Panik bei Arztbesuchen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Wenona

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Wenona »

Das war mit Absicht so gewählt, um die Dramatik der Frage zu untermauern. ;)
Wherigo

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Wherigo »

Wenona hat geschrieben:Das war mit Absicht so gewählt, um die Dramatik der Frage zu untermauern. ;)
naja, dramatisch?! :kopfstand:
Hab zwar keine Ahnung inwieweit sich bei einer Jungfrau das Häutchen im Laufe der Jahre zurückentwickelt (hab mal gehört, daß es nicht ewig hält), aber sehen können sollen die Ärzte es trotzdem noch, auch nach ganz langer Zeit.

Egal. Ärzte sind mir persönlich auch sehr suspekt.
Als meine langjährige Hausärztin (Ärztin für Innereien und Kinderärztin) in Rente, Ruhestand, Pension oder Golfurlaub wie auch immer man das nenen sollte, gegangen ist, hat eine andere Ärztin die Praxis übernommen. Meine "alte" Ärztin hat sich Zeit für mich genommen, hat mir zugehört, kannte mich lange Zeit und wusste von meinen Therapien.
Die neue wollte sofort Unterlagen von meinem Therapeuten haben und hat mitr geraten mich in eine Klink einzuweisen, ... nach einer(!) Sprechstunde.
Wenona

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Wenona »

Krass. Ich würde niemals Unterlagen meines Therapeuten an meinen Hausarzt weiterleiten. :shock:
Wherigo hat geschrieben: naja, dramatisch?!
Ich gehe davon aus, dass an dir noch nie eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt wurde. Dementsprechend sehe ich dir nach, dass du den Sinnzusammenhang zur beschriebenen Situation nicht zur Gänze nachvollziehen kannst.
Wherigo hat geschrieben: Hab zwar keine Ahnung inwieweit sich bei einer Jungfrau das Häutchen im Laufe der Jahre zurückentwickelt (hab mal gehört, daß es nicht ewig hält), aber sehen können sollen die Ärzte es trotzdem noch, auch nach ganz langer Zeit.
Vielleicht sollten wir uns mal aufklären lassen. Ich hab dazu auch nie ein Fachbuch zur Hand genommen.
Soviel ich inzwischen 'weiß', ist das Jungfernhäutchen ein religiös verursachter Mythos. http://www.emma.de/artikel/vaginale-cor ... hen-265102
Also da "entwickelt" sich garantiert auch nichts "zurück". :o

Es existiert schlicht nicht.
Demnach haben alle Ärzte der Geschichte, die die von den Eltern herbeigeschleiften hoffentlich noch jungfräulichen Mädchen untersucht haben, gelogen.
Knallgrau

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Knallgrau »

Wenona hat geschrieben: Ahso ... ja, das war auch sone Sache.
Ich meine, .. WILL man, dass die behandelnde Ärztin weiß, dass man noch nie gefickt hat? Ich meine, muss das sein? :?
[wobei ich bis heute nicht weiß, ob sie es sehen konnte, oder nicht ... :-| .. (gesprochen habe ich auch mit ihr nicht großartig, und sie auch nicht mit mir.)]
Ähm muss mich was "ge***" betrifft anschließen. :roll:
Und ehrlich: Mir völlig egal! Es geht um meine Gesundheit. Ich habs meiner Gyn gleich gesagt, damit sie sich "drauf einstellen kann" und bin ähnlich alt wie du (werde heuer noch 32) und sie nie was Abfälliges gesagt. Gibt sicher Ärzte die das tun, aber die sind unprofessionell und hätte sies getan, wär ich aufgestanden und gegangen. Das sie nicht mit dir gesprochen hat, sagt mir schon alles. Meine Ärztin redet mit mir.
Unabhängig davon fühle ich mich generell entwürdigt und ausgeliefert bei Ärzten. Wie ein Bittsteller, wie ein Kind. 'Bitte bitte guck, ob bei mir alles in Ordnung ist, du weißt doch aaalles besser als ich.'
Wenn man mal doch was besser weiß, ist man gleich der Feind.
Wenn man wiederum nicht das passende Fachwort oder Umschreibung parat hat, wird man direkt gefragt, warum man eigentlich da ist. :?
Ähm...ja sie haben Medizin studiert, die wissen MEIST mehr (sonst könntest du dich ja selbst behandeln) und nein es ist genau umgekehrt, du bist kein Bittsteller, du konsumierst ne Dienstleistung und wenn ich das Gefühl hab der Arzt/die Ärztin ist unfreundlich, inkompetent oder sonst was wechsle ich einfach. So einfach ist das. Bei den Zahnärzten hab ich 5 Zeit meines Lebens durch (einer war toll und ging dann in Rente) und dann musst ich wieder suchen, bis ich meine jetzige fand...da darf man sich nicht klein kriegen lassen...wenn ich bei nem Italiener ne Pizza bestelle und die schmeckt dort nicht, geh ich woanders hin, so einfach ist das.

