Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Endura hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Umweltschutz hin oder her. Ein wenig Spass ist doch im Leben auch notwendig. :mrgreen:
JA! Und mir kann niemand, der leidenschaftlich Auto fährt erzählen, dass so ein Elektroding (die werden ja als extra leise und ebenmäßig in der Fahrt angepriesen) genau so viel Freude macht wie ein Hubraummonster mit Schaltung :shylove:
Kleine Anekdote: Ein Kollege durfte vor über 20 Jahren einen Elektro-Citroën probe fahren, fad, Leistung 27 PS, aber durch das Drehmomentcharakteristik des Elektromotors hatte er jeden 3er BMW beim Ampelstart abgehängt. Und das war wohl das Fadeste Elektrofahrzeug, das jemals produziert wurde.
Hohes Drehmoment bei grds wenig Leistung? Oder was meinst du? aber die Musik spielt ja auch nicht nur in der Stadt :sadwoman: für die Autobahn würde mir so eine 200PS Schleuder gut gefallen *schmacht* ist aber schon in Planung ;)
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:Hohes Drehmoment bei grds wenig Leistung? Oder was meinst du? aber die Musik spielt ja auch nicht nur in der Stadt :sadwoman: für die Autobahn würde mir so eine 200PS Schleuder gut gefallen *schmacht* ist aber schon in Planung ;)
Ein Elektromotor liefert schon bei Drehzahl Null ein hohes Drehmoment, daher kann ein Elektroauto auch mit wenig Leistung aus dem Stillstand gut beschleunigen.
200PS sind so lange lustig bis die ersten Strafzettel eintreffen. Ich muss mich immer sehr zusammenreißen, wenn ich einen starken Wagen für eine Dienstreise bekomme. Auf Österreichs Autobahnen gilt Tempo 130.
Talamaur

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Talamaur »

Endura hat geschrieben: 200PS sind so lange lustig bis die ersten Strafzettel eintreffen. Ich muss mich immer sehr zusammenreißen, wenn ich einen starken Wagen für eine Dienstreise bekomme. Auf Österreichs Autobahnen gilt Tempo 130.
Ich frage mich immer, ernsthaft, wieso genau 200PS als viel bezeichnet werden? Ich verrate euch etwas: Sind sie nicht! Mein BMW hat 193PS. Er ist flott, ja, ich bin auch meistens einer der schnellsten auf der Straße, ja. Das liegt aber nicht an den 200PS. Denn die meisten schnellen Autos, die so unterwegs sind, haben noch deutlich mehr PS. Das liegt auf der Landstraße am überragenden Fahrwerk, ich muss schlicht und ergreifend weniger Bremsen als VW Golf GTI- und Opel Astra OPC-Fahrer (die übrigens deutlich mehr als 200PS haben) und auf der Autobahn daran, dass man heute ganz generell tendenziell eher langsamer fährt als noch vor 15, 20 Jahren, weil der Sprit so teuer ist. Aber Geschwindigkeiten jenseits der 180 machen mit meinem Auto einfach keinen Spaß, weil man deutlich merkt, dass der Motor an seine Grenzen kommt, auch wenn er lt. Schein 225 schaffen soll. Ja, er schafft sie auch, aber das macht keinen Spaß, weil der Motor sich unnötig quälen muss.

200PS können viel sein, ja, verdammt viel. Je nach dem, wie schwer das Auto ist. Bei leichten Autos kann das verdammt viel sein. Aber welche Autos sind denn heute noch leicht? Abgesehen von einem Smart vielleicht. Der von Brabus, mit 1,3l und 130 PS, DAS ist ein Monster. Ja. Aber für ein "normal großes" Auto sind 200PS echt nicht die Welt. Da braucht es schon deutlich mehr, um als "PS-Schleuder" durchzugehen. Selbst ein Golf GTI wiegt schon 1,5 to und hat über 230PS. Und auch das ist noch kein PS-Monster.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, moderne Autos holen aus 1,4l Hubraum 200PS. Mein BMW holt die aus 2,8l Hubraum. Der Ford Explorer, den mein Dad bis vor ein paar Jahren zum ziehen nutzte, holte die sogar aus 4l Hubraum. Da wird das ganze dann so langsam interessant.

