Könnt ihr etwas besonders gut?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Saraj »

Unkreativer hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell. Ich habe heute von meinem Psychologen erfahren, dass ich nichts gut kann. :sadman: Das nimmt zumindest den Druck raus. :mrgreen:
Woher will dein Psychologe das wissen? Habt ihr alles zusammen durchgetestet, worin man talentiert sein kann?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Momo »

Ich kann gut mit Worten umgehen. Das fällt mir schriftlich leichter, aber ich werde auch mündlich immer besser.
Was ich öfter von anderen zurückgemeldet bekomme, ist, dass ich gut Zuhören kann. Ich würde auch sagen, dass ich relativ gut darin bin, zwischen den Zeilen zu lesen und generell gut beobachten kann.

Oh, und ich hab ein recht schnelles Reaktionsvermögen. Mir fällt so viel runter, dass ich mittlerweile echt gut darin geworden bin, Dinge wieder aufzufangen oder zu verhindern, dass sie überhaupt umfallen. Ich habs mal geschafft, mit dem linken Ellenbogen eine Ketchup-Flasche vom Tisch zu stoßen und sie mit der linken Hand aufzufangen, bevor sie auf dem Boden gelandet ist. Da war ich dann doch selber überrascht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Unkreativer »

Saraj hat geschrieben:Woher will dein Psychologe das wissen? Habt ihr alles zusammen durchgetestet, worin man talentiert sein kann?
Das habe ich jetzt erst gesehen…
Der war ziemlich negativ (hat mich auch ziemlich runtergemacht) und da kam der Spruch.
Es gibt natürlich schon Dinge, die ich kann, auch positive.
Ich kann zum Beispiel gut Zusammenhänge verstehen und aus einzelnen Teilen etwas großes zusammensetzen. Außerdem verstehe ich vieles schnell.
Tintenmalerin hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass ich relativ gut darin bin, zwischen den Zeilen zu lesen
Das kann ich zum Beispiel gar nicht. Ich bin so naiv. :mrgreen:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Momo »

Unkreativer hat geschrieben:
Tintenmalerin hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass ich relativ gut darin bin, zwischen den Zeilen zu lesen
Das kann ich zum Beispiel gar nicht. Ich bin so naiv. :mrgreen:
Hm... Ist das dann naiv?
Ich meinte eher das, was irgendwie nonverbal mitschwingt. Eindeutig zweideutiges kriege ich auch gerne mal nicht mit oder verstehe es nicht direkt.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Unkreativer »

Tintenmalerin hat geschrieben:Hm... Ist das dann naiv?
Ich meinte eher das, was irgendwie nonverbal mitschwingt. Eindeutig zweideutiges kriege ich auch gerne mal nicht mit oder verstehe es nicht direkt.
Vielleicht ist naiv nicht das richtige Wort. Ich erkenne aber Aussagen 'zwischen den Zeilen' nicht und glaube das dann oft erstmal.