Um mal aufzuklären: Natürlich gibt es das Hymnen, es sieht nicht bei jeder Frau gleich aus und es gibt auch Fälle wo es nicht vorhanden ist oder in jungen Jahren bereits zerstört wurde, durch Sport z.B.
Wenona

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Wenona »

Knallgrau hat geschrieben: Ähm muss mich was "ge***" betrifft anschließen. :roll:
Was soll ich sonst schreiben?
Knallgrau hat geschrieben: Und ehrlich: Mir völlig egal!
Ja, dir vielleicht.
Ich hab ein daseinsberechtigtes Schamgefühl.
Knallgrau hat geschrieben: Ich habs meiner Gyn gleich gesagt, damit sie sich "drauf einstellen kann"
Gleich gebeichtet, ja? ;)
Jah, auch Schuldgefühle haben ihre Daseinsberechtigung. :frech2:
Knallgrau hat geschrieben: Ähm...ja sie haben Medizin studiert, die wissen MEIST mehr (sonst könntest du dich ja selbst behandeln)
Ich wollte mal Schuheinlagen, und darüberhinaus irgendne hilfreiche Art von Behandlung. Da ich ja keine Ahnung hab, wusste ich auch nicht, wonach ich fragen sollte. Der studierte Orthopäde erklärte mir nach der sogenannten Untersuchung, mein linkes Bein sei kürzer als das rechte.

Nunja, es ist umgekehrt.
Soviel dazu.
Knallgrau hat geschrieben: .. , inkompetent oder sonst was wechsle ich einfach. So einfach ist das.
Leider ist es eben nicht so einfach.
Knallgrau hat geschrieben: ...wenn ich bei nem Italiener ne Pizza bestelle und die schmeckt dort nicht, geh ich woanders hin, so einfach ist das.
Das ist eine vollkommen andere Situation, mit vollkommen anderen Zugangsvoraussetzungen.
Und mindestens eine gute Alternative ist da immer kurzfristig greifbar: zu Hause essen.
Knallgrau hat geschrieben: Um mal aufzuklären: Klar gibt es das Hymnen, es sieht nicht bei jeder Frau gleich aus und es gibt auch Fälle wo es nicht vorhanden ist oder in jungen Jahren bereits zerstört wurde, durch Sport z.B.
Wenona, das ist schlichtwegs Blödsinn was du darüber schreibst.
Ganz sicher? (dann lügt die Emma-Redaktion ja auch ..)
Kann jemand aktuelle Fachlektüre dazu empfehlen, die auf dem neuesten Stand ist? <<--------
Knallgrau

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Knallgrau »

Wenona hat geschrieben: Was soll ich sonst schreiben?
Naja viell.net so extrem formuliert, schreib halt GV, S** gehabt oder so ähnlich...das steht immerhin im öffentlichen Forenbereich, da brauch nur jemand in Goo**le "gef***" eingeben und landet irgendwann mal hier in dem Thema. :roll:
Wenona hat geschrieben: Gleich gebeichtet, ja? ;)
Jah, auch Schuldgefühle haben ihre Daseinsberechtigung. :frech2:
So ein Blödsinn warum sollte ich Schuldgefühle haben???? Was hast du denn für seltsame Vorstellungen??? :lach: Damit sie bei der Untersuchung Rücksicht nehmen kann, deshalb hab ichs gesagt!
Wenona hat geschrieben: Ähm...ja sie haben Medizin studiert, die wissen MEIST mehr (sonst könntest du dich ja selbst behandeln)
Ich wollte mal Schuheinlagen, und darüberhinaus irgendne hilfreiche Art von Behandlung. Da ich ja keine Ahnung hab, wusste ich auch nicht, wonach ich fragen sollte. Der studierte Orthopäde erklärte mir nach der sogenannten Untersuchung, mein linkes Bein sei kürzer als das rechte.

