Könnt ihr etwas besonders gut?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Chessner

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Chessner »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Klecks, ich finde wir sollten uns alle kollektiv für 39 erklären. Wie Zsa Zsa Gabor damals.
Bin dagegen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Chessner alle Frauen über 50! Übermütige männliche Jungspunde waren nicht gemeint! :hammer:

Ich bewundere Menschen, die nicht nur gut sonden auch schnell schwimmen können. Die ausdauernd trainieren und sich verbessern und nicht wie ich damit anfangen und es ein paar Jahre später wieder aufgeben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Der Wahre Jakob

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Stur sein!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von marwie »

Elin hat geschrieben:Ich kann besonders gut prokrastinieren! Und mich vor Entscheidungen drücken.
Das kann ich auch super^^ (leider oftmals zu gut...).
Ansonsten kann ich gut mit Technik umgehen :-)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich kann gut nicht verstanden werden. Und da ich etwas zu sagen habe, kann ich fast so viel reden wie eine Durchschnittsfrau. Dafür unterhalte ich mich im Alltag selten. Bringt ja auch nichts, wenn mich niemand versteht. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mirabellenmädchen

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Mirabellenmädchen »

marwie hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Ich kann besonders gut prokrastinieren! Und mich vor Entscheidungen drücken.
Das kann ich auch super^^ (leider oftmals zu gut...).
Ansonsten kann ich gut mit Technik umgehen :-)
Darin bin ich auch ziemlich gut. Schade, dass das keine klassische Wettkampf-Disziplin ist. Sonst würde mein Leben jetzt wohl etwas anders aussehen :D Tatsächlich kann ich auch ganz gut singen. Mit dem Schreiben und Fotografieren bin ich gerade auch auf dem aufsteigenden Ast. Wobei dieser ganze Technikkrempel beim Fotografieren noch n ziemlicher Kampf ist... :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von NBUC »

Mirabellenmädchen hat geschrieben:Wobei dieser ganze Technikkrempel beim Fotografieren noch n ziemlicher Kampf ist... :shock:
Jetzt habe ich jemanden mit dem Kameragurt Stranguliertes vor Augen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mirabellenmädchen

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Mirabellenmädchen »

NBUC hat geschrieben:
Mirabellenmädchen hat geschrieben:Wobei dieser ganze Technikkrempel beim Fotografieren noch n ziemlicher Kampf ist... :shock:
Jetzt habe ich jemanden mit dem Kameragurt Stranguliertes vor Augen.
Dann hast du wohl ein ziemlich gutes Vorstellungsvermögen, denn manchmal bin ich vor lauter Frust kurz davor, mich an dem Ding aufzuhängen :D Zum Glück kommt dann wieder meine Prokrastinationsgabe ins Spiel: ich höre einfach auf, rumzuknipsen und mache ein Nickerchen ;)
Wenona

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Wenona »

Eins meiner Talente: Ich kann ein perfektes Pokerface. :D Man sieht mir meine Gefühle nicht an. (was es nicht einfacher macht, von nem Therapeuten ernst genommen zu werden) Ich habe meine Impulse unter Kontrolle, überlege mir ganz genau, was ich sage, und was nicht, und welche Bewegungen ich mache, und welche nicht. :D
(jetzt wäre es noch sinnvoll, pokern zu lernen :D )
VLG
Morningstar

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Morningstar »

Es gibt so vieles das ich kann, aber nichts das ich wirklich gut kann. Aber wer braucht schon einen breit aufgestellten Generalisten in einer Welt in der durch die Fortschreitende Arbeitsteilung in zunehmendem maße nur noch hoch spezialisierte Experten gefragt sind ?
Morningstar

Was sind deine Stärken ?

Beitrag von Morningstar »

Hier im Forum wird viel zu viel darüber diskutiert welche schwächen wir haben und was alles so nicht stimmt und in unserem Leben nicht ok ist. Natürlich sollte man an seinen schwächen Arbeiten und schauen wie man sich verbessern kann.

Allerdings sollte darüber hinaus nicht vergessen werden welche stärken wir haben. Dabei gehe ich davon aus das alle Menschen stärken und besondere Fähigkeiten besitzen welche sie einzigartig machen und von anderen unterscheiden.
Ich finde es wichtig hier im Forum mehr über die Positiven Aspekte zu diskutieren welche wir alle haben und vielleicht, zumal in schwierigen Lebenssituationen nicht erkennen oder nicht wahrhaben wollen. Deshalb würde es mich sehr freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt und über eure Stärken nachdenkt, etwas das ihr besonderst gut könnt oder etwas das euch an euch selbst besonders positiv auffällt.

Daher die ganz konkrete Frage: Was sind deine persönlichen Stärken ?
Eisenbahn

Re: Was sind deine Stärken ?

Beitrag von Eisenbahn »

Das ist eine sehr wichtige und positive Frage, deren Beantwortung mir leider ziemlich schwer fällt. Eigentlich ist das die zentrale Frage, die ich mir in den letzten Wochen stelle. Und es kommt dabei viel zu wenig heraus.

