Adventskalender

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Adventskalender

Beitrag von Einsamer Igel »

Heute früh hatte ich den Gedanken, hier einen Adventskalender mit positiven Tagesnachrichten zu erstellen. Habe mich durch die News des Tages gewühlt und NICHTS positives gefunden! :roll:

Vielleicht findet ja jemand anderes was.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Adventskalender

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Heute früh hatte ich den Gedanken, hier einen Adventskalender mit positiven Tagesnachrichten zu erstellen. Habe mich durch die News des Tages gewühlt und NICHTS positives gefunden! :roll:

Vielleicht findet ja jemand anderes was.
Okay, mit den Nachrichten wird es schwierig. Noch ist ja der 1. Dezember, deshalb alternativ mein erstes (Last Minute) Kalendertürchen, in der Hoffnung, dass es etwas positive Energie vermittelt (ich liebe dieses Stück von Bach):

Kitaro - Jesu Joy of Man's Desiring

@Einsamer Igel: Fühl dich einfach mal gedrückt :umarmung2:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »

Auch wenn der 1. Dezember sich zum Ende neigt. Hier ein Bild für Tag 1 :)

http://www.oke-management.de/wp-content ... er_tag.jpg
Zuletzt geändert von Deaa am 01 Dez 2015 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »

Und auch schon ein Türchen für Tag 2 Bild

http://dinaherzog.com/wp-content/upload ... 3-004a.jpg
Zuletzt geändert von Deaa am 01 Dez 2015 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Adventskalender

Beitrag von Knuddel »

Ach schön, hier tut sich was. :)

Und noch gleich das Kalendertürchen für den 2. Dezember:

Kitaro - Rosa Mystica

(Ich liebe die Chor-Sounds aus den ROM-Sample-Synthies von Korg, die Kitaro ebenfalls benutzt. Hatte auch mal einen und leider wieder in Zahlung gegeben :crybaby: - ach nee, das soll ja ein positiver Thread werden)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »

Hier schon mal etwas für Türchen Nr.3 Bild

https://shop.gwbi.de/gwbi-portlet/i/a/4 ... xplore.jpg
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »

Türchen Nr. 4 Bild

https://shop.gwbi.de/gwbi-portlet/i/a/4 ... xplore.jpg

P.S.: Igel hatte sich den Adventskalender ja eigentlich anders vorgestellt. Also wer positive Nachrichten findet, kann diese gerne schreiben Bild
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Adventskalender

Beitrag von Einsamer Igel »

Hier sind mal tolle Alltagstipps versammelt! :cooler:

http://www.sueddeutsche.de/leben/lifeha ... -1.2546642
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Adventskalender

Beitrag von Lilia »

Es ist vielleicht keine "Nachricht" im klassischen Sinn, aber ich finde die Reaktion dieser 101-jährigen Omi einfach bezaubernd.

Schön, wenn man sich über so was freuen kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Adventskalender

Beitrag von Einsamer Igel »

Habt ihr euch mal die Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten angeschaut?

Wie man vom Fest der Liebe zu leuchtenden Schlüpfern kommt... 8-)
Jezek

Re: Adventskalender

Beitrag von Jezek »

Einsamer Igel hat geschrieben:Heute früh hatte ich den Gedanken, hier einen Adventskalender mit positiven Tagesnachrichten zu erstellen. Habe mich durch die News des Tages gewühlt und NICHTS positives gefunden! :roll:

Vielleicht findet ja jemand anderes was.
Naja, die Nachrichten leben ja von schlechten News; wer will schon hören/lesen das irgendetwas gut oder schön ist? Das glaubt man sowieso nicht und man macht sich ja gleich verdächtig.

Jeder Versuch in der Vergangenheit Magazine mit überwiegend positiven Nachrichten zu platzieren ist Mangels Auflage nach kurzer Zeit gescheitert.

Wir Menschen brauchen das einfach; ein bisschen Liebe zum Weltschmerz steckt wohl in jedem vom uns :D :D :D
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Adventskalender

Beitrag von Einsamer Igel »

Du treue Seele. :D

Ich hab tatsächlich eine positive Nachricht gefunden! :tanzen2:

Tiger freundet sich mit Mittagessen an
Wladiwostok. Ungewöhnliche Tier-Freundschaften sorgen immer wieder für ungläubiges Staunen: Die neueste Liebe unter ungleichen Paaren spielt sich zur Zeit in Russland ab. Ein sibirischer Tiger hat sein Futter mehr als nur zum Fressen gern - und sich mit einem Ziegenbock angefreundet.

Wärter im russischen Safaripark Primorje bei der Hafenstadt Wladiwostok an der Pazifikküste hatten dem kräftigen Tiger "Amur" den Ziegenbock "Timur" als Futter vorgesetzt. Doch "Amur", eigentlich an die Jagd auf lebendes Futter (Ziegen und Kaninchen) zweimal pro Woche gewöhnt, verschonte "Timur". Seitdem streift das ungewöhnliche Duo Berichten zufolge täglich gemeinsam durch das Wildgehege, Tiger voran, Ziege hinterdrein.

"Ziegen werden wir Amur künftig nicht mehr als Futter geben", sagte Zoodirektor Dmitri Mesenzew am Sonntag. Am Morgen seien sie beide gemeinsam in ihr Wildgehege gelassen worden. "Amur" habe auf "Timur" gewartet und die beiden hätten wie immer zusammen ihr Territorium abgeschritten, schilderte er der Agentur Interfax zufolge. "Sie sind nach wie vor unzertrennliche Freunde."
Nun wohnt der Bock im „Schlafzimmer“ des Tigers. Und der Tiger selbst schläft auf dem Dach seines Häuschens.

Vertreter des Safariparks erklärten, dass ihre Tiger zweimal die Woche lebendige Beute fressen, darunter Ziegen und Kaninchen. Aber dieser Bock war besonders zickig und hat dem Tiger anscheinend den Appetit verdorben.

Jedes Mal, wenn der Tiger angreifen wollte, sei der Bock mit seinen Hörnern auf ihn losgegangen, was den vorsichtigen Tiger verwirrte, so die Mitarbeiter des Parks. „Niemand hat dem Bock Angst vor einem Tiger beigebracht. Und Amur (so heißt der Tiger) hat beschlossen, sich mit solch einem mutigen Bock nicht anzulegen“, fügten sie hinzu. Außerdem habe der Bock den Tiger für seinen Anführer gehalten und folgt ihm nun, egal wohin der geht.

Schon seit vier Tagen schläft der mutige Bock im Schlafzimmer des Tigers, der seinerseits nichts dagegen zu haben scheint. Die Administration des Parks bezeichnet die entstandene Situation als Paradox.
Foto von den beiden: http://cdn1.img.de.sputniknews.com/imag ... 988238.jpg

Sorry für die 2. Quelle.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Adventskalender

Beitrag von Ringelnatz »

Keine Nachricht in dem Sinne... aber ich mag's ;)

http://www.der-kultur-blog.de/du-bist-schoen/
In a world where you can be anything, be kind.
zebulon

Re: Adventskalender

Beitrag von zebulon »

Welches Wort hat 4 "z"?




Azwenzkranzkerzen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Adventskalender

Beitrag von Einsamer Igel »

Fahrradventil :shock:
Sommersprosse

Re: Adventskalender

Beitrag von Sommersprosse »

Einsamer Igel hat geschrieben:Fahrradventil :shock:
:lach:
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »

Sommersprosse

Re: Adventskalender

Beitrag von Sommersprosse »

Happy Nikolaus an alle! Bild
Deaa

Re: Adventskalender

Beitrag von Deaa »