Weihnachtszeit

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Freust Du Dich auf Weihnachten?

Auf jeden Fall, ich kann es kaum erwarten.
18
28%
Mir egal, ist ein Tag wie jeder Andere.
20
31%
Himmel, nein. Da ergreife ich lieber die Flucht.
11
17%
Nur wenn es Schnee gibt.
12
19%
Nur wenn es Geschenke gibt.
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Beginner

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Beginner »

Bald ist es wieder soweit.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, dauernd diese Familienfester wo man Rde und Antwort stehen muss warum man immer noch nicht zu zweit daher kommt. :upps: :upps: :upps:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Einsamer Igel »

Beginner hat geschrieben:Bald ist es wieder soweit.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, dauernd diese Familienfester wo man Rde und Antwort stehen muss warum man immer noch nicht zu zweit daher kommt. :upps: :upps: :upps:
Gute Antwort für alle ABinen: Wieso? Ich bin doch zu zweit! (Und dabei übers Bäuchlein streichen!)
Dann dürfte erstmal ne Schrecksekunde Ruhe herrschen.
Molly Grue

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Molly Grue »

Ich liebe Weihnachten! :schuechtern:

Mit allem drum und dran. Allerdings verdränge ich da immer mit aller Kraft, dass es schön wäre, nicht als einziger Single bei der Weihnachtsfeier im Familienkreis zu sitzen. Und das es schön wäre mit jemandem Seite an Seite den Tannenbaum anzugucken usw.

Ich feiere immer mit meiner Familie und das ist sehr schön. Dieses Jahr ist zum ersten Mal meine kleine Nichte dabei. Darauf freue ich mich sehr (Thema: leuchtende Kinderaugen :) ).

Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn meine Eltern mal nicht mehr da sein sollten...
Dann bleibt mir die Wahl zwischen ganz alleine sein oder der Familie meiner Schwester auf den Geist zu fallen. :sadwoman:
Da denk ich lieber nicht drüber nach...

Silvester bin ich seit Jahren immer auf der Arbeit und das finde ich auch gut so. Ich mag meine Kollegen (zumindest die meisten) und sonst wüsste ich eh nicht, wo ich hingehen sollte.
Laute Parties, wo man sich nur brüllend unterhalten kann, mag ich nicht so. :oops:



P.S.:
Einsamer Igel: Das ist gut! Das merke ich mir! :good:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Beginner hat geschrieben:Bald ist es wieder soweit.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, dauernd diese Familienfester wo man Rde und Antwort stehen muss warum man immer noch nicht zu zweit daher kommt. :upps: :upps: :upps:
Gute Antwort für alle ABinen: Wieso? Ich bin doch zu zweit! (Und dabei übers Bäuchlein streichen!)
Dann dürfte erstmal ne Schrecksekunde Ruhe herrschen.
Und nach der Sekunde kommen noch blödere Fragen ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Molly Grue

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Molly Grue »

Weiter mitspielen! Mal gucken was passiert! :-D

Und dann amm ersten April auflösen. :lol:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Mannanna »

Versingled hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Beginner hat geschrieben:Bald ist es wieder soweit.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, dauernd diese Familienfester wo man Rde und Antwort stehen muss warum man immer noch nicht zu zweit daher kommt. :upps: :upps: :upps:
Gute Antwort für alle ABinen: Wieso? Ich bin doch zu zweit! (Und dabei übers Bäuchlein streichen!)
Dann dürfte erstmal ne Schrecksekunde Ruhe herrschen.
Und nach der Sekunde kommen noch blödere Fragen ... :?
Gerade zu Weihnachten ist das doch easy: Man beruft sich einfach auf die jungfräuliche Geburt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Einsamer Igel »

Molly Grue hat geschrieben:Weiter mitspielen! Mal gucken was passiert! :-D

Und dann amm ersten April auflösen. :lol:
Genau. Die ganze Familie darf Namensvorschläge machen! Das wird ein Spaß... ;)
Molly Grue

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Molly Grue »

:good:
Maverick

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Maverick »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Molly Grue hat geschrieben:Weiter mitspielen! Mal gucken was passiert! :-D

Und dann amm ersten April auflösen. :lol:
Genau. Die ganze Familie darf Namensvorschläge machen! Das wird ein Spaß... ;)
Ich würde Adolf vorschlagen. Dann hat man genauso eine prekäre Situation wie im Film "Der Vorname". Das war genial ;-)
Maverick

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Maverick »

Darth Vegan hat geschrieben:Hallo zusammen

Auch wenn es noch ein Weilchen dauert bis Weihnachten zieht mich wie eigentlich jedes Jahr bereits seit Wochen der Gedanke an diese eigentlich schöne Zeit immer weiter herunter. In der Weihnachts- und Neujahrszeit wird einem all das was einem belastet überall vor Augen geführt. Die Fröhlichkeit, das Beisammensein mit Freunden, Freund/in und Familie. Einfach all das was einem schon an normalen Tagen belastet fühlt sich mit herannahen solcher Tage immer schwerer an.