Was ich sagen will: Sind meine Ansichten wirklich so verquer, dass ich ein 200PS-Auto nicht als PS-Schleuder ansehe, sondern als relativ normal motorisiert? Bin ich von meinem Auto schon so verwöhnt und damit unnormal, dass ich ernsthaft überlege, mir einen größeren zu zulegen, weil er im Gebirge (und da wohne ich nunmal) doch ein bisschen schwach auf der Brust ist?
Der 4,4l-V8, den würde ich gern mal fahren. Ich glaube, der ist im Gebirge angemessen motorisiert. Muss ja nicht gleich der 12-Ender sein. Aber ob ich mir den leisten könnte? Aber der 3,5l-V8, der sollte wohl drin sein, der dürfte ob seinem höheren Drehmoment auf den Strecken, die ich überwiegend fahre, nicht deutlich mehr verbrauchen. Aber es wäre halt ein V8 und kein R6. Das lässt mich noch zurück schrecken.
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Talamaur hat geschrieben:Was ich sagen will: Sind meine Ansichten wirklich so verquer, dass ich ein 200PS-Auto nicht als PS-Schleuder ansehe, sondern als relativ normal motorisiert? Bin ich von meinem Auto schon so verwöhnt und damit unnormal, dass ich ernsthaft überlege, mir einen größeren zu zulegen, weil er im Gebirge (und da wohne ich nunmal) doch ein bisschen schwach auf der Brust ist?
Naja, den Spaß muss man(n) sich erst einmal leisten können. Dass ich kein eigenes Auto habe, hat vor allem finanzielle Gründe.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Talamaur hat geschrieben: Was ich sagen will: Sind meine Ansichten wirklich so verquer, dass ich ein 200PS-Auto nicht als PS-Schleuder ansehe, sondern als relativ normal motorisiert? Bin ich von meinem Auto schon so verwöhnt und damit unnormal, dass ich ernsthaft überlege, mir einen größeren zu zulegen, weil er im Gebirge (und da wohne ich nunmal) doch ein bisschen schwach auf der Brust ist?
Der 4,4l-V8, den würde ich gern mal fahren. Ich glaube, der ist im Gebirge angemessen motorisiert. Muss ja nicht gleich der 12-Ender sein. Aber ob ich mir den leisten könnte? Aber der 3,5l-V8, der sollte wohl drin sein, der dürfte ob seinem höheren Drehmoment auf den Strecken, die ich überwiegend fahre, nicht deutlich mehr verbrauchen. Aber es wäre halt ein V8 und kein R6. Das lässt mich noch zurück schrecken.
Das Sauerland ist ein Gebirge? :gruebel:
Und wie haben das die Leute in den 60gern und 70ern gemacht mit VW Käfer und Opel Kadett so bei 30-50 PS herum? Die sind ja auch vorwärts gekommen.
Wenn du Spaß an einem 200PS-Wagen hast, nur zu. Aber direkt NOTWENDIG ist so ein Wagen nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Mannanna hat geschrieben:Und wie haben das die Leute in den 60gern und 70ern gemacht mit VW Käfer und Opel Kadett so bei 30-50 PS herum?
Wahrscheinlich waren damals die Straßen in einem perfektem Zustand. Heute braucht man selbst für die Innenstadt schon einen SUV. Es könnten ja einmal im Winter 2 Zentimeter Schnee liegen.
Logan 5

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Logan 5 »

