Alkohol

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie hoch ist euer Alkoholkonsum?

1. Bin absolut abstinent
28
19%
2. Trinke höchstens mal den Begrüßungssekt auf einer Feier o.ä.
15
10%
3. Trinke zu gegebenen Anlässen: Geburtstage, Parties... ein, zwei Gläschen, fertig.
34
23%
4. Am Wochende gibts ein Bier/Wein oder auch mehr. Zum Glück fallen irgendwelche Feiern sowieso meistens auf das Wochenende.
36
24%
5. Nach Feierabend gibts ein Bier/Wein, am Wochenende sowieso.
14
10%
6. Was heißt da EIN Bier/Wein? Der Abend wird am besten leicht angeschickert durchlebt...
6
4%
7. Nur der Abend? Am besten man startet mit dem kleinen Belebungssekt in den Tag...
0
Keine Stimmen
8. Ich fühle mich (fast) täglich unwohl/fahrig/nervös, aber z.B. nach einem Schnäpschen (oder mehr) geht's dann wieder.
1
1%
9. Morgens nach dem Aufstehen erstmal ein Schlückchen, sonst zittern die Finger...
1
1%
10. Ich bin Säufer und steh' dazu
6
4%
11. Mannanna hat eine doofe Umfrage gemacht und nicht nach M und W und Altersgruppen und Berufsstand unterschieden und ICH hätte das natürlich anders und besser und überhaupt...
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alkohol

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Endura

Re: Alkohol

Beitrag von Endura »

Ich trinke seit einigen Monaten gar keinen Tropfen mehr, Koffein meide ich auch, ein Experiment ob meine zittrigen Hände dadurch besser werden. Ich muss sagen, mein Zittern hat sich deutlich verbessert.
Logan 5

Re: Alkohol

Beitrag von Logan 5 »

Wie sagte mir gerade ein Kollege: "nur Korn bringt mich nach vorn" - na dann Prost! ;)
Kostas Klopsis

Re: Alkohol

Beitrag von Kostas Klopsis »

Logan 5 hat geschrieben:Wie sagte mir gerade ein Kollege: "nur Korn bringt mich nach vorn" - na dann Prost! ;)
Das wussten wir schon in den 80ern. ;)
Ninja Turtle

Re: Alkohol

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe 11. angeklickt, weil meine Trinkgewohnheiten bei der Umfrage nicht so richtig vorkommen. Ich trinke eher selten. Wenn, dann meistens in Gesellschaft. Und ich habe kein Problem damit mir, wenn ich Bock drauf habe, auch mal richtig die Kante zu geben. Allerding nicht bis zum Filmriss.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alkohol

Beitrag von Saraj »

Ich hab früher viel Alkohol auf Parties getrunken, wenn ich mal auf welchen war. Vor allem in der Zeit während und kurz nach dem Abi ... Aber fast nie bis zur Besinnungslosigkeit. Heute so gut wie gar nichts mehr, vielleicht ein Glas in 2 Monaten, weil ich es nicht mehr vertrage ... Macht aber nichts :D
Ninja Turtle

Re: Alkohol

Beitrag von Ninja Turtle »

Im Moment bin ich sehr durstig. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=RRES6Q31DN4
Rosenrot

Re: Alkohol

Beitrag von Rosenrot »

Ich habe als ich 18 war auch Alkohol getrunken. Auf meinem geburtstag habe ich zuviel Bier getrunken und mich dann mit einem Typ geprügelt um etwas total banales. Dann habe ich nur noch was getrunken zu besonderen Anlässen . Und seit etwa 20 Jahren trinke ich schon keinen Alkohol mehr. Auch nicht zu Silvester. Ich habe irgendwann festgestellt, dass es mir nicht schmeckt. Jemand sagte mal zu mir, ich solle Alkohol trinken dann würde ich lockerer im Umgang mit Männern. Ganz ehrlich: War ich aber nicht. Ich habe aber nichts dagegen, wenn jemand was trinkt.
Ninja Turtle

Re: Alkohol

Beitrag von Ninja Turtle »

Schokolade hat geschrieben:Ich habe irgendwann festgestellt, dass es mir nicht schmeckt.
Das schmeckt doch niemandem, bis man sich daran gewöhnt hat und das Zeug ohne zu würgen runter bekommt. Wie bei Ziegaretten. Und ich musste wirklich laaange üben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Alkohol

Beitrag von Wusel »

Hab gerade einen im Tee ^^
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Alkohol

Beitrag von Zitteraal »

In meiner Teenie/Twen Zeit habe ich oft auf Partys bis zur Besinnungslosigkeit getrunken. Das war auch nicht sonderlich schwer da ich Alkohol einfach nicht vertrage. Mit Mitte 20 rum bin ich eigentlich nichtmehr auf Parties gegangen und auch im kleinen Kreis hab ichs dann bei 2-3 Weißenbier gut sein lassen. Irgendwann habe ich realisiert dass ich mittlerweile richtige Angst vor einem übermäßigen Alkoholkonsum bis hin zum Filmriss habe. Einmal die Angst mich selber nichtmehr schützen/kontrollieren zu können ( verbal, gedanklich, körperlich) als auch die Angst was ich anderen antun könnte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alkohol

Beitrag von Tania »

Ich hab die 2-3 Gläschen zu gegebenem Anlass angekreuzt. Muss allerdings hold errötend eingestehen, dass ich mangels Übung nach 2 Gläschen schon so durch den Wind bin, dass ich den Rest nicht mehr wirklich zähle. :schuechtern:

Aber die Option "ich trink zwar nicht auf jeder Party Alkohol, aber wenn, dann ordentlich" gibts ja eh nicht :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
A Vier Blue

Re: Alkohol

Beitrag von A Vier Blue »

Grob jedes Wochende und dann aber in Massenweise Bier und ab und zu mal kommen auch die klaren Alkohole
zumsel

Re: Alkohol

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:Ich hab die 2-3 Gläschen zu gegebenem Anlass angekreuzt. Muss allerdings hold errötend eingestehen, dass ich mangels Übung nach 2 Gläschen schon so durch den Wind bin, dass ich den Rest nicht mehr wirklich zähle. :schuechtern:

Dann lass uns knutschen! Jetzttttttttttt !!!!
Ninja Turtle

Re: Alkohol

Beitrag von Ninja Turtle »