Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie viele paar Schuhe habt ihr?

M bis 3
19
15%
M bis 5
11
9%
M bis 10
22
18%
M bis 15
6
5%
M über 15
7
6%
W bis 3
0
Keine Stimmen
W bis 5
7
6%
W bis 10
8
7%
W bis 15
9
7%
W über 15
34
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Kostas Klopsis

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Da entsprechend des Eingangsposts ja auch Funktionsfußbekleidung mitgezählt werden soll, frage ich mich, wie manche hier mit drei oder weniger Paar auskommen. :gruebel: Badelatschen, Hausschuhe, Hallenturnschuhe... Das sind schon drei, der Rest müsste dann barfuß erledigt werden.
Ich habe mehr als zehn und das scheint ja hier schon exotisch zu sein (zumindest bei den Männern ;)).
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Ich erhöhe mal um 1. Hab mir ein Paar billige (30 Euro) Wanderschuhe gekauft. Da ich nicht vorhabe, die sehr häufig zu nutzen, wollte ich nicht viel Geld reinstecken. Aber im Urlaub will ich zumindest mal etwas wandern, wahrscheinlich gehts nach Nordtirol ;)

Sollten sie sich als Fehlkauf erweisen, so what 8-)
Illuminatus

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Illuminatus »

Illuminatus hat geschrieben:Ich bin also hier der erste Mann, der mehr als 15 Paar hat. :mrgreen:

Heute abend zähle ich mal durch, wieviele es genau sind. Bin jetzt noch im Büro.
Müssten so zwischen 20 und 30 Paar sein.
Also,
meine offizielle Zählung hat ergeben:
- 7 Paar Sneakers
- 5 Paar Turnschuhe
- 2 Paar Businessschuhe
- 1 Paar "normale" Halbschuhe (kann ich nicht so recht kategorisieren, weder Businessschuh noch Sneaker)
- 5 Paar wärmere Schuhe für Herbst/Winter
- 1 Paar Schuhe fürs MTB
- 1 Paar Hausschuhe

-> 22 Paar.

Und dabei habe ich vor ein paar Monaten, nach meinem Umzug, noch 3 Paar entsorgt. :mrgreen:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Da entsprechend des Eingangsposts ja auch Funktionsfußbekleidung mitgezählt werden soll, frage ich mich, wie manche hier mit drei oder weniger Paar auskommen. :gruebel: Badelatschen, Hausschuhe, Hallenturnschuhe... Das sind schon drei, der Rest müsste dann barfuß erledigt werden.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Wobei ich z.B. auch keine Badelatschen habe. Aber Hausschuhe hat doch so ziemlich jeder, oder?
Ich habe mehr als zehn und das scheint ja hier schon exotisch zu sein (zumindest bei den Männern ;)).
Immerhin bin ich mal ein Exot. :D

Und - klar trägt man manche Schuhe öfter und manche nicht so oft. Ok, die Businessschuhe hatte ich jeweils noch keine fünfmal an. Trotzdem gefallen sie mir so gut, entsorgen oder weggeben käme gar nicht in die Tüte.
Die meisten anderen Schuhe habe ich schon mehr oder weniger regelmäßig an.
Ich habe halt gerne etwas Auswahl. :lol:
Teva

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Teva »

Ich oute mich dann auch mal als Exotin: ich besitze keine Hausschuhe
Reni

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Reni »

Wieviele Schuhe ich wirklich hab, wird sich erst beim Umzug rausstellen, ich hab keine Ahnung :kopfstand: .
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Gucki »

Buham hat geschrieben: .... Aber im Urlaub will ich zumindest mal etwas wandern, wahrscheinlich gehts nach Nordtirol ;)

Sollten sie sich als Fehlkauf erweisen, so what 8-)
Nordtirol? Hast schon einen Plan, wohin?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Innsbruck/Umland, bin grade am Reiseführer Studieren :)

Ich war schon ewig nicht mehr in den Alpen, noch nie in Innsbruck, und ich will nicht zu weit weg, weil ich nach dem Kauf der Küche und der ganzen Möbel grade nicht mehr so flüssig bin, dass ich jetzt 'ne Übersee-Reise machen könnte ohne Ersparnisse anzugreifen.

