Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie viele paar Schuhe habt ihr?

M bis 3
19
15%
M bis 5
11
9%
M bis 10
22
18%
M bis 15
6
5%
M über 15
7
6%
W bis 3
0
Keine Stimmen
W bis 5
7
6%
W bis 10
8
7%
W bis 15
9
7%
W über 15
34
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von somebody »

Seit dieser Woche noch ein Paar mehr. Auf denen ich allerdings nicht laufen kann :gewinner: :lach:
Sunshine

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Sunshine »

Ein Schuhthread... :shylove:

2 x Birkenstocks
1 x Winterboots
1 x Stiefeletten
6 x Ballerinas
1 x Schnürschuhe
2 x Sandalen
3 x Peeptoes
4 x Pumps (bis 8 cm)
5 x High Heels (8 - 12 cm)
2 x Stilettos
4 x Sneakers/Sportschuhe

Macht 31. Allerdings habe ich erst vor kurzem ausgemistet, d. h es wäre noch Platz im Schuhschrank frei... :shy:

Preislich liege ich je nach Modell zwischen 50 und 150 €. Leider ist "mein" Schuster letztes Jahr mit über 80 in Rente gegangen, jetzt muss ich immer zu einer dieser Schlüsseldienst/Schuhreparatur-Ketten...
somebody hat geschrieben:Seit dieser Woche noch ein Paar mehr. Auf denen ich allerdings nicht laufen kann :gewinner: :lach:
So ein Paar habe ich auch. Macht sich sehr gut in meinem Schrank. Ich laufe hin und wieder ein Stückchen in der Wohnung damit rum. Raus traue ich mich nicht, da wäre mir das Risiko zu groß, dass ich mich unvermittelt hinlege. :hammer: Wäre ich kein AB, wüsste ich schon einen geeigneten Anlass... :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Sunshine hat geschrieben:So ein Paar habe ich auch. Macht sich sehr gut in meinem Schrank. Ich laufe hin und wieder ein Stückchen in der Wohnung damit rum. Raus traue ich mich nicht, da wäre mir das Risiko zu groß, dass ich mich unvermittelt hinlege. :hammer: Wäre ich kein AB, wüsste ich schon einen geeigneten Anlass... :mrgreen:
Das müssen wir mal genauer besprechen :pfeif:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Montecristo »

4x Schuhe, schwarz
1x Stiefel, halbhoch, schwarz
1x Pantoffeln

Die Anschaffung von so genannten Bootsschuhen für den Sommer ist geplant.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sunshine

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Sunshine »

Buham hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:So ein Paar habe ich auch. Macht sich sehr gut in meinem Schrank. Ich laufe hin und wieder ein Stückchen in der Wohnung damit rum. Raus traue ich mich nicht, da wäre mir das Risiko zu groß, dass ich mich unvermittelt hinlege. :hammer: Wäre ich kein AB, wüsste ich schon einen geeigneten Anlass... :mrgreen:
Das müssen wir mal genauer besprechen :pfeif:
Als ernstzunehmender AB bin ich natürlich perfekt darauf vorbereitet, falls der Extremfall wider erwarten doch irgendwann eintreffen sollte. Wir wollen ja nix dem Zufall überlassen. Ich hoffe nur, ich bin dann nicht derart verwirrt und vergesse, die Schuhe anzuziehen. Vielleicht sollte ich sie lieber vorsichtshalber unters Kopfkissen legen, dann hätte ich sie gleich zur Hand. :gruebel: :mrgreen:
Jezek

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Jezek »

7 x Halbschuhe, schwarz, Büro-/Allwettertauglich (formell / informell)
2 x Halbschube, schwarz, Sommer
2 x Halbschuhe, braun, Büro (eher informell)
2 x Halbschube, braun, Sommer
5 x Freizeitschuhe (schwarz/braun/rot, Leder, Goretex oder Leinen)
2 x Joggingschuhe
3 x Sportschuhe (weiße/dunkle Sohle; hoher/niedriger Schaft)
diverse Badelatschen, Hausschuhe, etc.

