Könnt ihr etwas besonders gut?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Cylon hat geschrieben: Könnt ihr etwas, was andere an euch bewundern?
Nein.
Sorcier Vaudou

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Puh, das ist ne gute Frage. Ich würde mal behaupten, dass ich eine ganze Menge Sachen kann. Ob ich dafür allerdings von irgendjemandem bewundert werde? Hm, keine Ahnung. Wenn, dann wohl nur insgeheim :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Tyralis Fiena hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben: Könnt ihr etwas, was andere an euch bewundern?
Nein.
Ich schon. :) Allerdings habe ich eher "Stille Bewunderer". ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Cylon hat geschrieben:Es sind ja ein paar lustige Antworten dabei, aber ich meinte es etwas anders. Könnt ihr etwas, was andere an euch bewundern?
Meinst du mit "andere" Leute aus demselben "fachlichen" Umfeld oder auch Fachfremde?

Konkretes Beispiel: Wer soll bewundern, daß und wie ich Synthesizer spiele?
  • meine Bandkollegen (ich bin in der Band der einzige, der wirklich Synthesizer spielt)
  • andere Synthesizerfreaks
  • ganz andere Musiker (Gitarristen, Schlagzeuger, Akkordeonspieler, klassische Violinisten usw. usf.)
  • Leute, die vom Musikmachen keine Ahnung haben
Die Voraussetzungen dafür sind nämlich jeweils ziemlich unterschiedlich.

Oder wenn, sagen wir, jemand Science-Fiction schreibt (tue ich nicht), ob das von SciFi-Nerds bewundert wird, oder ob das von "normalen Menschen" bewundert wird?
Cylon hat geschrieben:Anderes Beispiel: Jemand hat erfolgreich in einer Band gespielt, mit der er Auftritte hatte und auch Geld verdient hat.
Direkt für Gage an meine Person habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr gespielt. Aber ich bin sehr wohl in einer Band, die gegen Gage spielt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Mannanna »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Es sind ja ein paar lustige Antworten dabei, aber ich meinte es etwas anders. Könnt ihr etwas, was andere an euch bewundern?
Meinst du mit "andere" Leute aus demselben "fachlichen" Umfeld oder auch Fachfremde?

Konkretes Beispiel: Wer soll bewundern, daß und wie ich Synthesizer spiele?
  • meine Bandkollegen (ich bin in der Band der einzige, der wirklich Synthesizer spielt)
  • andere Synthesizerfreaks
  • ganz andere Musiker (Gitarristen, Schlagzeuger, Akkordeonspieler, klassische Violinisten usw. usf.)
  • Leute, die vom Musikmachen keine Ahnung haben
Die Voraussetzungen dafür sind nämlich jeweils ziemlich unterschiedlich.
Da kommt es nicht drauf an. Wenn du spielst und mehrere Leute sagen, daß es ihnen gefallen hat, dann kannst du es gut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Darauf kommt es meines Erachtens durchaus an. Es ist schon ein großer Unterschied,
  • ob ein paar Unbedarften, Ahnungslosen gefällt, was ich spiele, derweil die Freaks mit Ahnung sagen: "Was ist das denn für ein Müll?"
  • oder es den Freaks mit Ahnung gefällt, aber der Rest des Publikums entweder absolut nichts davon mitbekommt (weil sie nicht einmal merken, wer in der Band was macht – wir haben 2 Keyboarder) oder es "zu elektronisch" findet.
Um das Ganze einmal in eine Dating-Situation zu übertragen: Ich könnte ein zweiter Vangelis oder Vince Clarke sein – wenn sie nur akustische Indie- und Singer/Songwriter-Sachen mag und einen wahrhaftigen Haß auf alle Musik hat, die elektronisch erzeugt wird, dann bringt mir das gar nichts. Ich hatte tatsächlich mal in einem Publikum zufällig einen großen Namen aus der Welt der Musikproduktion, der selbst Synthfreak ist. Der war beeindruckt. Die meisten Frauen dürfte das allerdings herzlich wenig interessieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Schokokeks

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Schokokeks »

Ja, das kann ich :mrgreen:
-Kekse, Kuchen und Torten backen
-Witze erzählen (jedesmal muss ich wieder mitlachen, so gut kann ich die erzählen!!! :lol: :lol: :lol: )
-Glückwunschkarten basteln (mit Motivstempeln...jetzt weiß wieder niemand, was das ist... :)

...und lange Nächte vor dem TV verbringen!!! :D
Katinka

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Katinka »

Ich kann ziemlich gut lustige PNs mit vielen niedlichen Smileys schreiben ... und Kekse backen Bild
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Arikari »

Katinka hat geschrieben:Ich kann ziemlich gut lustige PNs mit vielen niedlichen Smileys schreiben ... und Kekse backen Bild
Kombinier doch einfach beide Talente, indem du leckere Smiley-Glückskekse mit lustigen Botschaften backst. Und ich fresse dir sofort aus der Hand... :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Katinka

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Katinka »

Arikari hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Ich kann ziemlich gut lustige PNs mit vielen niedlichen Smileys schreiben ... und Kekse backen Bild
Kombinier doch einfach beide Talente, indem du leckere Smiley-Glückskekse mit lustigen Botschaften backst. Und ich fresse dir sofort aus der Hand... :D
Will da jemand ein weiteres "Der User unter mir"-Kekspaket ergattern?

