Einstieg ins Smartphone-Zeitalter

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einstieg ins Smartphone-Zeitalter

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt auch einen Westentaschencomputer mit Funktelefonfunktion. Ich fürchte fast, ich nähere mich der Normalität ...
Vielleicht ein Update dazu nach einem Monat ...

... wie habe ich es nur die ganze Zeit vorher ohne ausgehalten? :gruebel:

Da habe ich wohl von der Benennung als Phone und meiner Telefonaversion sinnloserweise davon abhalten lassen, mir eins zuzulegen. Dabei ist ja nirgendwo gesagt, dass ich es zum Telefonieren benutzen muss. Stattdessen nehme ich es jetzt vor allem zum nur-lesenden Surfen, und dazu sogar mittlerweile lieber als den Desktop-Rechner.

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ein Kreis an Sinnlosigkeit geschlossen wird, wenn man ausgeht, und dann doch wieder ein Smartphone mitnimmt, um damit rumzusurfen. Die Aussage kann ich jetzt bestätigen, aber wie das bei Kreisen so ist, man kann die auch an einer beliebigen anderen Stelle unterbrechen. Also etwa dieser Gedankengang: wenn ich eh im Netz rumsurfe, dann kann ich damit auch Wartezeiten in einem Lokal überbrücken, dann ist es praktisch egal, ob ich daheim oder auswärts esse. Oder auch, unterwegs surfe, während ich in einem Zug sitze ...

Weil sich das bei meiner Nutzung gleich so drastisch auswirkt, wurmt mich jetzt nur, dass ich einen Tarif ohne LTE habe :hammer: Eigentlich hatte ich mir zumindest das schon vorher gedacht, aber dann doch am falschen Ende gespart. :hammer: Ohne ist das doch manchmal recht lahm draußen bei mir auf dem Land. Wobei es mir gar nicht um die Höchstgeschwindigkeit geht, sondern um die Netzabdeckung bei halbwegs Geschwindigkeit, und die müsste damit wesentlich besser sein als mit 3G. Jetzt überlege ich schon, ob ich einen Nur-Daten-Tarif mit LTE zusätzlich noch brauchen könnte. Oder gleich noch ein Gerät, vielleicht eins, bei dem man halbwegs auch Tastatur bedienen kann ...
Make love not war!
jolly_jumper

Re: Einstieg ins Smartphone-Zeitalter

Beitrag von jolly_jumper »

Reinhard hat geschrieben:Da habe ich wohl von der Benennung als Phone und meiner Telefonaversion sinnloserweise davon abhalten lassen, mir eins zuzulegen.
Ende der 90er war das auch mein Grund gegen Handys zu sein. Da alle MitschülerInnen eins hatten, habe ich aber irgendwann klein beigegeben - und es hat sich gelohnt! Ich telefoniere dadurch sogar weniger, weil man ja stattdessen auch SMS schicken bzw. jetzt über WhatsApp chatten kann - auch in der Familie.

Und LTE ist halt echt praktisch.