Eine ganze Menge, wie mir gerade auffällt. Ich sollte mal wieder etwas ausmisten :D :D :D
Lisa

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Lisa »

Ich hab weniger Schuhe als die meisten Männer hier im Thread ... :shock: :gruebel:
Jezek

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Jezek »

Naja, ich denke einen gewissen Grundstock sollten man(n) schon haben. Büro vs. Freizeit; Sommer vs. Winter; dann noch ein oder zwei Farben, ein oder zwei Materialien; da kommt was zusammen.

Zudem müssen die Schuhe von der Farbe her zur Hose passen; zugleich auch farblich zur Gürtelfarbe. Auch wenn man als Mann nie mehr als zwei Farben tragen sollte wird's dann schon schnell umfangreich mit der richtigen Wahl des "Fußkleides".
Sunshine

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Sunshine »

Jezek hat geschrieben:zugleich auch farblich zur Gürtelfarbe
Bist du eigentlich Lothar Mathäus und hier nur inkognito unterwegs!? :surprise: ;)
Chessner

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Chessner »

Sunshine hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:zugleich auch farblich zur Gürtelfarbe
Bist du eigentlich Lothar Mathäus und hier nur inkognito unterwegs!? :surprise: ;)
Lothar Matthäus und Hardcore AB??? :mrgreen:

Ich habe nur ein paar Schuhe. Die trage ich dann ein Jahr, dann sind die im Eimer und ich kaufe ein neues paar.
orthonormal

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Hm, zählen die Schuhe, die hier rumstehen aber eigentlich außer Betrieb sind, mit? Hab hier noch zwei Paare, die eigentlich in den Müll gehören.

Ansonsten sind aktuell aktiv in Benutzung:
  • 1 Paar Hausschuhe
  • 1 Paar Halbschuhe für den Alltag
  • 1 Paar Halbschuhe für besondere Anlässe
  • 1 Paar Winterschuhe
Bei meinen Eltern habe ich noch ca. 2 alte Paare rumstehen, und die alten Schuhe aus dem Sportunterricht besitze ich ebenfalls noch.

Eigentlich müsste ich dringend mal wieder einkaufen.
Sunshine

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Sunshine »

Chessner hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:zugleich auch farblich zur Gürtelfarbe
Bist du eigentlich Lothar Mathäus und hier nur inkognito unterwegs!? :surprise: ;)
Lothar Matthäus und Hardcore AB??? :mrgreen:

Ich habe nur ein paar Schuhe. Die trage ich dann ein Jahr, dann sind die im Eimer und ich kaufe ein neues paar.
Für einen Moment hatte ich überlegt, ob hier für Lothar nicht ein wunderbarer Pool an naiven Frauen wären. Aber da man AB ja erst Ü20 ist, sind wir alle natürlich total außerhalb seiner Altersrange. ;)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Gucki »

Chessner hat geschrieben: Ich habe nur ein paar Schuhe. Die trage ich dann ein Jahr, dann sind die im Eimer und ich kaufe ein neues paar.
Du trägst Sommer und Winter ein Paar Schuhe?
Woran scheitert der Kauf von einem zweiten od dritten Paar?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Jezek hat geschrieben:Zudem müssen die Schuhe von der Farbe her zur Hose passen; zugleich auch farblich zur Gürtelfarbe.
Schuhe schwarz, Gürtel schwarz. Passt :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Chessner

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Chessner »

Sunshine hat geschrieben:Für einen Moment hatte ich überlegt, ob hier für Lothar nicht ein wunderbarer Pool an naiven Frauen wären. Aber da man AB ja erst Ü20 ist, sind wir alle natürlich total außerhalb seiner Altersrange. ;)
Eben! Loddar nimmt doch keine Ommas über 20!
Gucki hat geschrieben:Du trägst Sommer und Winter ein Paar Schuhe?
Woran scheitert der Kauf von einem zweiten od dritten Paar?


