Hallo Kevin!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
zumsel

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von zumsel »

Wir hatten einen Michael Jackson auf dem Gymnasium. Der durfte immer Pizza bestellen. Der Bringdienst hat jedes Mal aufgelegt :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Mannanna »

Es gab auch mal Eltern, die ihren Sohn "Verleihnix" nennen wollten. Nicht nur wegen Asterix, sondern uch als guten Ratschlag für's Lleben. Wurde aber nicht akzeptiert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

zumsel hat geschrieben:Wir hatten einen Michael Jackson auf dem Gymnasium.
Der Freund einer ehemaligen Kollegin heißt Harald Schmidt.

Und ich erinnere mich noch gut an den Kollegen Bitsch. Für den Nachnamen kann er seine Eltern nur indirekt verantwortlich machen. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Kalypso »

Ich kannte mal einen Rene Semmel.
Er wurde von allen immer nur Rennsemmel genannt. :mrgreen:

Das Zusammenspiel des Vor- und Nachnamens sollten Eltern bei der Namensgebung ihres Sprösslings auch im Blick haben.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
zumsel

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von zumsel »

Montecristo hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wir hatten einen Michael Jackson auf dem Gymnasium.
Der Freund einer ehemaligen Kollegin heißt Harald Schmidt.

Und ich erinnere mich noch gut an den Kollegen Bitsch. Für den Nachnamen kann er seine Eltern nur indirekt verantwortlich machen. :mrgreen:
In Lingen bin ich häufiger mal bei einem Zahnarzt Dr. Lücke vorbeigekommen :mrgreen:
Und in Oberhausen hab ich mal ein Praxisschild vom Orthopäden Dr. Quante gesehen :mrgreen:

Aber dann gibt es natürlich kuriose Namensammlungen.
Mein Favourit: Die Architekten Bier und Korn die in München ihr gemeinsames Büro haben. :mrgreen:

Hier eine Seite auf der man sich echt schlapp lachen kann:http://www.unmoralische.de/namen/dumme_namen.htm
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Lonely »

In meiner Heimatstadt gibt es die Hautärztin Dr. Pilz.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
zumsel

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von zumsel »

Lonely hat geschrieben:In meiner Heimatstadt gibt es die Hautärztin Dr. Pilz.
:lach: :lach: :lach: :good:
Peter

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Peter »

Ich bin mal an einer Bäckerei Metzger vorbeigefahren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Gilbert »

Leider nicht komplett sichtbar....und den Buchstaben o hat jemand nachträglich 'bearbeitet'.>KLICK<
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Mannanna »

Beim Standesamt:
"Ihre Tochter soll Claire heißen? Das würde ich aber nochmal überlegen, Frau Grube..."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben:Beim Standesamt:
"Ihre Tochter soll Claire heißen? Das würde ich aber nochmal überlegen, Frau Grube..."
Das wäre vergleichbar zu "Bleu de Channel" ... hat sich da keiner Gedanken gemacht, wie das für deutsche Ohren klingt .... :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Montecristo »

zumsel hat geschrieben:Hier eine Seite auf der man sich echt schlapp lachen kann...
Guten Tag, ist das das Büro von Frau Schnittwurst?
Sie meinen Frau Schmidt-Wurst.
Genau, ich suche Frau Schnittwurst.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich war mal bei einem Gynäkologen namens Dr. Lothar Loch :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Liebestheorie

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Liebestheorie »

Ist bestimmt schon 20 Jahre her, aber da habe ich mal ein Schild gesehen von einer tierärztlichen Gemeinschaftspraxis:
Dr. Fleischer und Dr. Koch

Sehr vertrauenswürdig! :lach:
orthonormal

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von orthonormal »

Zahnarztpraxis Dr. Pein :-|
Endura

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Endura »

Lilia hat geschrieben:Auch blöd, wenn 2,3 oder 4 Kinder in einer Klasse den gleichen Namen haben, wer ist denn nun gemeint?
Ich habe so einen Allerweltsnamen, bei 17 Schülern in der Klasse gab es insgesamt drei mit diesem Namen. Dazu saßen wir auch noch nebeneinander. Aber das war zum Glück in einem Alter, wo die Lehrer uns mit dem Nachnamen angesprochen haben.

Ganz schlimm ist es auch im Arbeitsleben, ich war einmal in einem Meeting, da hatten von 12 Teilnehmer gleich vier andere meinen Vornamen.

Oder einmal saßen wir zu Viert in der Kantine am Tisch, und alle hatten den gleichen Vornamen.
Endura

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Endura »

Lisa hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Aber es geht noch schlimmer: ich hab vor einigen Jahren mit einem Kind zu tun gehabt, das wirklich Adolf hieß. Wer nennt denn heute noch sein Kind Adolf?
:shock:
Manchmal denk ich, so eine Art Elternführerschein/Elternbefähigungsnachweis wär keine schlechte Idee ... :gruebel:
Ich verstehe nicht, warum ein Name nur wegen einer historischen Persönlichkeit so einen schlechten Rug haben soll. Wir hatten auch schon Bundespräsidenten mit diesem Vornamen. Josef, hat trotz Stalin, nicht diesen schlechten Ruf.

edit: Und nein, ich würde mein Kinde nie und nimmer so nennen. Als ehemaliges Mobbingopfer würde ich das meinen Kind nie antun wollen.
Ninja Turtle

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Ninja Turtle »

Es gab in meinem Bekanntenkreis mal ein Pärchen mit einer lustigen Nachnahmenkombi: Ritter & Gaul. Ich sag aber nicht, wer die Frau und wer der Mann war. :lol:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hallo Kevin!

Beitrag von Elli »

orthonormal hat geschrieben:Zahnarztpraxis Dr. Pein :-|
Zahnarzt Dr. Putze - bei dem war ich früher mal.
In der Praxis wurde man absurderweise immer wegen angeblich mangelnder Zahnhygiene und Kaffeekonsums ("Das verfärbt den Zahnschmelz!") zusammengeschissen, wie ich es bei keinem anderen Zahnarzt erlebt hab. :D