Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wieviele Kilometer bist zu selbst mit einem KfZ gefahren?

w: keinen einzigen Kilometer
7
5%
w: unter 20.000
10
7%
w: mehr als 20.000, unter 50.000
10
7%
w: mehr als 50.000, unter 100.000
3
2%
w: mehr als 100.000, unter 250.000
12
8%
w: mehr als 250.000, unter 500.000
9
6%
w: mehr als 500.000
2
1%
m: keinen einzigen Kilometer
9
6%
m: unter 20.000
11
8%
m: mehr als 20.000, unter 50.000
9
6%
m: mehr als 50.000, unter 100.000
7
5%
m: mehr als 100.000, unter 250.000
21
15%
m: mehr als 250.000, unter 500.000
21
15%
m: mehr als 500.000
13
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Girassol »

Ich würde mal so ca. 75.000 km schätzen. Meine Autoversicherung habe ich mit 6.000km jährlicher Fahrleistung abgeschlossen und die noch nie komplett ausgeschöpft. Den Führerschein und ein eigenes Auto habe ich seit 12 Jahren. Dazu kommen dann noch Fahrten mit Autos von Freunden und Familie, Miet- oder Geschäftswagen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Uwe_

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Uwe_ »

Im eigenen Autos ca. 70k 1999-2005 +150k 2005-2020. Mit dem Motorrad ca 50k. Dazu bestimmt noch 15k in Autos von Freunden/Familie/etc.
Fuer meine Nebenjobs kann ich es nur grob schaetzen, in ca 10 Jahren mit etwa 6 Arbeitstagen pro Monat a ca. 200km kommen da nochmal gut 120k dazu.

Macht in 20 Jahren also etwa 400.000 Km
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit meinem eigenen Auto, das ich seit 2009 habe, bin ich ca 180000 km gefahren, zuvor fuhr ich hin und wieder mit dem Zweitwagen meiner Eltern oder mit dem meiner Großeltern (6 Jahre) - wie viel Kilometer kann ich nicht sagen.

Ich fahre gerne mit dem Auto in den Urlaub, beruflich habe ich nur ne kurze Strecke.
Lieblose

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Lieblose »

Ich fahre 36 Jahre Auto, man kann pro Jahr ca. 12.000 (bis 13.000) km rechnen - ergibt 432.000 km (zzgl. ein paar mehr) :gruebel:

in etwa 500.000 km Fahrpraxis unfallfrei :cheerleader:
Aviaticus

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Aviaticus »

Lieblose hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:13 Ich fahre 36 Jahre Auto, man kann pro Jahr ca. 12.000 (bis 13.000) km rechnen - ergibt 432.000 km (zzgl. ein paar mehr) :gruebel:

in etwa 500.000 km Fahrpraxis unfallfrei :cheerleader:
So um die 11-12.000km ist auch so meine Laufleistung/Jahr - grob überschlagen dürfte ich dann so bei 165k gesamt liegen.
Glaube, dass ich alles in allem n recht erfahrener und umsichtiger Fahrer, der auch vorausschauend fährt.
Aber was ich gar nicht haben sind Schleicher, Mittelspurschleicher und Dauerlinksfahrer - da überhole ich dann auch gerne schonmal links (oder rechts :coolsmoke: )^^
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Dagdieb »

~200.000-250.000 km mit zwei Autos bis jetzt.
"be water, my friend."
schmog

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von schmog »

0 Km und kein Auto!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Siegfried »

Mit meinen 10 Autos und 6 Motorrädern bin ich wahrscheinlich in den letzten 30 Jahren bestimmt auch 700-800tkm gefahren.
Peter

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Peter »

Lion hat geschrieben: 14 Mär 2015 19:11 Wieviele km bist Du in Deinem Leben mit einem KfZ gefahren (als Fahrerin / Fahrer)?
Zählt Mario Kart mit?
Uwe_

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Uwe_ »

Peter hat geschrieben: 31 Jul 2020 22:06
Lion hat geschrieben: 14 Mär 2015 19:11 Wieviele km bist Du in Deinem Leben mit einem KfZ gefahren (als Fahrerin / Fahrer)?
Zählt Mario Kart mit?
Nur wenn du es beim Autofahren, also waehrend du gefahren bist, gespielt hast (Was ich nicht hoffe, es sei denn du hast nen Stufe 5 Autopiloten. Dann zaehlt das Autofahren aber vermutlich nicht mehr als selbst gefahren) ;)
Pferdefreundin

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Pferdefreundin »

Vor 2 Jahren Führerschein gemacht - seitdem leider nicht wieder gefahren mangels Möglichkeiten (v.a. finanziell).
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Onkel ABobert »

Pferdefreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:51 Vor 2 Jahren Führerschein gemacht - seitdem leider nicht wieder gefahren mangels Möglichkeiten (v.a. finanziell).
Das ist aber nicht ideal, da kannst du glatt nochmal von vorne anfangen ....

