Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Welches ist eure Lieblingsbiermarke?

Krombacher
0
Keine Stimmen
Lübzer
0
Keine Stimmen
Sternburg
3
5%
Becks
4
7%
Berliner Pilsner
0
Keine Stimmen
Bitburger
2
3%
Erdinger
2
3%
Radeberger
0
Keine Stimmen
Oettinger
2
3%
Warsteiner
2
3%
Hasseröder
1
2%
Paulaner
1
2%
Veltins
2
3%
Sonstige (bitte nennen)
25
42%
Bier? Wusel, du spinnst, das hier ist ein AB-Forum..
15
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Corp.INC

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Corp.INC »

Gilbert hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Da hier kein Kölsch aufgeführt ist....
....gefärbtes Wasser ohne Geschmack ist ja auch kein Bier Bild *duckundwech*
Genau deshalb trinke ich es. Weil es nicht so bitter ist wie richtiges Bier. Es ist Schnellbier und gärt nicht so lange wie Pils.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von NeC »

MacGyver hat geschrieben:Guinness fand ich in Irland sehr lecker. In Deutschland dann nicht mehr so.
"Vor Ort" hab' ichs noch nicht probiert, aber hier war ich vom Guinness auch ein wenig enttäuscht.
Dafür ist aber das "Newcastle Brown Ale" lecker! :klassiker:

(ansonsten tut's aber auch ein nicht in der Umfrage befindliches Diebels)
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von MacGyver »

Sarmitico hat geschrieben:Ichnusa :mrgreen:
Da werden Urlaubserinnerungen wach 8-)
gybe

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von gybe »

Pils: auch Tannenzäpfle
Weizen: Franziskaner dunkel
Automobilist

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Automobilist »

Für mich persönlich ist Bier eines der widerlichsten Getränke der Erde...
Jelly Belly

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Jelly Belly »

Guinness
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von butterblume278 »

...oh man... ich hab gerade statt Lieblingsbiermarke Lieblingsbriefmarke gelesen. .. :kopfstand:
ich glaube ich muss ins bettchen. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von davina »

Jelly Belly hat geschrieben:Guinness
Ja Guinness mit black currant find ich auch sehr lecker. :prost:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Wolleesel »

Hasse normalerweise Bier, aber Nikko Bier find ich ganz trinkbar :)
Freiheit für den Strohmann
zebulon

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von zebulon »

Wusel hat geschrieben:Ich finde ja persönlich, dass so ein handelsübliches Pils, egal welcher Marke, fast immer gleich schmeckt (dem Reinheitsgebot sei dank).
Tut mir leid, Dein Weltbild zu zerstören, aber dass alle bekannten Biere (eigentlich alle Großbrauereien die Fernsehwerbung machen) gleich schmecken, liegt daran, dass dies von den Großbrauereien extra so herbei geführt wird, damit sich der Kunde an diesen Geschmack gewöhnt und dann gar nichts anderes mehr mag, obwohl jedes andere Bier um den Faktor 10hoch14 besser schmeckt.

Es ist gar nicht nötig das Reinheitsgebot zum umgehen, weil es so viele Hopfensorten gibt (< 200) mit einer nie geglaubten fruchtigen Geschmackspalette. Darüber hinaus noch viele erlesene Kohlenhydratträger (Malz, Gerste, Weizen, Reis, ... obwohl eigentlich nur Malz nach dem Reinheitsgebot ist).

Ich durfte mal in einer Kneipe in Stuttgart ein Pale Ale von http://www.zacke-bier.de/ probieren. Das ist eine winzige (und wenn ich sage winzig, dann meine ich auch winzig) Lokalbrauerei in Stuttgart. Jeder Sud hat nur 120 Liter, da kann man sich ausmalen, wie selten es das gibt. Den Namen Zacke hat es deshalb, weil es in der Nähe von der Stuttgarter Zahnradbahn (Volksmund: Zacke) ist.
Das Bier hat so frisch nach Limone/Zitrone geschmeckt, aber ohne ein Radler/Alsterwasser zu sein. Der Brauer hat das nur durch die Auswahl des Hopfens erreicht.