Nunja, es ist umgekehrt.
Soviel dazu.
Ja das gibt es, was willst du damit sagen?
Wenona hat geschrieben: Leider ist es eben nicht so einfach.
Doch genau so! Warum auch nicht?
Wenona hat geschrieben: Das ist eine vollkommen andere Situation, mit vollkommen anderen Zugangsvoraussetzungen.
Und mindestens eine gute Alternative ist da immer kurzfristig greifbar: zu Hause essen.
Mensch das war ne Metapher! :roll:
Wenona hat geschrieben: Ganz sicher?
Kann jemand aktuelle Fachlektüre dazu empfehlen, die auf dem neuesten Stand ist?
Hattest du kein Biologie?? Ich weiß ja nicht, was du dir unter dem Hymen vorstellst. Und ja, ganz sicher, da brauch ich keine Literatur, geh mal zum Gyn, dann weißt Bescheid.
Zuletzt geändert von Knallgrau am 26 Okt 2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Kief »

Knallgrau hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Kann jemand aktuelle Fachlektüre dazu empfehlen, die auf dem neuesten Stand ist?
Hattest du kein Biologie?? Ich weiß ja nicht, was du dir unter dem Hymnem vorstellst. Und ja, ganz sicher, da brauch ich keine Literatur, geh mal zum Gyn, dann weißt Bescheid.
Koennte es sein, dass Wenona die These aus dem Emma-Link besprochen haben will, und das Du, knallgrau, die Kritik am Stand der Wissenschaft nicht ernst nimmst?


CU, Kief
Wenona

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Wenona »

Knallgrau hat geschrieben: Naja viell.net so extrem formuliert, schreib halt GV, S** gehabt oder so ähnlich...das steht immerhin im öffentlichen Forenbereich, da brauch nur jemand in Goo**le "gef***" eingeben und landet irgendwann mal hier in dem Thema. :roll:
Ich finde "ficken" in dem Zusammenhang passend. Ist seit den 90ern ein gängiges Wort.
Und in in diesem Thread ganz besonders passend, weil es ja offensichtlich schambesetzt ist. Und eben dies wollte ich zum Ausdruck bringen. Mit wem ich .. es tue, bzw. ob ich es tue, geht grundsätzlich erst mal niemanden etwas an, und am allerwenigsten eine Ärztin, und sei sie noch dreimal Gynäkologin.
Einzige zwei Ausnahmen: Ich bekäme ne HIV-Diagnose oder Schwangerschaftsdiagnose. Dann sähe ich es auch als angebracht an, das zu thematisieren und zurückzuverfolgen.
Mit Abkürzungen konnte ich noch nie was anfangen, und diese Sternchen waren mir schon immer schleierhaft.
Knallgrau hat geschrieben: So ein Blödsinn warum sollte ich Schuldgefühle haben???? Was hast du denn für seltsame Vorstellungen??? :lach: Damit sie bei der Untersuchung Rücksicht nehmen kann, deshalb hab ichs gesagt!
Inwiefern Rücksicht? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sie das Spekulum Nicht-Jungfrauen rücksichtslos reinrammt.
Knallgrau hat geschrieben:
... irgendne hilfreiche Art von Behandlung. ...
Nunja, es ist umgekehrt.
Soviel dazu.
Ja das gibt es, was willst du damit sagen?
Dass das Vertrauen inzwischen hin ist. Durch solcherlei Erfahrungswerte.
Knallgrau hat geschrieben:
Leider ist es eben nicht so einfach.
Doch genau so! Warum auch nicht?
1. Wie gesagt, ich steh mir selber im Weg bei der Terminorganisation.
2. Viele Ärzte nehmen keine neuen Patienten mehr. Die sind voll.
3. Man muss Glück haben, um zeitnah einen Termin zu bekommen. Und nicht in nem Dreiviertel Jahr oder so. Den man auch wahrnehmen kann, man muss ja auch noch 4 Stunden Wartezeit mit einberechnen.
4. Man weiß nie vorher, was einen erwartet.
5. Ich habe noch keinen Arzt (o.ä.) erlebt, der mich sinnvoll und bildungsstandangepasst über fachliches aufklärt. Auch nicht auf meine zaghafte Nachfrage hin. Auch keinen, der mich adäquat behandelt.
6. "Einfach" ist es nicht, wenn der Schaden bereits angerichtet ist. Man kann die Situation (auch wenn man sich dort keinen zweiten Termin holt) nicht rückgängig machen. Wenn einen der, von dem man gesundheitstechnisch abhängig ist, durch Nicht- oder Fehlbehandlung oder menthale Abwertung schädigt find ich das schon schlimm.
In nem Restaurant hat es eben "einfach nur nicht geschmeckt".
Knallgrau hat geschrieben: Mensch das war ne Metapher! :roll:
Schon klar. Trotzdem Äpfel mit Birnen.
Von dem einen kann dein Leben abhängen, oder wenigstens ein Großteil der Lebensqualität; das andere ist reiner Luxus, man tut es als reines Freizeitvergnügen. Ärzte sehen sich als Götter in Weiß an, Kellner und Köche haben tatsächlich die innere Haltung eines "Dienstleisters", sie wissen, dass sie nur für eine gute (Arbeits-)qualität ein entsprechendes Entgelt bekommen.
Bei dem einen musst du umständlich um Termine betteln, und dich dann noch rechtfertigen, warum du da bist, bei dem anderen marschierst du einfach zur Türe hinein, wirst mit nem freundlichen Lächeln empfangen, und zu deinem Platz geleitet.
Knallgrau hat geschrieben: Hattest du kein Biologie??
:mrgreen:
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft von mir, dass ich eine Anekdote über meine studierten Lehrkräfte oder den ach so fundierten Lehrplan zum Besten gebe. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wenona am 26 Okt 2016 21:52, insgesamt 7-mal geändert.
Knallgrau