Talamaur hat geschrieben:Was ich sagen will: Sind meine Ansichten wirklich so verquer, dass ich ein 200PS-Auto nicht als PS-Schleuder ansehe, sondern als relativ normal motorisiert?
Könnte sein :mrgreen:
Wirklich brauchen tut man 200 PS im PKW wohl nicht...
Endura hat geschrieben:Wahrscheinlich waren damals die Straßen in einem perfektem Zustand. Heute braucht man selbst für die Innenstadt schon einen SUV. Es könnten ja einmal im Winter 2 Zentimeter Schnee liegen.
Die Leute sind heute schon sehr verwöhnt.
In den 90ern bin ich mit einem kleinen Peugeot 205, Bj. 84 (etwa 90 PS) ohne Winterreifen über völlig verschneite Landstraßen gefahren. Ich fand das damals nicht sonderlich problematisch. Natürlich mit angepasster Geschwindigkeit.

Und für Tempo 130 auf österreichischen Autobahnen reicht so ein alter 205 völlig - wenn er noch am leben wäre :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Gilbert »

Talamaur hat geschrieben:....dass man heute ganz generell tendenziell eher langsamer fährt als noch vor 15, 20 Jahren, weil der Sprit so teuer ist.
Eine Vermutung deinerseits. Das kann ich als Führerscheininhaber seit 1984 und aktiver Fahrer so nicht bestätigen.
Der durchschnittliche Verbrauch ist ja durch die neuere Motorentechnik eher weniger geworden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Talamaur

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Talamaur »

Mannanna hat geschrieben:Das Sauerland ist ein Gebirge? :gruebel:
Laut Wikipedia ist es eine Mittelgebirgsregion. ;) Und wie mein Kumpel aus Osnabrück immer sagt, wenn er mich besucht: "Alter, wo wohnst du hier?! Egal in welche Richtung man fährt, IMMER geht es bergauf!" :D
Und wie haben das die Leute in den 60gern und 70ern gemacht mit VW Käfer und Opel Kadett so bei 30-50 PS herum? Die sind ja auch vorwärts gekommen.
Die Wagen damals waren auch deutlich leichter. Das vergisst irgendwie immer jeder.
Logan 5 hat geschrieben:Könnte sein :mrgreen:
Wirklich brauchen tut man 200 PS im PKW wohl nicht...
Lass es mich so sagen: Ein 2,5to schweren Auto mit weniger als 200PS fährt sich doch sehr... zäh.
Endura hat geschrieben:Wahrscheinlich waren damals die Straßen in einem perfektem Zustand. Heute braucht man selbst für die Innenstadt schon einen SUV. Es könnten ja einmal im Winter 2 Zentimeter Schnee liegen.
Die Leute sind heute schon sehr verwöhnt.
In den 90ern bin ich mit einem kleinen Peugeot 205, Bj. 84 (etwa 90 PS) ohne Winterreifen über völlig verschneite Landstraßen gefahren. Ich fand das damals nicht sonderlich problematisch. Natürlich mit angepasster Geschwindigkeit.
Ohne Winterreifen im Winter? Geht gar nicht. Nein, wirklich nicht. Ich habs ausprobiert. Es geht nicht. Niemals. Das ist viel zu gefährlich.
Davon abgesehen auch hier wieder: Was wog dein alter Peugeot 205? 2,5to? Dann will ich sehen, wie du den mit 90 PS bewegt hast. Das muss Spaß gemacht haben.
Und für Tempo 130 auf österreichischen Autobahnen reicht so ein alter 205 völlig - wenn er noch am leben wäre :mrgreen:
Klar. Wenn man völlig verspannt und mit Schmerzen in allen Gliedern ankommen will, dann reicht das definitiv. Auch für mehr als 130, die man in Deutschland ja doch noch an der einen oder anderen Stelle fahren darf - wenn man denn überhaupt Autobahn fährt. Die Landstraße stellt da gleich wieder andere Ansprüche. Aber auch da gilt: Wenn man denn völlig verspannt und mit Schmerzen in allen Gliedern ankommen möchte.
Gilbert hat geschrieben:Eine Vermutung deinerseits. Das kann ich als Führerscheininhaber seit 1984 und aktiver Fahrer so nicht bestätigen.
Der durchschnittliche Verbrauch ist ja durch die neuere Motorentechnik eher weniger geworden.
Meine eigene Erfahrung mit gerade mal 10 Jahren Fahrpraxis sagt mir aber durchaus, dass die Leute in den letzten Jahren merklich langsamer auf der Autobahn unterwegs sind. Und das bestätigen mir auch alle langjährigen Fahrer in meinem Bekanntenkreis. Der angenommene Grund ist natürlich zum Teil Spekulation. Diejenigen, die in meinem Bekanntenkreis nicht mehr schneller als 120 fahren, sagen jedenfalls ganz klar, dass es an den hohen Spritpreisen liegt.
orthonormal

