Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Antonia »

Was kauft ihr alles so ein, wenn ihr gefrustet seid? Schokolade, Klamotten, Autozubehör, Hundefutter, Kekse, Pizza, Currywurst, Hamburger oder was weiß ich?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Antonia »

Ich kaufe übrigens dann meistens Zeitschriften und Bücher ein. :roll: Komme aber nicht dazu,
sie alle zu lesen. :roll:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Antonia hat geschrieben:Was kauft ihr alles so ein, wenn ihr gefrustet seid? Schokolade, Klamotten, Autozubehör, Hundefutter, Kekse, Pizza, Currywurst, Hamburger oder was weiß ich?
Ich hatte verschiedene Phasen: Jahrelang waren es Musik-CDs. Später dann Taschen, je größer der Frust, desto größer die Tasche: Es gab also nicht nur Handtaschen, sondern auch Rucksäcke, Reisetaschen und ab und zu einen Koffer. ;-)

Aktuell habe ich nichts bestimmtes, was ich kaufe, wenn ich gefrustet bin. Bücher kaufe ich sowieso oft. Dazu muss ich nicht gefrustet sein. Ich kaufe sie auch bei guter Laune. Mit dem Lesen komme ich allerdings auch nicht nach.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Gucki »

Wenn ich frustig bin, fahre ich in den Stall und geh ausreiten
Wenn das nicht möglich ist, geh ich zu Burger King oder McDoof und esse fette Burger mit Pommes & Sauce

nicht xund, hilft aber meistens :pfeif:
Jelly Belly

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Jelly Belly »

Früher habe ich Kosmetik gekauft, aber nachdem ich mich mit dem Minimalismus beschäftigt habe, habe ich keine Frustkäufe mehr. :) Und das finde ich gut. Jetzt miste ich aus, wenn ich frustriert bin. Ist viel besser. ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Antonia »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Was kauft ihr alles so ein, wenn ihr gefrustet seid? Schokolade, Klamotten, Autozubehör, Hundefutter, Kekse, Pizza, Currywurst, Hamburger oder was weiß ich?
Ich hatte verschiedene Phasen: Jahrelang waren es Musik-CDs. Später dann Taschen, je größer der Frust, desto größer die Tasche: Es gab also nicht nur Handtaschen, sondern auch Rucksäcke, Reisetaschen und ab und zu einen Koffer. ;-)

Aktuell habe ich nichts bestimmtes, was ich kaufe, wenn ich gefrustet bin. Bücher kaufe ich sowieso oft. Dazu muss ich nicht gefrustet sein. Ich kaufe sie auch bei guter Laune. Mit dem Lesen komme ich allerdings auch nicht nach.

Bei mir waren es früher überwiegend Klamotten. Eine Kollegin von mir tätigt häufig Frust-Käufe und erzählte neulich, dass sie teilweise im Schrank Klamotten hängen hat, die sie noch nie getragen hat und wo noch die Preisschilder dranhängen.

Ja, Bücher und Zeitschriften kaufe ich auch bei guter Laune, aber heute ist mir aufgefallen, dass es bei schlechter Laune schlimmer wird. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von selina »

Früher waren es Klamotten(besonders Shirts und Blusen :roll: ), Zeitschriften und Eiscreme. Davon bin ich zum Glück weg.
Heute nur ab und zu eine Zeitschrift, die ich dann aber nach dem Lesen gleich an andere weiter reiche. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Automobilist

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Automobilist »

Kaufen ? Gar nichts...kaufen kostet Geld...
schmog

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von schmog »

Viele rockige CDs!! 8-)

:good:

Ich könnte ohne Musik nicht leben!
Laute Musik lenkt von Einsamkeit, Schmerz, Frust und Monotonie ab.
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Ich hatte verschiedene Phasen: Jahrelang waren es Musik-CDs. Später dann Taschen, je größer der Frust, desto größer die Tasche: Es gab also nicht nur Handtaschen, sondern auch Rucksäcke, Reisetaschen und ab und zu einen Koffer. ;-)
Das ist ja cool! :daumen:

Ich sehe hier oft Frauen mit grossen Taschen. :D
Lanthan

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Lanthan »

Schokolade. Und zwar viel davon. Richtig viel. So viel, dass die Kassiererin deine Abendration sieht und fragt ob sie auch zur Party kommen könne :D
Elin

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Elin »

Aktueller (weil von heute) Erfahrungswert:

Klamotten.
Die ich eigentlich nicht wirklich brauche. Ist nicht so, als würde in meinem Kleiderschrank gähnende Leere herrschen. Au contraire! Aber für die drei neuen Sachen fliegen mindestens zwei alte raus. Habe ich beschlossen. Wirklich. Ganz im Ernst. Also wenigstens eins halt. (Das aber wirklich, denn das hatte ich schon vor dem Frustanfall mit anschließendem Shoppen aussortiert.)
Und eine Tüte Gummibärchen.
(Und die neuen sauren Goldbären haben echt Suchtpotenzial ... Die Tüte ist nicht umsonst schon leer. :sadwoman: )
w82nrw

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von w82nrw »

Stoff, Wolle, Knöpfe oder irgendein anderer Bastelkram
Missy

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Missy »

Definitiv Klamotten und/bzw. Sneaker, von denen ich definitiv zu viele hab. Ich hab ja schließlich nix Gescheites zum anziehen :roll: Manchmal kaufe ich auch Kleinigkeiten bei DM, wenn ich keine Klamotten finde :crybaby: .
Genosse Premier

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Genosse Premier »

Bücher über bestimmte Lebensweisen oder Ratgeber. Das sollte ich aber definitiv sein lassen :lol:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Genosse Premier hat geschrieben:Bücher über bestimmte Lebensweisen oder Ratgeber. Das sollte ich aber definitiv sein lassen :lol:
Warum? Hast du schon so einen großen Vorrat, dass du eine Buchhandlung damit eröffnen könntest oder hat(te) es andere negative Folgen?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Kalypso »

Nichts.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Genosse Premier »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Bücher über bestimmte Lebensweisen oder Ratgeber. Das sollte ich aber definitiv sein lassen :lol:
Warum? Hast du schon so einen großen Vorrat, dass du eine Buchhandlung damit eröffnen könntest oder hat(te) es andere negative Folgen?
Gerade erst heute dachte ich beim Lesen eines Buches: Toll, da haste wieder mal einem Schwätzer unnütz Geld in den Rachen geworfen. Es gibt echt so viele Leute, die einfach nur Geld mit dem Elend anderer verdienen.
orthonormal

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von orthonormal »

Ich auch nichts. Einkaufen (vom Supermarkt vielleicht abgesehen) ist für mich irgendwie mit Angst und Stress verbunden – das tu ich nur, wenn ich eine gute Motivation habe.
Nemo

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Nemo »

Frust ist ein schlechter Ratgeber. Daher kaufe ich lieber, wenn ich nicht gefrustet bin. Daher gar nichts.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was kaufst du, wenn du frustriert bist?

Beitrag von Esperanza »

Eigentlich nichts. Ich shoppe eher wenn mir langweilig ist.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.