Schwächen sind einfacher zu finden als Stärken. Vielleicht reiten wir deshalb so viel auf Schwächen rum. Und machen uns dadurch natürlich unattraktiv fürs andere Geschlecht. Wie heißt es doch so schön? Bevor du jemand anderes lieben kannst, musst du erst mal dich lieben. Wenn das schon schwer fällt, braucht man sich nicht wundern.
Tom_der_Baum

Re: Was sind deine Stärken ?

Beitrag von Tom_der_Baum »

Meine Stärke: logisches Denken.
Eisenbahn hat geschrieben: Schwächen sind einfacher zu finden als Stärken. Vielleicht reiten wir deshalb so viel auf Schwächen rum.
Aus meiner Sicht ist es eher umgekehrt - Schwächen sind leichter zu finden, WEIL zu sehr drauf rumgeritten wird. Zumindest meiner Erfahrung nach, war in der Schule schon so: etwas gut können? Uninteressant, Privatvergnügen. VIIIIEEEL wichtiger ist doch, ständig nur an den Schwächen zu arbeiten und sich darauf zu konzentrieren. Immer schön minderwertig fühlen, nichts hinterfragen, sondern einfach nur tun was einem gesagt wird.

Weiß nicht, ob das jeder so wahrnimmt, das aber von meiner Seite.

Gruß

Tom_der_Baum
Kief

Re: Was sind deine Stärken ?

Beitrag von Kief »

Irgendwo gibts doch das Thema schon ... wollen die Moderatoren das evtl. zusammenfuehren?


CU, Kief
Peter

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Peter »

[modby "Peter"]Ich habe einige Beiträge aus einem inhaltlich gleichem Thema hierher verschoben.-
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Elli »

Also, "Könnt ihr etwas besonders gut?" hat aber schon einen anderen Akzent als "Was sind Deine Stärken?" - ersteres klingt doch wesentlich einschüchternder!

Nichtsdestotrotz, Stärken und Schwächen hab ich viele. Die Liste meiner Schwäche wäre sehr lang, aber jetzt ist ja erstmal nach Stärken gefragt. :D

Fachlich:
- Ich bin Literaturnerd und auch publizierte Autorin - finde meine Arbeiten in dem Bereich ganz gut.
- Ansonsten hab ich auch eine Fremdsprachenbegabung, hab ein paar Sprachen gelernt & kann gute Übersetzungen abliefern.

Sozial:
- Ich bin hilfsbereit und eine gute Kameradin.
- Kann mich gut in andere hineinversetzen. Nicht im emotionalen Sinne, aber in Situationen reindenken kann ich mich überdurchschnittlich gut.
- Ich kann oft gut mit "schwierigen" Leuten. Auch kann ich Streit schlichten.
- Halbwegs gute Beobachtungsfähigkeit für Zwischenmenschliches (aber wohl eher nicht von Natur aus - antrainiert).
- Ich kann (im RL zumindest) so kritisieren, dass andere es annehmen können.

Und so allgemein:
- Bin ziemlich begeisterungsfähig und kann mich trotzdem gut vertiefen.
- Viele Interessen und eine hinlängliche Auffassungsgabe.
- Organisations- und Mit-vielen-Aufgaben-Jonglierfähigkeit - auch das nicht von Natur aus, I learned it the hard way.
- Ausdauer & überdurchschnittliche Sturheit (in Bereichen, die mir wichtig sind oder für die ich mich verantwortlich fühle).

Ach so, und noch 'n Gimmick:
- Ich kann vegane Menüs zubereiten, die von überzeugten Fleischessern gemocht werden.

Und noch ein Gimmick:
- Ich kann mit 10 Euro über die Woche kommen (wenn es denn mal sein muss).
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Unkreativer »

Jetzt ist es offiziell. Ich habe heute von meinem Psychologen erfahren, dass ich nichts gut kann. :sadman: Das nimmt zumindest den Druck raus. :mrgreen:
Logan 5

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Logan 5 »

Unkreativer hat geschrieben:Ich habe heute von meinem Psychologen erfahren, dass ich nichts gut kann.
:shock:
Unkreativer hat geschrieben:Das nimmt zumindest den Druck raus. :mrgreen:
Also dein Humor ist sehr wohl gut!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Lonely »

Ich kann sehr schlagfertig sein.
Ich kann witzige und/oder ironische Bemerkungen machen.
Ich kann gut über mich selber lachen.
Ich kann meine Zeit echt gut hier im Forum vertrödeln, obwohl es mir nichts mehr bringt.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Der Coon

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Der Coon »

- Kenne mich gut mit computer hardware, software, computer allgemein und bastelleien aus. (fundiertes Wissen, seit ich 7 jahre alt bin habe ich kontakt mit computer)
- Kann gut zuhören
- Kann über mich selbst lachen
- Bin Überpünktlich
- Zuverlässig