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Hm, im Sauerland kenne ich nur eine Stelle, an der ich (abgesehen von Überholmanövern) jemals das Gaspedal voll durchgetreten habe – da geht es auf der Autobahn aus einem Tunnel raus und dann einen Berg hoch.

Die Kasseler Berge sind da schon spannender.
Logan 5

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Logan 5 »

Talamaur hat geschrieben:Lass es mich so sagen: Ein 2,5to schweren Auto mit weniger als 200PS fährt sich doch sehr... zäh.
Das mag sein.
Talamaur hat geschrieben:Ohne Winterreifen im Winter? Geht gar nicht. Nein, wirklich nicht. Ich habs ausprobiert. Es geht nicht. Niemals. Das ist viel zu gefährlich.
So bald es hügelig wird - da kann ich aus dem Flachland weniger mitreden. Im Flachland fahre ich ohne Probleme bei Schnee mit Sommerreifen. Höchstens das Problem, erwischt zu werden ;)
Talamaur hat geschrieben:Davon abgesehen auch hier wieder: Was wog dein alter Peugeot 205? 2,5to? Dann will ich sehen, wie du den mit 90 PS bewegt hast.
Na sicher nicht. Vermutlich zwischen 800 und 900 KG. War nicht mein Peugeot, sondern der meiner Mutter.

Fairerweise muss ich mich als Wenigfahrer outen. Wenn man täglich zig Km runterreißt, spürt man sicher Unterschiede...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:So bald es hügelig wird - da kann ich aus dem Flachland weniger mitreden. Im Flachland fahre ich ohne Probleme bei Schnee mit Sommerreifen.
Im Sauerland machst du das nicht. ;)
Talamaur

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Talamaur »

orthonormal hat geschrieben:Hm, im Sauerland kenne ich nur eine Stelle, an der ich (abgesehen von Überholmanövern) jemals das Gaspedal voll durchgetreten habe – da geht es auf der Autobahn aus einem Tunnel raus und dann einen Berg hoch.

Die Kasseler Berge sind da schon spannender.
Die Autobahnen sind relativ unkritisch, ja. Ganz anders sieht das auf den Landstraßen aus. Und im Sauerland fährt man deutlich mehr Landstraße als Autobahn, weil die Autobahn nahezu immer die längere Strecke ist. ;)
Logan 5 hat geschrieben:So bald es hügelig wird - da kann ich aus dem Flachland weniger mitreden. Im Flachland fahre ich ohne Probleme bei Schnee mit Sommerreifen. Höchstens das Problem, erwischt zu werden ;)
In Wilhelmshaven haben mich im Winter immer die Verkehrslahmleger ganz besonders aufgeregt, die mit ihren verfluchten Sommerreifen bei Schnee und Eis meinten, 20km/h in der Stadt wären ausreichend. Glücklicher Weise ist dort auf den Straßen so wenig los im Winter, dass man auch in der Stadt überholen kann. Sonst wäre ich des Öfteren zu spät zu Klausuren gekommen. ;)
Na sicher nicht. Vermutlich zwischen 800 und 900 KG. War nicht mein Peugeot, sondern der meiner Mutter.