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Knallgrau »

Kief hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Kann jemand aktuelle Fachlektüre dazu empfehlen, die auf dem neuesten Stand ist?
Hattest du kein Biologie?? Ich weiß ja nicht, was du dir unter dem Hymnem vorstellst. Und ja, ganz sicher, da brauch ich keine Literatur, geh mal zum Gyn, dann weißt Bescheid.
Koennte es sein, dass Wenona die These aus dem Emma-Link besprochen haben will, und das Du, knallgrau, die Kritik am Stand der Wissenschaft nicht ernst nimmst?


CU, Kief
Richtig Kief, genau das. [Beitragsteil entfernt] Es ist kein Mythos, wie gesagt es gibt Frauen die haben keins und es sieht auch immer unterschiedlich aus.
[Beitragsteil entfernt]
Zuletzt geändert von Knallgrau am 28 Okt 2016 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsteile auf Wunsch entfernt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Reinhard »

Ringelnatz hat geschrieben:argh, ich sollte echt mal wieder zum Zahnarzt. Seit 3 Jahren verdränge ich das irgendwie. Nicht mal weil ich Angst davor habe. Aber jetzt habe ich glaub ich ein Loch... Wie doof.
Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht der einzige bin, der so doof ist. :hammer:
Make love not war!
Knallgrau

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Knallgrau »

Wenona hat geschrieben: Ich finde "ficken" in dem Zusammenhang passend. Ist seit den 90ern ein gängiges Wort.
Und in in diesem Thread ganz besonders passend, weil es ja offensichtlich schambesetzt ist. Und eben dies wollte ich zum Ausdruck bringen. Mit wem ich .. es tue, bzw. ob ich es tue, geht grundsätzlich erst mal niemanden etwas an, und am allerwenigsten eine Ärztin, und sei sie noch dreimal Gynäkologin.
Einzige zwei Ausnahmen: Ich bekäme ne HIV-Diagnose oder Schwangerschaftsdiagnose. Dann sähe ich es auch als angebracht an, das zu thematisieren und zurückzuverfolgen.
Mit Abkürzungen konnte ich noch nie was anfangen, und diese Sternchen waren mir schon immer schleierhaft.
Ich finde das Wort Gossenjargon und ich finde es keine passende Ausdrucksweise zumindest in meinem Wortschatz, aber das steht ja jedem frei.
Wie gesagt, ich hab ein langjähriges Verhältnis zu meiner Ärztin und deshalb ist es klar, dass sie das weiß und für mich passt das.