Ja, ich trage im Hochsommer bei 30 Grad die gleichen Turnschuhe wie im Winter bei minus 10 Grad. Ich weiß halt nicht, was ich mit einem zweiten Paar anfangen soll (schon klar: anziehen). Dann müsste ich mich ja ständig entscheiden, ob ich nun die oder die anderen Schuhe anziehen soll, das ist doch unheimlich anstregend! :mrgreen: Da latsch ich die lieber ein Jahr durch, schmeiße sie weg und kaufe ein neues Paar. Ist auch sehr bequem in eingelaufenen Schuhen zu gehen. Ach, keine Ahnung! Ist bei mir halt so. Ich bin kein Fan von shoppen gehen. Ich habe auch an Hosen keine sonderlich große Auswahl... :schwitzen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Hm, zählen die Schuhe, die hier rumstehen aber eigentlich außer Betrieb sind, mit? Hab hier noch zwei Paare, die eigentlich in den Müll gehören.

(...)

Bei meinen Eltern habe ich noch ca. 2 alte Paare rumstehen, und die alten Schuhe aus dem Sportunterricht besitze ich ebenfalls noch.

Eigentlich müsste ich dringend mal wieder einkaufen.
Und den Müll rausbringen. :pfeif:
Sorcier Vaudou

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ach ja, wo wir hier gerade schon dabei sind, mit unseern Schuhen rumzuprollen, will ich auch mal mitmachen.
Also, ich besitze zur Zeit die folgenden Schuhe:
  • gefütterte, kurze Stiefel aus Leder, schwarz (wenns mal kalt wird)
  • gefütterte Converse All Stars aus Leder, braun (auch für den Winter)
  • normale Converse All Stars aus Leinen, beige
  • Joggingsschuhe, blau-weiß (zum Joggen nicht mehr zu gebrauchen, für den Alltag aber durchaus noch geeignet)
  • Joggingschuhe (zum Joggen)
  • Sneaker aus Kunstleder, braun-schwarz
  • Sneaker aus Echtleder und Leinen, braun-beige
  • Sommersneaker aus Leder, hellbraun
  • Sommersneaker aus Leder, dunkelbraun
  • Lederschuhe mit Ledersohle, schwarz (für die seltenen Fälle, wo es mal etwas chicer sein muss)
  • Wanderschuhe, dunkelgrün
  • Motorradstiefel, schwarz
  • Gummistiefel, blau-gelb (damals mal zum Segeln gekauft)
  • Neoprenschuhe, schwarz (auch zum Segeln)
  • Arbeitssicherheitsschuhe
  • diverse Paare eigentlich abgelegter Schuhe, die ich aber noch zur Gartenarbeit oder zum Autowaschen oder sowas anziehe.
  • Als Hausschuhe eigentlich immer solche Birkenstock-Imitate
  • Filzpantoffeln (für die kalten Tage)
Ich merke gerade, dass ich viel mehr Schuhe besitze als ich spontan gedacht habe. Unglaublich :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Hm, ich habe mir letzten Monat einfach so, weil ich Lust hatte, zwei weitere Paar Schuhe gekauft. Unbedingt gebraucht hätte ich sie nicht.

Allerdings sind die z.B. meiner Schwester aufgefallen und sie hat mich ob meines Schuhgeschmacks gelobt. Sowas passiert mir nicht häufig. Aber Frauen achten ja drauf, wie Mann sich kleidet, und wenn ich da Fortschritte mache, soll es mir Recht sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Buham hat geschrieben:Hm, ich habe mir letzten Monat einfach so, weil ich Lust hatte, zwei weitere Paar Schuhe gekauft. Unbedingt gebraucht hätte ich sie nicht.

Allerdings sind die z.B. meiner Schwester aufgefallen und sie hat mich ob meines Schuhgeschmacks gelobt. Sowas passiert mir nicht häufig. Aber Frauen achten ja drauf, wie Mann sich kleidet, und wenn ich da Fortschritte mache, soll es mir Recht sein. :mrgreen:
Der Weg zum Herzen einer Frau ist gepflastert mit Schuhen? :good:

Oder führt durch diverse Schuhgeschäfte, mit gut gefülltem Geldbeutel? :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Naja, ich glaub beides eher nicht :lol:

Aber grundsätzlich ist ein Schuhgeschäft als Flirtort vermutlich nicht ungeeignet. Man(n) könnte ja z.B. die Dame seines Interesses über ihre Meinung zu bestimmten Schuhen befragen und darüber ins Gespräch kommen ;) Kaufen müsste man theoretisch ja am Ende dann gar nichts :mrgreen: