Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Welches ist eure Lieblingsbiermarke?

Krombacher
0
Keine Stimmen
Lübzer
0
Keine Stimmen
Sternburg
3
5%
Becks
4
7%
Berliner Pilsner
0
Keine Stimmen
Bitburger
2
3%
Erdinger
2
3%
Radeberger
0
Keine Stimmen
Oettinger
2
3%
Warsteiner
2
3%
Hasseröder
1
2%
Paulaner
1
2%
Veltins
2
3%
Sonstige (bitte nennen)
25
42%
Bier? Wusel, du spinnst, das hier ist ein AB-Forum..
15
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von NBUC »

Malzbier ist das einzig nahe verwandte trinkbare.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Joe Black »

Durch mein Hobby komm ich viel rum und probiere, wenn möglich, das einheimische Bier jeder Stadt.
Ich trinke am liebsten die tschechischen Biere, wie Gambrinus & Budweiser Budvar.
Das polnische Bosman aus Szczecin ist auch gut & hat ordentlich Umdrehungen.
In Deutschland mag ich vor allem die bayrischen Biere. Nordbräu aus Ingolstadt ist ganz lecker...
zebulon

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von zebulon »

Hab grad ein Meckatzer Gold und ein Hirsch Hefeweizen Hell daheim.

Interessant fand ich das rote "5,0", welches die jungen Leut' auf den Festivals immer saufen. Es ist sehr günstig, schmeckt aber sehr gut. Allerdings finde ich Aluminiumdosen nicht so gut!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Mannanna »

Im Moment "Windhoek Draught". Aber ich bin eh kein großer Bierkenner/trinker, also schmeckt's sowieso alles fast gleich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Deaa

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Deaa »

Gilbert hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Welches Bier trinkt ihr denn am liebsten? (Wenn überhaupt :D)
Tannenzäpfle, das beste Flaschenbier, das ich kenne....
Das ist ja ein toller Name :shylove: Wenn ich das irgendwo sehe, dann würde ich das gern mal probieren...

Ansonsten trinke ich mehr so typische "Frauen-Mischbiere". Als ich vor ein paar Jahren in Wien war habe ich das Kräuter-Radler entdeckt. Das würde ich gern mal wieder trinken :klassiker2:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Gilbert »

Deaa hat geschrieben:Das ist ja ein toller Name :shylove: Wenn ich das irgendwo sehe, dann würde ich das gern mal probieren...
So sieht es aus.... ;)
Übrigens schon seit Jahrzehnten im Aussehen unverändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
muriele

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von muriele »

Ah, ein Thread wie für mich gemacht :shylove:

Ich habe ja das Glück, dass in Berlin sich eine rege Mikrobrauerszene entwickelt, die eine Menge lecker gehopfter Spezialitäten abseits der Großbrauereien hervorbringt. Persönlich mag ich eigentlich Pale Ales oder IPAs am liebsten mit ordentlich Aromahopfen und Fruchtaromen drin inkl. herben und trockenem Abgang. Malzige Biere sind nicht so mein Fall und bei Weizen auch nur Sorten, die nicht so eine üble Bananennote haben.

Und wenns ein "Standardbier" sein muss, dann am liebsten Tannenzäpfle, Jever oder tschechische Biere.
Beginner

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Beginner »

Alpirsbacher und Fürstenberg
zebulon

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von zebulon »

Hier in Stuttgart haben wir ja Dinkelacker. Allerdings kann das niemand saufen (früher sagte man etwas unfein: "Pinkelkacker WC-Pils, die Dröhnung heimlicher Saufkunst" nach dem Werbespruch "Dinkelacker CD-Pils, die Krönung <weiß-ich-jetzt-nicht-mehr-so-genau>* Braukunst").

Dinkelacker hat sich in den letzten Jahrzehnten die ganzen anderen großen Brauereien einverleibt, auch solche die wirklich respektabel waren, z.B. Stuttgarter Hofbräu und Schwabenbräu. Später haben sie die alte Vorkriegsmarke "Wulle" ("Wir wollen Wulle"- Huch, eine Alliteration ^^) wieder aufleben lassen.