Fairerweise muss ich mich als Wenigfahrer outen. Wenn man täglich zig Km runterreißt, spürt man sicher Unterschiede...
Das ist es ja gerade. Ich fahre ein schweres Auto, weil ich den Komfort auf langen Strecken sehr genieße. So ein Auto muss schon relativ stark motorisiert sein. Sonst kommt man ganz einfach nicht von der Strecke.

Einsamer Igel hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:So bald es hügelig wird - da kann ich aus dem Flachland weniger mitreden. Im Flachland fahre ich ohne Probleme bei Schnee mit Sommerreifen.
Im Sauerland machst du das nicht. ;)
Als im Oktober plötzlich (jaja, jedes Jahr kommt der Winter ganz plötzlich und unerwartet im Oktober, da kann man die Uhr nach stellen. :D ) anfing zu schneien, hatte ich auf einer Bergstrecke einen vor mir, der auf Sommerreifen fuhr. Die Gegenspur war schon blockiert, weil einer mit seinen Sommerreifen den Berg nicht mehr runter kam und nicht mehr lenken konnte. Wir standen dann da am Berg, weil beide Spuren dicht waren kam auch kein Streuwagen mehr durch. Wir haben den Übeltäter dann zu zehnt den Berg rauf schieben müssen, damit es wenigstens in eine Richtung wieder ging und der Streuwagen durch kam. Ich verstehe das nicht. Wieso macht man sowas?
orthonormal

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Talamaur hat geschrieben:Die Autobahnen sind relativ unkritisch, ja. Ganz anders sieht das auf den Landstraßen aus. Und im Sauerland fährt man deutlich mehr Landstraße als Autobahn, weil die Autobahn nahezu immer die längere Strecke ist. ;)
Dafür sind die Landstraßen kurvig, sodass ich die lieber in gemäßigtem Tempo fahre. ;)

Bei Schnee war ich zumindest froh, keinen Hinterradantrieb zu haben.
Logan 5

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Logan 5 »

Talamaur hat geschrieben:In Wilhelmshaven haben mich im Winter immer die Verkehrslahmleger ganz besonders aufgeregt, die mit ihren verfluchten Sommerreifen bei Schnee und Eis meinten, 20km/h in der Stadt wären ausreichend.
Naja, Wilhelmshaven.... ;)

Und schneller als mit meinem Rad fahre ich bei Schnee mit Sommerreifen schon :lol:
Talamaur hat geschrieben:Wir haben den Übeltäter dann zu zehnt den Berg rauf schieben müssen
Na also, ging letztendlich auf diesem Wege auch mit Sommerreifen :mrgreen:
(Ok, ich hätte mich auch geärgert)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von NBUC »

Talamaur hat geschrieben:Wieso macht man sowas?
Tanzschule hat zum "unter Leute kommen" halt nicht wirklich geklappt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:
Talamaur hat geschrieben:Wieso macht man sowas?
Tanzschule hat zum "unter Leute kommen" halt nicht wirklich geklappt.
Sondern "auf die Füße"? Vornehmlich die der Tanzpartnerin? 8-)
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Endura hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Und wie haben das die Leute in den 60gern und 70ern gemacht mit VW Käfer und Opel Kadett so bei 30-50 PS herum?
Wahrscheinlich waren damals die Straßen in einem perfektem Zustand. Heute braucht man selbst für die Innenstadt schon einen SUV. Es könnten ja einmal im Winter 2 Zentimeter Schnee liegen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: richtig geil finde ich, dass offenbar PickUps in Mode sind in meinem Einzugsgebiet... Ich seh sehr oft welche, und zwar richtig lange massive Kisten, gern auch von Dodge ( :shylove: ). Was zur Hölle will man damit in der Innenstadt? Oo wie will man so was einparken??? Aber eines muss ich sagen - gerade so ein großer 5l Dodge klingt so verdammt erotisch :mrgreen: so mächtig :shylove: den hört man noch eine Straße weiter.
Talamaur hat geschrieben:
Ich frage mich immer, ernsthaft, wieso genau 200PS als viel bezeichnet werden? Ich verrate euch etwas: Sind sie nicht! Mein BMW hat 193PS. (..)

200PS können viel sein, ja, verdammt viel. Je nach dem, wie schwer das Auto ist. Bei leichten Autos kann das verdammt viel sein. (...)

Was ich sagen will: Sind meine Ansichten wirklich so verquer, dass ich ein 200PS-Auto nicht als PS-Schleuder ansehe, sondern als relativ normal motorisiert?
Nee, du bist einfach verwöhnt ;) :cooler: ich ging bei 200PS von einem kleinen leichten Auto aus (Polo usw.), und da finde ich das nicht wenig. Wenn die Karre 2.5 Tonnen wiegt (was für ein Modell?), ist das natürlich noch mal was anderes. Ich habe mir bloß vorgestellt wie mein Baby bei 200PS abgehen würde :shylove: und nein, es ist kein Smart, die finde ich irre hässlich. Aber man kann damit quer einparken :good:
Kostas Klopsis

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Goldstück hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Und wie haben das die Leute in den 60gern und 70ern gemacht mit VW Käfer und Opel Kadett so bei 30-50 PS herum?
Wahrscheinlich waren damals die Straßen in einem perfektem Zustand. Heute braucht man selbst für die Innenstadt schon einen SUV. Es könnten ja einmal im Winter 2 Zentimeter Schnee liegen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: richtig geil finde ich, dass offenbar PickUps in Mode sind in meinem Einzugsgebiet... Ich seh sehr oft welche, und zwar richtig lange massive Kisten, gern auch von Dodge ( :shylove: ). Was zur Hölle will man damit in der Innenstadt? Oo wie will man so was einparken???
Die Dinger kommen aus Amerika und was aus Amerika kommt, fanden wir hier halt schon immer total knorke, so sinnbefreit es auch sein mag. Genauso wie die unsägliche SUV-Welle. Eine Fahrzeugklasse, deren Idee - wie der Name schon sagt - im Suff entstanden sein muss. Und zwar von einem, der nicht besonders viel verträgt.
Ich habe mir bloß vorgestellt wie mein Baby bei 200PS abgehen würde :shylove: und nein, es ist kein Smart, die finde ich irre hässlich. Aber man kann damit quer einparken :good:
Auch interessant. Gefühlt jeder zweite Beitrag in diesem Faden kommt von dir, aber die Ausgangsfrage beantwortest du nicht. Also, mal Butter bei die Fische!
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Die Dinger kommen aus Amerika und was aus Amerika kommt, fanden wir hier halt schon immer total knorke, so sinnbefreit es auch sein mag. Genauso wie die unsägliche SUV-Welle. Eine Fahrzeugklasse, deren Idee - wie der Name schon sagt - im Suff entstanden sein muss. Und zwar von einem, der nicht besonders viel verträgt.
Ich find die Dinger bzw. generell amerkanische Autos bestimmt nicht geil, nur weil sie aus Amiland kommen. SUVs sind peinlich, da stimme ich dir zu. PickUps sind mW aber tatsächlich zum Gelände geeignete Autos, haben daher grds auch einen erfüllbaren Zweck. Die Pervertierung dieses durch Fahrten für lediglich die Innenstadt mag amüsieren, ändert aber nichts an der geilen Motorisierung der Dinger. Ich mag Autos die wie solche klingen anstatt wie kleine Nähmaschinen, obwohl sie einen Haufen Kraft haben ;) und gerade Corvettes, Dodges und Mustangs haben einen besonderen Look, der sich vom öden BMWBenz Einheitsbrei der Mittel-und Oberklasse wohltuend abhebt. Und diejenigen, die sie fahren, haben bei mir einen Pluspunkt (kein Mainstream, guter Geschmack :D ). Im Gegensatz zu SUV und Porsche Liebhabern.