Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Vernunftsmensch
29
54%
Gefühlsmensch
9
17%
Nichts von beidem
2
4%
Beides ein bisschen
14
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Silvina »

Na, was davon seid Ihr? :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Anonym »

Beides ein bisschen aber meisten eher der intuitive Typ.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Silvina »

Dragon hat geschrieben:Beides ein bisschen aber meisten eher der intuitive Typ.
Naja, vermutlich hat jeder Anteile von beidem, aber mir ging es dabei um die dominante Seite. Meinst Du denn mit dem intuitiven Typ den Gefühlmenschen, oder ist das in Deinen Augen eine 3. Kategorie....falls ja, wo liegen die Unterschiede zum Gefühlsmenschen?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Anonym

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Anonym »

Es gibt eigentlich vier Typen, die drei genannten plus Tat-Mensch. Unterschiede siehe hier. Ich habe von allen was..
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Silvina »

Hmmmm...ok, dieses Modell kannte ich jetzt noch nicht. Mir ging es jetzt eher darum, wie gesagt, welche Seite der Persönlichkeit dominiert, Gefühl oder Verstand.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Der Essi »

Meine Selbsteinschätzung tendiert zum Gefühlsmenschen. Bei der sachlichen Reflektiertheit, die ich meistens an den Tag lege, glaubt mir das vermutlich niemand.
Tirak

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Tirak »

Weder bei meiner Vernunft noch bei meinem Gefühl erkenne ich eine ausgeprägte Dominanz. Zum Teil hab auch ich den Kontakt zu meinen Gefühlen verloren, aber planvoll oder geradlinig bin ich auch nicht. Permanent getrieben von Bildern, Gedanken, Wörtern und Wahrnehmungen verweil ich mal hier, mal dort. Kontinuität ist mir eher fremd. Bei mir ist alles völlig zerfasert und ich spring immer wieder mal. Bliebe doch nur genug Zeit, allem nachzugehen...Bild
e-schredder

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von e-schredder »

Du hättest die Umfrage nach Geschlechtern getrennt machen sollen.
Link

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Link »

Ich bin reiner Vernunftsmensch. Den Zugang zu meiner Gefühlswelt hab ich schon vor Ewigkeiten verloren und mMn ist das auch einer der entscheidenden Gründe fürs AB-Sein bzw. andere Probleme.
ulle

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von ulle »

Auch ein reiner Vernunftsmensch. Vielleicht weil ich bis jetzt noch nie richtige Gelegenheiten hatte, große Gefühle zu zeigen :sadman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wenn ich mich ärgere und der ärger raus muss, eher zweites von oben :mrgreen: da sind schon einige Kontroller beim Zocken zum opfer gefallen ^^
Finchen

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Finchen »

Ich bin vor allem ein vorsichtiger Mensch. Wenn ich ein schlechtes Gefühl bei einer Sache/ einem Menschen habe, lasse ich es eher sein. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, hinterfrage ich das auch noch mal von der intellektuellen Ebene her.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von niknik »

Von Beidem ein bisschen. Es dominiert der Vernunftsmensch.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage: Vernunfts- oder Gefühlsmensch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kopfmensch. Will sagen, Hirnmensch. Das hat mit Vernunft nicht das Geringste zu tun, denn vernünftig bin ich nicht. Gleichzeitig heißt es, daß ich auch 0% Gefühlsmensch bin.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs