Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe gar kein Auto und kann auch nicht fahren. Ich kenne nichtmal die aktuellen Automodelle :pfeif:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Ninja Turtle »

Neveryoung hat geschrieben: 19 Mär 2016 12:00 Hallo,

Autos waren schon immer gewisse Statussymbole und mich würde mal interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem Abtum, deswegen frage ich mal in die Runde welches Auto ihr so fährt, also Marke und Modell.
Skoda rapid

Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich damit vor allem bei meinem Kollegen punkten kann. Weil ich jetzt in der Lage bin mit zu reden.

Die Frauen interessiert mehr die Tatsache, dass ich überhaupt eins habe und damit flexibel bin.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Axolotl »

Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:37
Ähm, nein.
Geht das auch mit mehr als zwei Worten? :gruebel:
Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:56
Ich weiß wenn die 18 Jährige mit ihrem Golf ungebremst auf der Bundesstraße auf dich auffährt ist man froh in einem großen Auto zu sitzen. Etwas kleines käme für mich nie in Frage.
Straßenpanzer gefährden andere Straßenteilnehmer.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Melli »

Neveryoung hat geschrieben: 19 Mär 2016 12:00Autos waren schon immer gewisse Statussymbole
Die Leute machen zur Not aus allem ein Statussymbol. Und nerven ohne Ende damit.
Neveryoung hat geschrieben: 19 Mär 2016 12:00und mich würde mal interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem Abtum
Vielleicht, wenn man alleinstehend ist, kann man mehr Geld in teure Hobbies investieren? Und der Wochen(end)einkauf paßt auch in den 911 :mrgreen:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:09Ich kenne nichtmal die aktuellen Automodelle :pfeif:
Ich auch nicht. In den 80ern wurden die sich immer ähnlicher. Nicht sehr interessant.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Neri »

Axolotl hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:39
Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:37
Ähm, nein.
Geht das auch mit mehr als zwei Worten? :gruebel:
Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:56
Ich weiß wenn die 18 Jährige mit ihrem Golf ungebremst auf der Bundesstraße auf dich auffährt ist man froh in einem großen Auto zu sitzen. Etwas kleines käme für mich nie in Frage.
Straßenpanzer gefährden andere Straßenteilnehmer.
Denkst Du die 18-Jährige hätte bessere Chancen, wenn sie auf einen Golf auffährt? :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Melli: dann bin ich ja beruhigt :schwitzen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Melli

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Melli »

Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:50Denkst Du die 18-Jährige hätte bessere Chancen, wenn sie auf einen Golf auffährt? :roll:
Oder wenn sie in einen ähnlichen Wagen wie Daniog gefahren hätte?

Selbst einen Hummer müßte man doch zerlegen können? :omg:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Axolotl »

Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:50
Denkst Du die 18-Jährige hätte bessere Chancen, wenn sie auf einen Golf auffährt? :roll:
Fakt ist einfach mal, die Chance einen Zusammenstoß mit einem SUV zu überleben ist deutlich geringer, als wenn ich auf ein Auto der gleichen Gewichtsklasse auffahre. Das ist simple Physik.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Obelix »

Ich habe gar kein Auto. In den 3 Jahrzehnten seit meiner bestandenen Führerscheinprüfung habe ich nur mal ein knapp 2 Jahre lang einen Golf besessen, bis ich gemerkt habe, dass ich ihn nach einem Orts- und Jobwechsel gar nicht mehr gebraucht habe und mir trotzdem die Fixkosten über den Kopf gewachsen sind. Dann hatte ich zwischenzeitlich mal für ein paar Jahre den Wagen meines Bruders in Pension, während er als Expat in Übersee weilte. In dieser Zeit war der Wagen für meinen Umzug ganz praktisch. Ansonsten habe ich ihn auch fast nur für Urlaub und Ausflüge gebraucht.

Mein Mobilitätsbedürfnis decke ich zu 99% mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln ab. Und wenn ich doch mal einen motorisierten Untersatz brauche, dann stehen mir im Ort mehrere Mietwagenstationen und inzwischen auch Carsharing-Angebote zur Auswahl. Das kommt für mich immer noch deutlich günstiger als das ganze Jahr hindurch ein eigenes Auto zu unterhalten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Daniog »

Axolotl hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:39
Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:37
Ähm, nein.
Geht das auch mit mehr als zwei Worten? :gruebel:
Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:56
Ich weiß wenn die 18 Jährige mit ihrem Golf ungebremst auf der Bundesstraße auf dich auffährt ist man froh in einem großen Auto zu sitzen. Etwas kleines käme für mich nie in Frage.
Straßenpanzer gefährden andere Straßenteilnehmer.
Ich fahre keine Geländewagen zu mindest nicht in Europa. Aber einen Passat oder 5er BMW zähle ich nicht als Panzer
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Obelix hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:15 Mein Mobilitätsbedürfnis decke ich zu 99% mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln ab.
Ich hatte in meiner Zeit in der Schweiz fast 4 JAhre lang kein Auto. Ging wunderbar. Allerdings war ich auch nicht sooo viel unterwegs.