Wenona hat geschrieben: Inwiefern Rücksicht? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sie das Spekulum Nicht-Jungfrauen rücksichtslos reinrammt.
Nein das heißt es nicht unbedingt. Es tut mir leid, aber ich werde hier im öffentlichen Bereich nicht darauf eingehen, was der Unterschied zwischen ner Frau die noch keinen GV hatte und einer Frau die GV hatte oder viell.sogar ein Kind geboren hat eingehen.
Wenona hat geschrieben: Dass das Vertrauen inzwischen hin ist. Durch solcherlei Erfahrungswerte.
1. Wie gesagt, ich steh mir selber im Weg bei der Terminorganisation.
2. Viele Ärzte nehmen keine neuen Patienten mehr. Die sind voll.
3. Man muss Glück haben, um zeitnah einen Termin zu bekommen. Und nicht in nem Dreiviertel Jahr oder so. Den man auch wahrnehmen kann, man muss ja auch noch 4 Stunden Wartezeit mit einberechnen.
4. Man weiß nie vorher, was einen erwartet.
5. Ich habe noch keinen Arzt (o.ä.) erlebt, der mich sinnvoll und bildungsstandangepasst über fachliches aufklärt. Auch nicht auf meine zaghafte Nachfrage hin. Auch keinen, der mich adäquat behandelt.
Meiner Meinung nach Ängste die man bekämpfen kann. Das sage ich, weil ich ein Kindheitstrauma habe, das einen bestimmten Arzt betrifft und ich trotzdem hingehe, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist, als meine Angst.
Wenona hat geschrieben: Schon klar. Trotzdem Äpfel mit Birnen
Von dem einen kann dein Leben abhängen, oder wenigstens ein Großteil der Lebensqualität; das andere ist reiner Luxus, man tut es als reines Freizeitvergnügen. Ärzte sehen sich als Götter in Weiß an, Kellner und Köche haben tatsächlich die innere Haltung eines "Dienstleisters", sie wissen, dass sie nur für eine gute (Arbeits-)qualität ein entsprechendes Entgelt bekommen.
Bei dem einen musst du umständlich um Termine betteln, und dich dann noch rechtfertigen, warum du da bist, bei dem anderen marschierst du einfach zur Türe hinein, wirst mit nem freundlichen Lächeln empfangen, und zu deinem Platz geleitet.
Das sind alles deine Einzelerfahrungen, die du nicht verallgemeinern solltest.
Wenona hat geschrieben: :mrgreen:
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft von mir, dass ich eine Anekdote über meine studierten Lehrkräfte oder den ach so fundierten Lehrplan zum Besten gebe.
Uh, mit der Aussage wär ich vorsichtig. :-|
Und ich wär vorsichtig irgendwelche Artikel in irgendwelchen Zeitschriften zu zitieren. ;)
Aber mal ganz ehrlich, ich wollte ursprünglich nur hier feststellen, dass ich Arztbesuche oftmals sinnvoll und wichtig finde.
Und mal ganz unverblühmt: Ich kenn dich nicht, wir sind nicht befreundet und mir ist es völlig egal ob du zum Gyn gehst oder nicht. Ich will dich nicht bekehren, du brauchst dich nicht erklären oder rechtfertigen. Leben und leben lassen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich gehe äußerst ungerne und selten zum Arzt (außer Psychiater, da bin ich regelmäßig in der Hoffnung das wir mal eine Chemie finden die wirkt), aber das hängt mit meinen diversen allgemeinen Problemen zusammen, eine spezifische Arztphobie oder so habe ich nicht. Bei mir ist es einerseits die Sozialphobie und mir ist ja ohnehin alles inklusiver meiner Existenz äußerst peinlich, andererseits habe ich beim Allgemeinarzt immer Angst mir irgendwas im Wartezimmer einzufangen, Magen-Darm und so... Außerdem ist es für mich schon unmöglich meinen Oberkörper für eine Untersuchung freizumachen, von daher... :oops: :oops: :oops: Leider sammeln sich mit der Zeit doch so ein paar Sachen an und irgendwann ist der Leidensdruck zu groß (und ich will eine Grippeimpfung), ich habe mir vorgenommen nächste Woche mal wieder meinen Hausarzt zu "besuchen". :schrei: Ich bin heilfroh keine Frau zu sein und zum Gynäkologen zu müssen! Zum Zahnarzt müsste ich schon seit Jahren mal, aber... (s.o.). :wuetend: :wuetend:

Was das Thema AB angeht: Meinem Hausarzt oder einem "Intimbereich-Facharzt" würde ich wenn nötig/sinnvoll schon sagen dass ich AB bin, diesen Leuten sollte man vertrauen können (sonst ist man da falsch). Leider scheint es viele Leute zu geben die schlechte Erfahrungen mit Ärzten machen, das ist nicht gerade beruhigend!

