Hallo Kevin!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Sky Captain »

Also ich habe kein Problem mit meinem Namen. Ist zeitlos und komt nie aus der Mode.

Als bekennender IRON MAIDEN-, JOE BONAMASSA-, BLACK COUNTRY COMMUNION- und RUSH-Fan wäre Kevin allerdings in der engeren Auswahl, hätte ich einen Sohn. Benannt nach Kevin "The Caveman" Shirley, dem wohl besten Musikproduzenten nach Martin Birch und Robert "Mutt" Lange.

Allerdings gefällt mir Götz deutlich besser!!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Isa_01 »

Curse of Magic hat geschrieben: 10 Okt 2015 11:32 Ich heiße tatsächlich Kevin. :kopfstand:

Ich werde wohl nie in die Situation kommen, mir einen Namen für jemand anderen ausdenken zu müssen, aber für ein Mädchen fände ich Fabienne, Alice, Aruna oder Amrei sehr schön. Bei einem Jungen gäbe es wohl einen Aurel, Isaac, oder Noel mehr auf der Welt - vielleicht auch einen Kolja, wenn die anderen Namen zu exotisch wären. Ich finde übrigens dass die englische Aussprache "Alice" prima als Jungenname funktionieren würde, keine Ahnung warum l0l
Ich find es schon bemerkenswert, wie sehr Namen an Konnotationen mit den Menschen hängen, die wir mit dem Namen kennen.
Ich kannte mal eine Amrei, die auch noch einen total wohlklingenden, dazu passenden Nachnamen hatte, das fand ich auch sehr schön. Ansonsten würd mir Amrei glaub ich nicht so gefallen, klingt fremd und irgendwie unfertig.

Alice fand ich auch immer schön, allerdings deutsch ausgesprochen und zweisilbig (anstatt dreisilbig). Da haben allerdings auch viele ein Problem mit wie ich festgestellt habe, weil offenbar grad Männer da an Frau Schwarzer denken.
Kolja geht garnicht, das klingt für mich nach ichtanzmeinenNamen und lasst uns alle zusammen nur noch singen oder so..............
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Mit müden Augen »

Ist Kolja nicht russisch?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Apr 2019 13:56 Ist Kolja nicht russisch?
Koseform von Nikolai
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Daniog »

Lilia hat geschrieben: 09 Okt 2015 19:52
Einsamer Igel hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:BTW: Mein Zahnarzt heißt Helfried (mit Vornamen). Der Name war mir vorher völlig unbekannt.

Oha... Da wollten Opa Siegfried und Opa Helmut beide im ersten Vornamen auftauchen... :mrgreen:
:lol:

Aber es geht noch schlimmer: ich hab vor einigen Jahren mit einem Kind zu tun gehabt, das wirklich Adolf hieß. Wer nennt denn heute noch sein Kind Adolf? Selbst bei der Verkürzung zu Addi habe ich immer noch die Assoziation zu einem Computerlernprogramm - Addy - gehabt.

Was auch gut ist:

Bringfried
Kühnemund
Alkmund
Lobgott
Ehregott
Schwerthelm
Winnetou

Adelgunde
Lüfthildis
Notburga
Vollberta
Rapunzel
Katzbachine
Gottlobine
Geilana
Pepsi-Carola
Bei uns in der Familie haben sich über 200 Jahre die Namen Adolf und Anton beim männlichen Nachwuchs abgewechselt. Gottseidank dank hat das nach dem Krieg aufgehört. Ich finde beide Namen grausam.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Kalypso »

Meine Namenshighlights aus der Babyrückschau 2019 der örtlichen Zeitung: Leni-Beni und Maria-Marion :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Mannanna »

Beliebter Name 2020 wird wohl "Greta" werden.... Das ist dann schick und hip und man möchte ja auch den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen, wenn es mit dem SUV zur Taufe in die Kirche geht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Kalypso »

Mannanna hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:05 Beliebter Name 2020 wird wohl "Greta" werden.... Das ist dann schick und hip und man möchte ja auch den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen, wenn es mit dem SUV zur Taufe in die Kirche geht.
:lach:
Ist es dann uncool und ökologisch verwerflich sein Kind Mercedes zu nennen? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lieber nicht!

Ich kannte mal eine Mercedes, die haben wir alle immer „Opel“ genannt. :pfeif:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

Weder, noch... Katalaya heißen jetzt die Mädels... (Für meine Tochter ist derart Innovatives nicht vorgesehen.)
DSVGO hin und her, hier werden im Krankenhaus noch Fotos und Namen veröffentlicht.
Gretas gibts hier nicht... Luisas hingegen schon. Ist sogar recht beliebt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.