Fastenzeit

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fastenzeit

Beitrag von Einsamer Igel »

Sträusschen hat geschrieben: Ein normaler Tag sah so bei mir aus:
morgens 2-3 Brötchen, verschieden belegt, aber die Nutellaschicht war nicht die dünnste, davor oder danach als 2. Frühstück 1-3 Stückchen Kuchen, als späten Vormittagssnack z.B. eine halbe Tafel Schokolade (kleine Tafel), Mittag normal (das immer ohne Nachtisch), nachmittags die andere halbe Tafel Schokolade, abends eine Pizza, davor oder danach 1-3 Stückchen Kuchen, nachts eventuell eine Kleinigkeit an Süßem
Ok, dass du DAS ändern willst, kann ich verstehen.

Hast du schon Erfahrung mit Weight Watchers? Die haben ganz gute Tipps.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fastenzeit

Beitrag von Saraj »

Sträusschen hat geschrieben: Ein normaler Tag sah so bei mir aus:
morgens 2-3 Brötchen, verschieden belegt, aber die Nutellaschicht war nicht die dünnste, davor oder danach als 2. Frühstück 1-3 Stückchen Kuchen, als späten Vormittagssnack z.B. eine halbe Tafel Schokolade (kleine Tafel), Mittag normal (das immer ohne Nachtisch), nachmittags die andere halbe Tafel Schokolade, abends eine Pizza, davor oder danach 1-3 Stückchen Kuchen, nachts eventuell eine Kleinigkeit an Süßem
Gerade bei diesem Tagesablauf stelle ich es mir sehr schwierig vor, so eine lange Zeit radikal nur Reis und ein paar andere Dinge zu essen. Das ist ja quasi von einem Extrem ins andere. Vielleicht könntest du das mit dem Reis nur 2 Wochen oder so machen, damit du dich erstmal besser fühlst. Dafür ist es bestimmt nicht schlecht. Und dann die guten Tipps von den anderen Leuten hier beherzigen. (langsame Ernährungsumstellung auf gesund und abwechslungsreich) Ich weiß wohl, dass man sich nach einer kurzen Zeit nur Reis (Nulldiät, die ich mal wegen diverser Unverträglichkeiten gemacht habe) recht gut fühlt. Aber auch sehr schnell sehr schwach, deswegen würde ichs nicht bis Ostern so radikal machen.
Endura

Re: Fastenzeit

Beitrag von Endura »

Ich verzichte bis Ostern (und hoffentlich auch etwas länger) auf Fleisch (inkl. Fisch) und Kaffee. Beim Kaffee ist der Sprung von drei bis 5 Tassen pro Tag auf Null doch etwas heftig gewesen. Der Verzicht aufs Fleisch ist mir dagegen sehr leicht gefallen.

edit: Auch ja, und auf Alkohol verzichte ich seit Anfang des Jahres komplett. Selbstversuch, ob das einen Einfluss auf mein Zittern hat.
Nemo

Re: Fastenzeit

Beitrag von Nemo »

Sträusschen hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Das stimmt schon, aber dann muss sie recht häufig essen und nur in kleinen Mengen. Die Frage ist, wie sich das auswirkt. Zumal sie ja, abhängig von Größe, Gewicht und täglicher Aktivität, ihre Energieaufnahme nahezu halbiert.
:lol:
Sollte ich es durchhalten, habe ich meine Energieaufnahme gedrittelt oder geviertelt.

Ein normaler Tag sah so bei mir aus:
morgens 2-3 Brötchen, verschieden belegt, aber die Nutellaschicht war nicht die dünnste, davor oder danach als 2. Frühstück 1-3 Stückchen Kuchen, als späten Vormittagssnack z.B. eine halbe Tafel Schokolade (kleine Tafel), Mittag normal (das immer ohne Nachtisch), nachmittags die andere halbe Tafel Schokolade, abends eine Pizza, davor oder danach 1-3 Stückchen Kuchen, nachts eventuell eine Kleinigkeit an Süßem
Na wenns schmeckt. Das finde ich aber arg viel :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Fastenzeit

Beitrag von Kostas Klopsis »

Endura hat geschrieben:Ich verzichte bis Ostern (und hoffentlich auch etwas länger) auf Fleisch (inkl. Fisch) und Kaffee. Beim Kaffee ist der Sprung von drei bis 5 Tassen pro Tag auf Null doch etwas heftig gewesen.
Kaffeetrinker leben länger.
Endura

Re: Fastenzeit

Beitrag von Endura »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Ich verzichte bis Ostern (und hoffentlich auch etwas länger) auf Fleisch (inkl. Fisch) und Kaffee. Beim Kaffee ist der Sprung von drei bis 5 Tassen pro Tag auf Null doch etwas heftig gewesen.
Kaffeetrinker leben länger.
Im statistischen Mittel mag das vielleicht stimmen. Es gibt aber auch Gegenstimmen, z.B.
A Mayo Clinic partnered study found that men who drank more than four 8 fl.oz. cups of coffee had a 21% increase in all-cause mortality.
http://www.caffeineinformer.com/harmful ... f-caffeine
Mein Grund aufzuhören, waren die unmittelbaren negativen Nebenwirkungen wie verstärktes Zittern.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Fastenzeit

Beitrag von Rosengarten »

Wie ich lesen kann, finden sich hier viele Freunde von Lebensmitteln. Ich bin auch ein großer Fan. Ich esse gerade eine Scheibe Brot mit eszet-Schnitten - als Nachtisch; versteht sich :schuechtern:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fastenzeit

Beitrag von Reinhard »

Rosengarten hat geschrieben:Wie ich lesen kann, finden sich hier viele Freunde von Lebensmitteln.
Ähem. Die Nichtfreunde sind alle ausgestorben.

(Das war der Gewinnerspruch des Wettbewerbs in meinem Kopf.)
Rosengarten hat geschrieben: Ich bin auch ein großer Fan. Ich esse gerade eine Scheibe Brot mit eszet-Schnitten - als Nachtisch; versteht sich :schuechtern:
Neben mir liegt eine halbgegessene 225g-Packung Kitkat. Die wird schätzungsweise den heutigen Tag noch überleben, aber den morgigen nicht mehr.
Make love not war!
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Fastenzeit

Beitrag von Rosengarten »

Respekt! 225 g für 2 Tage :good:

Du kannst dich aber gut beherrschen! Wie mir scheint, hälst du dich auch an die Fastenzeit :lach:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fastenzeit

Beitrag von Reinhard »

Rosengarten hat geschrieben:Respekt! 225 g für 2 Tage :good:
Nein, ein Tag, ungefähr. Der Tag verteilt sich nur auf heute und morgen.
Rosengarten hat geschrieben: Du kannst dich aber gut beherrschen! Wie mir scheint, hälst du dich auch an die Fastenzeit :lach:
Vorsicht mit den Schlussfolgerungen: Ich habe nicht geschrieben, wieviel ich vorher und nebenher schon gegessen habe. (Das war aber auch nicht allzuviel.)
Make love not war!