Könnt ihr etwas besonders gut?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Cylon »

Also ich meine jetzt nicht Dinge wie 'besonders tief in die Nase beim Nasepopeln kommen'. Sondern eher Sachen wie eine Sportart besonders gut können oder gut singen können oder oder oder.

Ich kann nichts besonders gut. Ich mache gerne Sport, werde aber kein bisschen besser und muss immer noch bei den Anfängern spielen :cry: . Nur ein Beispiel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Blade »

Ja, in vielen Sportarten bin ich sehr begabt und vor allem beim Fußball. Und sprinten, da bin ich meisten unschlagbar. Und natürlich kann ich besonders gut; anderen auf die Nerven gehen. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Nonkonformist »

Zeichnen (hauptsächlich in cartoonstil) und zeichnerische animationen machen.
Ausreichend gut um das zum beruf gemacht zu haben.
Und ich bin ziemlich gut drinn zu wissen was eine gute geschichte ausmacht,
und wie man diese visuell erzählt - das hat mir zum trickfilmregisseur gemacht.

Was sport angeht ist es schwierig noch slechter zu sein als ich, aber man
müß ja nicht für alles ein talent haben..... :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von NBUC »

Cylon hat geschrieben:Also ich meine jetzt nicht Dinge wie 'besonders tief in die Nase beim Nasepopeln kommen'. Sondern eher Sachen wie eine Sportart besonders gut können oder gut singen können oder oder oder.

Ich kann nichts besonders gut. Ich mache gerne Sport, werde aber kein bisschen besser und muss immer noch bei den Anfängern spielen :cry: . Nur ein Beispiel
Ist halt immer eine Frage an wem man sich misst, bzw. ob das was man da macht überhaupt sauber abschätz- oder gar messbar ist.

Aber in meinem Sport und für meine Altersklasse bin ich wohl ganz gut dabei - auch wenn es bereits im Vergleich zu dem hapert, was ich denke, was mit etwas günstigeren Umständen möglich sein sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Peter »

Ich kann schön singen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Serendipity »

Kannst du auch hier gucken. ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
dfg82

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von dfg82 »

Blade hat geschrieben:Ja, in vielen Sportarten bin ich sehr begabt und vor allem beim Fußball. Und sprinten, da bin ich meisten unschlagbar. Und natürlich kann ich besonders gut; anderen auf die Nerven gehen. :mrgreen:
Und in die wievielte Liga hat es Dich mit Deinem fussballerischen Talent verschlagen? :mrgreen:
ABChancenlos

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von ABChancenlos »

Serendipity hat geschrieben:Kannst du auch hier gucken. ;)
genau Cylon mach gefälligst erstmal ne anständige Forenrecherche bevor Du solche Threads aufmachst :mrgreen:

(just kidding ;) )
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich bin jetzt schon im 4. Jahrzehnt ABine. Also ich kann Männern und Beziehungen sehr gut aus dem Weg gehen. :roll:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Xiangni »

Ich mag Sprachen... habe Englisch, Französisch, Italienisch und Chinesisch gelernt, natürlich nicht perfekt, aber ich kann mich ganz gut verständigen. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Cylon, zunächst einmal möchte ich betonen, dass jeder Mensch etwas gut kann. Solltest du das Gefühl haben, dass es bei dir anders ist, liegt das daran, dass du das, worin du besonders gut bist einfach noch nicht gefunden hast.

Ich kann gut Dinge reparieren. Und mich dann daran erfreuen, dass ich etwas vor der Müllhalde bewahrt habe. Aktuell gerade eine "WMF 10" Kaffeepadmaschine. Trinke zwar keinen Kaffee, aber irgendetwas ist halt immer. ;) Außerdem fühlen sich Tiere auf eine positive Art von mir angezogen. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum das so ist, aber ich muss auch nicht alles verstehen. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
GeorgFoc

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von GeorgFoc »

Ja was kann ich gut.

Ich würde sagen meinen Job, jedenfalls macht er mir viel Spaß und beruflich bin ich trotz oder gerade wegen 2 abgebrochenen Studiengängen doch (für meine Ansprüche) ziemlich erfolgreich.
Ich kann mich in Themen die mich wirklich interessieren sehr schnell einarbeiten (ein Fachbuch mit 2000 Seiten kann ich, wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass es mir weiterhilft, innerhalb einer Woche in meiner Freizeit durcharbeiten, und behalte das Wissen dann eigentlich auch).

Ich kann Gruppen von Menschen ganz gut unterhalten (sagen meine Freunde).

Ich bin im debattieren ganz gut, was mir wieder in der Konzernpolitik schon oft geholfen hat.

Ich kann gut kochen, und koche auch gern.

Letztlich ist es wie es @TheRealDeal auch schon sagte, eigentlich muss man nur was finden, was einen wirklich aus eigener Überzeugung interessiert und an dem man Spaß hat. Und wenn die Äußeren Umstände nicht dagegen sprechen, dann wird man darin eigentlich auch gut.
Tornido

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Tornido »

Blade hat geschrieben:Und sprinten, da bin ich meisten unschlagbar.
Wie schnell läufst du über 100m?
Jezek

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Jezek »

Blade hat geschrieben: Und sprinten, da bin ich meisten unschlagbar. :mrgreen:

Nur Heller ist schneller :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Cw--82pEMY
Intro Sporty

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Intro Sporty »

Vielleicht etwas ungewöhnlich für einen AB. Aber wenn es um fachliche Dinge geht (Selbstdarstellung in der Partnersuche mal ausgenommen :) ) kann ich sehr gut präsentieren und auch fachliche/witzige Präsentationen erstellen. Also wenn dort mal jemand Hilfe oder Feedback benötigt, gerne melden :hierlang:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich bin jetzt schon im 4. Jahrzehnt ABine. Also ich kann Männern und Beziehungen sehr gut aus dem Weg gehen. :roll:
Also ich helfe Dir mal dabei, die Sache positiv zu sehen. 1. Bist du besser als die allermeisten anderen Menschen, wenn es darum geht zu überleben. 2. Bist du aus meiner Sicht deutlich besser darin, wenn es darum geht zu leben. 3. Mal Hand aufs Herz: Wann hast du dich wirklich als ABine gefühlt? Da kannst du doch nicht wirklich im 4. Jahrzehnt sein, oder?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Heathcliff »

Ich kann gut backen, vor allem für meine hypergigasuperduperleckeren Vanillekipferl bin ich inzwischen bekannt...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Nell The Sentinel »

GeorgFoc hat geschrieben:Letztlich ist es wie es @TheRealDeal auch schon sagte, eigentlich muss man nur was finden, was einen wirklich aus eigener Überzeugung interessiert und an dem man Spaß hat. Und wenn die Äußeren Umstände nicht dagegen sprechen, dann wird man darin eigentlich auch gut.
Das ist wohl mein Problem: Ich finde nichts, was mich nachhaltig gut begeistert, dass ich es lange genug mache, um zu merken, dass ich gut darin bin.
Das Einzige, was mir einfällt, ist meine Fähigkeit zur Imagination. Ich kann mir Dinge bis zu einem gewissen Grad der Vorstellbarkeit... eben gut vorstellen. Leider schwankt das ziemlich und ich habe auch bisher kein Ventil gefunden, in dem ich das gut nutzen kann.
Ich bin außerdem ziemlich gut darin, Dingen aus dem Weg zu gehen und an ihnen die Lust zu verlieren. Was mich nicht interessiert, hat keine Chance von meinem Gedächtnis aufgenommen zu werden. Ich war früher mal ganz gut darin, mir Fakten schnell und andauernd zu merken, diese Fähigkeit hat nur durch meine Erkrankung ziemlich gelitten.
Ansonsten bin ich leidlich gut darin, zu überleben.
Baustelle :hallo:
rollerboy43

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von rollerboy43 »

Ich kann gut kochen und auch ein bischen Gitarre spielen..., ja, das war's auch schon...
Jogger

Re: Könnt ihr etwas besonders gut?

Beitrag von Jogger »

Bin musikalisch, höre viel Musik und singe viel.