Naja, ich denk mal ich werde da so im Wechsel einen Tag wandern (naja, zumindest ein paar Stunden ;)) und einen Tag was angucken. Vielleicht sechs Tage, vielleicht acht Tage, mal sehen ;) Vielleicht fahre ich schon nächste Woche, sonst die Woche drauf. Bin da schließlich flexibel (ein Vorteil des AB-tums :mrgreen:)
Teva

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Teva »

Buham hat geschrieben:Innsbruck/Umland, bin grade am Reiseführer Studieren :)

Ich war schon ewig nicht mehr in den Alpen, noch nie in Innsbruck, und ich will nicht zu weit weg, weil ich nach dem Kauf der Küche und der ganzen Möbel grade nicht mehr so flüssig bin, dass ich jetzt 'ne Übersee-Reise machen könnte ohne Ersparnisse anzugreifen.

Naja, ich denk mal ich werde da so im Wechsel einen Tag wandern (naja, zumindest ein paar Stunden ;)) und einen Tag was angucken. Vielleicht sechs Tage, vielleicht acht Tage, mal sehen ;) Vielleicht fahre ich schon nächste Woche, sonst die Woche drauf. Bin da schließlich flexibel (ein Vorteil des AB-tums :mrgreen:)
Die Einstellung gefällt mir :good:

Bin da urlaubstechnisch gesehen immer etwas von meinem Freund abhängig...
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Gucki »

Buham hat geschrieben:Innsbruck/Umland, bin grade am Reiseführer Studieren :)

Ich war schon ewig nicht mehr in den Alpen, noch nie in Innsbruck ....
Naja, ich denk mal ich werde da so im Wechsel einen Tag wandern (naja, zumindest ein paar Stunden ;)) und einen Tag was angucken. Vielleicht sechs Tage, vielleicht acht Tage, mal sehen ;) Vielleicht fahre ich schon nächste Woche, sonst die Woche drauf. Bin da schließlich flexibel (ein Vorteil des AB-tums :mrgreen:)
habe 4 jahre in Innsbruck gewohnt, ein Teil der Familie tut das noch immer ....
wenn du fragen hast ;)
fab_tom

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von fab_tom »

Jahrelang zwei, momentan vier.
Kostas Klopsis hat geschrieben:Da entsprechend des Eingangsposts ja auch Funktionsfußbekleidung mitgezählt werden soll, frage ich mich, wie manche hier mit drei oder weniger Paar auskommen. :gruebel: Badelatschen, Hausschuhe, Hallenturnschuhe... Das sind schon drei, der Rest müsste dann barfuß erledigt werden.
Ich habe mehr als zehn und das scheint ja hier schon exotisch zu sein (zumindest bei den Männern ;)).
Besaß noch nie Badelatschen oder Hausschuhe.
w82nrw

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von w82nrw »

fab_tom hat geschrieben:Besaß noch nie Badelatschen
Ich auch erst seit ich sie für ein Praktikum gebraucht habe, mittlerweile habe ich zwei. Außerdem 1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar Tanzschuhe, 1 Paar Turnschuhe und wenn ich solche Funktionsschuhe zähle müsste ich eigentlich auch meine Inlineskates zählen :mrgreen:

Ansonsten habe ich 2 Paar Sandalen, 2 Paar Ballerina, 2 Paar Stiefel und 2 Paar für schicker/ausgehen/feiern.
reborn09

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von reborn09 »

Hm, selbst ich als Mann habe mehr Schuhe als die OP, glaube ich. ^^
Ich habe drei Paar so Alltagsstiefel, halt gefüttert und aus braunem Velourleder (was doch irgendwie unpraktisch ist, musste ich feststellen, aber halt sehr bequem ^^), so schwarze Side-Zips, dann noch andere braune zum Schnüren, dann noch so Leinenschuhe und so eine Art Leder-Slipper (keine Ahnung wie sowas heisst) für wärmere Tage, so Minimallaufschuhe (die ich aber häufiger auch mal einfach so trage), weitere Sportschuhe, Sicherheitsstiel zum Arbeiten, Schlittschuhe und Gummistiefel. Mehr fallen mir spontan aber nicht ein. Ich hätte vielleicht mehr, hätte ich mehr Geld. ;)
Der Coon

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Der Coon »

2 paar straßenschuhe, 4 paar Sicherheitsschuhe für die arbeit. Die sammlen sich über die Jahre. :mrgreen:
orthonormal

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Also, im Besitz, vor Ort und einigermaßen benutzbar sind 7.