Es gibt Leute da ist die Arztangst richtig extrem. Angucken auf eigene Gefahr! https://www.youtube.com/watch?v=LcgTWl0Nt6k

Ich kann mir nicht helfen, ich bin überzeugt schon mal was zum Thema geschrieben zu haben aber die Suche findet nichts. Drehe ich jetzt völlig durch?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben:mir ist ja ohnehin alles inklusiver meiner Existenz äußerst peinlich
Dafür sehe ich keinen Grund. :umarmung:
Make love not war!
Kief

Re: ich gehe nicht hin

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:[Beitragsteil entfernt]
[ ... ] entschuldige [ ... ]
das macht die Links ned sonderlich respektvoller ...

so berechtigt Deine eigene Meinung sein mag ... Du musst damit ned gleich auf die Barrikaden gehen, und anderen auf die Fuesse treten.

Ich habe keine Ahnung vom Gyn, und kann mir dennoch vorstellen, dass es nen Unterschied ausmacht.
Nicht nur diagnostisch, evtl. auch einfach in der Gespraechsfuehrung.
Es gibt auch einfuehlsame Aerzte.
Ich kenne 2, hab zwar lange gesucht, bin jetzt aber mit denen gluecklich.
Und die reagieren darauf, was man klarstellt oder erbittet.


CU, Kief
Zuletzt geändert von Kief am 28 Okt 2016 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsteil in Zitat entfernt
Lisa

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Lisa »

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte achtet auf euren Umgangston! Ich erinnere hiermit an die Forumsregeln, Plichten des Nutzers III, 1./3., bitte haltet euch daran! Danke! EDIT: Ich habe hier nachträglich einige Beiträge entfernt, die OT und nicht konstruktiv waren.
Wenona

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Wenona »

Heute habe ich mal wieder die Erinnerung bekommen, warum ich möglichst nie zum Arzt gehe. Ich war wegen ner Kleinigkeit beim Hautarzt, und wurde von der Arzthelferin wie ein Stück Dreck behandelt. Es ist so furchtbar. :? Ich muss noch rausfinden, wie diese Bewertungsportale funktionieren. :twisted:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben:Heute habe ich mal wieder die Erinnerung bekommen, warum ich möglichst nie zum Arzt gehe. Ich war wegen ner Kleinigkeit beim Hautarzt, und wurde von der Arzthelferin wie ein Stück Dreck behandelt. Es ist so furchtbar. :? Ich muss noch rausfinden, wie diese Bewertungsportale funktionieren. :twisted:
Was heißt das konkret?
Wenona

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Wenona »

Sie hat in einem total barschen Tonfall mit mir geredet. Mich dabei nicht angesehen, lief, als sie ihre Zettel fertig hatte, geschäftig im Zimmer umher. Meinte, das was ich habe, sei ja "nichts", also warum ich deswegen überhaupt hinkäme. Dann meinte sie noch, "ja, wir wollen ja heute die Ganzkörperuntersuchung machen, machen se sich ma bitte frei!!".
:shock:
Jo. Neh.
Ich meinte wiederholt "heute nicht .. ein andermal."
Sie verdrehte daraufhin die Augen, schnaubte und zerriss demonstrativ nen Zettel.

Dann ham se mir gesagt, dit kann man hier nich entfernen, muss gelasert werden.
Haben mich angeguckt, als wär ich mischugge.
Ich meinte dann nickend " .... jaaah ... des möchte ich gerne." Dann ham se mir ein Kärtchen mit Adresse einer Laserklinik in die Hand gedrückt.

Eigentlich hatte ich noch mehrere andere Kleinigkeiten, die ich angeguckt haben wollte, hab mich aber gar nicht getraut das zu sagen.
Ich bin so wütend über mich selbst, dass ich in solchen Situationen so devot bin, und solchen Menschen nicht mal die verbale Breitseite verpasse. :evil:

Habe ich mir aber für das nächste mal vorgenommen. (Also woanders - dort gehe ich nicht mehr hin.)
Hasenvieh

Re: Panik bei Arztbesuchen

Beitrag von Hasenvieh »

Ist das nicht normaler Umgangston in Berlin? Kommt mir jedenfalls bekannt vor, jedesmal wenn ich bisher da war hamse da alle so mit mir geredet. Alternativ war es ******** kalt und zugig und bäh. Aber ganz allgemein, Hautärzte sind generell überarbeitet und viel beschäftigt. Dass du dort nicht auf Konfrontation gegangen bist und dein Recht eingefordert hast - das musst du selbst wissen. Finds nicht schlimm, musst dir ja nicht alles bieten lassen.