Alkohol

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie hoch ist euer Alkoholkonsum?

1. Bin absolut abstinent
28
19%
2. Trinke höchstens mal den Begrüßungssekt auf einer Feier o.ä.
15
10%
3. Trinke zu gegebenen Anlässen: Geburtstage, Parties... ein, zwei Gläschen, fertig.
34
23%
4. Am Wochende gibts ein Bier/Wein oder auch mehr. Zum Glück fallen irgendwelche Feiern sowieso meistens auf das Wochenende.
36
24%
5. Nach Feierabend gibts ein Bier/Wein, am Wochenende sowieso.
14
10%
6. Was heißt da EIN Bier/Wein? Der Abend wird am besten leicht angeschickert durchlebt...
6
4%
7. Nur der Abend? Am besten man startet mit dem kleinen Belebungssekt in den Tag...
0
Keine Stimmen
8. Ich fühle mich (fast) täglich unwohl/fahrig/nervös, aber z.B. nach einem Schnäpschen (oder mehr) geht's dann wieder.
1
1%
9. Morgens nach dem Aufstehen erstmal ein Schlückchen, sonst zittern die Finger...
1
1%
10. Ich bin Säufer und steh' dazu
6
4%
11. Mannanna hat eine doofe Umfrage gemacht und nicht nach M und W und Altersgruppen und Berufsstand unterschieden und ICH hätte das natürlich anders und besser und überhaupt...
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alkohol

Beitrag von Mannanna »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ganz einfach: Du schreibst, Du fändest es in bestimmten Situationen nicht befremdlich, gefragt zu werden, ob zumsel in Deiner Gegenwart ein Bier trinken darf. Mir würde da keine einfallen.
Mir auch nicht. Oder haben irgendwelche Gesundheitsapostel mittlerweile die Schädlichkeit des Passivtrinkens entdeckt?
Wieso Gesundheitsapostel? Jeder, dem schon mal von einem Betrunkenen eine reingehauen wurde...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Roqnroll

Re: Alkohol

Beitrag von Roqnroll »

Maverick hat geschrieben: Und guter Single-Malt ist wirklich spitze. Am besten mit einer guten Zigarre. Den habe ich mir letztes Jahr vom Weihnachtsgeld gekauft, der war super: http://www.worldwidespirits.de/Macallan ... et,i20.htm
Hoffentlich aber nicht gekostet während die Zigarre geraucht wurde - bei der Flasche wär's geradezu ein Sakrileg.
Auch so wäre mir die Flasche 30 Jahre alten mac-three-wood zu Schade für meine Zunge. Selbst der 18-jährige fine oak, der ungefähr Faktor 10 günstiger ist, überfordert einen schnell.
Molly Grue

Re: Alkohol

Beitrag von Molly Grue »

Also ich habe oft eher das Gefühl, mich irgendwie entschuldigen zu müssen, wenn ich nichts alkoholisches bestelle...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Alkohol

Beitrag von Blade »

Bin absolut abstinent. Ausser dem mag ich keinen Alkohol.
Wie heisst es so schön; Halb besoffen, ist verschwendetes Geld.
Reni

Re: Alkohol

Beitrag von Reni »

Molly Grue hat geschrieben:Also ich habe oft eher das Gefühl, mich irgendwie entschuldigen zu müssen, wenn ich nichts alkoholisches bestelle...
Ich entschuldige mich weder wenn ich ein Bier mag, noch wenn ich keins mag, beides fände ich strange.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Alkohol

Beitrag von Gucki »

Ab und zu trinke ich einen Cocktail, oder ein Glas Wein - Bier mag ich gar nicht.
Allerdings bin ich heikel und trinke wirklich nur Weine, die mir schmecken. Wenn ich nix in der Karte finde, dann bleib ich bei Antialkoholischem.
Ich31

Re: Alkohol

Beitrag von Ich31 »

Ich habe gerade ein Bier getrunken
Entschuldigung entschuldigung :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Alkohol

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben: Es gibt viele Gründe warum jemand gerade kein Alkohol trinken möchte/kann/darf: Medikamenteneinnahme, Schwangerschaft, Diät (nein ich meine nicht Gewichtsreduktion)
und es gibt auch viele Gründe warum es jemand nicht mögen könnte dass Alkohol getrunken wird: man möchte nachher noch kuscheln/küssen, Assoziationen mit früheren Erleben, der eigene Verzicht fällt schwerer...
Nicht alles sind Dinge die ich über mein Umfeld weiß oder Themen über die man gerne mit jeden redet.

Ich finde es daher schlicht höflich (und dementsprechend auch nicht befremdlich) wenn in einer Situation in der man nicht zwingend erwarten kann das Alkohol getrunken wird, gefragt wird.
+1
Ich31

Re: Alkohol

Beitrag von Ich31 »

Habe Freunde die werden gerade mit ein wenig zuviel
Alkohol kuschelig und verteilen Küsse :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ich31 am 11 Sep 2015 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Teetrinker

Re: Alkohol

Beitrag von Teetrinker »

Argh, jetzt hab ich gerade das Weizen eingeschenkt, da fällt mir der junge Wein ein, den mein Schwager neulich angeschleppt hat.
Curse of Magic

Re: Alkohol

Beitrag von Curse of Magic »

Ich mag den Geruch und den Geschmack nicht, noch weniger mag ich alkoholisierte Leute. Habe noch nie einen betrunkenen Menschen gesehen, den ich nicht unsympathisch fand. Is' vielleicht auch nur Zufall (doubt it...)