Tatsächlich trage ich aber draußen meist das ganze Jahr dasselbe Paar Halbschuhe. Winterstiefel ziehe ich nur an, wenn viel Schnee liegt. Dann eben noch Hausschuhe und ein Paar schwarze Schuhe für Konzerte und um damit Orgel zu spielen. Letzteres ruiniert sie leider optisch, sodass ich überlege, meine alten Konzert-Schuhe wieder in den Dienst zu stellen.

Was fehlt noch? Meine alten Schuhe für den Sportunterricht, die ich seitdem nicht mehr an hatte, sowie meine alten Straßenschuhe, die mit einigen Jahren auf dem Buckel zwar noch erstaunlich wasserdicht aber optisch nicht mehr vertretbar sind. Kann sein, dass hier noch ein Paar Badelatschen rumliegt, welches ich ebenfalls nicht einsetze, aber das zähle ich mal nicht.
dfg82

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von dfg82 »

Ich besitze ein Paar Schuhe für kältere Tage und ein Paar Schuhe für wärmere Tage. Schuhe, die ich für diverse sportliche Aktivitäten verwende, zähle ich nicht mit auf.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Over all sind es 10 Paar. Aber für so im Alltag draußen herumlaufen, also ohne Arbeits-, Hobby-, Haus- Schuhe bleiben noch drei.
Preislich ist's mir wurscht. Wenn sie mir gefallen und passen, dürfen sie auch ruhig etwas teurer sein. Halten dann aber auch ein bis zwei Jahre.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Anonym

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Anonym »

Mein aktuelles Schuhpaar, was aktuell jeden Tag benutzt wird, ist drei Wochen alt, 20 Euro und geht schon kaputt. Selbst die angeblich tolle Paar Einlegesohle, die mind. 1 Monat halten soll, geht schon auseinander. Ebenfalls so alt wie die Schuhe. Etwas unbequeme Sportschuhe, die ich nicht mehr benutze, Hausschuhe sowie Winterschuhe. Letztgenannte habe ich schon ein paar Jahre und sind mal richtig gut (von Rieker). Bisher bester Schuh seit mindestens zehn Jahren. Alle anderen haben nie länger als 3-4 Monate gehalten.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von butterblume278 »

Bald ein paar weniger , ich muss aussortieren. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Esperanza »

Ja klar, es gibt welche die ich regelmäßig und oft anziehe und andere fristen ihr Dasein im Schrank. Sei es einer besonderen Farbe wegen, die nicht immer kombinierbar ist oder da sie sich als unbequem herausgestellt haben.
Ich habe schon 3 oder 4 Paar Flipflops und Stiefel die ich nur bei entsprechenderer Witterung trage.
Und meine Highheels packe ich auch nur ab und an aus, wenn die Gelegenheit da ist.

Gestern habe ich übrigens wieder welche gekauft, nicht dass ich die bräuchte, aber die sind schön, und ich shoppe doch gerne. :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
BicycleRepairman

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von BicycleRepairman »

Schuhe sind ein notwendiges Übel, durch Arbeitsvorschriften und tolerierte soziale Nötigung um meine Füsse geschnallt. Mehr Mut und Temperaturresistenz, und ich würde das ganze Jahr nur noch barfuss durchs Leben gehen, statt wie heute "nur" Frühling bis Herbst. :coolsmoke: Irgendwo in meinem Kopf wohnt ein 15jähriges Hippie-Mädel. :mrgreen: :hammer:
Also:
7 Paar Laufschuhe, davon 5 Paar +- regelmässig benützt,
2 Paar Halbschuhe, braun und schwarz,
2 Paar Kampfstiefel, (Schweiz)reparierbar und (Frankreich)iO
1 Paar Sicherheitsstiefel,
1 Paar Schnürstiefeletten,
1 Paar Sandalen,
1 Paar China-Kung-Fu-Schühchen (billig)

Wieso in aller Welt braucht man Schuhe zu Hause, also Hausschuhe!?! In meinen Augen so nötig wie der berühmte Duschhelm.