antwort erhälst. Das ist immer ein Risiko. Aber wenn du es schon gar nicht ausprobierst, dann erhälst du bestimmt keine. Du hast nichtmal die Chance, eine zu erhalten.
Ja, mal gucken. Ich glaube nur nicht dran, dass das funktioniert. Ich kann mir aufgrund eines Profils einfach kein Bild von jemandem machen. Und selbst ein Profilfoto sagt letztendlich sehr wenig aus, finde ich.
Fragende hat geschrieben:Was mich betrifft, (ich habe kein Interesse an einer Beziehung) habe ich ganz viele Kontakte über Foren und PNs geknüpft. Das gefällt mir viel besser als die Vorstellung, diese Kontakte über Singelbörsen zu bekommen. Ich kann mir nämlich ein Bild über einen Menschen machen, indem ich seine Beiträge dort lese. So kann ich im Vorfeld etwas abschätzen, ob er mit seiner Haltung und seinen Einstellungen zu mir passen könnte oder vielleicht doch eher nicht. Und wenn so ein Kontakt zustande kommt, dann ist er nicht gleich mit einem Erwartungsdruck verbunden. Ich denke, das entlastet ein Kennenlernen um einiges.
Das stimmt. Aber andererseits wäre es doch reichlich creepy, ein Forum systematisch als Singlebörse zu missbrauchen.
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

Ja so ist das auch nicht gemeint. Aber wenn dir jemand ins Auge springt und du denkst: "Wow, der hat mal gute Ansichten", dann kannst du ihn irgendetwas fragen und schauen, ob so ein Kontakt zustande kommt .Der ist dann erstmal zwanglos und bietet die Chance, dass sich was entwickeln kann, ohne dass eine größere Erwartung schon im Vorfeld daran gekoppelt ist.
Blue Sky

Re: Kleine Info

Beitrag von Blue Sky »

orthonormal hat geschrieben:[Zwar ist diese SB speziell für Leute gedacht, die wie ich vielleicht etwas länger brauchen, aber wer sagt mir, dass sich nicht auch Männer anmelden, die einfach woanders keinen Erfolg hatten und hier systematisch die Postfächer zumüllen?
Dein Ansatz ist zu komplex. Keep it short and simple. Anmailen und sehen was geht.
Was interessiert Dich,was andere Männer machen?

Warst Du nicht der Mathematiker?
Einfach mal die gängigen Methoden der Spieltheorie verwenden...
orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Blue Sky hat geschrieben:Warst Du nicht der Mathematiker?
Einfach mal die gängigen Methoden der Spieltheorie verwenden...
Ich benutze kein Kalkül gegen Menschen.

Wobei ich nicht denke, dass man hierfür Mathematik braucht. Ich weiß ja nicht, wie das bei "professionellen SB-Nutzern" aussieht... pro Tag 10 PNs mit Copy&Paste-Inhalt verschicken? So nach dem Motto, wenn 1% antwortet, hat man alle 10 Tage einen neuen Kontakt?

Technisch würde ich das hinkriegen. Aber ich könnte der Person anschließend nicht in die Augen schauen.
Blue Sky

Re: Kleine Info

Beitrag von Blue Sky »

orthonormal hat geschrieben:Ich benutze kein Kalkül gegen Menschen.
So war das nicht gemeint.

Es ist IMHO irrelevant, was Deine Konkurrenz macht.
Entweder Du kannst irgendwie punkten, oder eben auch nicht.
Da Du das nicht vorhersehen kannst, ist es für Deinen Erfolg egal.

Ich würde einfach die Damen, die mir gefallen anschreiben und dann sehen was passiert.
Anonym

Re: Kleine Info

Beitrag von Anonym »

zumsel hat geschrieben:Kennt denn jemand ähnliche Singlebörsen wie sozialisierbar.de ?
Würde mich gerne noch weiter umsehen...
Zwar spät aber vielleicht dennoch interessant: Singlebörse Gleichklang
Die haben sogar einen Sozialtarif. Die vermitteln an / innerhalb "Randgruppen".
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

orthonormal

Re: Kleine Info

Beitrag von orthonormal »

Fragende hat geschrieben:Hab auch noch was gefunden: [...]
Der Link lautete: http://www.afterworkflirt.de
Kannst du noch erläutern, was diese SB auszeichnet? Sowas wie die Sozisier-Bar scheint es ja nicht zu sein, oder?
Fragende

Re: Kleine Info

Beitrag von Fragende »

Du, ich kann nur einstellen, was ich finde. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Singelbörsen oder Flirtportalen. Ich habe halt gesehen, dass es kostenfrei ist und es deshalb eingestellt. Letztendlich kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er was damit anfangen kann oder nicht. Aber ich selbst kann gar nichts dazu sagen. Ich gehe sogar nicht mal mehr auf Netlog, weil ich dort schon ein paarmal blöd angemacht wurde. Mir liegt nicht daran, jemanden zu Zwecken einer Beziehung kennen zu lernen.