Meiner Meinung nach kann man auf das Allerweltsgesöff der Großbrauereien getrost verzichten. Die lokalen Brauereien bieten vielerorts einen viel besseren und ursprünglicheren Biergenuss.

Ich bevorzuge Biere, die pilsig schmecken, deren Herbe aber nicht überwiegt, die einen weichen Körper haben und keinen zu süßen Nachgeschmack. Meine Meinung nach können das die Allgäuer und die Franken am besten. Ein frisches, kühles Weizen/Weißbier lehne ich ebenfalls nicht ab.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von ABKO »

Ich trinke garkein Bier, nur sprichwörtliches Malzbier (Eigentlich Malztrunk)
Lieblingssorte: Lahnsteiner
Ötti geht aber auch, ansonsten die Standardsorten Kandi und Vita.
Elin

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Elin »

Ich bin kein Biertrinker und trinke eher selten welches. Trotzdem weiß ich, dass ich "Plörre" wie Oettinger oder Stuttgarter Hofbräu bestimmt nicht nochmal trinken würde.
Ich trinke wenn dann eher Alster oder andere Biermischgetänke, so "Frauenzeug" :mrgreen: halt.

Was ich ganz gern, aber nur selten (weil hier nicht so leicht zu beschaffen) trinke: Lambic und aus Lambic gemachtes Kriek. Wobei es da bei den Sorten natürlich auch enorme Qualitäts- und auch Geschmacksunterschiede gibt.
schmog

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von schmog »

Erdinger. :prost:
Wusel

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Wusel »

@zebulon
Das zerstört mein Weltbild nun nicht, ergänzt es aber.
zebulon

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von zebulon »

Wusel hat geschrieben:@zebulon
Das zerstört mein Weltbild nun nicht, ergänzt es aber.
Freut mich, dass ich dazu beitragen konnte. :)
Lisa

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Lisa »

Ich bin keine große Biertrinkerin, aber wenn schon, dann Budweiser. Bei irischen/schottischen Bieren ist auch immer wieder mal etwas Trinkbares dabei. Ansonsten mag ich lieber Wein.
zebulon

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von zebulon »

Lisa hat geschrieben:Ich bin keine große Biertrinkerin ...
Gibt auch kleine Menschen, die Bier trinken! :mrgreen:
Lisa

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Gibt auch kleine Menschen, die Bier trinken! :mrgreen:
Stimmt! Und kleine Leute wie ich steigen bei Besäufnissen auch noch preisgünstiger aus, weil viel weniger in sie hineinpasst :mrgreen:.
Kostas Klopsis

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Kostas Klopsis »

butterblume278 hat geschrieben:...oh man... ich hab gerade statt Lieblingsbiermarke Lieblingsbriefmarke gelesen. .. :kopfstand:
ich glaube ich muss ins bettchen. ...
Da bist du nicht die einzige, ist mir auch schon passiert. Ich wollte schon die Mauritius schreiben... :mrgreen:

Zum Thema: Ich bin Wechseltrinker, kaufe selten die gleiche Sorte zweimal nacheinander. Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe mit großer Auswahl. Das Bier sollte allerdings aus Gerste hergestellt sein und nach Bier schmecken. Weißbier und das gefärbte Wasser aus der Stadt mit der Bahnhofskapelle scheiden also aus. Ansonsten bin ich da flexibel, wobei mir der Norden der Bierrepublik tendenziell besser schmeckt als der Süden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Biere der größeren Brauereien alle gleich schmecken. Das gilt sicherlich für die modernen, nahezu geschmacklosen Ableger, meistens "Hell" oder "Gold" genannt, die einen fragwürdigen Zeitgeist (Bier darf nicht zu sehr nach Bier schmecken) bedienen, aber nicht für die jeweiligen Hausmarken.
Jezek

Re: Welches ist euere Lieblingsbiermarke?

Beitrag von Jezek »

Ich mag die tschechischen Biere sehr gerne; besonders das "Gambrinus" mit 11° Platogehalt ist mein Favorit.