Manchmal versuche ich zu trinken, nur für mich alleine...funktioniert aber nicht, scheinbar mache ich es zu langam(?) oder vielleicht habe ich auch eine gute Alkoholresistenz, obwohl ich nie trinke. Mh...
Ich vermute ja, ich trinke das falsche. Ich würde ja am liebsten mal in den Laden gehen und fragen womit man sich so richtig abschießen kann, aber da wäre vermutlich nicht regelkonform. :oops:
Pilgrim

Re: Alkohol

Beitrag von Pilgrim »

Den Beiträgen nach zu urteilen bin ich der einzige hier im Forum, der viel trinkt.
Ich trinke nur an den Wochenenden, aber dann sehr viel. Ein Glas zwischendurch hat mich nie glücklich gemacht. Ich habe nie verstanden, was die Leute so glücklich macht nur ein Glas zu trinken. Danach ist man weder betrunken, noch nüchtern. Meiner Meinung nach reicht ein Glas nur, um nervöse Frauen zu beruhigen.
Meistens trinke ich an den Samstagen. Nie in Gesellschaft. Alles mögliche: Bier, Portwein, Sekt, Whiskey, Vodka. Bis zum Filmabriss, um das Elend der vergangenen Woche zu vergessen. An den Samstagen gebe ich sehr viel Geld für Frauen aus. Wenn ich schon single bin, dann koste ich das auch aus. Aber das ist eine andere Geschichte 8-)

Gehabt Euch wohl!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alkohol

Beitrag von Mannanna »

Pilgrim hat geschrieben:Den Beiträgen nach zu urteilen bin ich der einzige hier im Forum, der viel trinkt.
Ich trinke nur an den Wochenenden, aber dann sehr viel. Ein Glas zwischendurch hat mich nie glücklich gemacht. Ich habe nie verstanden, was die Leute so glücklich macht nur ein Glas zu trinken. Danach ist man weder betrunken, noch nüchtern. Meiner Meinung nach reicht ein Glas nur, um nervöse Frauen zu beruhigen.
Ein Glas reicht, um so ein leichtes, wohliges Tralala-Gefühl zu kriegen, ohne betrunken zu sein.
Pilgrim hat geschrieben: Meistens trinke ich an den Samstagen. Nie in Gesellschaft. Alles mögliche: Bier, Portwein, Sekt, Whiskey, Vodka. Bis zum Filmabriss, um das Elend der vergangenen Woche zu vergessen.
Meiner Meinung nach ist das eindeutig zu viel. Vor allem "Nie in Gesellschaft".
Pilgrim hat geschrieben: An den Samstagen gebe ich sehr viel Geld für Frauen aus. Wenn ich schon single bin, dann koste ich das auch aus. Aber das ist eine andere Geschichte 8-)

Gehabt Euch wohl!
Soll heißen: Du gehst sturztrunken in den Puff und göbelst dann der Dame mittendrin auf die Brüste?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Pilgrim

Re: Alkohol

Beitrag von Pilgrim »

@ Mannanna

Du bist ja ein Meister im Zitieren.

Ich habe noch niemandem auf die Brüste gegöbelt.
Sehr nett von dir, dass du dich so um das Wohl der Damen sorgst. Danke :D

Gruß
Pilgrim
Fortschreiter

Re: Alkohol

Beitrag von Fortschreiter »

Mannanna hat geschrieben:
Pilgrim hat geschrieben: An den Samstagen gebe ich sehr viel Geld für Frauen aus. Wenn ich schon single bin, dann koste ich das auch aus. Aber das ist eine andere Geschichte 8-)

Gehabt Euch wohl!
Soll heißen: Du gehst sturztrunken in den Puff und göbelst dann der Dame mittendrin auf die Brüste?
:lol: Made my day!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alkohol

Beitrag von Mannanna »

Pilgrim hat geschrieben:@ Mannanna

Du bist ja ein Meister im Zitieren.

Ich habe noch niemandem auf die Brüste gegöbelt.
Sehr nett von dir, dass du dich so um das Wohl der Damen sorgst. Danke :D

Gruß
Pilgrim
Mach doch mal und erzähl, was dann passiert ist. Ich hab' da schon öfters drüber nachgedacht, aber mich nie getraut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Logan 5

Re: Alkohol

Beitrag von Logan 5 »

Pilgrim hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, was die Leute so glücklich macht nur ein Glas zu trinken.
Man kann ein alkoholisches Getränk durchaus auch aus Genuss trinken. Ein Glas Scotch oder Cognac kann tatsächlich schmecken. Rotwein trinke ich auch sehr gern mal des Geschmacks wegen.

Habe nie verstanden, warum man sich gleich in den Vollrausch trinken muss ;)
Pilgrim

Re: Alkohol

Beitrag von Pilgrim »

Wie der Bukowski schon sagte: find something you love and let it kill you
schmog

Re: Alkohol

Beitrag von schmog »

Weil ich mich lebenslang nach (unerfüllter) Liebe sehnte bin ich inzwischen stark alkoholgefährdet. :sadman:

Meine gestörte Heim Jugend, und als Folge davon mein lebenslanger MAB Status, haben mein Leben zerstört! :evil:

AB zerstört LEBEN !!
Fortschreiter

Re: Alkohol

Beitrag von Fortschreiter »

Mannanna hat geschrieben:
Pilgrim hat geschrieben:@ Mannanna

Du bist ja ein Meister im Zitieren.

Ich habe noch niemandem auf die Brüste gegöbelt.
Sehr nett von dir, dass du dich so um das Wohl der Damen sorgst. Danke :D

Gruß
Pilgrim
Mach doch mal und erzähl, was dann passiert ist.
:opa: Ich schätze, er hat Sex gehabt oder es versucht.