Bild
Peter

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Peter »

Katinka hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Ich kann ziemlich gut lustige PNs mit vielen niedlichen Smileys schreiben ... und Kekse backen Bild
Kombinier doch einfach beide Talente, indem du leckere Smiley-Glückskekse mit lustigen Botschaften backst. Und ich fresse dir sofort aus der Hand... :D
Will da jemand ein weiteres "Der User unter mir"-Kekspaket ergattern?

Bild
Es ist hier allgemein bekannt, dass Arikari gerne schnorrt.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Arikari »

Peter hat geschrieben: Es ist hier allgemein bekannt, dass Arikari gerne schnorrt.
:shy:
Ich kann nichts dafür, es überkommt mich einfach, ehrlich! Hast du noch nie was vom Tourette-Schnorren gehört?!

Aber zurück zum eigentlichen Thema, nämlich dem von unserer liebreizenden & charmanten Katinka (*schleim* :flirten: ) in Aussicht gestellten Kekspaket (*sabber* :shylove: ): Womit könnte ich w82nrws Angebot einer selbstgestrickten Mütze bloß noch überbieten? :schwitzen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Eigentlich ist das eine Frage, die ich mir schon länger stelle. Ohne den Zusatz "Besonders". Kann ich etwas gut? Jedes Mal, wenn ich dachte, ich habe etwas gefunden, gibt es auf dem Nachbarsitz jemanden, der das besser kann. Und ich frage mich darauf: Ist das, was ich als "besondere Eigenschaft" - und damit meine ich "über das alltäglich notwendige Maß hinaus" - empfinde, lediglich Grundfähigkeiten sind, die jeder Mensch hat und nur ich sie als besonders empfinde, weil ich sie im ersten Moment isoliert betrachte.
Jede Beschäftigung, der ich bisher nachgegangen bin, hat in dieser Erkenntnis geendet: Die Person neben mir kann es besser, bzw. es gibt in diesem Raum mehrere andere Personen, die es mit Leichtigkeit können; ist es da noch eine Fähigkeit? Oder eigentlich nur eine Grundfertigkeit über die jeder normalerweise verfügt.
Mir fehlen bspw. sehr viele Grundarbeitsfähigkeiten. Wenn ich (als Beispiel) in der Übung bemerke, dass ich sehr zuverlässig bin, dann denke ich im ersten Moment (wenn das an mir gelobt wird), dass das eine Fähigkeit ist. Doch dann merke ich, dass viele andere genauso zuverlässig sind. Es also eher etwas Grundlegendes ist, was jeder können muss, um nicht gekündigt zu werden.

Mir sagt man übrigens nach, dass ich eine gute Sprachbeherrschung habe; zusammen mit meinem Trieb nach Diskussionen sollte ich doch mal schauen, was sich beruflich im Bereich der Kommunikation für mich findet (ich werde auch als redselig beschrieben).
Baustelle :hallo:
Suria

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Suria »

Was kann ich besonders gut? Geschichten schreiben, Teddybären nähen, Pokémon trainieren und - und da bin ich am besten drin - anderen auf die Nerven gehen ;)
Chessner

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Chessner »

Suria hat geschrieben:Pokémon trainieren
Jetzt weiß ich endlich, dass ich auch was kann! DAS muss meine Berufung sein!! Ich werd' der Allerbeste sein...

Ansonsten kann ich auch wunderbar dummes Zeug von mir geben. Da bin ich echt spitze drin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Chessner hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Pokémon trainieren
Jetzt weiß ich endlich, dass ich auch was kann! DAS muss meine Berufung sein!! Ich werd' der Allerbeste sein...

Ansonsten kann ich auch wunderbar dummes Zeug von mir geben. Da bin ich echt spitze drin. :mrgreen:
Chessner Du hast "die Hüften schwingen und die Frauen zum sabbern bringen" vergessen ... :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Chessner

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Chessner »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Pokémon trainieren
Jetzt weiß ich endlich, dass ich auch was kann! DAS muss meine Berufung sein!! Ich werd' der Allerbeste sein...

Ansonsten kann ich auch wunderbar dummes Zeug von mir geben. Da bin ich echt spitze drin. :mrgreen:
Chessner Du hast "die Hüften schwingen und die Frauen zum sabbern bringen" vergessen ... :mrgreen:
Stimmt! Und da habe ich ja nur das Hemd ausgezogen...
Christoph

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Christoph »

Um auf einige der vorigen Beiträge einzugehen:

Nur weil jemand etwas besser kann, als man selbst, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass man selbst dieses etwas deshalb nur noch schlecht kann.

Was ich relativ gut kann, ist bei Sorgen Zuhören oder auch zu diversen Themen Vorträge halten. Diese Meinung behalte ich auch dann bei, wenn ich weiß, dass es Leute gibt, die es noch besser können, als ich selbst.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Lonely »

Ausschlafen :schlafen: und Kuscheln :umarmung2:
:mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Endura »

Ich kann gut Messer und Äxte schärfen.