Der einzige Zeitraum, in dem ich seit Mai 1987 (Ausstellungsdatum Führerschein) mal freiwillig länger als 2-3 Tage NICHT Auto gefahren bin, waren zwei Urlaube auf den autofreien Inseln Borkum und Wangerooge. Einmal 2 Wochen im Jahr 2004 und einmal eine Woche im Jahr 2017. Und, so Corona will, dieses Jahr noch einmal 8 Tage auf Baltrum.

Unfreiwillig gab es noch einen Krankenhausaufenthalte von einmal einer Woche im vergangenen Jahr und ein Krankenhaus- und anschließender Rehaaufenthalt von insgesamt 7 Wochen im Jahr 2014. Da durfte ich auf ärztliche Anordnung nicht fahren und bin 6 Wochen täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Reha gefahren, das war extrem ungewohnt für mich.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Acealus

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Acealus »

Aviaticus hat geschrieben: 10 Jul 2020 20:30 Aber was ich gar nicht haben sind Schleicher, Mittelspurschleicher und Dauerlinksfahrer
Oh ja die regen mich auch immer gewaltig auf... oder Leute, die an der Ampel pennen; oder Fahrer, die nicht checken, wann die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr gilt und sie wieder Gas geben dürften; oder Menschen, die ganz langsam abbiegen ohne vorher geblinkt zu haben.... das sind ganz schön viele, die mir im Auto auf die Nerven gehen^^
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Onkel ABobert »

Acealus hat geschrieben: 04 Aug 2020 13:40
Aviaticus hat geschrieben: 10 Jul 2020 20:30 Aber was ich gar nicht haben sind Schleicher, Mittelspurschleicher und Dauerlinksfahrer
Oh ja die regen mich auch immer gewaltig auf... oder Leute, die an der Ampel pennen; oder
Ist aber relativ, bitte auch bedenken, dass nicht jedes Auto 200 PS hat. Mir fährt jeden Tag beim Anfahren an der Ampel jemand fast ins Heck, weil das Beschleunigungs(un)vermögen eines 30 Jahre alten Mercedes-Diesel (0 auf 100 kmh ca. 25 Sekunden :mrgreen: ) heutzutage gerade von jüngeren Fahren gar nicht mehr bekannt ist. Ein leerer LKW mit Anhänger fährt mir davon.

Mittelspurschleicher und Dauerlinksfahrer nerven mich genauso!
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Acealus

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Acealus »

Onkel ABobert hat geschrieben: 04 Aug 2020 14:06 Ist aber relativ, bitte auch bedenken, dass nicht jedes Auto 200 PS hat. Mir fährt jeden Tag beim Anfahren an der Ampel jemand fast ins Heck, weil das Beschleunigungs(un)vermögen eines 30 Jahre alten Mercedes-Diesel (0 auf 100 kmh ca. 25 Sekunden :mrgreen: ) heutzutage gerade von jüngeren Fahren gar nicht mehr bekannt ist. Ein leerer LKW mit Anhänger fährt mir davon.

Mittelspurschleicher und Dauerlinksfahrer nerven mich genauso!
Das stimmt natürlich, aber ich bin mit meinem 60 PS Kleinwagen auch nicht gerade das Alpha-Raubtier der Straße^^ Geht mir aber auch eher darum, dass sie nicht nur schleichen, sondern einfach die Regeln nicht parat haben.
Gibt bei uns auf der Landstraße z.B. häufig die 70-Schilder, die aber nur bis zur Ampel gelten... und das macht mich sauer, wenn die Kilometer danach immer noch mit 70 unterwegs sind.

Aber zugegeben... ich bin auch ein sehr wütender Fahrer... gibt diesen einen Cartoon von Goofy im Auto. So bin ich vermutlich unterwegs^^