Schmeckt alles gleich scheiße!

Das schlimme daran ist, dass fast alle Lokalitäten in Stuttgart Dinkelacker gehören, so dass es in fast ganz Stuttgart nur noch diese Plörre gibt und wer die Ausschankquoten nicht erreicht, wird von Dinkelacker raus gekegelt. So erging's unsrem Lieblingsitaliener "Laconda".

Ein Vorteil hat das Dinkelacker-Gesöff: Es lässt sich wunderbar weg kippen!



* verm. "herrlicher"
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben:
* verm. "herrlicher"
Ganz früher "deutscher", dann "heimatlicher"
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von zebulon »

Lilia hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
* verm. "herrlicher"
Ganz früher "deutscher", dann "heimatlicher"
Ah! Danke! "Heimatlicher" klingt auch viel besser als "deutscher", vor allem im Ausland! ;)
Maverick

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Maverick »

Es geht nichts über Schlüssel, Füchschen, Schumacher, Ueriger, Kuerzer und Bolten.
Kostas Klopsis

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Maverick hat geschrieben:Es geht nichts über Schlüssel, Füchschen, Schumacher, Ueriger, Kuerzer und Bolten.
:good:
Obwohl nicht gerade im Umland der Düsseldorfer Altstadt gelegen, bot der Bierhändler meines Vertrauens bis vor kurzem immerhin Uerige und Schlüssel feil und fand damit in mir einen dankbaren Kunden. Leider war das Angebot aber wohl nur zeitlich begrenzt... :crybaby:
Maverick

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Maverick »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:Es geht nichts über Schlüssel, Füchschen, Schumacher, Ueriger, Kuerzer und Bolten.
:good:
Obwohl nicht gerade im Umland der Düsseldorfer Altstadt gelegen, bot der Bierhändler meines Vertrauens bis vor kurzem immerhin Uerige und Schlüssel feil und fand damit in mir einen dankbaren Kunden. Leider war das Angebot aber wohl nur zeitlich begrenzt... :crybaby:
Gefällt mir! In meiner neuen Heimat ist (gutes) Altbier aber leider auch ziemlich rar. Wohne jetzt seit einem Jahr hier, werde mich aber nie daran gewöhnen. Hier gibt es zwar ziemlich viel Frankenheim und Diebels, aber das ist in meinen Augen kein Altbier.
Jörmungandr

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Jörmungandr »

Budvar (Pils)
Staropramen (hell, export)
Velkopopovický Kozel
Krušovice (dunkel)
Březňák (hell)

Cheers!
Gustavo

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Gustavo »

Gilbert hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Da hier kein Kölsch aufgeführt ist....
....gefärbtes Wasser ohne Geschmack ist ja auch kein Bier Bild *duckundwech*
Wo er recht hat...:D
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Sky Captain »

Aus der Liste ist es definitiv Bitburger, ansonsten schwöre ich auf sämtliche Gebräue der Bruch-Brauerei aus Saarbrücken.

Zwickel war damals meine Einstiegsdroge.

Und da Joel O'Keefe von Airbourne ja ebenfsalls auf Bitburger schwört, muss ich jetzt sofort eins zischen, die letzte Platte einlegen und vor Vorfreude auf die nächste durchdrehen. Zum schwarzen Hund werden, der laut bellt!!!!!!!!

STAND UP FOR ROCK AND ROOOOLLLLLLLLLLLLL YEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Shisouka

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Shisouka »

Das nicht reale Bier "Pißwasser" aus GTA5 .. Rockstar's Parodie auf die Wässrigkeit von amerikanischen Bier.
vierundsechziger

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von vierundsechziger »

Ich mag u. a. das "Helle" von Hagenbräu, einer Gasthausbrauerei in Worms. :prost:
Morningstar

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Morningstar »

Bier ? Niemals ich trinke nur richtige Sachen, Brandy, Whisky, Schnaps und Wodga. Allerdings auch das aufs Jahr hochgerechnet nur in homöophatischen Mengen ;)