Ich wollte mal sehen wie andere so darüber denken, ob es einigen auch so geht oder ich das alles einfach mehr ausblenden lernen sollte. Wäre sicherlich auch interessant zu hören wie ihr so damit umgeht, vielleicht finden sich auch ein par gute Ideen und Ansätze das ganze positiv zu sehen und doch noch eine schöne Zeit daraus zu machen.
Also auf Weihnachten freue ich mich total. Das macht immer total viel Spaß, mit der Verwandtschaft zu feiern, weil wir uns auch nicht so oft sehen.

Silvester hingegen mag ich gar nicht. Ich finde, dass das immer sehr gezwungen ist. Jeder will die beste Party machen und und sagt man einmal offen, dass man keine Lust auf Silvester hat und zuhause bleibt, wird man doof angeguckt.
Davon abgesehen sind bei mir im Freundeskreis überwiegend (also fast ausschließlich) Paare. Das macht dann irgendwie auch nicht so richtig Bock. Letztes Jahr war ein ganz blödes Silvester.
Martin83

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Martin83 »

Der diesjährige weihnachts thread ist ja noch früher dran, als die Geschäfte bzw die Werbung - Respekt :mrgreen: :gewinner:

Ich mag die Zeit. In der Arbeit ruhig, und zu Hause feiern wir gemütlich im engsten Kreis. Geschenke sind Nebensache.
Ich31

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Ich31 »

Ich liebe die Weihnachtszeit und Vorweihnachtszeit.....ich freue mich total darauf. :shylove:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Mannanna »

Ich31 hat geschrieben:Ich liebe die Weihnachtszeit und Vorweihnachtszeit.....ich freue mich total darauf. :shylove:
Ich bin mir nie sicher, ob ich mich Weihnachten über Weihnachten freue, oder bloß darüber, daß der Weihnachtsterror erstmal wieder für 8 Monate vorbei ist...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von schmog »

Ich mag besinnliche Weihnachten, Schnee, Nebel, Kälte und Ruhe. 8-)

Hoffentlich gibt es wieder einmal alles zusammen! :daumen:
Ich31

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Ich31 »

schmog hat geschrieben:Ich mag besinnliche Weihnachten, Schnee, Nebel, Kälte und Ruhe. 8-)

Hoffentlich gibt es wieder einmal alles zusammen.
Genau
Das spazieren durch den Schnee
Die eiskalte Luft die man einatmet
Das einpacken in dicker Kleidung

hach.... :shylove:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Montecristo »

Der Essi hat geschrieben:Sorry, wir haben Anfang September. Da denke ich mit Absicht noch nicht an Weihnachten!
+1

Liegt weniger am Fest der Liebe, sondern eher daran, dass in diesem Jahr diebZeit verdammt knapp ist.

Bin auf jeden Fall bei meinen Eltern. Die sehe ich sonst nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
dfg82

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von dfg82 »

Mit Weihnachten verbinde ich leckeres Essen, von bunten Lichtern erleuchtete Städte und Schnee. Ich freue mich also definitiv auf Weihnachten und hoffe, dass es mal wieder kräftig schneien wird. Abends durch die verschneiten und erleuchteten Straßen zu laufen, keine Menschenseele weit und breit und nur das knirschende Geräusch von Schnee unter den Füßen? Jo, das gefällt mir. Oder mal an den Rand der Stadt gehen - weg von den Lichtern - und den klaren Sternenhimmel betrachten. Diese Momente lasse ich mir durch nichts vermiesen, auch nicht durch das Singlesein.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Blade »

dfg82 hat geschrieben:Mit Weihnachten verbinde ich leckeres Essen, von bunten Lichtern erleuchtete Städte und Schnee. Ich freue mich also definitiv auf Weihnachten und hoffe, dass es mal wieder kräftig schneien wird. Abends durch die verschneiten und erleuchteten Straßen zu laufen, keine Menschenseele weit und breit und nur das knirschende Geräusch von Schnee unter den Füßen? Jo, das gefällt mir. Oder mal an den Rand der Stadt gehen - weg von den Lichtern - und den klaren Sternenhimmel betrachten. Diese Momente lasse ich mir durch nichts vermiesen, auch nicht durch das Singlesein.
Und das was an Weihnachten am wichtigsten ist, wird nicht einmal erwähnt. :cry:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Ringelnatz »

Früher hab ich Weihnachten geliebt. Inzwischen finde ich es anstrengend. Meine Familie wird immer anstrengender kommt's mir vor :-( Für mich ist Weihnachten mit viel "familiärer Pflicht" verbunden. Andererseits mag ich aber die Gerüche, Plätzchen, Lichter, Kerzenlicht, Weihnachtsmusik... das dann schon irgendwie.
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Automobilist »

Weihnachten optimal gestalten ? Also ich würde dann am 24. und 25. XII.eine lange Tour fahren wollen(meinthalben bis nach La Linea runter) und am 26.XII bei gemäßigt positiven Temperaturen am Auto arbeiten. Natürlich kein Schnee; den hasse ich abgrundtief.Familie gibt es - außer meiner Mutter -nicht mehr, der ganze Sermon entfällt daher. Kein Verlust.