Mit Familie kann ich mir "autolos" gerade überhaupt nicht vorstellen. In Corona-Zeiten erst recht nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mit müden Augen »

Montecristo hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:38Mit Familie kann ich mir "autolos" gerade überhaupt nicht vorstellen.
Autolos durch die Nacht :singen:

:oops: :hallo:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Obelix »

Montecristo hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:38
Obelix hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:15 Mein Mobilitätsbedürfnis decke ich zu 99% mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln ab.
Ich hatte in meiner Zeit in der Schweiz fast 4 JAhre lang kein Auto. Ging wunderbar. Allerdings war ich auch nicht sooo viel unterwegs.
Ich hatte in der Schweiz irgendwann ein Generalabo und war damit ziemlich viel unterwegs.
Schade nur, dass das deutsche Gegenstück dazu (BC100) so schweineteuer ist...
Montecristo hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:38 Mit Familie kann ich mir "autolos" gerade überhaupt nicht vorstellen. In Corona-Zeiten erst recht nicht.
Das ist sicher eine andere Baustelle. Da gibt es dann noch ein paar Faktoren mehr abzuwägen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
LazyEyeOzzy

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Sobald irgendwo das Thema Auto aufkommt gibt es immer irgendjemanden der meint er bräuchte kein Auto oder dass man sich rechtfertigen soll.
Was soll das einem Sagen??
Es ist ja schön und gut. Ich würde auch gerne darauf verzichten obwohl ich sehr Auto interessiert (bin/war Regelmäßig am Nürburgring) aber es wird ja mittlerweile stark daran gearbeitet dass man sich das nicht mehr leisten und wenn doch dass man nicht mehr frei damit durch Städte fahren kann.
Dass in vielen fällen Menschen darauf angewiesen sind ist egal.
Die ganzen Verbote treffen sowieso die falschen nämlich die die sich nicht ständig neue Autos leisten können sondern hoffen dass der alte gebrauchte den nächsten Winter noch schafft und E-Autos werden zwar immer besser aber kaum bezahlbarer.
Auch dieses SUV bashing....die meisten wissen auch nicht dass die "SUV" eigentlich Compact-SUV sind mit den gleichen Motoren haben wie im Kleinwagen und selten viel größer sind abgesehen von den Reifen.
Das sind auch nicht irgendwelche Assis die einen auf dicke Hose machen wollen sondern klassische Familien, die haben einfach die Vans (Touran, Zafira, oder Galaxy) weitestgehend abgelöst wegen Platz und höherer Sicherheit.
Es ist einfach nur noch anstrengend ständig von Leuten angefeindet zu werden die meinen zu wissen ob man das Auto braucht oder nicht.
Es spielt sich nicht bei allen das leben in der Nachbarschaft ab.
Ich fahre in eine andere Stadt um zu arbeiten, meine Freunde leben überall in Deutschland verteilt.
Dass der Klimawandel real ist bestreite ich nicht aber dann sollte man sich lieber um die Industrie und Flugverkehr kümmern als um die Leute die froh sind wenn sie über den Monat kommen.
Wenn Kerosin dann mal besteuert werden würde und die Industrie echte CO2 Steuern zahlen würde kann man ja nochmal über Autos sprechen.
Sorry das hatte sich was angestaut :oops:
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von TheSilence »

Ich fahre einen Hyundai i20. Allerdings brauche ich den momentan fast nur zum Einkaufen einmal die Woche. Manchmal auch berufsbedingt zu Meetings mit meinem Chef und/oder Kunden, aber das ist eher selten. Und andere Aktivitäten (Kino, Konzerte oder so) waren ja in letzter Zeit eh nicht das Thema.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Axolotl »

Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:27
Ich fahre keine Geländewagen zu mindest nicht in Europa. Aber einen Passat oder 5er BMW zähle ich nicht als Panzer
Das Ding wiegt zwischen 1,6 und 2 Tonnen. Das geht schon in Richtung SUV von der Gewichtsklasse her.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
LazyEyeOzzy

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Axolotl hat geschrieben: 09 Jun 2020 17:30
Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:27
Ich fahre keine Geländewagen zu mindest nicht in Europa. Aber einen Passat oder 5er BMW zähle ich nicht als Panzer
Das Ding wiegt zwischen 1,6 und 2 Tonnen. Das geht schon in Richtung SUV von der Gewichtsklasse her.

Trotzdem ist es kein SUV sondern ein Kombi bzw. eine Limousine.
Ein Range Rover wiegt zb. 2,5 Tonnen.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Der Asiate »

SUV steht übrigens für Super Unpraktisches Vehikel. :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Axolotl »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 09 Jun 2020 17:45
Trotzdem ist es kein SUV sondern ein Kombi bzw. eine Limousine.
Ein Range Rover wiegt zb. 2,5 Tonnen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es in die selbe Größenordnung hinein geht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Neri »

Axolotl hat geschrieben: 09 Jun 2020 20:05
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 09 Jun 2020 17:45
Trotzdem ist es kein SUV sondern ein Kombi bzw. eine Limousine.
Ein Range Rover wiegt zb. 2,5 Tonnen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es in die selbe Größenordnung hinein geht.
Wenn überhaupt, dann Gewichtsklasse.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)